NDS Zelda - Phantom Hourglass (DS) KEINE T&Ts

Das Spiel ist schon tüffig ,aber jetz kurz vor dem 3DS will ich mir SpiritTracks nich holen...weil ein bischen kleingeld will ich noch dafür sparen^^ Kommen ja auch noch so einige Spiele dieses Jahr die verdammt gut werden... ist schon schwer auf gute sachen verzichten zu müssenXD
Du hast noch nicht ST gespielt? :o Verkauf deinen Hausrat und hol es dir! ;)

Du hast noch nicht ST gespielt? :o Verkauf deinen Hausrat und hol es dir! ;)

Hmm ich glaub ich werd trotzdem drauf verzichten:neutral: Die letzten Spiele für den DS werden Pokemon White,PhantomDitektiv,LastWindow,Mario vs. Donkey Kong: Mini-Land Mayhem und die nächsten ProfessorLayten games sein. L

ässt sich mehr viel dran rütteln ist schon genug:oops: Und dann noch der 3DS vllt dieses Jahr XD ich fang grad ma dieses Jahr meine Lehre an XD wie soll ich mir das bloß alles kaufen?! Und dann noch Führerschein....ach verdammt das wird ja nie wasXD umso mehr ich drüber nachdenk umso mehr Hindernisse seh ich arrrgh

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn du PH gespielst hast, verpasst du bei ST auch nicht viel.
Es gibt halt ein paar andere Items, ein anderes Fortbewegungsmittel, eine andere (nicht mal halb so gute) Story und ein etwas anderer Spielablauf. Trotzdem sollte man es als Fan aber mal gespielt haben. ;-)

Aber wenn du PH gespielst hast, verpasst du bei ST auch nicht viel.
Es gibt halt ein paar andere Items, ein anderes Fortbewegungsmittel, eine andere (nicht mal halb so gute) Story und ein etwas anderer Spielablauf. Trotzdem sollte man es als Fan aber mal gespielt haben. ;-)

Naja als Fan der Zelda Reihe würd ich mich nich bezeichnen..Aber PH war halt eine erste wirkliche abwechslung und halt das erste Zelda aufn DS und war ja recht gut...
Aber jetz das Verlangen danach es zu kaufen als ich von ST gehört habe hatte ich nich.

Hmm ich glaub ich werd trotzdem drauf verzichten:neutral: Die letzten Spiele für den DS werden Pokemon White,PhantomDitektiv,LastWindow,Mario vs. Donkey Kong: Mini-Land Mayhem und die nächsten ProfessorLayten games sein. L

ässt sich mehr viel dran rütteln ist schon genug:oops: Und dann noch der 3DS vllt dieses Jahr XD ich fang grad ma dieses Jahr meine Lehre an XD wie soll ich mir das bloß alles kaufen?! Und dann noch Führerschein....ach verdammt das wird ja nie wasXD umso mehr ich drüber nachdenk umso mehr Hindernisse seh ich arrrgh
Du sollst ja nicht darüber nachdenken, sondern nur kaufen. :P

N bissl mehr als nur neue Items und Story ist es schon. Man baute auf PH auf und verbesserte an jeder erdenklichen Stelle. Angefangen von der Kamera (PH ist unglaublich eingeschränkt) bis hin zur Steuerung mit dem Stylus. Die Welt wurde besser umgesetzt. Charaktere vergeben Sidequests und bringen Story mit etc. pp.

Du sollst ja nicht darüber nachdenken, sondern nur kaufen. :P

N bissl mehr als nur neue Items und Story ist es schon. Man baute auf PH auf und verbesserte an jeder erdenklichen Stelle. Angefangen von der Kamera (PH ist unglaublich eingeschränkt) bis hin zur Steuerung mit dem Stylus. Die Welt wurde besser umgesetzt. Charaktere vergeben Sidequests und bringen Story mit etc. pp.

...und trotzdem fand ich persönlich PH besser, weil die Story solala war und der Zug genervt hat. Da hat man sich irgendwie so eingeschrenkt gefühlt.
Ansonsten hast du aber schon Recht was die Sidequests angeht.

...und trotzdem fand ich persönlich PH besser, weil die Story solala war und der Zug genervt hat. Da hat man sich irgendwie so eingeschrenkt gefühlt.
Ansonsten hast du aber schon Recht was die Sidequests angeht.
Mir gehts nur um das Technische. Alles andere liegt ja am Spieler. Ich kann es verstehen, dass dir PH gefällt. Fand den Anfang beispielsweise viel besser als den von ST. Insgesamt hat man in ST so viele Dinger aber dann doch besser gemacht. :P

Leute, ne Frage.
Ich möchte jetzt in die Welt von Nintendo DS und auch in die Welt von Zelda einsteigen.
Ich würde jetzt als allererstes Zelda Phantom Hourglass kaufen, weil es das 1. Teil für den DS ist.
Allerdings weiß ich nicht, wie das jetzt mit der Geschichtslücke aussieht.
Ist es wichtig, dass man davor die anderen Zelda Teile spielt ?
Wenns so ist, müsste ich ja glaub ich mit dem N64 anfangen (was ich leider {logischer weise} nicht habe).

Da ich sowieso jetzt nicht die älteren Teile spielen möchte, würde ich gern trotzdem die Geschichte VOR Phantom Hourglass erfahren.
Kennst dazu vielleicht jemand eine Seite, wo man die ganze Geschichte von Zelda lesen kann ?

Leute, ne Frage.
Ich möchte jetzt in die Welt von Nintendo DS und auch in die Welt von Zelda einsteigen.
Ich würde jetzt als allererstes Zelda Phantom Hourglass kaufen, weil es das 1. Teil für den DS ist.
Allerdings weiß ich nicht, wie das jetzt mit der Geschichtslücke aussieht.
Ist es wichtig, dass man davor die anderen Zelda Teile spielt ?
Wenns so ist, müsste ich ja glaub ich mit dem N64 anfangen (was ich leider {logischer weise} nicht habe).

Da ich sowieso jetzt nicht die älteren Teile spielen möchte, würde ich gern trotzdem die Geschichte VOR Phantom Hourglass erfahren.
Kennst dazu vielleicht jemand eine Seite, wo man die ganze Geschichte von Zelda lesen kann ?
Ist nicht notwendig, dass du alle Spiele gespielt hast. LA könnte ich dir empfehlen. Dir wird dann nämlich etwas recht Nettes auffallen.

Kannst du vielleicht schreiben, welche Spiele du bisher gespielt hast?

EDIT: Okay, dachte, du wolltest in die Zelda-Welt des DS einsteigen.

Zuletzt bearbeitet:
zelda hat größtenteils abgeschlossene stories, nur ein paar teile hängen direkt zusammen, es spielt halt fast jedes in einer neuen paralleldimension ;)

mit PH würd ich persönlich net unbedingt anfangen, die ds-zeldas sind beide eher für fans, aber man KÖNNTE eventuell abgeschreckt werden ^^

insofern es gibt dutzende zelda-geschichten, aber im prinzip gehts um einen kleinen quasi-elfenjungen, der aber nie elf genannt wird, ein magisches schwert, eine kluge prinzessin und einen finsteren dämonenfürsten.....trotzdem rockts :kruemel:

Nein, es ist eigentlich nicht so wichtig, aber ich würde dir trotzdem empfehlen The Windwaker auf dem GC zu zocken.

Es gibt keine zuasammenhängende Geschichte, auch wenn manche versuchen, alles zu einem großen masterplan zusammenzulegen. Es gibt bloß Anspieleungen und Easter Eggs an alte Teile im besten Fall, aber du kannst im Prinzip überall einsteigen.

ABER, die DS Teile sind die schlechtesten der Serie, wenn du in die Serie einsteigen willst, dann am besten mit a Link to the Past, das gibt's für SNES (Super Nintendo) oder GBA (Game Boy Advance), wobei GBA Spiele auf dem DS laufen (nicht auf dem DSi oder DSi XL, da fehlt der GBA Slot), oder Link's Awakening (Game Boy oder die Deluxe Version ür den Game Boy Color), aber Gameboy Spiele gehen nicht auf dem DS. Ocarina of Time (Nintendo 64, 3DS) wäre auch kein schlechter Start, allerdings hat das Spiel viele zähe Stellen. Die Orace of... Teile für den GBC waren auch ziemlich cool, wenn auch etwas zu dünn. Minish Cap für den GBA ist nicht schlecht, fühlt sich aber nicht so abenteuerlich an. Aber mit a Link to the Past und Link' Awakening bist du bestens bedient, da kann man nichts falsch machen. Zelda 1 und Zelda 2 für das NES (Nintendo Entertainment System) sind auch heute noch großartig, aber man merkt ihnen das Alter an, sie spielen sich sehr steif (Zelda 2 nicht), sind schwer und Tipps sind recht spährlich gesäht, damals waren die Tipps in der gedruckten Spielanleitung.

Wenn du meinen Rat ignorieren willst, dann probier' Phantom Hourglass, das Spiel ist zwar vergessenswert, aber was soll's. Nur um Himmels willen, fass Spirit tracks nicht an, die vergeudete Zeit wirst du nie wieder zurückbekommen. Nie, nie, nie wieder :(

Ich danke euch allen für die hilfreichen Antworten.

Ich werde dann mit a Link to the Past anfangen. Danach ist Minich Cap an der Reihe.
Leider muss ich nach den beiden Spielen auf die DS Teile springen, weil ich nicht vor habe, mir ein N64 oder SNES zu kaufen.
Wenn ich mir irgendwann die Wii kaufe, was bald hoffentlich etwas billiger wird, zock ich auch dort die Zelda Teile.

Orcania of Time kann ich auf der 3DS spielen. Die 3DS kauf ich mir aber sehr viel später (wenn One Piece erscheint [oder villeicht auch etwas früher]).

Jetzt muss ich die beiden GBA Teile auf Ebay suchen ;)

Ich danke euch allen für die hilfreichen Antworten.

Ich werde dann mit a Link to the Past anfangen. Danach ist Minich Cap an der Reihe.
Leider muss ich nach den beiden Spielen auf die DS Teile springen, weil ich nicht vor habe, mir ein N64 oder SNES zu kaufen.
Wenn ich mir irgendwann die Wii kaufe, was bald hoffentlich etwas billiger wird, zock ich auch dort die Zelda Teile.

Orcania of Time kann ich auf der 3DS spielen. Die 3DS kauf ich mir aber sehr viel später (wenn One Piece erscheint [oder villeicht auch etwas früher]).

Jetzt muss ich die beiden GBA Teile auf Ebay suchen ;)
Wenn ich dir noch was empfehlen dürte. Kauf dir auch Oracle of Seasons und Ages (Link's Awakening kannst dann auch spielen^^), dann hast zusammen mit MC und Alttp hochwertige Zelda-Kost für den Einstieg.^^

Aber nicht gleich aufgeben, falls der Einstieg in ALTTP etwas... "schwierig" ist ;)

Die Wii kostet doch bald 150€...Willst du noch lägner warten bis sie noch billiger wird?

Die Wii kostet doch bald 150€...Willst du noch lägner warten bis sie noch billiger wird?

Ich kann zur Zeit nicht so viel Geld ausgeben
Sicherlich ist 150€ nicht die Welt, aber die ganzen Spiele dazu.....
Muss mal schauen.
Muss jetzt viel Geld für Führerschein, zukünftiges Auto (BMW X5 :v:) usw sparen.

Wenn ich dir noch was empfehlen dürte. Kauf dir auch Oracle of Seasons und Ages (Link's Awakening kannst dann auch spielen^^), dann hast zusammen mit MC und Alttp hochwertige Zelda-Kost für den Einstieg.^^

Die DS kann leider keine GB Color Games abspielen.

Aber nicht gleich aufgeben, falls der Einstieg in ALTTP etwas... "schwierig" ist ;-)

Was heißt hier schwierig ?
Das Spiel wird mit MIR Schwierigkeiten haben :D

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine zuasammenhängende Geschichte, auch wenn manche versuchen, alles zu einem großen masterplan zusammenzulegen. Es gibt bloß Anspieleungen und Easter Eggs an alte Teile im besten Fall, aber du kannst im Prinzip überall einsteigen.
Kannst du bitte aufhören, Neueinsteiger anzuschwindeln? Bei alten Zelda-Hasen mag das ja noch angehen, weil die auf dein Geschreibsel wenigstens nicht reinfallen können. Aber jemandem, der es nicht besser weiß, gleich faustdicke Lügen aufzutischen ist eigentlich eine Frechheit. :fp:

Selbstverständlich gibt es zusammenhängende Geschichten, nicht nur Anspielungen und Easter Eggs. MM ist ein ganz klar referenzierender Nachfolger von OoT. Genauso wie TWW zu jenen beiden Teilen. Und Phantom Hourglass zu TWW. Und Spirit Tracks zu PH. Und Twilight Princess zu OoT.

Zurück
Top Bottom