NDS Zelda - Phantom Hourglass (DS) KEINE T&Ts

Hab mir die Videos jetzt grad angeschaut. Schaut sehr sehr cool aus, grafisch astrein und mir gefällt auch von der Steuerung her. Zumindest das was man bisher gesehen hat. Mutige Entscheidung von Nintendo ist es dennoch, hab so n Gefühl das Spiel wird ein eher unbeliebter Teil der Serie. Naja, mir solls egal sein, bin jetzt schon überzeugt davon :D

Bald kommts in Japan raus, das bedeutet ein Test in der Famitsu müsste auch bald kommen, oder? :)
 
Executer-Matze schrieb:
neuer jap. Werbespot

http://www.jeux-france.com/news20575_zelda-ds-jouer-avec-le-stylet.html

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Der ist länger als der vorrige Werbespot. Nur leider ohne jap. Kenntnisse versteht man den Sinn des Werbespots nicht. Nin macht echt viel Werbung für das Spiel in Japan. Ich bin echt gespannt ob es auch Früchte bei den Verkaufsszahlen tragen wird.

wenn ich mich nich irre hat ging es in etwa in dem rätsel darum 13 schritte links und 7 hoch zu laufen und dann irgendwas zu finden^^
(hab zumindest nur verstanden das sie die schritte abgezählt hat)
bei knapp 3 minuten hätten die ruhig mehr von dem spiel zeigen können :/
 
nasagoal schrieb:
wow, sieht wirklich toll aus... irgendwie ne Mischung aus Wind Waker und A Link to the Past :)

eine Frage noch... kann man jetzt eigentlich auch optional mit dem Digikreuz steuern oder muss man den Stylus benutzen?

Komplett mit dem Stylus. Kann sein das es noch nen extra Mode geben wird oder was ähnliches wo man auch mit dem D-Pad zocken kann...aber eher unwahrscheinlich.
 
Sasuke schrieb:
Komplett mit dem Stylus. Kann sein das es noch nen extra Mode geben wird oder was ähnliches wo man auch mit dem D-Pad zocken kann...aber eher unwahrscheinlich.

Bei Adventure Spielen klappt die Steuerung mit dem Stick. Ich bin mal gespannt wie es bei einem Spiel wie Zelda ist. Habe zwar meine Bedenken, aber bevor ich das Spiel nicht selbst gespielt habe, vertraue ich mal auf die Entwickler......ich hoffe mein Vertrauen wird nicht enttäuscht :P
 
DannyWilde schrieb:
Bei Adventure Spielen klappt die Steuerung mit dem Stick. Ich bin mal gespannt wie es bei einem Spiel wie Zelda ist. Habe zwar meine Bedenken, aber bevor ich das Spiel nicht selbst gespielt habe, vertraue ich mal auf die Entwickler......ich hoffe mein Vertrauen wird nicht enttäuscht :P
Bei Zelda erlaubt sich Nintendo keine Fehler,keine Sorge!
 
freeki schrieb:
Bei Zelda erlaubt sich Nintendo keine Fehler,keine Sorge!

Deshalb habe ich ja auch vertrauen in die Entwickler :P
Aber man (bzw. ich) muss sich schon erstmal mit den Gedanken vertraut machen, dass das Spiel komplett über den Stift gesteuert wird......aber ein bisschen "Angst" ist dennoch da :lol:
 
Stylus-Only Spiele fand ich eigentlich immer sehr bequem (zB Harvest Moon DS 2). Man kann sich einfach auf die Seite legen und mit einer Hand alles steuern :)

Freu mich schon auf PH. Die Animationen sehen so schön weich aus. Kann's garnicht erwarten :(
 
DannyWilde schrieb:
Deshalb habe ich ja auch vertrauen in die Entwickler :P
Aber man (bzw. ich) muss sich schon erstmal mit den Gedanken vertraut machen, dass das Spiel komplett über den Stift gesteuert wird......aber ein bisschen "Angst" ist dennoch da :lol:

Zelda ist ja auch ein Adventure Spiel :P
Ne, versteh schon was du meinst.

btw. Das Miyamoto Interview aus den Scans zu PH wurde übersetzt.

Miyamoto Interview: Phantom Hourglass


Playing The Legend of Zelda with the stylus
Interview with Shigeru Miyamoto, the general producer

We've created a new Zelda title that can be played with a single stylus.

When we decided to develop a Zelda title for the DS, we wanted it to be a fun game with the essence of the DS. Of course, we were worried whether we could make a good Zelda game that used the stylus control scheme of the DS, but once we did it, the game didn't lose its Zelda essence. I think we've created a new Zelda title that can be played with a single stylus. If you want to try something, you just need to touch the screen with the stylus; it's very intuitive. That's how this new Zelda game is.

Take the pots, for example. When you touch a pot, Link (the main character) will get next to it, and if you touch the pot again, Link will lift it. Then you just have to touch twice the screen in any direction to throw it away. If you want to do something, you just touch the screen with the stylus and Link will move. So, rather than controling Link, you can indicate him what you want to do. It's the same when fighting some enemies, if you touch an enemy with the stylus, Link will attack him with his sword. Now on the DS, you don't need to remember which item used which button, or you don't have to push a button to wield your sword.

There were also several ideas revolving around the concept of "writing" with the stylus. For example, when you throw the boomerang, you write the path you want it to follow. In the single player mode, there's an enemy that will follow you, the phantom. However, in the multiplayer mode, you can control three of them to hunt down Link (this time controled by one of your friends), just like if you were playing tag. We thought of using the microphone to control them, but it would've been tough to implement that (laughs). Using the stylus to control them smoothly gives you the feeling of carrying on a strategic battle. That's how this new Zelda feels like.

Then there's the function of writing notes. We wanted to use all of its potential. Usually you need a notepad to take notes when playing a Zelda game, but this time you can write whatever you want directly on the DS.


This Zelda game has a flavor of "no's" (laughs)

There are some yes-no decisions you have to take.

The "no's" in this game sometimes pull you back from the image of being immerse in the world of Hyrule and make you remember you're playing a game on the DS. It's a kind of balance. You have freedom but it also gives you a sense of distance, it's not too funny but not too serious either.
You can afford these things when you've got many ideas. The staff's doing a good job there.

This Zelda title is full of elements controled via the stylus or the microphone. This is now common for the DS games, but these elements are really merged with the Zelda world. For example, there are many things you can do with a candle. Some DS games make you start a fire or put one out, but the impression it gives you changes in this Zelda game.


Messages
First, a message to the Zelda fans. I think the Zelda series has evolved throughout the years. This game is no exception. We've changed the gameplay mechanics and it makes the game fresh and fun. We've also introduced the phantom hourglass system, and I'd like you to give it a try. Furthermore, the staff has done some research on Zelda to decide whether something fits in the game, so this game has many elements with the Zelda essence.

Now, a message to those people who say they liked the older Zelda games. This game's filled with lots of fun, so it's OK if don't go easy on it.

For those who haven't played a Zelda game, like little kids, this game's very interactive. I think once you finish it you'll remember it as a comic book. If you touch a kanji, the furigana will appear, and I think you can enjoy it thinking it's a comic book instead of an RPG or an adventure game.

Finally, some words to my sister (laughs). Link is cute, really; particularly this Link with cat eyes. I'd like you to watch the characters animated in a 3-D world on the DS screen. This game doesn't use the complicated cross pad, so anyone can have a fun adventure intuitively. Please, give it a try.

Thanks to Patricia for the translation.

http://thehylia.com/index.php?subaction=showfull&id=1181971202&archive=&start_from=&ucat=5&
 
neuer jap. Werbespot: (der obere)

http://www.jeux-france.com/news20575_zelda-ds-jouer-avec-le-stylet.html

Der andere jap Werbespot ist ja echt hammer. Der zeigt ja so viele Ingameszenen. Ideen hatten die Entwickler echt und der TS wird super genutzt.

Dieser Werbespot ist kürzer als der andere jap. Werbespot, zeigt neben bekannten Szenen aber auch neue Szenen. Der Bossgolemkampf ist ja hammer. Erstreckt sich über zwei Bildschirme. Ich hoffe nur die Kämpfe sind nicht wieder so leicht.
 
@Sasuke
was will miyamoto mit der scheisse wieder labern ich bin ein zelda fan aber ich will zelda spielen und nicht scheiss diablo und zelda spielt man eben mit d-pad und knöpfen nicht wie das scheiss diablo mit clicken wenn die so ein spiel machen wollen sollen die es eben nicht zelda nennen sondern irgendwie anders jetzt haben die auf dem ds schon mein geliebtes starfox verkackt anders kann man diesen dreckigen strategie mit shootereinlagen scheiss nicht nennen jetzt gehen die auch nocjh an mein zelda zum glück war mario nocjh gut ich bin schwer am überlegen ob sich ein kauf des wii lohnt wenn die da auch nur so müll wie auf ds bringen . ich bin verdammt wütend auf nintendo wieso nur wieso machen sie jetzt spiele kaputt?? und dann noch gelaber wie man soll ja offen darauf zu gehen das ist wie als würde einen die ehefrau bescheissen und wenn man das dann rausfi9ndet sagt die dann ach mensch sei doch nicht so verklemmt! wer will sowaas? naja ich kauf mir jetzt eine psp und eine ps3 und wenn sich da nicht was ändert lass ich die wii wohl leider weg aus protest
 
Mephistopheles schrieb:
was will miyamoto mit der scheisse wieder labern

Miyamoto labert keinen Scheiß. Der Mann hat mehr Ahnung als du auch nur jemals ansatzweise haben wirst.

Mephistopheles schrieb:
ich bin ein zelda fan aber ich will zelda spielen und nicht scheiss diablo und zelda spielt man eben mit d-pad und knöpfen nicht wie das scheiss diablo mit clicken

Gruppe A: "Zelda entwickelt sich nicht weiter, immer wieder das gleiche. Es muss sich weiterentwickeln, es braucht neue Elemente und Innovationen."

Gruppe B: "Zelda soll so bleiben wie Zelda ist. Das darf nicht geändert werden, wenn dann sollen sie sofort eine neue Spielserie erschaffen. Zelda ist so und muss so bleiben."

Nintendo kann es auf gut Deutsch garantiert nicht jedem recht machen. Neutral betrachtet muss man aber sagen: Zelda hat sich in den letzten Jahren wirklich kaum verändert und weiterentwickelt und die Spielserie hat sich immer mehr von der Masse entfernt und immer weniger neue Spieler erreicht. Es muss sich etwas ändern und die Serie muss sich weiterentwickeln, außerdem muss sie wieder einsteigerfreundlicher werden. Da ist Zelda DS wirklich mal ein sehr, sehr, sehr guter Versuch Zelda weiterzuentwickeln.

Mephistopheles schrieb:
wenn die so ein spiel machen wollen sollen die es eben nicht zelda nennen sondern irgendwie anders

Dann lohnt es sich eigentlich gar nicht ein Zelda für den DS zu entwickeln, schließlich kannst du Zelda in dem klassischen Sinne (so wie du es eben willst) schon auf etlichen anderen Systemen spielen. Da du Veränderungen nicht begrüsst, wird Nintendo auch kaum Ressourcen rauswerfen, um ein Spiel zu entwickeln, welches es schon längst gibt.

Mephistopheles schrieb:
naja ich kauf mir jetzt eine psp und eine ps3 und wenn sich da nicht was ändert lass ich die wii wohl leider weg aus protest

Dann kauf sie dir. Glaubst du Nintendo wird dir nachheulen? Bestimmt nicht.



Mich wundert es ein wenig, dass Shigeru Miyamoto befragt wurde. Dabei hatte er mit dem Projekt doch recht wenig zu tun, soweit ich weiß.
 
Mephistopheles schrieb:
@Sasuke
was will miyamoto mit der scheisse wieder labern ich bin ein zelda fan aber ich will zelda spielen und nicht scheiss diablo und zelda spielt man eben mit d-pad und knöpfen nicht wie das scheiss diablo mit clicken wenn die so ein spiel machen wollen sollen die es eben nicht zelda nennen sondern irgendwie anders jetzt haben die auf dem ds schon mein geliebtes starfox verkackt anders kann man diesen dreckigen strategie mit shootereinlagen scheiss nicht nennen jetzt gehen die auch nocjh an mein zelda zum glück war mario nocjh gut ich bin schwer am überlegen ob sich ein kauf des wii lohnt wenn die da auch nur so müll wie auf ds bringen . ich bin verdammt wütend auf nintendo wieso nur wieso machen sie jetzt spiele kaputt?? und dann noch gelaber wie man soll ja offen darauf zu gehen das ist wie als würde einen die ehefrau bescheissen und wenn man das dann rausfi9ndet sagt die dann ach mensch sei doch nicht so verklemmt! wer will sowaas? naja ich kauf mir jetzt eine psp und eine ps3 und wenn sich da nicht was ändert lass ich die wii wohl leider weg aus protest
Kennst du schon meine lustigen Freunde, die Satzzeichen? Der fröhliche Punkt und das lustige Komma? Du solltest sie mal kennenlernen, ich bin sicher ihr werdet euch mögen. :)


Und was bitteschön soll dauernd dieser Diablo Vergleich? Spielt doch mal ein 2D Zelda: das ist auch ein Hack 'n' Slay (Stärke), mit Rätseleilagen (Weisheit) und viel zu erforschen (Mut). Solange das spiel nicht zu einem RPG mit Skillsystem und Klassenauswahl gemacht wird ist der Diablo vergleich total daneben.
 
@ HiPhish

Ich kann manche User/Käufer schon verstehen, wenn sie Angst haben das sie "kein Zelda" bekommen.
Nintendo beweist imo einiges an "Mut", dass das ganze Spiel nur über Touchscreen gesteuert wird.
Ob es am Ende die Richtige Entscheidung war, das wird sich noch beweisen müssen.
Ich werde mein Fazit nach dem spielen von Zelda abgeben :P
 
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