NDS Zelda - Phantom Hourglass (DS) KEINE T&Ts

Habs eben ausprobiert,aber es funzt nicht :(
Ich bin nur zu blöd dafür -.-*

Also,wie wärs wenn mirs jemand so einfach wie möglich erklärt...? Z.b. "erst oben rechts,dann..."

Dummheit muss sein... xD

Habs eben ausprobiert,aber es funzt nicht :(
Ich bin nur zu blöd dafür -.-*

Also,wie wärs wenn mirs jemand so einfach wie möglich erklärt...? Z.b. "erst oben rechts,dann..."

Dummheit muss sein... xD

Zuerst den oberen Schalter ziehen, dann den unteren, dann den...

Was ist daran so schwer?

PS: Es gibt hier nen Spoiler Tag.^^

So habs durch und bin sehr positiv angetan von dem neuesten Handheld Zelda Adventure. :-)

Der am Anfang des SPiels von mir am skeptischten gesehenste Punkt, die Steuerung, hat mich an dem ganzen Spiel am meißten überzeugt. Allle Items lassen sich aufs einfachste einsetzen, man geratet nie in Gefahr bei engen Passagen und auch die Kampfbefehle werden perfekt ausgeführt. Einzig die Rollsteuerung ist nicht so gut geworden, gerade beim Endboss ist es von Nöten, schnell seine Position zu wechseln und da hat mich die Steuerung einige male im Stich gelassen.

Die gesamte Grafik im Spiel ist einfach wunderschön, der Stil ist heftig, bekannt aus WW und passt irgendwie genau zum DS. Einfach wundervoll gestaltet das Ganze.
Und in Kombination mit dem herrlichen Sound (besonders auf See) ist das Spiel technisch schon fast eine Perfektion. Irgendwie sind die Töne immer genau mit der Story abgemischt, dass man nur noch sagen kann : wundervoll!!!!

Gameplaytechnisch hat das Spiel einiges auf den Kasten, der DS wird (aber Wirklich!!!!!!!) bis zur Grenze ausgereizt und lässt kein Feature offen, egal ob Druckverfahren per zuklappen, merkwürdige aber notwendige Einzeichnungen in der Karte oder ausblasen von Feuer oder schreien von Befehlen, alles ist vorhanden und genau das hat mir so Spass gemacht, überlegen welche Finesse Nintendo bei diesem Rätsel eingebaut hat. Apropo Rätsel: Der Schwierigkeitsgrad nicht ultraleicht, aber auch nicht ultraschwer, gute Mischung und ich finde es dank des Ocean King Tempels nicht zu leicht, wie viele Sagen. Das Zeitlimit in diesem Tempel ist etwas nervig und führt manchmal dazu, dass man sich fragt, ob Nintendo ohne Checkpoints im Tempel die Spiellänge hinaus zögern wollte, aber egal, habe mir da auch nicht besonders schwer getan. Neben der Hauptstory gibt es eigentlich recht viel Nebensachen als Ablenkung wie z.B das Aufmotzen des Schiffes oder das Bergen von Schätzen was neben den Tempeln imo recht spassig und etspannend ist. Am meißten hat mich aber das Gesamtpaket geflasht, ich schaltete den DS ein, war nach 30 Minuten richtig drin und war bis auf ein paar AUsnahmen von allem fasziniert.

Ich dachte irgendwie nach den 264 Pokemon Pearl Stunden wird mich wohl kein HH Spiel mehr so begeistern dieses Jahr, denkste, hier hab ich mein Handheld GOTY 07......oder kommt da noch was? :-D

9.5/10

Zuletzt bearbeitet:
lol howard, du bist mittlerweile ne N-bitch xD

ne j/k, hat dich der DS nun endgültig überzeugt?
wolltest dir ja vor monaten noch ne PSP holen ^^

@ fazit

klingt hammer, mir gefällt das game bislang super...bin aber erst im windtempel, wird wohl noch geiler :-D

Ich habe leider aktuell recht wenig Zeit zum Zocken und kann deshalb erst jetzt mein Fazit abgeben, aber das Spiel ist einfach genial und genau so muss Nintendo meiner Meinung nach mit seinen Lizenzen umgehen.

Dieses Zelda wandert zurück zu seinen Wurzeln und ist dennoch extrem frisch und innovativ. Dieses Zelda ist sehr einsteigerfreundlich und dennoch eines der größten Blockbustertitel die sich der Hardcore Gamer aktuell konsolenübergreifend zulegen kann.

Seit Majoras Mask meiner Meinung nach das beste Zelda. Aonuma hat in den letzten Jahren viel Kritik von mir einstecken müssen, aber das ist eine extrem gute Leistung. Wirklich sehr, sehr, sehr lobenswert. Ich hoffe in Zukunft geht man weiter so gut mit seinen Lizenzen um wie mit Super Mario im Falle von Galaxy und mit Zelda wie im Falle von Phantom Hourglass.

Es Zelda so sehr es Zelda sein kann ...
Und hat den Nintendo Charm so sehr es den Nintendo Charm haben kann ...

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich bin grad bei dem Typ wo machen Sachen in die Schachtel reinschmeisst und tauschen kann. Aber wie funktioniert dieser contact mode eigentlich??? Ist der über Wifi oder geht das mit Wifi nur im Duelmodus das austauschen???:cry:
Wäre nett wenn mir wer helfen könnte

Wenig Zeit zum zocken -> Erster Tempel durch -> bisheriges Fazit: schönstes (Cel-Shading-Look fand ich schon bei WW klasse) und bestes Handheld-Zelda bisher.
Hoffe das ändert sich nicht noch im weiteren Spielverlauf. :-)

Zelda macht richtig laune. Mit SPM bin ich zwar auch noch nicht durch, abba das zogge ich bevor ich ins Bett gehe, danach gehts mit Link und Schlafanzug auf Geisterschiff suche....:-D freue mich schon wieder auf heute Abend! Bis ich der Ratte den Schlüssel klauen konnte hats allerdings ne weile gedauert, ich bin aber auch manchmal unfähig ;-)

was nicht so gut klappt (imo), oder was ich noch nicht so raus habe ist das rollen, hoffe mal man braucht es nicht allzu häufig...

Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt auch durch und das Spiel war wirklich genial :)
Allerdings gab es einiges, das mir nicht so sehr gefallen hat. Das wäre vorallem der Tempel des Meereskönigs. So etwas wird es hoffentlich nie wieder geben. Und dann wär da noch die Grafik. Steinigt mich, doch ich fand sie grösstenteils, naja, relativ hässlich. Mag vielleicht daran liegen, dass ich allgemein kein grosser Freund von 2,5D bin, doch bei mir kam irgendwie keine richtige Atmopshäre auf. Gab nur ein paar Stellen (Häuser von innen, Bosskämpfe, Zwischensequenzen), wo ich sie wirklich gut fand.

Dafür hat die Musik aber umso mehr für die passende Stimmung gesorgt. Und vom Gameplay her gibts auch nichts zu meckern: die Touchscreensteuerung, die Dungeons und vorallem die Endgegner haben mir sehr gut gefallen. Und dazu dann noch die vielen Möglichkeiten auf Entdeckungsreise zu gehen. Nur ein schönes Schieberätsel hab ich vermisst.

Handheld GOTY ist es bei mir aber trotzdem nicht geworden, den Platz hat bis jetzt Tingle :)

so ich hab auch mal angefangen,grad den ersten dungeon geschafft,der war natürlich wieder recht billig wie jeder erste zelda dungeon

find das game besser als erwartet,im moment gefällts mir sogar mehr als twilight princess

steuerung funzt ganz gut,aber hät optional doch schon gern ne normale steuerung gehabt,also mit digikreuz bewegen und halt aktionen auf a & b gelegt,wie immer halt...die kämpfe sind mal witzlos einfach mit dem stylus,gegner anklicken und das wars oÔ

achja das abrollen haben sie beschissen umgesetzt,das funktioniert irgendwie garnet x)

grafik dagegen ist dafür aber mal richtig hässlich :/ find die animationen(in den videos vor allem) ja ganz gelungen,aber der rest ist einfach nur der übelste pixelbrei...schade

Hilfe :sad:

Ich habe nun den Sonneschlüssel. Mit dem kann man eigentlich das Tor im Phantomtempel öffnen. Geht aber irgendwie nicht. Nun bin ich zu der einen Insel (Name ist mir entfallen :-P ) gegangen und habe dort in der versteckten Höhle den Schlüssel verwendet. Jetzt kam ich auf die hintere Seite von der Insel. Nun weiß ich aber nicht mehr weiter :sad:

Hilfe :sad:

Ich habe nun den Sonneschlüssel. Mit dem kann man eigentlich das Tor im Phantomtempel öffnen. Geht aber irgendwie nicht. Nun bin ich zu der einen Insel (Name ist mir entfallen :-P ) gegangen und habe dort in der versteckten Höhle den Schlüssel verwendet. Jetzt kam ich auf die hintere Seite von der Insel. Nun weiß ich aber nicht mehr weiter :sad:

Pech gehabt.

:-P

Zurück
Top Bottom