NDS Zelda - Phantom Hourglass (DS) KEINE T&Ts

Eben, Steuerkreuz ist in dem Fall viel direkter, da du mit dem Stylus den Punkt vormarkierst, den Link dann zeitverzögert geht.

So sind nur relativ unbelebte Dungeons möglich, in denen Link am Besten nach Diablo-Natur in Ecken wartet, bis er entweder Gegner aus dem Weg gehen kann, Feuerwalzen überwindet etc. und genau DAS habe ich in den Gameplayvideos gesehen. :neutral:

---und es gefällt mir einfach nicht. Der Kampf gegen den wirbelnden Oktopus war ne Qual. Den hätte der Typ 3 mal so schnell besiegt, hätte er mit Digikreuz gesteuert (/steuern dürfen?).
 
Es wurde doch schon bestätigt, dass sich zelda auch mit digi kreuz steuern lässt. Somit kann sich jeder aussuchen wie er steuert.

Aber grafisch ist das game richtig richtig nice. Eines der hübschesten DS games.

Imo mein most wanted auf DS. :)
 
Nasg1 schrieb:
Es wurde doch schon bestätigt, dass sich zelda auch mit digi kreuz steuern lässt. Somit kann sich jeder aussuchen wie er steuert.

Aber grafisch ist das game richtig richtig nice. Eines der hübschesten DS games.

Imo mein most wanted auf DS. :)
Wurde es? Wo?
Das Gameplay sieht mir nicht danach aus.
 
Perplex schrieb:
Nasg1 schrieb:
Es wurde doch schon bestätigt, dass sich zelda auch mit digi kreuz steuern lässt. Somit kann sich jeder aussuchen wie er steuert.

Aber grafisch ist das game richtig richtig nice. Eines der hübschesten DS games.

Imo mein most wanted auf DS. :)
Wurde es? Wo?
Das Gameplay sieht mir nicht danach aus.

Also, so weit ICH weiß, hat Aonuma extra gesagt, dass sie ein Zelda entwickeln wollten, dass NUR mit dem Stylus gespielt werden kann ...
 
Perplex schrieb:
Nasg1 schrieb:
Es wurde doch schon bestätigt, dass sich zelda auch mit digi kreuz steuern lässt. Somit kann sich jeder aussuchen wie er steuert.

Aber grafisch ist das game richtig richtig nice. Eines der hübschesten DS games.

Imo mein most wanted auf DS. :)
Wurde es? Wo?
Das Gameplay sieht mir nicht danach aus.

Schau mal hier im Thread wurde hier irgendwoe geposted, bestätigt ists in jedem Fall - von daher können ma uns die Diskussion sparen.
 
Link's adventure schrieb:
Kalapaso schrieb:
Kenneth schrieb:
wenn sich mein most wanted nr.1 anscheinend kacke steuern wird darf ich schon ein wenig rumheulen, oder? lol. und dank meiner vorstellungskraft weiß ich eines ganz sicher: Zelda mit TS gesteuert= Miststeuerung. ich will ein Zelda mit steuerkreuz gesteuert so wie es sich gehört, seit über 20 jahren bewährt ist.

Oder hast du Mario 64 DS mit TS gespielt? Das war ja kagge hoch 7.

Dito...

Aber bei mario muss ich dir widersprechen...hat sich mit TS imo besser als mit dem kreuz gesteuert.
so seh ich das auch, das grenzt wieder an zwangsinnovation -.- also bitte auch klassik steuerung .. danke

Ach auf einmal... bald werdet ihr Mario, Metroid, Zelda nur noch mit der in der Luft herumfuchtelnden Hand steuern können... :neutral:

Mit dem Stylus zu steuern finde ich nach wie vor genial.
 
@Mog: es gibt Dinge, da passen die neuen Features und es gibt welche, da sind sie eben sinnlos oder die schlechtere Alternative zu Konventionellem.
So finde ich das Vormarkieren des Bumerangs oder der Schiffsroute und das notieren wichtiger Dinge auf der Karte genial. Link mit Stylus durch die Level zu steuern wäre aber eine Verkomplizierung der Steuerung und meiner Meinung in dem Fall die schlechtere von beiden Alternativen.

Deswegen ermöglicht Nintendo optional immer eine klassische Steuerung beim DS und beim Wii. Nur weil man innovative neue Möglichkeiten hat, heißt das ja nicht, dass altbewertes nicht mehr zulässig sein darf oder verdrängt werden muss. Dann wär man auch nicht besser als Sony mit ihrem gekappten Rumble.
 
Mog schrieb:
Ach auf einmal... bald werdet ihr Mario, Metroid, Zelda nur noch mit der in der Luft herumfuchtelnden Hand steuern können... :neutral:
glaube ich ehrlich gesagt nicht... in Sachen Wii... bei Zelda und Super Mario wirst du nach wie vor mit Analogstick rumlaufen und per Buttondruck kämpfen/springen/etc... die Wii-Möglichkeiten werden für eher unwichtige Dinge wie Angeln benutzt... ein Smash Brothers wird von Anfang an mit normalem Pad gesteuert... usw usw
 
nasagoal schrieb:
Mog schrieb:
Ach auf einmal... bald werdet ihr Mario, Metroid, Zelda nur noch mit der in der Luft herumfuchtelnden Hand steuern können... :neutral:
glaube ich ehrlich gesagt nicht... in Sachen Wii... bei Zelda und Super Mario wirst du nach wie vor mit Analogstick rumlaufen und per Buttondruck kämpfen/springen/etc... die Wii-Möglichkeiten werden für eher unwichtige Dinge wie Angeln benutzt... ein Smash Brothers wird von Anfang an mit normalem Pad gesteuert... usw usw
Und auf der anderen Seite hätten wir Sportspiele, Shooter, Partygames, Flugsims, Strategiespiele etc. die ausschließlich mit der Fernbedienung gesteuert werden. Es hängt eben davon ab, obs sinnvoll ist und zum jeweiligen Spielekonzept/Genre passt.
 
Full Agree.
Aber man muss den Spieleschmieden nun auch Zeit geben bis sie lernen was die Spieler an neuer Steuerung gut finden und was nicht.
Wenn sich Zelda (für nen Zelda) schlecht verkauft, dann war das sicherlich auch das letzte mal das der TS so dafür genutzt wurde ^^
 
Also das Video sieht ja sehr langweilig aus, vorallem die Bootsfahrt ist total öde! :shakehead:
Dabei hab ich mir soviel erhofft, naja, ist halt noch ne Demo...
 
Ich hoffe das die Bootsfahrten nicht die Ausmaße von Wind Waker annehmen
den die waren dermaßen fad das ich das Game gefrustet weggelegt habe.
 
Ja müssen wir mal abwarten wie sich das entwickelt (vor allem beim Wii). Aber wenn man Link traditionell steuern würde/ müsste, dann könnte man ja nicht den Stylus nutzen. :-? Linke Hand Fadenkreuz, rechte die Buttons drücken. Selbst wenn man in der Rechten den Stylus hielte, so könnte man jawohl kaum den DS mit einer Hand halten. Ich denke es wird Euch spaß machen - gebt PH ne Chance. :)
 
Crawl schrieb:
Ich hoffe das die Bootsfahrten nicht die Ausmaße von Wind Waker annehmen
den die waren dermaßen fad das ich das Game gefrustet weggelegt habe.
o.O wieso soll das den bei der kleinen DS Karte gehen ?
 
Und ich weiss nichtmal wie die bootsfahrten sind , hatte ja keinen cube :blushed:

Das herumfahren stell ich mir aber chillig vor 8-), aber ich hoffe man muss nicht zuviel herumballern, das zerstört imo die ganze seefahrtsatmo, wenn ich ballern will kauf ich GTA oder Halo.

Also die sache mit dem Hauptdungeon find ich auch interessant, ich hoffe nur dass da die übersicht nicht verloren geht, hab mich ja schon oft in den normalen dungeon verloren :blushed:

Die grössten kritikpunkte bleiben halt die steuerung und die sterile umgebung...finde das design von minish cap viel detaillierter.
 
Ich finde die Idee mit dem Stylus garnicht so schlecht, aber ich hoffe, dass es sich dann auch noch nach Zelda anfühlt. Der Steuerung würde IMO zu Diablo-ähnlichen Spielen passen, vllt bringt ja Blizzard nen Remake. :D

Aber die Grafik von Zelda PH ist ja echt hammer, denkt man fast schon, das es die Cube-Version ist.
 
Kalapaso schrieb:
Und ich weiss nichtmal wie die bootsfahrten sind , hatte ja keinen cube :blushed:

Das herumfahren stell ich mir aber chillig vor 8-), aber ich hoffe man muss nicht zuviel herumballern, das zerstört imo die ganze seefahrtsatmo, wenn ich ballern will kauf ich GTA oder Halo.

Also die sache mit dem Hauptdungeon find ich auch interessant, ich hoffe nur dass da die übersicht nicht verloren geht, hab mich ja schon oft in den normalen dungeon verloren :blushed:

Die grössten kritikpunkte bleiben halt die steuerung und die sterile umgebung...finde das design von minish cap viel detaillierter.
Die Bootsfahrten waren chillig. UND WIE :D. Super Graphik tolle Wellen und Vögel die einen Umkreisten gepaart mit vielen Inseln :blushed:
Aber die meisten Zocker brauchen Action und wenn die bei PH noch weniger vorhanden ist sehe ich schwarz für den Erfolg des Games aber ich werds lieben :)
 
Ich bin mir bei dem Spiel auch noch nicht so sicher... :neutral:
Das Demovideo ist echt zum Gähnen... *gähn* Um die Steuerung mach ich mir eigentlich weniger Sorgen, da die sich schon bei anderen Spielen bewährt hat und atmo-mäßig IMO keinen Unterschied zur normalen Steuerung hat. Der einzige Unterschied ist eben, dass es sich eingängiger steuern lässt. :)

Nur diese fehlenden Details... diese Eintönigkeit... DIESE BOOTSFAHRT!
Ich weiß es echt nicht... das Spiel muss schon ne Hammerstory raushauen, um mir den Kauf aufzuhalsen. ;)
 
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