NDS Zelda - Phantom Hourglass (DS) KEINE T&Ts

kann mir jetzt bitte mal jemand helfen?
es wird soviel bullshit geschrieben in diesem forum, aber wenn ma jemand hilfe braucht dauerts ganz schön lange-.-
 
hi

ich hab probleme mit dem angeln... immer nachdem einer angebissenhabt kommt das zeichen ZIEH!!! ich kreise und ziehe striche wie wild aber bevor oben rechts auch nur die liste angezeigt wird, heisst es immer schon VERPATZT... kann mir jemand helfen?

greez

Bin mir jetzt nicht so ganz sicher, aber wenn ZIEH kommt, dann musst du den Stylus einfach am unteren Bildschirmrand aufdrücken, also nichts mit Striche ziehen etc. Wenn der Fisch springt, musst du loslassen. Kreisen zum einholen. Immer entgegen seiner Schwimmrichtung ziehen. Ist glaube ich auch ein Energiebalken oder so dabei und wenn der Rot wird musst du ziehen, da der sonst entwischt. Ansonsten halt kreisen.

War wahrscheinlich unverständlich aber irgendwie so :-P
 
ich habs endlich rausgefunden.. man muss von ganz oben bis ganz unten nen strich ziehen und für kurz unten gedrückt halten bis die leiste oben rechts erscheint
danke für eure hilfe
 
ich weis das ein T&T freeier Thread aber könnt ihr mir veraten ob es zu dem game ein lösungbuch gibt - ich hab jetzt ca 3 monate fast nur heimkonsole gezockt und meinen ds samt PH ein bischen links liegen gelassen - naja jetzt bin ich irgendwo kurz nach oder kurz vor dungeron 2 und dürfte wascheinlich keinen plan haben was ich wo zu tun habe
 
Mal ne frage, wo kann man den Angeln. Ich stehe irgendwie gerade auf dem Schlauch.:-?

Auf der Karte erscheinen ab und an mal Fischschwärme die umher wandern, wenn du auf einem dieser Felder bist mit dem Boot, zückste die Angel und angelst...

@Wiichtigtuer
für das Spiel brauchst du absolut kein Lösungsbuch, schreib im Tips & Tricks Forum rein wo du bist und dann wird dir hier geholfen.
Mal abgesehen davon gibt es im netz dutzende Komplettlösungen umsonst.
 
hab das spiel mir von nem Freund ausgeliehen und die letzten Tage ziemlich viel gespielt... Macht wirklich Laune und ich finde es im Moment besser als TP (habe bisjetzt nur die beidne Zelda-Spiele gespielt)

Komm jetzt gerade aus dem Tempel wo man die 3. Fee bekommt, so Ne Krabbe der Endgegner ist und man einen bogen bekommt.
Wie weit bin ich? Wieviel Prozent ungefähr hab ich schon? Wieviel Prozent/ Stunden hab ich noch ungefähr vor mir? Wieviel Tempel gibt es insgesamt?

Danke für die antwort
 
Ich hole mal diesen Thread aus der Versenkung.

Bin ich der einzige hier, der einfach nur enttäuscht wurde von dem Spiel? Vor allem die Steuerung und dass man immer und immer wieder zu dem einen Tempel zurückgehen muss (welcher Entwickler denkt sich so einen Mist aus?) um sich zum zigsten Mal wieder nach unten durcharbeiten muss. Irgendwann hatte ich wirklich garkeine Lust mehr (und ich habe wirklich lange gespielt, ist bestimmt nicht mehr weit bis zum Endgegner). Ich musste mich regelrecht dazu zwingen, das Spiel zu spielen, weil ich mich selbst als einen riesengroßen Zelda-Fan betrachte und ich unbedingt es durchgespielt haben wollte, aber ab einem bestimmtem Zeitpunkt wollte ich es nicht mehr sehen.

Wenn Nintendo doch nur bloß eine alternative Steuerung (man hätte ja wohl zumindest Link mit dem Steuerkreuz bewegen können) eingebaut hätte und diesen Dungeon nicht tausend mal machen müsste, dann wäre das Spiel ja gut gewesen, aber so ist es für mich unspielbar.

Wo bleibt die genialität von Links Awakening und Oracle of Ages/Seasons? Ich hoffe, Nintendo entwickelt für den DS wieder ein richtig gutes 2D Zelda!
 
ich finde die Steuerung schrammt knapp an der Perfektion vorbei :o

absolutes dito

der meerestempel nervt ALLE
( auch wenn man beim letzten mal nett alle ritter metzeln kann :ugly:)
aber die steuerung rult einfach nur imop...genau und flexibel hab mich ne zeitlang bei allen tastaturspielen in die steinzeit zurück versetzt gefühlt :-)
 
Also für mich war Zelda: PH ein geniales Zelda-Spiel ... egal, ob steuerungs- oder gameplaytechnisch :)

Auch den Meerestempel fand ich nicht so nervig ... nur braucht diese Art des Dungeons in keinem weiteren Zelda-Teil mehr zu kommen ;)
 
Also für mich war Zelda: PH ein geniales Zelda-Spiel ... egal, ob steuerungs- oder gameplaytechnisch :)

Auch den Meerestempel fand ich nicht so nervig ... nur braucht diese Art des Dungeons in keinem weiteren Zelda-Teil mehr zu kommen ;)

bin ganz deiner Meinung.

Die Grafik - vor allem auf dem Meer - gehört immer noch mit zum Besten auf dem DS. Die Dungeons waren clever designt, die Steuerung absolut top und so nur auf dem DS machbar und die Bossbattles fast alle super inszeniert.

Was sicher nicht so schön war, war die Tatsache, dass es nur mehr wenige Herzteile und ingesamt weniger Items zum Sammeln gab und die Interaktion mit den Bewohner der Inseln deutlich seichter ist als bei Wind Waker. Da wär sicher mehr gegangen, auch wenn die Komplexität des Spiels für Handheldverhältnisse völlig in Ordnung geht.

Etwas blöd fand ich auch, dass der Meerestempel schon zu verwirrend war und man wegen des knappen Zeitlimits vor allem in den späteren Ebenen die Geduld aufbringen musste, das Ganze mehrmals zu versuchen.
 
Am schlimmsten finde ich die absolut schweren Sidequests :blushed: ,versucht mal das Bogenschießen komplett zu gewinnen, unmöglich,aber wer einen Herzcontainer will muss das schaffen
 
Also ich war positiv überrascht von dem Spiel.
Hätte gedacht, das es schlimmer wird.

Und das mit dem Meerestempel ist ja nun auch nicht so schlimm. Ich meine mit allen wichtigen Items kommt man bis zum Checkpoint in 3:00 minuten.
Die Steuerung ist wirklich sehr gewöhnungbedürftig und ich hätte auch lieber eine herkömmliche gehabt, allerding konnte ich mit dieser letzten endes doch leben.

Allerdings fand ich das TS bei den Items gut genutzt.
Isgemsamt war das Spiel besser als ich gedachtb hatte!
 
Zurück
Top Bottom