NDS Zelda - Phantom Hourglass (DS) KEINE T&Ts

ich bin mir sicher, dass die Steuerung gut wird, sonst hätte Nintendo das gar nicht erst gemacht... die sind ja schliesslich nicht auf den Kopf gefallen :)

Naja- dann betet halt das es noch ne Oldschool Steuerung gibt - sonst müsst ihr auf einen weiteren Titel verzichten. Ich für meinen teil werden Zelda und FF3 auf jeden Fall mit dem Stylus per TS spielen - wann imemr ich die Möglichkeit dazu habe.

Bin mir jedoch zu 100% sicher -das man PH auch per D-Pad steuern können wird.

Sasuke schrieb:
Naja- dann betet halt das es noch ne Oldschool Steuerung gibt - sonst müsst ihr auf einen weiteren Titel verzichten. Ich für meinen teil werden Zelda und FF3 auf jeden Fall mit dem Stylus per TS spielen - wann imemr ich die Möglichkeit dazu habe.

kann man bei FFIII AFAIK alternativ auch

Ja, bei FF3 ist das sicher. Werds aber per TS spieeln sah auf den Hands-On Videos einfach klasse aus und hat sich sehr präzise gesteuert.

Sasuke schrieb:

So wie nach den Previewvideos das Gameplay auf die Steuerung ausgelegt ist, glaub ich's eher nicht.

Das find ich ja das dämliche, wieso muss man das Spiel so "vereinfachen" (siehe Dungeons), nur um da ne Stylus-Steuerung reinzubringen? Die Steuerung sollte sich am Gameplay orientieren, nicht umgekehrt.

Perplex schrieb:
Sasuke schrieb:

So wie nach den Previewvideos das Gameplay auf die Steuerung ausgelegt ist, glaub ich's eher nicht.
.

Was klappt denn an der Steuerung nicht? Du klickst auf nen Punt und Link läuft hin wie bei Diablo ....du klickst auf den Gegner Link haut drauf.

TheCandyMan666 schrieb:
Aber sag mir mal bitte wo denn das Problem an einer alternativ Steuerung wäre? Dann wären alle glücklich, hat bisher doch auch super funktioniert.

Stimmt, da hast du allerdings recht! :P hab ja eigentlich nix gegen alternative Steuerung.
Nur ich werds trotz allem, auch wenns alternative Steuermöglichkeiten gibt, mit dem Stylus steuern, mach ich bei AC auch und es klappt super und ist IMO einfacher und flüssiger.

Sasuke schrieb:
Was klappt denn an der Steuerung nicht? Du klickst auf nen Punt und Link läuft hin wie bei Diablo ....du klickst auf den Gegner Link haut drauf.

Ganz so indirekt ist es ja nun nicht, Link folgt eher dem Stylus und du gibst mit dem Stylus nur die Richtung an in die du gehen willst, d.h. du muss z.B. an Ecken auch um die Ecke gehen, mit dem Stylus. Wenn e so wäre wie du das sagst, dann müsste man ja nur einen Punkt auf dem Bildschirm berühren und Link geht dahin, wenn er da ist berührst du den nächsten Punkt usw. So ist es aber nicht.

Sasuke schrieb:
Perplex schrieb:
Sasuke schrieb:

.

ich denke mal Perplex meint, dass durch die Stylus-Steuerung im Gegensatz zur "direkten" Steuerung eine kleine Verzögerung besteht und dadurch das Gameplay an die Stylus-Steuerung angepasst wird, und es dadurch dann mit der direkten Digikreuz-Steuerung zu leicht werden könnte

Das sich das Gameplay durch die TS Steuerung etwas ändern wird steht wohl ausser Frage - von daher werde ich es auch so spielen wie die Entwickler es sich gedacht haben, für viele Rätsel wird man den TS ja auch brauchen ....glaub da ist nicht viel mit D-Pad... das Spiel wurde ja auf 2007 verschoben, vll. integrieren sie ja noch die alte Steuerungsart.

btw. wer sagt das die TS Steuerung nicht gut funzt - sollte sich das Video hier mal anschauen....

http://touch-ds.jp/crv/vol1/player.html?mv=002_2&width=320&height=274

nasagoal schrieb:
ich denke mal Perplex meint, dass durch die Stylus-Steuerung im Gegensatz zur "direkten" Steuerung eine kleine Verzögerung besteht und dadurch das Gameplay an die Stylus-Steuerung angepasst wird, und es dadurch dann mit der direkten Digikreuz-Steuerung zu leicht werden könnte

Ich denke aber nicht, dass da eine so große Verzögerung entsteht. Wie gesagt, ich kanns nur immer wieder mit AC vergleichen und da kann man mit der Stylussteuerung genauso schnell reagieren wie mit der Steuerkreuzsteuerung.

nasagoal schrieb:
Genauso war's gemeint, danke Nasa!

Kaufen werd ich mir den Titel aber dennoch. Zum einen ist es Zelda und zum anderen bin ich gespannt, ob die Story von WW irgendwie weitergeführt wird. Hoffentlich wird das nicht nur so ein loses Anknüpfen wie bei MM zu Ocarina of Time.

PipeTobi schrieb:
nasagoal schrieb:

Ich denke aber nicht, dass da eine so große Verzögerung entsteht. Wie gesagt, ich kanns nur immer wieder mit AC vergleichen und da kann man mit der Stylussteuerung genauso schnell reagieren wie mit der Steuerkreuzsteuerung.
ich denke, dass man mit dem Digikreuz schneller Richtungswechsel ausführen kann als mit dem Stylus... wie wichtig das ist, ist aber natürlich von Spiel zu Spiel unterschiedlich

Naja die Steuerung mit dem Digikreuz war ja auch indirekt. Du musstest erst den Punkt bestimmen, wohin sich die Einheiten dann bewegen sollen. Da ist die direkte Steuerung einer Spielfigur wie Link schon was anderes

Edit: Hab AW (Advanced Wars) statt AC gelesen. ^_^'

nasagoal schrieb:
ich denke, dass man mit dem Digikreuz schneller Richtungswechsel ausführen kann als mit dem Stylus... wie wichtig das ist, ist aber natürlich von Spiel zu Spiel unterschiedlich

Hast du AC auf dem DS gespielt? Und das Video angesehen, dass Sasuke geposted hat? Also ich denke wie shnell man reagieren kann hängt einzig und allein von der Reaktionszeit des Spielers ab.
Ich habe beim Spielen jedenfalls noch nie bemerkt, dass es mit dem Steuerkreuz irgendwie schneller ginge.

Die Steuerung ist genauso direkt wie beim D-Pad... bei längeren Strecken hält man den Stylus automatisch weiter von Link weg richtung Ziel...wenn man mehrer kleine Bewegungen machen mus- ist der Stylus direkt auf Link gerichtet und man kann sich gezielt schnell in alle Richtungen bewegen-das wäre mit dem D-Pad nicht schneller.

Schaut euch mal das MP Video oder den Boss Kampf an- dort sieht man wie es funzt...

@Sasuke:
zeig mal bitte noch mehr Videos :)

und wie gesagt, sind alles nur meine Vermutungen... kann das nicht 100% beurteilen, weil ich mit Project Rub lediglich ein DS-Game habe, wo man den Stylus wirklich braucht... und das würde ich nicht unbedingt mit Zelda vergleichen von der Steuerung her :neutral:

Steuerung sagt mir GAR NICHT zu. Habs eben auf der GC gespielt und ich blieb an kanten hängen, irgendwie Matschig. Das "auf den gegner touchen" kampfsystem ist irgendwie auch sehr undymnamisch.
:(

DreamRider schrieb:
Steuerung sagt mir GAR NICHT zu. Habs eben auf der GC gespielt und ich blieb an kanten hängen, irgendwie Matschig. Das "auf den gegner touchen" kampfsystem ist irgendwie auch sehr undymnamisch.
:(
Bist du sicher, dass nicht einfach der DS ramponiert war? Wenn nicht ist das eher traurig. Oder ist die Sterung einfach gewöhnungsbedürftig?

Also ähm nee der DS war in ordnung.
Und naja gewöhnungsbedürftig ists klar. Ich denke, wenn man sich intensiver mit befasst ists spielbar, aber diese Steuerung wirket auf mich gezwungen. Gegner antippen zum schlagen ist einfach nicht intuitiv sondern stumpf ;)

Zurück
Top Bottom