NDS Zelda - Phantom Hourglass (DS) KEINE T&Ts

Ich bin nach wie vor begeistert, die Steurung macht 'nen tollen Eindruck. Ein bisschen skeptisch bin ich aber wegen der Kämpfe. Ich hoffe das wird wegen dem Stylus nicht all zu hektisch.

Die Steuerung ist der Hammer!!! :goodwork:

Endlich neues Gameplay, dass das alte scheinbar tadellos erstetzt. Ich bin gespannt. :)

Von mir gibts nur ein *würg*

Mal abwarten und anspielen, aber sonderlich angetan bin ich von der Steuerung nicht

hm, ich weiss nicht obs noch keinem aufgefallen ist:
die tatsache das man das spiel nur mit dem stylus steuert stört mich extrem.
bei allen spielen die bisher touchscreen only waren hate ich immer probleme mit der sicht, weil ich ständig den halben touchscreen nicht erkennen kann weil meine hand davor ist?!?
im video sieht man ja das der stylus dort transparent ist.
damit geht das schon eher, aber wo bekommt man so einen?
ich hab bisher nirgendwo einen durchsichtigen stylus gesehen.
oder mache ich einfach was falsch...
edit: ausserdem ist der stylus länger als normale

JackJohnson schrieb:
hm, ich weiss nicht obs noch keinem aufgefallen ist:
die tatsache das man das spiel nur mit dem stylus steuert stört mich extrem.
bei allen spielen die bisher touchscreen only waren hate ich immer probleme mit der sicht, weil ich ständig den halben touchscreen nicht erkennen kann weil meine hand davor ist?!?
im video sieht man ja das der stylus dort transparent ist.
damit geht das schon eher, aber wo bekommt man so einen?
ich hab bisher nirgendwo einen durchsichtigen stylus gesehen.
oder mache ich einfach was falsch...
edit: ausserdem ist der stylus länger als normale
Der Lite Stylus passt schon, ich habe kein problem damit.

Sagt mal, die sache mit den Chasers, erinnert das nicht ein Wenig an den Dahaka aus Prince of Persia WW? Und dann auch noch die sanduhr :oops:

mir gefällt es. :) Aber ich hab irgendwie Lust bekommen auf X-com auf dem NDS..

/ajk

Also irgendwie verstehe ich das genörgle nicht so wirklich , man sieht doch auf dem Video wie chillig der Kerl Link steuern kann per TS - also weis echt nicht wo das schlechter sein soll als per D-Pad und Co.

Ich werde es in jedem Fall per TS steuern - aber hoffe das es für die Nörgler auch nen konventionellen Steuermodus gibt 8-)

Sasuke schrieb:
Ich werde es in jedem Fall per TS steuern - aber hoffe das es für die Nörgler auch nen konventionellen Steuermodus gibt 8-)

Meines wissens leider nicht. War das nicht mal in den News zu lesen, dass es nur über Stylus geht?

Ich versteh die ganzen nörgler auch nicht wirklich :neutral:

Da wird beim DS meist gemeckert das kaum Spiele den TS nutzen (ausser vielleicht Leute wie NeSS). Und wenn dann Zelda ,welches meistens Innovationen nutzt, den TS komplett unterstützt ist es auch schlecht. Ausserdem sollt man es erst anzocken bevor man über das Spiel urteilt.

Also ich finds cool ,das man es wirklich komplett per TS steuern kann.Das macht das Spiel sehr interessant.Zudem finde ich das Eji Aonuma einen guten Weg einschlägt mit seinen Ideen die Serie mal etwas weiterzuentwickeln, was er bei der neuen Steuerung auch automatisch machen muss.

BlackDragon schrieb:
Ausserdem sollt man es erst anzocken bevor man über das Spiel urteilt..

Machen die Euphemisten hier ja auch nicht. <_<

Innovation bitte nur wo sie sinnvoll eingesetzt sind. Das sehe ich bei der neuen Steuerung aber nicht. Das Digitalkreuz war voll in Ordnung und hat problemlos funktioniert. ;P

Perplex schrieb:
BlackDragon schrieb:
Ausserdem sollt man es erst anzocken bevor man über das Spiel urteilt..

Machen die Euphemisten hier ja auch nicht. <_<

Innovation bitte nur wo sie sinnvoll eingesetzt sind. Das sehe ich bei der neuen Steuerung aber nicht. Das Digitalkreuz war voll in Ordnung und hat problemlos funktioniert. ;P

Wieso sollte es nicht sinnvoll sein ? Ich finde das man durch die neue Steuerung einen etwas flüssigere Steuerung als mit den Digitalkreuz hat.Ausserdem hätt ich keine Lust ständig den Stylus rein und wieder rauszunehmen, weil man den TS ja irgendwo nutzen müsste sonst wäre das sehr entäuschend.Vorallem bei Zelda.

Perplex schrieb:

Das ist meiner Meinung nach kompletter Schwachsinn.
Zu einem perfekten Spiel darf dann auf keinen Fall eine Fortsetzung kommen. Da jegliche Innovation das Spiel nicht weiterentwickelt und ansonsten eine Fortsetzung nicht angebracht wäre. Was für mich auch bedeutet, dass niemals ein 3D Super Mario hätte erscheinen dürfen. In 2D haben sich die Super Mario Jump n Runs damals so perfekt spielen lassen, deshalb hätte man dieses GamePlay nie verändern dürfen. :rolleyes: Stell dir bitte den Videospielmarkt ohne ein 3D Super Mario Jump n Run vor - uns würde mind. ein großer Meilenstein fehlen.

Es gibt nicht nur schlecht, gut und sehr gut. Es gibt auch Pfad A, Pfad B, Pfad C, usw. - man kann eine Spielserie auch mal in eine komplett andere Richtung entwickeln lassen. Wieso auch nicht?

PS: Ausserdem werden von vielen Ideen a la Wasserpumpe, Cel Shading, Wind-Feature, Segelboot, 2 Charaktere auf einem Kart, usw. nicht als Innovationen (und Fortschritt) akzeptiert. Also scheinen viele derartige Veränderungen zu verlangen - aber wirklich akzeptieren will sie dennoch keiner. Verrücktes Volk.

Sean schrieb:
Es gibt auch Pfad A, Pfad B, Pfad C, usw. - man kann eine Spielserie auch mal in eine komplett andere Richtung entwickeln lassen. Wieso auch nicht?

Weil man Fans von Pfad A damit verarscht.

NeSS schrieb:
Weil man Fans von Pfad A damit verarscht.

Du weißt doch was auf dich zu kommt, warum sollte man dich verarschen ;)

Aber ich weiß was du meinst, ich will auch lieber eine Zweitsteuerung dabei haben, bei Mario64 hats doch auch mit ner Alternativsteuerung geklappt

LOL, soll man jetzt alles abnicken und generell für gut halten, wo das Wörtchen "Innovation" draufsteht?

Meiner Meinung ist die Stylussteuerung eben ne blöde Idee und bestimmt nicht flüssiger als die wesentlich direktere Eingabe durch ein Steuerkreuz.

Stylus in der Hand behalten, während man den DS mit beiden Händen hält klappt übrigens wunderbar. ;)

Perplex schrieb:
LOL, soll man jetzt alles abnicken und generell für gut halten, wo das Wörtchen "Innovation" draufsteht?

Meiner Meinung ist die Stylussteuerung eben ne blöde Idee und bestimmt nicht flüssiger als die wesentlich direktere Eingabe durch ein Steuerkreuz.

Stylus in der Hand behalten, während man den DS mit beiden Händen hält klappt übrigens wunderbar. ;)

Nein ich halte nicht alles Innovative generell für gut.

Nur bei dem Spiel find ich es gut und besser als das Digikreuz, ich kann mich damit super anfreunden.Natürlich ist das Digikreuz jetzt nicht schlecht, nur find ich das die TS Steuerung mal was neues ist und bei dem DS genutzt werden sollte. Ich fänds auch total mies wenn das jetzt einfach eine Fortsetung von Minish Cap gewesen wäre und den unteren Screen als Karte genutzt hätten.Wie es ja oft gemacht wird.

Zurück
Top Bottom