NDS Zelda - Phantom Hourglass (DS) KEINE T&Ts

Wie hat euch eigentlich das Ende gefallen?
Der Endgegner war in Ordnung, es gab mehrere Phasen und ich bin durchaus ein paar mal draufgegangen. Was mir weniger gefallen hat war das Ende, wie er gesagt hat, "ihr müßt in eure Welt zurückkehren", dann war ich doch etwas enttäuscht und das ganze erinnert doch sehr deutlich an Links Awakening. Einen Nachfolger würde ich für das Spiel schon mal ausschließen. Eigentlich dachte ich bei Tww-Nachfolger, das es neue Inseln gibt und so lief es ja auch irgendwie ab, das man dann doch in einer anderen Welt befindet, ist doch etwas, naja

*hust* Kalenderschummelei ;)

Schatzkarten habe ich nur 28 und fehlen damit noch wohl 3 (habe aber auch keinen Plan, wo ich noch suchen soll).
Was mir dann noch fehlt ist, den Helden 999 mal zu treffen und noch die restlichen Schiffsteile (fehlen nicht mehr viel) :)

28 Schatzkarten? Lol, hab nur 18 xD
Wo haste soviele her?

28 Schatzkarten? Lol, hab nur 18 xD
Wo haste soviele her?

Irgendwo gefunden ;) Gibt doch auf jeder Insel Rätsel und und manchen Flecken gibt's so eindeutige Stellen, die geradezu schreien "Grab hier mal!" :-D
Soll angeblich insgesamt 31 geben, aber wüsste nicht, wo ich noch suchen sollte.

Mir fehlen noch 4 Schiffsteile, dann habe ich auch alle ;)

Irgendwo gefunden ;) Gibt doch auf jeder Insel Rätsel und und manchen Flecken gibt's so eindeutige Stellen, die geradezu schreien "Grab hier mal!" :-D
Soll angeblich insgesamt 31 geben, aber wüsste nicht, wo ich noch suchen sollte.

Mir fehlen noch 4 Schiffsteile, dann habe ich auch alle ;)

Falls sich wer selbst den Spaß nehmen will, hier findet man die 31 Schatzkarten, genaueres kann ich bei Wunsch nachliefern.

1 Kanoneninsel
2 Insel Molude
3 Insel des Feuers
4 Insel des Feuers
5 Sauz' Insel
6 Namenlose Insel
7 Insel des Windes
8 Insel des Windes
9 Insel Melka
10 Insel Melka
11 Tempel des Meereskönigs B6
12 Insel Melka
13 Insel Molude
14 Goroneninsel
15 Goronentempel 1F
16 Goroneninsel
17 Insel des Frostes
18 Goldgräberinsel
19 Goldgräberinsel
20 Insel Molude
21 Insel Bonun
22 Insel Bonun
23 Tempel des Meereskönigs B5
24 Goldgräberinsel
25 Goldgräberinsel
26 Schiff eines Reisenden
27 Labyrinthinsel
28 Insel der Toten
29 Insel der Toten
30 Tempel des Meereskönigs B10
31 Tempel des Meereskönigs B12

Falls sich wer selbst den Spaß nehmen will, hier findet man die 31 Schatzkarten, genaueres kann ich bei Wunsch nachliefern.

1 Kanoneninsel
2 Insel Molude
3 Insel des Feuers
4 Insel des Feuers
5 Sauz' Insel
6 Namenlose Insel
7 Insel des Windes
8 Insel des Windes
9 Insel Melka
10 Insel Melka
11 Tempel des Meereskönigs B6
12 Insel Melka
13 Insel Molude
14 Goroneninsel
15 Goronentempel 1F
16 Goroneninsel
17 Insel des Frostes
18 Goldgräberinsel
19 Goldgräberinsel
20 Insel Molude
21 Insel Bonun
22 Insel Bonun
23 Tempel des Meereskönigs B5
24 Goldgräberinsel
25 Goldgräberinsel
26 Schiff eines Reisenden
27 Labyrinthinsel
28 Insel der Toten
29 Insel der Toten
30 Tempel des Meereskönigs B10
31 Tempel des Meereskönigs B12

Na dann mal ein wenig genauer bitte :D
Hab mittlerweile 20, aber fehlen ja immernoch 11^^

Phantom Hourglass rockt echt die Hütte, seit ich es hab verstaubt Halo 3 und der Wii.

+Top Design (Grafikstil)
+Top Dungeondesign
+Top Steuerung, beste Einbindung des TS seit Einführung des DS.
+Top Bossfights
+Linebeck!

Wieder mal ein Spiel bei dem von Vorne bis Hinten Qualität drinsteckt.

Ich will unbedingt ein Sequel im Selben Stil, am DS.

So, ich denk ich werd heute noch fertig, dann kommt auch mein Review. :blushed:

+Top Design (Grafikstil)

Dito, für ein DS-Game genial, auf Heimkonsolen will ich aber weiterhin TP-Stil :)
Hoffe sie bringen die Celdas nun auf den Handhelds und die "realos" auf Heimkonsole :)

Ansichtssache...
Schlecht wars bestimmt nicht, war ich aber besseres gewohnt von Zelda...

+Top Steuerung, beste Einbindung des TS seit Einführung des DS.

Dito!
Nur die Rollen waren etwas doof auszuführen, ansonsten aber genial.

Die waren allesamt deutlich zu leicht...
Alles war zu offensichtlich, ich glaube ich bin nie bei einem Boss gestorben...
Der Endboss (nicht Linebeck, der davor ^^) war ein witz und imo sehr schlechtes Design für einen Endboss...
Der Pirat war besser, aber bei den Endbossen bin ich "atmosphärischere" Bossfights gewohnt von Zelda...

Jep, genialer Chara :)

Sodele, ich werds mir jetzt auch zulegen. :-D
Ich bin schon gespannt, denn das Spiel scheint ja sehr gut angekommen zu sein bei den meisten (hätte eig. auch nix andres erwartet). :)

Und da die meisten es schon durchhaben (nach gerade mal einer Woche), bin ich zuversichtlich, dass ichs auch noch bis zum SMG-Release schaffe.

edit:
Mist, ich hatte nur noch 40€ aufm Konto und da ich 2€ noch für das Porto eines Pakets (hab SPM an s4scha verkauft) gebracht hab, blieben nur noch 38€ ...

Und was kostet Zelda PH? Genau! 39,99€ -.-
Hab bei mir nochmal geguckt, ob ich net irgendwo noch was rumliegen hab an Geld, aber war nix zu finden. Nachher kommt zum Glück meine Mutter, dann krieg ich 2€ xD und hols mir noch schnell.

edit2:
promarkt, expert, real ... keiner hat das Game -.-
Muss dann wohl morgen inner Stadt gucken.

Zuletzt bearbeitet:
:x:x:x
Hallo
bin neu in diesem forum weil ich gelesen habe das vile von euch zelda phantom hourglass durchgespielt haben
Ich bin gerade bei joelene im kampf und schaffe sie nicht zu besiegen das mit dem schwert reiben verstehe ich nicht??????????
hat jemand tips für mich wäre sehr dankbar

cu
matze

:x:x:x
Hallo
bin neu in diesem forum weil ich gelesen habe das vile von euch zelda phantom hourglass durchgespielt haben
Ich bin gerade bei joelene im kampf und schaffe sie nicht zu besiegen das mit dem schwert reiben verstehe ich nicht??????????
hat jemand tips für mich wäre sehr dankbar

cu
matze

??? - einfach über den Bildschirm reiben, so schnell wie du kannst.

Na dann mal ein wenig genauer bitte :D
Hab mittlerweile 20, aber fehlen ja immernoch 11^^

Büdde schön :)

Kanoneninsel
Auf dem Weg zum Bombengarten, wo die ganzen Bienennester hängen.

Insel Molude
Wo man den Hinweis bekommt, wie man durch den Nebel kommt, findet man in der Kiste die Schatzkarte.

Insel des Feuers
Im Keller von der Wahrsagerin Astrid grabt ihr die Schatzkarte aus.

Insel des Feuers
Der Geist von Kaschizuku, dankt euch weil ihr Astrid geholfen hab und verrät euch den Standort der Schatzkarte, läuft dorthin und grabt sie aus.

Sauz' Insel
Wenn man die beiden östlichen und westlichen Platten jeweils auf der Karte verbindet und diese beiden Linien verlängert, grabt man dort wo sie sich treffen, die Schatzkarte aus.

Namenlose Insel
Nachdem man die Umrisse der Insel aufgezeichnet hat, grabt man vor der Statue, die das Auge des Wales darstellen soll, die Schatzkarte aus.

Insel des Windes
Besiegt in der Höhle alle Petiblin, eine Kiste erscheint und man findet darin die Schatzkarte.

Insel des Windes
Wo die acht Windmühlen stehen, findet man rechts unten, in der Kiste die Schatzkarte.

Insel Melka
Sprecht mit den grün gekleideten Mann, der euch vom König der Frösche erzählt und genau jener verkauft auch um 50 Rubine eine Schatzkarte.

Insel Melka
Neben den Haus von Siwan, wo sich auch die Höhle befindet, grabt man vor dem großen Baum, die Schatzkarte aus.

Tempel des Meereskönigs 6.Keller
Schießt oben im sechsten Keller eine Pfeil auf das Auge, eine Kiste erscheint und holt euch schnell den Inhalt, eine Schatzkarte.

Insel Melka
Hat man das Rätsel von der kleinen Insel im Nordosten gelöst und betritt sie, dann trifft man Freedle und von ihm bekommt man die Schatzkarte.

Insel Molude
Sprecht mit dem Mädchen das in der Nähe vom Anlegesteg spielt und man bekommt von ihr die Schatzkarte.

Goroneninsel
Besiegt man den gelben Schleim mit einigen gezielten Pfeilschüssen, die auf einer Anhöhe die Bewohner ängstigen, das bekommt man als Belohnung die Schatzkarte.

Goronentempel 1.Keller
Im ersten Keller, ganz oben rechts, findet man in der Kiste die Schatzkarte.

Goroneninsel
In dem kleinen Labyrinth auf der Insel, schick man durch das Loch eine Krabbelmine, trifft den Kristallschalter, eine Kiste erscheint und man braucht sich nur noch den Inhalt, die Schatzkarte holen.

Insel des Frostes
Im Nordwesten befindet sich eine kleine Insel, geht etwas unterhalb über die Brücke und grabt in die Mitte die Schatzkarte aus.

Goldgräberinsel
Spielt das Goldgräberspiel und grabt das Zeug bis ihr die Karte gefunden habt.

Goldgräberinsel

Insel Molude
Neben Romanis Haus befinden sich einige kleiner Inseln, fliegt mit dem Huhn, das sich im Fass befindet hinüber und grabt beim großen Baum die Schatzkarte aus.

Insel Bonun
Vor dem Haus des Romantikers, gleich neben den Schild kann man die nächste Schatzkarte ausgraben.

Insel Bonun
Im Nordosten befinden sich zwei kleinere Inseln, zieht euch hinüber und grabt genau in der Mitte zwischen den beiden Kisten, die Schatzkarte aus.

Tempel des Meereskönigs 5.Keller
Geht im vierten Keller, durch die linke, obere Tür nach unten, gabt den Wirbel aus und lasst euch nach oben treiben, aktiviert den Schalter und nehmt euch aus der Kiste, die Schatzkarte

Goldgräberinsel

Goldgräberinsel

Schiff eines Reisenden (Nordosten)
Betretet das Schiff und besiegt alle Gegner, sprecht danach mit dem Mann des Lächelns und man bekommt als Belohnung die Schatzkarte.

Labyrinthinsel
Schafft ihr das Labyrinthrätsel auf der normalen Schwierigkeitsstufe, dann findet man am Ende in der Kiste die Schatzkarte.

Insel der Toten
In der Höhle wo die ganzen Bücher rumliegen, sprengt in die linke Wand ein Loch, geht hindurch, achte auf die Minuskristalle und findet oben in einer der vier Kisten, die Schatzkarte.

Insel der Toten
Nachdem ihr aus der Höhle gekommen seit, aktiviert mit einen Pfeilschuß den Kristallschalter und nehmt euch aus der Kiste die Schatzkarte.

Tempel des Meereskönigs 10.Keller
Hat man den richtigen Schalter gefunden, erscheint auch schon auf der rechten Seite, bei Stacheln eine Kiste mit der Schatzkarte.

Tempel des Meereskönigs 12.Keller
Benutzt den Hammer um mit dem Katapult hoch zu schleudern, aktiviert den Kristallschalter und holt euch schnell in der Kiste die letzte Schatzkarte.

Also ich habe die restlichen 3 Karten noch selbst gefunden :)
Und bei den Schiffsteilen fehlt mir nur noch die Steinreling.
Aber da MP3 -> keine Zeit für Zelda ;)

Witziges zur Goldgräberinsel
Ich grabe was das Zeug hält und grabe auch noch weiter als die 10 Versuche vorbei waren, dann hat mir die Statue als Strafe fast 5000 Rubine abgenommen, so eine Frechheit und das hab ich einen Geist oder so gefunden, man hatte zur Auswahl gr. oder kleine Kiste, hab die Falsche gewählt und schon war ich 100 Rubine los. *g*

als ich heute nach hause gefahren bin kam ne zelda hourglass werbung im radio!!!! :o........... die typische wind waker ozean musik...ich war so geflasht:happy3: *wuuuhuuuuuuuuu* fast wär ich gegen n baum gefahren
natürlich nich . übertrieben geschrieben um zu verdeutlichen wie sehr überrascht ich war oÖ

So,bin jetzt im Tempel des Mutes,komm aber nicht weiter...
Dort,wo diese 4 Blitzkugeln rumgehen,und diese Statuen mit dem Grünen punkten (die wo man vom Laser angeschossen wird wenn die grünen dinger einen sehen) , sind ja 4 Schalter,aber die Reihenfolge links,rechts (oder wars rechts links xD) oben unten stimmt irgendwie nicht...Ich hab auch schon zig andere Reihenfolgen ausprobiert,aber keine funktionierte...
Welche Shalter muss man wann drücken und was passiert wenn die Reihenfolge stimmt?

Zurück
Top Bottom