NDS Zelda - Phantom Hourglass (DS) KEINE T&Ts

Mandrion schrieb:
Ich finde die Idee mit dem Stylus garnicht so schlecht, aber ich hoffe, dass es sich dann auch noch nach Zelda anfühlt. Der Steuerung würde IMO zu Diablo-ähnlichen Spielen passen, vllt bringt ja Blizzard nen Remake. :D

Aber die Grafik von Zelda PH ist ja echt hammer, denkt man fast schon, das es die Cube-Version ist.

Gerade die grafik ist dor der knackpunkt, vielleicht ist sie technisch gut, aber das design ist dermassen öde und lieblos, dass man sich wieder minish-cap grafik wünscht.

Also entweder ganz 2d im liebevollen Minishcap stil, oder ganz 3d so wie WW.
Das mittelding suckt.

DreamRider schrieb:
Das mittelding suckt.
find ich garnich :P diese MC Ansicht und die WW Grafik passen imo gut zu sammen , ist wieder ein komplett neues Zelda =D

hört auf rum zumosern und wartet mal lieber das fertige Spiel ab.

DreamRider schrieb:
Das mittelding suckt.

So siehts aus - mir persönlich gefällt das neue Zelda für den nDS sehr gut - passt imo perfekt zu dem handheld.

naja bisher hat das spiel nichts was nich reizt, nur sachen die mich abtörnen.

-Lange indirekte bootsfahrten
-indirekte steuerung
-detaillose grafik
-usw usw

da muss mehr kommen.

DreamRider schrieb:
naja bisher hat das spiel nichts was nich reizt, nur sachen die mich abtörnen.

-Lange indirekte bootsfahrten
-indirekte steuerung
-detaillose grafik
-usw usw

da muss mehr kommen.

Indirekte Steuerung? Davon hätte ich aber gehört. Link wird zwar über den Touchscreen gesteuert, aber DIREKT. Es ist nicht so, dass man den Punkt auf dem Bildschirm anklickt und er bewegt sich dann dort hin! (das wäre soviel ich weiß nämlich indirekte Steuerung)
Findet ihr (fast) alle die Steuerung so mies, weil ihr glaubt sie wäre INDIREKT?? Das ist aber nich der Fall, die Steuerung ist (wie auch weiter vorne im Thread erwähnt) wie bei ACWW. Wer das Spiel schon gespielt hat, sollte wissen, dass TS Steuerung. Steuerkreuzsteuerung in NICHTS nachsteht!

usw usw? was denn noch usw? Mehr als du gesagt hast, hat man von dem Spiel doch gar nicht gesehen, oder? :-? [/b]

Ich find gerade bei ACWW merkt man das die normale Steuerung n Tick weit bequemer ist als die mit dem TS.

Und es mag ja nicht indirekt sein, aber für mich siehts so aus das man sich eher als Fee anstatt als Link fühlt.
Zur Grafik, naja so detaillos und lieblos find ich die gar net, eher das Gegenteil (Jetzt mal den Endgegner Kampf ausgelassen) ^^

Jetzt mosern erst einmal wieder alle und nachher kaufen sie sich das Spiel doch und sind, welch Überraschung, total begeistert von den Neuerungen und sehen dass es frischen Wind ins Genre bringt und zudem auch noch Spaß macht!
Aber Hauptsache erstmal wieder motzen und vorverurteilen!
Man Leute wartet das Game doch einfach mal ab und bildet euch ein Urteil, wenn ihr selber Hand anlegen konntet! Es ist schließlich ein Experiment und die Entwickler werden sich schon was dabei gedacht haben!

Wenn ihr oldschool wollt, dann greift zum SNES oder GBA-es muss doch auch mal was Neues ausprobiert werden und der DS bietet dort die Möglichkeiten zu! Und über Kreativität verfügen die Entwickler bei Nintendo ja wohl-sieht man ja in den kurzen Videoschnipseln schon (die Bootsfahrt mal außen vor-die sagt auch mir nicht sonderlich zu-doch zieht sich das auch weil der Spieler nicht gleich checkt was Sache ist). Und das ist erst die Spitze des Eisbergs!
Also kommt einfach mal runter und freut euch lieber auf ein neues und vor allem frisches Z(C)elda! :)

TheCandyMan666 schrieb:
Ich find gerade bei ACWW merkt man das die normale Steuerung n Tick weit bequemer ist als die mit dem TS.

Und es mag ja nicht indirekt sein, aber für mich siehts so aus das man sich eher als Fee anstatt als Link fühlt.
Zur Grafik, naja so detaillos und lieblos find ich die gar net, eher das Gegenteil (Jetzt mal den Endgegner Kampf ausgelassen) ^^

Also ich denke das ist mehr eine Geschmackssache, deswegen wird man ja auch aussuchen können, wie man spielt. Ich finde die TS Steuerung jedenfalls sehr bequem und empfinde sie nicht als störend. (ich kann jetzt natürlich nur für AC sprechen)

Setzer schrieb:
Jetzt mosern erst einmal wieder alle und nachher kaufen sie sich das Spiel doch und sind, welch Überraschung, total begeistert von den Neuerungen und sehen dass es frischen Wind ins Genre bringt und zudem auch noch Spaß macht!
Aber Hauptsache erstmal wieder motzen und vorverurteilen!
Man Leute wartet das Game doch einfach mal ab und bildet euch ein Urteil, wenn ihr selber Hand anlegen konntet! Es ist schließlich ein Experiment und die Entwickler werden sich schon was dabei gedacht haben!

Wieso darf man eigentlich immer nur huldigen und Lobpreisen, aber sobald man Kritik übt fangen alle an zu meckern?
Neimand sagt das es scheisse wird, lediglich das man sich einiges problematisch vorstellt und manchen gefällt der Stil net und Co. Eigene Meinungen, die sind einfach net immer positiv, also lasst die Leute meckern, die lassen euch ja auch huldigen.

Ich huldige hier nix-nur steigere ich mich nicht so rein und betrachte es eher nüchtern! Ich sehe einiges an Potential, was noch Tuning braucht und drücke das auch so aus-andere schreiben das Spiel schon ab! Und das liest man nun schon über mehrere Seiten und es wird sich ständig wiederholt-das geht einem langsam auf den Keks! Denn es sind nachher wieder die Leute, die alles in den Himmel loben wenn das Spiel dann erschienen ist! Und wenn du meinst ich saug mir das aus den Fingern, dann lies dir die posts der letzten Seiten durch. Kritik ist gut, nur konstruktiv sollte sie sein und einige müssen auch mal offen für was Neues sein! Und das ist mein Standpunkt-erstmal abwarten wie sich das Projekt entwickelt-nachher kann man immer noch lospoltern. :)

Ich hättes lieber so gehabt wie in TP auf Wii.
Spiel ist noch das gleiche, allerdings könnte man per TS den bogen-wurf zeichnen wärend man mit dem d-pad nach hinten läuft.

jetzt muss man stehenbleiben um den bogen zu nutzen o_o
irgendwie schlecht.

Ach ja:
ich meinte mit indirekt:
man klickt auf einen punkt als fee und link folgt der fee.
Direkt wäre für mich, dass Link die fee wäre ;)

@ Setzer: Ich finds einfach scheisse, dass man stehen bleiben muss um ne aktion auszuführen, dadurch verkommt zelda schon fast zu nem point & Click adventure.

Wenn Nintendo experimente machen will sollen sie halt ne neue franchise nehmen und nicht irgendwelche zwangsinnovationen bei meiner lieblingsnintendo-franchise ausprobieren.

Das war genau das wovor viele angst hatten bei der vorstellung des nintendo ds und nun bewahrheitet es sich.

Konami wollte bei Castlevania DS auch unbedingt, den touchscreen ausprobieren und die meisten fanden es nervig, und sie haben auch ihren fehlern gelernt und wir bekommen Portrait of Ruin ohne touchscreen features, das es zu Castlevania genausowenig wie zu Zelda passt.

Dasselbe problem wie beim NDS sehe ich auch bei dem Wii und der ps3, ich bin mir sicher dass irgendwelche entwickler auf seltsame steuerungsideen kommen.

ok ich hoffe das war jetzt nicht zu sehr off-topic :blushed:

Ich hab mal ne Frage: Macht Phantom Hourglass (und FFIII) eigentlich gebraucht vom DS Rumble Pack?

Mog schrieb:
Ich hab mal ne Frage: Macht Phantom Hourglass (und FFIII) eigentlich gebraucht vom DS Rumble Pack?

Ist noch nicht bekannt - aber wieso eigentlich nicht - denke schon das zukünftige BigN Titel es nutzen werden.

hätte mir zwar ein zelda im style von OOT gewünscht, also könnte auch den WW styl haben aber halt die ganze steuerung und welt aufbau etc, aber so gefällts mir auch, ist halt sone aktuell retro mischung was ganz interessant wirkt.
was ich cool fände wär wenn nintendo nochmal irgendwann als special OOT für den DS rausbringen würde :)

Zurück
Top Bottom