Nintendo Zelda: Nervigstes Gameplayelement

Welches Gameplayelement fandet ihr am schlechtesten?

• A Link to the Past: Schattenwelt

Stimmen: 1 0,9%
  • Ocarina of Time: Groer Link/Kleiner Link

Stimmen: 0 0,0%
  • Majora's Mask: 3-Tage-System

Stimmen: 10 8,8%
  • Majora's Mask: Verwandlungsmasken

Stimmen: 4 3,5%
  • The Wind Waker: Meer

Stimmen: 13 11,4%
  • Twilight Princess: Wolfsverwandlung

Stimmen: 14 12,3%
  • Phantom Hourglass: Tempel des Meeresknigs

Stimmen: 48 42,1%
  • Spirit Tracks: Flte des Landes

Stimmen: 8 7,0%
  • Spirit Tracks: Zugfahrten

Stimmen: 15 13,2%
  • Spirit Tracks: Turm der Gtter

Stimmen: 1 0,9%

• Stimmen insgesamt
    114
Schade das man nur eins auswählen kann. Hab die Flöte genommen, das nervigste Item in der Zelda-Geschichte. Zugfahren wär auch ein heißer Kandidat gewesen, zieht alles noch mehr unnötig in die Länge, dagegen war ja des Boot bei TWW noch angenehm.

Dann war die verwunschene Bastion wohl dein Lieblings-Abschnitt in nem Zelda-Game :v:
Oh ja, die hab ich gehasst. ;)

Superpilz: Sagen wir es mal so. Spiele, die in ihrer Spielmechanik von vorneherein aufs Schleichen ausgelegt sind, sind zwar noch immer nicht meine Lieblingsspiele, aber ich finde sie jetzt nicht nervig. Schleichabschnitte als "Auflockerung" in Spielen, deren Spielmechanik darauf gar nicht ausgelegt ist, finde ich dagegen sehr anstrengend.

Ich hab leider leider vergessen eine öffentliche Umfrage zu machen, mich würd ja mal schon interessieren, wer den geradezu göttlichen Turm der Götter hier anprangert wo doch der Tempel des Meereskönigs dasselbe ist nur in schlecht.

Dafür gabs ne negative mit dem Kommentar: "PS3 & Wii"

interessant interessant

Dafür gabs ne negative mit dem Kommentar: "PS3 & Wii"

interessant interessant

:rofl3:

Zu köstlich... War vielleicht F*nl*y, der sein Comeback heute gefeiert hat. ;)

:rofl3:

Lol, mein "Schleichen klein geschrieben"-Kommentar von 20:46 uhr wurde schlecht bewertet. Und der Kommentar dazu: "Muss Bewertungen vergeben." :rofl2:

Zuletzt bearbeitet:
Richtig nerven konnte mich bisher her noch nichts bei einem Zelda. Der Meerestempel brachte mich allerdings fast dazu PH in die Ecke zu legen. Ich machte da irgendwann eine lange Pause und bin dann wieder eingestiegen um es dann durch zu spielen.

PH hab ich wegen dem Meerestempel irgendwann weggelegt obwohl es sonst super war, schade, deshalb ist der meine Wahl ;)

Bis auf alles in Phantom Hourglass und Spirittracks hat mcih eigentlich in Zelda noch nichts wirklich genervt.
Aber mich würde mal interessieren wie einen die Schattenwelt in Alttp nerven kann ist doch nix anderes als eine zweite Map der stören sich hier einige an einer großen Spielwelt?

Ich find die alle schlecht:

Twilight Princess: Wolfsverwandlung(einfach nur billig)
Phantom Hourglass: Tempel des Meereskönigs (furchtbar)
Spirit Tracks: Flöte des Landes (unnötig anstrengend)
Spirit Tracks: Zugfahrten (hier hab ich bemerkt: keine Oberwelt wäre besser als so eine)
Spirit Tracks: Turm der Götter (schon wieder von Phantomen wegrennen; mussten die das den wirklich unbedingt aus PH recyceln?)

hab Spirit Track aus diesem Grunde auch bis dato immer noch nicht durchgespielt... Und ich spiele jedes Zelda-Spiel idR binnen zwei Wochen durch xD

Ich spiele es einfach alle paar Tage ein bisschen. Bin aber auch noch nicht durch.
Am Stück spielen könnte ich es nicht, aber am meisten Schuld daran sind die Zugfahrten (vor allem wegen den unnötig langen Strecken und den Killerzügen).

Naja, mir hat die Schattenwelt nicht so sonderlich gefallen.
Vielleicht weil da alles so hässlich war, so viele Gegner hatte und sonst so leer war, keine NPCs und so.

Mir hatte das Erkunden dieser Welt nicht so viel Spaß gemacht wie in der Gegenwelt Hyrule.
Und außerdem ist das Spiel von der Schattenwelt an zum Dungeon-Marathon verkommen. :sorry:

Multiple choice wäre gut.
Mich haben das Meer in WW und PH genervt, der Turm in PH und die Zugfahrten in ST.

zugfahren in einem zelda.

das schlimmste designverbrechen, das mir in den letzten jahren in einer großen (nintendo)marke untergekommen ist.

WTF ich hab für meinen Beitrag auch 'nen Roten bekommen. Calvin, sag teekay er soll endlich mal die verd***** Anonymität aufheben.

ST hab ich ja noch garnicht gezockt!
Aber ich hab die Wolfsverwandlung von TP gewählt! Ich fand das irgendwie nicht gut! Mich nervte das ständige zum Wolf zappen und dass man sich erst dann Teleportieren kann!
Bei MM waren die Verwandlungen richtig klasse und Sinnvoll...
Ansonsten nervte mich noch das Gameplayelement, was ja nach Dungeon Nr. 3 verschwunden ist (Twilight Welt) ! Hatte mir so eine Schattenwelt gewünscht, im Stile von aLttP, MP2 oder auch Soul Reaver! Das Ergebnis hat mich echt enttäuscht...

Flöte des Landes... Ich habe für das korrekte Spielen mancher Lieder eine Stunde gebraucht. :v:

Zurück
Top Bottom