NDS Zelda - Phantom Hourglass (DS) KEINE T&Ts

Ich bin kein großer Fan von Wertungen, denn es passiert manchmal das mir ein 80% Spiel tausend mal mehr Spaß macht als ein 90%+ Spiel.
Außerdem vermute ich, das Zelda einen kleinen "Namensbonus" hat.......dennoch .....das Spiel wird ein Hammer Game, das ich unbedingt haben muss :D

hast du's gut, Mailenstein -__-

erzähl doch mal nen bisschen was zum Spiel ..wäre nett von dir ...:)

!!!SPOILERWARNUNG!!!

Also, das Spiel fängt mit einer ziemlich langen Einführungsszene an, in der Link, Terra und deren Mannschaft auf dem Meer umherschippern.
Schon bald treffen sie auf ein grosses Piratenschiff, wessen Mannschaft Terra entführt.
Link versucht noch auf das Schiff zu springen, kann sich aber nicht festhalten und stürzt ins Meer.
Nun folgt eine Szene in Link's Unterbewusstsein in der Terra in dunkler Umgebung um Hilfe nach Link schreit.
Momente später erwacht Link an einem Strand neben Navi.

Hier beginnt dann auch das Spiel schon. Die erste Aufgabe ist es sich das Schwert zu besorgen, indem man ein Mini-Mini-Dungeon erfolgreich beendet.
Mit dem Schwert kann man nun einen weiteren Eingang zu einer Höhle "freihacken" um auf die andere Seite der Insel anzukommen, da die Verbindungsbrücke zerstört ist.
Hier steht dann auch schon das Schiff bereit, jedoch muss man erst noch jemanden retten gehen, damit man von der Insel wegkommt.
Sobald man das Schiff betreten kann, schippert man auf eine Insel auf der das erste Dungeon vorzufinden ist. Zumindest scheint es so. Hab es selbst noch nicht betreten.
Wie auch immer, ich will hier nicht in alle Einzelheiten eingehen, hab deswegen also paar Sachen dazwischen ausgelassen.

Aber nur soviel, das Gameplay ist wirklich erste Sahne und bisher ist auch die Story recht interessant, wenn man das behaupten kann. Gab auch schon paar lustige sowie knifflige Momente^^.

!!!SPOILERWARNUNG!!!

MouseChaser schrieb:
Was hat der Wi-fi-Button da unten zu bedeuten? O_o
Das sind lediglich die Wi-Fi-Einstellungen. VErbindungscheck und blah. Keine Ahnung wofür das noch gut sein wird.

Hey Mailenstein!

Wenn sich ein totaler Japanisch-Noob Zelda importieren würde, wärst du so gnädig und würdest bei einigen Dingen den barmherzigen Samariter mimen? Ich will das Teil zwar unbedingt, aber die Sprachbarriere schreckt mich ab. Mit einem Profi wie dir sollte das ganze ja einfacher werden :)

Flash_Gordon schrieb:
Hey Mailenstein!

Wenn sich ein totaler Japanisch-Noob Zelda importieren würde, wärst du so gnädig und würdest bei einigen Dingen den barmherzigen Samariter mimen? Ich will das Teil zwar unbedingt, aber die Sprachbarriere schreckt mich ab. Mit einem Profi wie dir sollte das ganze ja einfacher werden :)
Öhm, ich kann für nix garantieren, aber hier und da kann ich schon helfen. Kommt halt auf die Zeit an, jedoch glaube ich, dass die ein oder andere amerik. Seite wohl ein FAQ mindestens die nächsten Tage haben wird. Auf Englisch natürlich.

@Mailenstein:

ich hab 3 Fragen wenns Recht ist:

1. Steuerkreuz-steuerung gibts keine, oder? Wie ist die steuerung mit TS? kanns mans gemütlich im Bett liegend spielen oder ist es so wie Metroid?

2. Wie ist die Soundqualität?

3. Wie ist die Grafik? Nicht zu pixelig?

@ wifi:

wurde doch breit und laut erklärt und gezeigt, das es einen 4-spieler-battle-modus (oder so) gibt.

Kenneth schrieb:
@Mailenstein:

ich hab 3 Fragen wenns Recht ist:

1. Steuerkreuz-steuerung gibts keine, oder? Wie ist die steuerung mit TS? kanns mans gemütlich im Bett liegend spielen oder ist es so wie Metroid?
Nein, es gibt keine Digipad-Steuerung. Du kannst lediglich wählen ob du Linkshänder oder Rechtshänder bist.
Absolut. Mit dem Stylus gehen alle Aktionen sehr leicht von der Hand und man kann es wie du sagst, gechillt im Bett spielen :).

Kenneth schrieb:
2. Wie ist die Soundqualität?
Also ich hab nix zu meckern. Qualität ist soweit wirklich gut.

Kenneth schrieb:
3. Wie ist die Grafik? Nicht zu pixelig?
Nun, ab und an wirkt es etwas pixelig. Kommt drauf an welche Kamereinstellung grad zu sehen ist. Aber im Grossen und Ganzen finde ich es als nicht störend. Wenn dich FF3 nicht abgeschreckt hat, dann wird es das hier auch nicht.

@Wi-Fi
Wirklich nicht der Rede wert. Ziemlich langweilig. Mehr kann man dazu nicht sagen.
Man muss Triforce-Stücke zu seiner Homebase tragen ohne von Wächtern erwischt zu werden. Die Stücke sind in verschiedene Grössen unterteilt und werden auch unterschiedlich bewertet. Wer mehr Punkte am Ende hat, gewinnt.
Auch wenn sich das nun interessant anhört, so ist es nicht wirklich unterhaltsam. Wirkt mehr so, als hätte man einen Onlinemodus erzwingen wollen.

Das klingt doch alles gut. Und den Online Modus hätten sie bei einem Zelda gleich weglassen können. Aber scheinbar wollte man das erwartete Four Swords Online doch irgendwie bringen :neutral:

Kurzes Resume soweit: Das Spiel ist DER HAMMER!

Es ist unglaublich und zugleich erstaunlich welche Möglichkeiten der Nintendo DS bietet, um Puzzle zu lösen. Ihr werdet verblüfft sein, auf was für Ideen die Leute bei Nintendo gekommen sind :D!
Ich habe glaub ich seit ALttP bzw. OoT nicht mehr so sehr ein Zelda genossen. Wer also wieder mal richtig rätseln will bei Zelda, muss sich Phantom Hourglass holen.

Mailenstein schrieb:

Es ist unglaublich und zugleich erstaunlich welche Möglichkeiten der Nintendo DS bietet, um Puzzle zu lösen. Ihr werdet verblüfft sein, auf was für Ideen die Leute bei Nintendo gekommen sind :D!
Ich habe glaub ich seit ALttP bzw. OoT nicht mehr so sehr ein Zelda genossen. Wer also wieder mal richtig rätseln will bei Zelda, muss sich Phantom Hourglass holen.

Wir hassen dich alle,du weißt das,oder? :evil: :P

will auch :cry:

Wie ist der Spieleinstieg ? Bist du bereits in der gewohnten "Von einem Dungeon zum nächsten" - Routine ?

Mailenstein schrieb:

oh man ich will auch, mein most wanted. Zeldafan NR1 !!!!!

Zurück
Top Bottom