NDS Zelda - Phantom Hourglass (DS) KEINE T&Ts

Der Meerestempel ist wohl furchtbar und hat wohl das ganze Game zerstört.
Das Game hat aber echt gute ansätze und war super durchdacht.

Der Meerestempel ist wohl furchtbar und hat wohl das ganze Game zerstört.
Das Game hat aber echt gute ansätze und war super durchdacht.

Das stimmt, aber es hat einigen frischen Wind in die Zelda Serie gebracht, nicht zuletzt durch die Touch Screen Steuerung.
Allein schon der Bosskampf, ...
... indem man mit dem Greifhaken die Angriffe auf den jeweils anderen Drachen ablenken musste. Bevor ich darauf kann verging einige Zeit bis ich dann dieses "aha so funktioniert das" Gefühl hatte. Und das hatte ich schon lange nicht mehr bei Zelda spielen.

Ich hoffe das Nintendo noch ein weiteres Zelda für den DS entwickelt.

Ich fand den Meerestempel überhaupt nicht nervig. Ich meine, letztlich habe ich wahrscheinlich mehr Zeit mit dem von freeki angesprochenen Bogenschießen verbracht, als mit dem Tempel.
Kann den Unmut über den Tempel wirklich nicht nachvollziehen. Ich fand es sogar ganz cool, dann mit neuen Items wieder ein Stück weiterzukommen und neue Abkürzungen nutzen zu können.
Aber Meinungen sind halt verschieden...

Hab mir das Game vor kurzem erst gekauft und sry, aber der Meerestempel geht mir nach mehreren Besuchen so dermaßen auf den ****, dass ich als Riesen-Zelda Fan das Game seit 2 Wochen nicht mehr angerührt hab. Einfach nur ein fettes "NERV" für diese blöden Schleicheinlagen mit schrecklichem Dungeondesign (gilt nur für Meerestempel), macht null Spass mehr. :evil:

Wer weiss, ob ichs jemals zu Ende zocken werde :cry:

Was haben alle gegen den Meerestempel. xD

Ich find den überhaupt nicht so schlimm wie hier immer geschildert wird, insgesamt ein tolles Spiel wie ich finde, gibt aber natürlich bessere Zeldas. :)

Die Nutzung des DS war ebenfalls überwältigend, PH hatte sehr gute Ansätze.

Zuletzt bearbeitet:
Was haben alle gegen den Meerestempel. xD

Ich find den überhaupt nicht so schlimm wie hier immer geschildert wird, insgesamt ein tolles Spiel wie ich finde, gibt aber natürlich bessere Zeldas. :)

Die Nutzung des DS war ebenfalls überwältigend, PH hatte sehr gute Ansätze.
Vielleicht haben die alle nicht rausgefunden das du mit jedem mal schneller durch laufen kannst :ugly:

Vielleicht haben die alle nicht rausgefunden das du mit jedem mal schneller durch laufen kannst :ugly:

na, da muss man aber auch mal erst draufkommen, dass man beispielsweise an der und der Stelle mit einer Bombe ein Loch in die Wand sprengen kann. Ausserdem hab ich mir das Leveldesign nie recht gemerkt und bin oft in die falsche Richtung gelatscht, was bei dem knappen Zeitlimit schnell zu einer Zwangswiederholung der Tempelebenen führt... :(

Das Level Design war schrecklich.
Die Gegner waren immer die gleichen.
Die Abkürzungen haben kaum was gebracht, wenn man wieder vor einer Horde Gegner stand.

Es war immer das gleiche. -.-
Dieser Tempel war einfach nur grausig und auch der Grund warum ich eigentlich dieses Zelda nicht so gerne spiele.

Der Meerestempel war vor allen Dingen eins....extrem nervig...Ich habe ihn zwar gehasst,hatte aber auch kein Problem täglich durchzulaufen,mag das Game trotzdem. Aber bitte beim nächsten Zelda net nochmals sowas...

Aber egal,Lineback ist ehe der KING :D

Ich hatte zum Glück nicht solche Probleme mit dem Meerestempel - war mal was anderes und war auch soweit mal richtig, so etwas auszuprobieren.

Nur wie gesagt: muss es nicht wieder in einem Zelda-Spiel kommen ;)

Fand den Zeitdruck halt richtig nervig. Da fehlt mir das chillige Momentum, was ein Zelda (Entdecken etc) so richtig ausmacht. Hab mich da schon etwas unter Druck gesetzt gefühlt und das passte nicht so richtig ins Bild...

Aber ok, war noch erträglich, hab das Spiel jetzt nicht wegen dem Tempel gehasst, im Gegenteil, fands sogar richtig gut 8) Zeigte wirklich gut, was alles im DS steckt :goodwork:

Lange sehr lange ist es jetzt her das ich mit Phantom Hourglass angefangen hab. um genau zu sein Winter 2007.
Als ich angefangen habe hat mich das spiel sehr gefesselt und mich in seinen bann gezogen. Endlich war er wieder da Link und nicht irgend ein link genau der link mit dem ich schon einmal mein abenteur in TWW bestritten habe. Seit dem ende von TWW wollte ich einen Nachfolger zu diesem spiel haben. den link und tetra sind mit sehr ans herz gewachsen in diesem spiel. Und als dann die ankündigung dazu gekommen ist und ich festgestellt habe, dass man die beiden in einen neuen abenteur wieder sieht war meine freude riesengroß.
es waren ein paar gute rätsel und interessante personen dabei. jeder der das spiel gespielt hat weiß das linebeck ein guter neuer charakter war.
Was mir persönlich gefallen hat war das es einen tempel gab denn man mehrmals besuchen musste (gut der zeitdruck und die gleichen gegner hätte man anders lösen können aber es war halt so) und es gab dort auch immer wieder neues zu lösen in dem tempel des meereskönigs.

Nja ihr fragt euch gewiss warum ich jetzt erst hierzu schreibe wo ich doch das spiel schon im winter 2007 gehabt habe und es jetzt winter 2009 ist. nun eben in diese einem tempel mit dem zeitdruck hat mich eine stelle richtig genervt oder besser gesagt ich hatte damals einfach nicht den nerv dazu die stelle zu meistern. (mich haben andere dinge beschäftigt und ich konnte mich nicht ganz darauf konzentrieren). Ihr kennt doch sicher die stelle mit denn drei kristallen wo man die sammeln muss und in ein anderes stockwerk bringen musste. nun genau dort ist mir der geduldsfaden wie man so schön sagte gerissen und ich hab das spiel entnervt mal zur seite gegeben um etwas anderes zu spielen. mittlerweile sind viele tage und spiele durch meine konsolen gewandert. doch mich hat es immer geärgert das ich dieses spiel einfach nicht beendet habe obwohl es mir doch so gut gefallen hat. nun passierte es das wieder ein zelda für den DS erschienen ist und ich mir zu mir selbst sachte, das musst du haben aber nicht bevor du PH ausgespielt hast. so hab ich mich jetzt wieder dahinter geklemmt und damit angefangen wo ich aufgegeben habe. oh ja und ich bin mir echt blöd vorgekommen denn viel hätte ich damals nicht mehr machen müssen um weiter zu kommen hab das problem schon fast gelöst gehabt xD.

Nun heute wars soweit das ich das ende über den bildschirm flimmern sah und mich freute das ich es geschaft habe zwar verspätet aber ich hab von diesem spiel jede min genossen die ich mich damit beschäftigt habe. Jetzt hoffe ich nur noch das mir Spirit Tracks genau die selbe freude bereitet wie PH. Ich freu mich schon richtig auf mein selbst gekauftes GB geschenk bald ist es soweit und ich kann es spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Exakt genauso ging es mir auch mit diesem Spiel. Der Tempel war an sich gar nicht so schlimm, aber es hat sich einfach unangenehm angefühlt.

Ich finde, dass das Ende das gesamte Spiel um 4, 5, 6 Prozent aufwertet. Also Zelda-Fan erkennt man einige Dinge wieder bzw. wird einem bewusst, wie gerne man doch die Charaktere wie Linebeck hat. :)

Bei mir wars ähnlich. Ich hab soweit gespielt bis es um dieses komische Schwert ging dass sich die Fee leihen wollte (ist schon lange her ich weiß xD) dann ging es auf eine Insel auf der ein kleines Labyrinth war und da bin ich nicht weiter gekommen. Als ich dann Monate später weiter spielen wollte.... hab ich mein Modul nicht mehr gefunden :fp: Hülle und Anleitung hab ich noch aber das Modul war auf nimmer wiedersehen weg. Jetzt hab ichs mir bei Amazon für 19€ (nur das Modul, ohne Hülle und Anleitung, wie praktisch :-)) nachgekauft und sobald ich Spirit Tracks durch habe werd ich auch PH beenden, ein undbeendetes Zelda ist ein Sakrileg und mit meinem Gewissen nicht vereinbar, ich wunder mich bis heute wie ich monatelang so leben konnte ;-)

Ich spiele gerade wieder PH. Dieses Mal möchte ich 100% erreichen.

Nun wollte ich fragen, ob man nur durch Zufall die beiden legendären Fische angelt oder man gezielt die Sorte, die anbeißen soll, beeinflussen kann.

Das Spiel ist schon tüffig ,aber jetz kurz vor dem 3DS will ich mir SpiritTracks nich holen...weil ein bischen kleingeld will ich noch dafür sparen^^ Kommen ja auch noch so einige Spiele dieses Jahr die verdammt gut werden... ist schon schwer auf gute sachen verzichten zu müssenXD

Zurück
Top Bottom