NDS Zelda - Phantom Hourglass (DS) KEINE T&Ts

Hattet ihr auch so viele Slowdowns in den späteren Boss-Kämpfen?

Bei mir war's teilweise ziemlich heftig. Der DS scheint echt überlastet gewesen zu sein.

So,hab das Spiel ja jetzt auch wie gesgat,also wenn einer Online gegen mich spielen will,soll sich nur melden^^

Bei mir war's teilweise ziemlich heftig. Der DS scheint echt überlastet gewesen zu sein.

bei boss kämpfen hab ich eigentlich nix gemerkt,allerdings waren die auch alle nach 30 sek tot x)

aufm meer hab ich aber öfters fiese slowdowns gehabt,wenn man links und rechts von feinden umgeben ist und dann noch rumballert geht das game ganz schön in die knie

bei boss kämpfen hab ich eigentlich nix gemerkt,allerdings waren die auch alle nach 30 sek tot x)

aufm meer hab ich aber öfters fiese slowdowns gehabt,wenn man links und rechts von feinden umgeben ist und dann noch rumballert geht das game ganz schön in die knie

Auf dem Meer ist mir gar nix aufgefallen. ^^

Aber so ist es wenigstens gerecht. ;)

habe das spiel noch nicht ganz durch bin im vorletzten dungeon. werde heute abend weiterzocken. bisher ist das spiel wirklich klasse, nur die dungeons finde ich ein bissel kurz und der meerestempel nervt ein wenig. ansonsten ist aber alles top :-)

Slowdowns hatte ich auch ab und zu. Das war aber eher auf dem Meer, wenn zu viel los war (diese Dinger die man abschießen kann + ca 4 Gegner/Schiffe). Vor allem habe ich gemerkt, dass bei Bossen und auf dem Meer der Akku schneller leer ging. An solchen Stellen war der Akku manchmal auf rot, an Land wieder auf Grün :lol:

@McBain (spoilerlastig! Spolertag lasse ich mal weg, passt im so besser)
1. So leicht waren die Bosse doch nun wirklich nicht! Beim Endboss (und dem Feuerboss) brauchte ich sogar einen Trank. Wenn man weiß wie man die Bosse zu besiegen hat ist es easy, aber das muss man erst herausfinden. Das wird oft nicht gesagt und bis dahin kann man einige Herzen verlieren.

2. Natürlich gab es Touchscreenrätsel! Z.B. das mit dem zuklappen des DS oder diese ganzen Zeichenaufgaben (z.B. diese Geheime Höhle finden mit den Schnittpunkten und das Symbol in der Höhle, was man sich aufschreiben musste). Kerzen auspusten und sprechen war auch toll. Da mit dem Schiffteil, wo man so abgehen musste :lol: :lol:

3. Zum Glück gab es wieder Mini Games. Diese waren diesmal aber wieder richtig hart (dieses Ziele abschießen mit dem Schiff habe ich immernoch nicht, war mal gaaaanz knapp -.-)
Die Insel, die man nachzeichnen musste war auch ein gutes Rätsel und mir völlig neu.

4. Die Goroneninsel war einfach cool^^

Imo hat PH nicht so beeindruckt wie seinerzeit LA. Aber die Konkurrenz ist einfach größer geworden. Wenn ich die Teile HEUTE miteinander vergleichen würde, dann liegt PH ganz klar vor LA.
Minish Cap war auch ziemlich gut, aber PH hat neben den neuen Features auch einen tollen neuen Charakter (Linebeck). Das Ende ist imo übrigens in PH das beste von den Handheld Zeldas.

ps: die Schiffe die man ansteuern konnte waren auch cool. Sowie die Piratin xD

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Spiel nun auch durch und es ist wirklich richtig geil
Das Ende war ja richtig schön und sogar ganz anders als man dachte,nämlich das Link in einer Traumwelt gelandet ist in welcher ebenfalls ein Windfisch (denk ich zumindest) regiert.
Genau wie es Link aus AlttP passierte.
Die Welt war zwar klein aber fein,je länger man sich mit dem Spiel beschäftigte, umso mehr verliebte man sich in diese Welt mit all ihren Bewohnern^^
Steuerung funktionierte auch ganz gut.
Musik war leider nicht ganz so gut,klar waren spitzen Stücke dabei und einige bekannte,aber was ich schade fand war, das auf sehr vielen Inseln und jedem Dungeon immer die gleiche Melodie zu hören war.
Es ist aber alles in allem ein echt geniales Zelda, und reiht sich nun neben den anderen ebenfalls genialen Zeldas ein :)
Und allen die das Spiel noch am zocken sind wünsche ich Viel Spaß, genießt es denn das Spiel ist wirklich klasse :)

also slowdowns hab ich keine erlebt, aber ich hatte jez zwei mal probleme beim sound
da kam plötzlich nurnoch aus dem linken lautsprecher was und zwar ein ohrenbetäubend lauter summton, so dass der ganze ds vibriert hat. hab schon panik bekommen und dachte der explodiert jez xD
nach 10min war es weg (hatte in dieser zeit den ton aus und hab zwischendurch immer mal wieder gehorcht)
hatte das ganze wie gesagt schon zwei mal. an den lautsprechern selber wird es wohl nicht liegen, bei kopfhörern das gleiche problem. also entweder spinnt der ds oder die catridge hat nen dachschaden :/

also slowdowns hab ich keine erlebt, aber ich hatte jez zwei mal probleme beim sound
da kam plötzlich nurnoch aus dem linken lautsprecher was und zwar ein ohrenbetäubend lauter summton, so dass der ganze ds vibriert hat. hab schon panik bekommen und dachte der explodiert jez xD
nach 10min war es weg (hatte in dieser zeit den ton aus und hab zwischendurch immer mal wieder gehorcht)
hatte das ganze wie gesagt schon zwei mal. an den lautsprechern selber wird es wohl nicht liegen, bei kopfhörern das gleiche problem. also entweder spinnt der ds oder die catridge hat nen dachschaden :/

Hatte ich auch in nem Tempel, hab den DS aus und wieder angemacht und es war weg.
Ist wohl ein Bug vom Spiel.
Und Slowdowns hatte ich auch aber keine megaheftigen oder so, sondern ganz leichte und nur an ein paar Stellen.

also sowas hatte ich nicht oO

Fazit aus meinen Blog:

Hi Leute!
Habe so eben Zelda PH durchgespielt und bin durch die Bank weg begeistert. Das Spiel ist sehr abwechslungsreich und (für mich immer sehr wichtig) auch unterwegs sehr gut spielbar. Man kann jederzeit abspeichern, die Welten sind nicht zu groß (für manche ein Kritikpunkt) und das Spiel ist schön abwechslunsgreich.
Die Grafik und vorallem die Präsentation sind bis jetzt das Beste, was ich auf dem DS gesehen habe. Die Qualität der Videosequenzen wird so laneg kein Spiel toppen können. Vielleicht erst FFIV. Leider hatte ich bei einigen Boss-Figths nicht mal selten Slowdowns.
Das Spiel ist relativ leicht und die Bossgegner sind - wenn man die richtige Taktik kennt! - ebenfalls sehr leicht
Größter Kritikpunkt des Spiels ist wahrscheinlich der mangelnde Umfang, auch wenn es das ein oder andere Minispiel gibt. Ich muss aber auch zu geben, dass mein Ehrgeiz, alles zu sehen, nicht all zu groß war. Ein paar Sachen muss ich immer noch erforschen!
Fazit: Zelda PH ist super präsentiert, schön abwechslungsreich und unterwegs super spielbar. Selbst den Wassertempel empfand ich nicht als frustig. Schade, dass die Story nciht so episch ist udn das Spiel schnell vorbei ist.
8,8/10
Damit ist Zelda PH für mich neben Mario Kart DS, Advance Wars und Phoenix Wright das Beste DS-Spiel.

:eek3:

Nich wirklich, oder?

Nö.
Das sind Slowdowns.

Nur solche Sachen wie z.B. in Wind Waker oder in TP, wenn man Gegner tötet, gibbet da so ne Verzögerung. Das ist kein Slowdown, sondern Absicht. (wenn auch ne dumme ;-) )

In PH ist des aber auf jeden Fall ein Slowdown.

so,da ja hier zu war nochmal mein fazit

war ganz ok,aber kommt bei weitem nicht an links awakening oder die oracles teile ran

erstmal ists viel zu leicht,die letzten bosse sind ein schlechter scherz...eines der zeldas welches man auch locker mit den 3 start herzcontainern durchzocken kann

dann wars mir auch etwas zu kurz,vor allem die länge der dungeons,die gingen ja alle bloss ca 30min (auch die letzten,bei anderen zeldas sitzt man da ja meistens am 7. oder 8. dungeon gut und gern 2h),fands auch lästig dass man den boss-schlüssel per hand noch durch den halben dungeon tragen musste

die oberfeld war mit grad mal 4 feldern auch recht klein (windwaker hatte glaube 50 oder so) und viel erkunden konnte man ja net wirklich(halt 3-4 inseln mit non-games und das wars)

meerespalast war müll und sehr frustig wenn mans net rechtzeitig geschafft hat(ist mir einmal passiert -.-') und nochmal von vorn beginnen darf,der letzte besuch im palast ist dann aber n bissel witzlos,ich bin mit 23min rein,und am ende waren 17:05min übrig

bei steuerung hät ich schon gern optional ne normale variante gehabt,aber zumindest ging das bomben werfen,boomerang werfen und pfeile schiessen noch nie so gut von der hand

würd alles in allem wohl 8/10 geben (links awakening 10/10,oracles 9/10)

Finde auch das es nicht an Links Awakening herankommt, aber besser als Oracle war es schon, wenn man beide Oracle-Games als eines zählt, es doch einen fetten Umfang hat.

Das es zu leicht ist hört man nach jeden Zelda-Spiel, das ist nix neues, hoffe es gibt irgendwann eine extrem Editions für Fans, die was echt hart ist.

Jupp Windwaker war größerer, hatte 49 mehr oder weniger eine Insel pro Karte. Bei PH sind es vier Kartenbereiche, aber dafür mit insgesamt 16 Inseln. Ein bissl wenig, keine Frage.

Das der Meerespalast nicht bei vielen ankommt hat man schon mitbekommen, ich sehe aber das positive an den Tempel, endlich mal was ganz neues. Das Konzept ist gut, wünsche ich mir auch in nöchsten Spielen, nur bereits begangene Bereiche nochmal zu machen ist unbefriedigend, auch wenn es in der Hälfte wenigens einen Teleporter gibt und man durch Abschneider relativ schnell wieder in dem Stock ist, wo man aufgehört hat.

Danke das der Thread wieder offen ist :)

touchscreen bezogene rätsel?da gabs doch nix ausser boomerung werfen und bombchus lenken

da gab es noch einiges mehr ;)
zum Beispiel den DS zuklappen, damit man eine Karte abzeichnen konnte (da muss man erstmal drauf kommen :ugly: )
Weg zeichnen, damit man eine Sidequest lösen konnte etc.

es ist aber n unterschied ob man egal wie schlecht man spielt nicht durch feindeshand sterben kann oder in nem dungeon verreckt weil einem das unfaire zeitlimit ausgeht,und ist mir ja auch nur einmal passiert...allerdings hab ichs dann wie knolli gehandhabt und hatte auf einmal echt kein bock mehr auf das game,habs dann auch erstmal paar tage net mehr angerührt ^^
dann bleibt man halt auf den Schutzzonen stehen, wenn man nicht durch das Dungeon rennt (bzw. von den Wächtern geschnappt wird) ist das Zeitlimit mehr als ausreichend :)

alternativ hal auf Schatztruhenjagd auf dem meer gehen, da kommen schon einige Minuten hinzu :)

Zurück
Top Bottom