NDS Zelda - Phantom Hourglass (DS) KEINE T&Ts

Kann man den gehelmten Terrihändler irgendwie heraufbeschwören? Habe ihn nur einmal am Anfang des Spiels gesehen und seither nie wieder :sad:
Dabei hat er doch

ein Herz zu verkaufen

Kann man den gehelmten Terrihändler irgendwie heraufbeschwören? Habe ihn nur einmal am Anfang des Spiels gesehen und seither nie wieder :sad:
Dabei hat er doch

ein Herz zu verkaufen

Der segelt auf dem Meer hin und her, auf der Seekarte siehst du seinen genauren Standort als Terrikopf makiert ^^

Ja. Glaube das ist da, wo man zum ersten mal die Phantome sieht. 2 in jedem dem Raum KI. Direkt, wenn man die Phantomsanduhr bekommen hat :-D

ich weiß das mit den himmelsrictungen ich bin kein volldepp aber ich hab kp damit was ich da machen muss bei dem rätsel ich steh da seit gestern abend und seh nur ??????????? der baum unter dem kinn des königs oder so heißt das daTT

ich weiß das mit den himmelsrictungen ich bin kein volldepp aber ich hab kp damit was ich da machen muss bei dem rätsel ich steh da seit gestern abend und seh nur ??????????? der baum unter dem kinn des königs oder so heißt das daTT

Rechts unten auf der Karte der Insel ist ein Baum ... stell dich links vom Baum, geh 13 Felder nach links und dann 7 Felder nach oben - grab dann dort :) (hoffe, die Feld-Anzahl habe ich richtig im Kopf ;) - die richtige Anweisungen dazu bekommst du rechts oben in der Pyramide ... rechte Steintafel).

BTW: Das mit den "anderen" Himmelsrichtungen einfach vergessen ... ist nicht wichtig :)

Zitat:
Zitat von wuestenfuchs
Sorry vorab für diesen Post, der eigentlich in den Bereich Tipps&Tricks gehört. Hier ist aber entschieden mehr los und entsprechend schneller mit einer Antwort zu rechnen.

Zum Problem: Bin fast im Tempel des Windes am Ende (denk ich zumindestens). Allerdings weiß ich nicht, wie ich die beiden Kugelschalter, die sich gegenüber jeweils von Bombenreihen verdeckt liegen, aktivieren muß. Nur so komme ich zum letzten Schatz (der wohl einen Masterschlüssel enthalten sollte. Hat jemand eine Ahnung, was hier zu tun ist?

Danke bereits vorab.

Spoiler!
Einfach zwei Bomben an die beiden "markierten" Stellen legen, dann müsste es klappen^^

Bin mittlerweile auch da,hänge am selben Problem fest...(oder zumindest an einem so ähnlichen):

Dort,wo der Raum mit der Master-Tür und diese 2Winddinger sind,ist ja noch son anderes windding,was abder nicht nach oben sondern nach links geht.Und da musss man (glaub ich) lenks um in den raum mit der großen truhe zu kommen,aber das windding hat nicht genügend kraft/ist zu weit weg um einen wegzublasen damit man da hin kommt wo die treppe ist...
Ist das etwa der Falsche weg oder wie komm ich da längs?

Bitte immernoch um Hilfe...
Immer kriegen die anderen Antworten,ich nur selten,und wenn,dann erst nachdem ich 3mal auf meinen Beitrag hingewiesen habe...

Jetzt bin ich vor dem letzten mal tempel des Meereskönigs und hab kein bock mehr, da ich die Scheisse ja schon etwa 4x gemacht habe...
SEHR schlechte Neuerung, imo, deswegen liegt das game nun seit 2 Tagen rum, weil ich kein Bock habe den Kack nochmal zu machen:oops:

Jetzt bin ich vor dem letzten mal tempel des Meereskönigs und hab kein bock mehr, da ich die Scheisse ja schon etwa 4x gemacht habe...
SEHR schlechte Neuerung, imo, deswegen liegt das game nun seit 2 Tagen rum, weil ich kein Bock habe den Kack nochmal zu machen:oops:

Kann ich einerseits verstehen, aber andererseits ist man pro Stockwerk IMO so schnell durch ... das es - zumindest für mich ;) - nicht sooo störend ist :)

Aber gebe auch zu, dass ich diese Art von Wiederholungen nicht noch einmal in einem Zelda haben will.

Ja, klar ist man schnell durch, doch dann renn ich zu schnell durch, die idiotischen Phantome killen mich -> Zeitverlust.
Wenn ich mir Zeit lasse beim durchspielen des Tempels (also ja... also halt normale Geschwindigkeit und nicht im Schnellzugstempo :P ) komm ich ohne weiteres durch, aber da hab ich kein Bock drauf ^^

Es sollte mehr neue Wege öffnen, nach jedem mal durchspielen, dass man zum Beispiel diese Steine nicht jedesmal sammeln muss, sondern direkt einen Raum weiter springen könnte...
Weil irgendwie geht bei mir echt die Gesamte Motivation verloren, wenn ich nur daran denke dass ich den Kack machen sollte :P
dazu ist es sowas von unsinnig und witzlos, dieses Rätsel mit den drei Steinen 3x zu lösen >_<

Ja, klar ist man schnell durch, doch dann renn ich zu schnell durch, die idiotischen Phantome killen mich -> Zeitverlust.
Wenn ich mir Zeit lasse beim durchspielen des Tempels (also ja... also halt normale Geschwindigkeit und nicht im Schnellzugstempo :P ) komm ich ohne weiteres durch, aber da hab ich kein Bock drauf ^^

Weichei :P ... ;)

Es sollte mehr neue Wege öffnen, nach jedem mal durchspielen, dass man zum Beispiel diese Steine nicht jedesmal sammeln muss, sondern direkt einen Raum weiter springen könnte...
Weil irgendwie geht bei mir echt die Gesamte Motivation verloren, wenn ich nur daran denke dass ich den Kack machen sollte :P
dazu ist es sowas von unsinnig und witzlos, dieses Rätsel mit den drei Steinen 3x zu lösen >_<

Jupp, hast definitiv recht ... und so etwas ist IMO auch eher Zelda-untypisch und sollte so in der Form eher nicht mehr kommen.

Aber für das eine Mal drücke ich mal ein Auge zu ... zumal es mir nicht sooo weh tut ;)

Der Kerker mit den drei Steinen ist auch der nervigste, wenn der aber mal überwunden ist, geht´s sehr flott voran. Die Krabbelminen fand ich in dem Tempel ziemlich hilfreich, da man unbekannte Kerker direkt auskundschaften kann ohne Zeit zu verlieren. Hab mit den Dingern auch immer schön diese nervigen Alarmaugen aus dem Weg geräumt. ^^

Lol,Kurz weiter geschafft,und schonwieder häng ich fest...
Jetzt ist es wirklich GENAU dasselbe Problem wie oben im Zitat von wuestenfuchs,aber ich find keine Markierten stellen...Hab schon den ganzen Tempel abgesucht aber nichts gefunden...

Wieviele Schatzkarten gibt es eigentlich insgesamt? Habe 24.
Und gibt es nun irgendwann noch einen besseren Schild?

gibt keinen besseren schild, aber wenn du deinen weisheit geist hochlevelst, dann gibt er dir die fähigkeit eines besseren schildes und du kriegst allgemein nur halben schaden, wenn ich mich net täusche

Zurück
Top Bottom