NDS Zelda - Phantom Hourglass (DS) KEINE T&Ts

Hoffe, es wird auch atmosphärisch genug... Sieht wie auch schon gesagt, etwas detailarm aus, im gegensatz zu Minish Cap bspw.

Ich finde es schade, dass N eine solche Steuerung eingebaut hatte :oops:

Das steuert sich ja wie Sacred! Das ist für Zelda untypisch.

Mog schrieb:
Ich freue mich total auf die neue Steuerung! :)
Ich bin eher skeptisch. Da wär das Steuerkreuz und Buttons viel bequemer, aber so diabblolike? Das macht auf mich den Eindruck, aud PH unbedingt ein Touchgenerationspiel zu machen, obwohl das Aktionadventure-Genre dafür IMO ziemlich ungeeignet ist.

Man,man,man....was sich einige hier schon wieder ins Hemd machen! :rolleyes:

Wartet doch erstmal das fertige Produkt ab und testet es an!
Ich finde-da kommt mal etwas frischer Wind in ein Z(C)elda-Game. Mal weg vom Konservativen. Der TS bietet sooo viele neue Möglichkeiten bei der Steuerung und der Rätselgestaltung!

Ich bin seh gespannt auf den Einsatz des Touchscreens und finde es genial dass man auf der Karte was einzeichnen kann, den bumerang steuern, etc. auch für rätsellösung ist der TS sicher klasse. aber zu steuern!?!?!? Bei Zelda renntman die ganze Zeit umher und ich hab AB-SO-LUT keine Lust die ganze zeit mit dem Stylus am TS herumzufahren. gegner angreifen per drauftippen!? für ein minispiel ok, aber nicht doch für ein action adventure!! :shakehead:

man,wie gesagt: warts einfach ab und heul hier nicht dauernd rum-das ist ja schlimm :rolleyes: vielleicht reicht deine vorstellungskraft einfach nicht für einen vernünftigen einsatz bei der steuerung?

wenn sich mein most wanted nr.1 anscheinend kacke steuern wird darf ich schon ein wenig rumheulen, oder? lol. und dank meiner vorstellungskraft weiß ich eines ganz sicher: Zelda mit TS gesteuert= Miststeuerung. ich will ein Zelda mit steuerkreuz gesteuert so wie es sich gehört, seit über 20 jahren bewährt ist.

Oder hast du Mario 64 DS mit TS gespielt? Das war ja kagge hoch 7.

Kenneth schrieb:
wenn sich mein most wanted nr.1 anscheinend kacke steuern wird darf ich schon ein wenig rumheulen, oder? lol. und dank meiner vorstellungskraft weiß ich eines ganz sicher: Zelda mit TS gesteuert= Miststeuerung. ich will ein Zelda mit steuerkreuz gesteuert so wie es sich gehört, seit über 20 jahren bewährt ist.

Dito...

Aber bei mario muss ich dir widersprechen...hat sich mit TS imo besser als mit dem kreuz gesteuert.

Außer bei MPH und Puzzle Spielen hat sich die Steuerung imo noch nicht bewähren könne.
Selbst Another Code hab ich hauptsächlich mit Digikreuz gezockt ^^

Alternativ Steuerung ist imo n muss. Gerne auch TS wenns gut wird, aber bitte auch klassisch falls es murks wird ;)

TheCandyMan666 schrieb:
Außer bei MPH und Puzzle Spielen hat sich die Steuerung imo noch nicht bewähren könne.
Selbst Another Code hab ich hauptsächlich mit Digikreuz gezockt ^^

Alternativ Steuerung ist imo n muss. Gerne auch TS wenns gut wird, aber bitte auch klassisch falls es murks wird ;)
OMG wie lange hast du dann gebraucht, um ein kleines Objekt mit dieser Schwammigen Digitalsteuerung zu treffen? :oops:
Aber AC spielt sich mit Köpfen tatsächlich besser.
Und Mario Kart kommt auch gut so zrecht.
Aber Amrio 64DS habe ich die ganze Zeit über mit dem Daumenaufsatz gespielt, genauso wie die MPH Demo, das ging mit den Tasten überhaupt nicht. Aber ich kenne jmd der Mario ganz mit Steuerkreuz gespietl hat.

Also ehrlich, erst schreien alle nach Revolution und freuen sich, wenn ein Handheld mit Touchscreen rauskommt und dann wollen auf einmal alle die klassische Steuerung beibehalten?!
Ich hab AC mit Touchscreen gespielt und fands super, genauso wie ich bei ACWW immer den Touchscreen nehme (das Steuerschema ist da übrigens das gleiche wie bei PH)
Und das sich die Steurung seit 20 Jahtren bewährt simmt ja auch, aber eben NACH 20 JAHREN!!! Man muss sich sicher erst mal daran gewöhnen, aber Veränderungen gibt es nun mal ständig und vor allem gerade jetzt.
Mir würde so eine Steurung jedenfalls niemals negativ auffallen, vielleicht gewöhnungsbedürftig, ja, aber niemals negativ.

was wollt ihr denn erst alle sagen, wen das erste "richtige" Wii zelda rauskommt?
Es wurde bereits gesagt, das TP das letzte Zelda sein wird, das so ist, wie wir es kennen.
DANN habt ihr vielleicht mal einen Grund zu diskutieren, aber doch nicht bei so etwas belanglosem wie einer Touchscreensteuerung... :hmpf:

Die Wiimote ist wieder ganz was anderes. Da braucht man nur eine Hand, beim DS hingegen wird man bei TS steuerung praktisch "gezwungen" eine ungewöhnliche Haltung (linke hand DS festhalten, rechte Hand am TS herumfahren) einzunehmen, die bei längerem Spielen alles andere als komfortabel ist und man nur im sitzen wirklich gut stueren kann.

Setzer schrieb:
Man,man,man....was sich einige hier schon wieder ins Hemd machen!

Wartet doch erstmal das fertige Produkt ab und testet es an!
Ich finde-da kommt mal etwas frischer Wind in ein Z(C)elda-Game. Mal weg vom Konservativen. Der TS bietet sooo viele neue Möglichkeiten bei der Steuerung und der Rätselgestaltung!

man,wie gesagt: warts einfach ab und heul hier nicht dauernd rum-das ist ja schlimm :rolleyes: vielleicht reicht deine vorstellungskraft einfach nicht für einen vernünftigen einsatz bei der steuerung?
Vorstellungskraft? Ich hab die Steuerung schon in mehreren Gameplayvids gesehen und mir hat sie eben nicht gefallen. Darf ich das jetzt nicht sagen, dass ich denke, dass die "konservative" die Steuerung wesentlich unverkrampfter aussehen würde? :neutral:

Würds einfach mal ausprobieren - aber kann mir echt net vorstellen was daran gross schwer sein soll mit dem Stylus auf irgend nen Punkt zu zeigen - also find ich viel intuitiver und schneller zu beherrschen als mitd er altmodischen Steuerung -aber naja jedem das seine mir das meiste/beste... ;)

PresidentEvil schrieb:
Ich finde es schade, dass N eine solche Steuerung eingebaut hatte :oops:

Das steuert sich ja wie Sacred! Das ist für Zelda untypisch.

Hoffentlich! :goodwork: Bin ein riesiger Dark Alliance- und Champions-Fan! :D

Kalapaso schrieb:
Kenneth schrieb:

Dito...

Aber bei mario muss ich dir widersprechen...hat sich mit TS imo besser als mit dem kreuz gesteuert.
so seh ich das auch, das grenzt wieder an zwangsinnovation -.- also bitte auch klassik steuerung .. danke

Zurück
Top Bottom