Nintendo Zelda: Nervigstes Gameplayelement

Welches Gameplayelement fandet ihr am schlechtesten?

• A Link to the Past: Schattenwelt

Stimmen: 1 0,9%
  • Ocarina of Time: Groer Link/Kleiner Link

Stimmen: 0 0,0%
  • Majora's Mask: 3-Tage-System

Stimmen: 10 8,8%
  • Majora's Mask: Verwandlungsmasken

Stimmen: 4 3,5%
  • The Wind Waker: Meer

Stimmen: 13 11,4%
  • Twilight Princess: Wolfsverwandlung

Stimmen: 14 12,3%
  • Phantom Hourglass: Tempel des Meeresknigs

Stimmen: 48 42,1%
  • Spirit Tracks: Flte des Landes

Stimmen: 8 7,0%
  • Spirit Tracks: Zugfahrten

Stimmen: 15 13,2%
  • Spirit Tracks: Turm der Gtter

Stimmen: 1 0,9%

• Stimmen insgesamt
    114
Ich kenn bislang nur Twilight Princess, muss sagen dass mir dort irgendwann die karge Oberwelt auf die Nerven ging.

Auch fand ichs komisch, dass Link sich rollend schneller vorwärtsbewegt als rennend (kam mir zumindest so vor).
Ich bin dann irgendwann einfach immer durch die Gegend "gekugelt". xD

Ich kenn bislang nur Twilight Princess, muss sagen dass mir dort irgendwann die karge Oberwelt auf die Nerven ging.

Auch fand ichs komisch, dass Link sich rollend schneller vorwärtsbewegt als rennend (kam mir zumindest so vor).
bin ich auch :-D
aber das ist schon in ootz so gewesen, kam mir zumindest auch dort so vor.

Dafür war das Bogenschießen und Angeln der burner. Habe just for fun mal geangelt da habe ich gar net gemerkt wie die Zeit verging.

Solangsam wirds auch nervig mit den Zelda Threads. Habe zwar Spirit Tracks nicht gespielt aber es gibt kein Zelda wo ich was auszusetzen hätte.

bin ich auch :-D
aber das ist schon in ootz so gewesen, kam mir zumindest auch dort so vor.

Hehe, jo, war in oot auch schon so. Nur halt nicht so flüssig wie in TP. :)
Bei MM konnte man auch weiter springen als normal, wenn man vor einer Kannte gerollt ist bzw. beim Deku gedreht. War recht hilfreich weil man so auf dem Wasser weiter und schneller springen konnte. :smile5:

Ich möchte hiermit meine Stimme für den Meereskönig gegen die zugfahrten eintauschen. Aonuma gehört für The Legend of Landschaftssimulator gefuert :x Der Mann reitet die Reihe mit jedem Spiel immer mehr kaputt. Bei Spirit Tracks musste ich fast weinen, so schlecht war das :shakehead:

Yep, man kann sich ja von Kokiri zum Hyrule Schloss rollen, bevor die Sonne untergeht und das Tor sich schließt. Zu Fuß schafft man das nicht... :uglylol:

Yep, man kann sich ja von Kokiri zum Hyrule Schloss rollen, bevor die Sonne untergeht und das Tor sich schließt. Zu Fuß schafft man das nicht... :uglylol:

nicht umsonst sieht man in Speedruns die Leute immer durch die Gegend rollend.
Ist das eigentlich in den neuen Spielen auch noch so? Bis tWW auf jeden Fall, aber ich bin mir nicht sicher bei TP/PH/ST...

also leut!!!
ihr werden mich jagen ...aber für mich lebt zelda einzig und allein von seinen dungeons.
alles andere ist nur da um das game in die länge zu ziehen damit es gigantischer wirkt.

versteht mich nicht fallsch!! ich liebe zelda abgöttisch!!
aber die story ist nicht gerade originell ...und das war auch bestimmt nie beabsichtigt.

mit der zeit jedoch verlangen die fans mehr story - was einen gewissen wandel erahnen lässt. siehe ph und st.

na ja.

wenn ich fette story haben will zock ich lieber n richtiges rpg.
will ich dagegen die geilsten dungeons der videospielgeschichte erkunden, bin ich mit zelda bestens bedient.

Naja... Oot und TP leben zu mind. 50 % tatsächlich von den Dungeons. Gerade auch wegen seiner genialen Dungeons liebe ich TP so. Bis auf den Waldtempel und Kumula Dungeons fand ich alle sehr genial, auch wenn sie diesmal ziemlich linear aufgebaut waren und es praktisch immer einen roten Faden durch sie gab.

Aber bei MM hat für mich die Oberwelt abseits der richtigen (4) Dungeons das meiste ausgemacht. Gerade deshalb finde ich MM auch super, wegen seiner schönen abwechslungsreichen Oberwelt samt haufenweisen Sidequests. :smile5:

Bei WW... haben mir der Großteil der Tempel (Drakonia, Verbotener Hain, Turm der Götter, und der mit Medolie) auch sehr gefallen, dafür war die Oberwelt der reinste Witz IMO.
Mit WW werde ich einfach nicht richtig warm... obwohl es ein "Zelda" ist... :hmm:

Die ersten vier Teile hatten eine tolle oberwelt. Die Capcom Teile hatten auch eine gute Oberwelt.

MM war von der oberwelt her OK, aber dieser 3-Tage rythmus hat alles unnötig kompliziert gemacht. Alle Zeldas danach hatten eine miese Oberwelt, und Spirit Tracks hat gar keien Oberwelt mehr.

Die ersten vier Teile hatten eine tolle oberwelt. Die Capcom Teile hatten auch eine gute Oberwelt.

MM war von der oberwelt her OK, aber dieser 3-Tage rythmus hat alles unnötig kompliziert gemacht. Alle Zeldas danach hatten eine miese Oberwelt, und Spirit Tracks hat gar keien Oberwelt mehr.

Also IMO hat TWW die beste Oberwelt, gefolgt von MM, dann TP ungefähr gleich auf mit OoT, danach dann AlttP und am Schluss die beiden ersten Zeldas. Die Handheld Zeldas lass ich jetzt mal außen vor, weil ich da andere Ansprüche an eine Oberwelt habe.

warum sollte groß kleiner link bei oot ein nerviges spielelement sein? das war ja grad geil

Das nervigste Spielelement?

Das Kisten/Blöcke Verschieben.
Zu langsam und träge.8-)

warum sollte groß kleiner link bei oot ein nerviges spielelement sein? das war ja grad geil

Kann man auch zum 3-Tage-System und bei der Schattenwelt in ALTTP sagen.
Denn in OOT, MM und ALTTP wurden diese 3 Dinge zum ersten Mal eingeführt, keine Ahnung wie man das dann nervig finden kann...

OoS und OoA ja, aber meiner Meinung nach hat MC die schlechteste Oberwelt. Es hängt nicht wirklich zusammen.

Jetzt zwar nicht richtig Gameplay, aber irgendwie ja doch, aber aufjedenfall bin ich nicht so der Touchpan-Fan (:ugly:) von ST/PH, mag eher Steuerknübbl oder kreuz zur Fortbewegung.
Sonst fällt mir nix ein was in Zeldas nervig sein könnte, alles hammer geil, auf seine eigene Weise.

Hmmmm, MC ist schon eine Weile her. Ich meine mich zu erinnern, dass die Oberwelt an einer Sektoreinteilung litt. Sprich die Gebiete waren sehr trikt abgegrenze. Hier ist der See, hier ist der Wald, hier das Gebirge. Stimmt, dass ist nicht so toll.

Also IMO hat TWW die beste Oberwelt, gefolgt von MM, dann TP ungefähr gleich auf mit OoT, danach dann AlttP und am Schluss die beiden ersten Zeldas. Die Handheld Zeldas lass ich jetzt mal außen vor, weil ich da andere Ansprüche an eine Oberwelt habe.

Ich sehe es so, dass eine gute Oberwelt folgene Kriterien zu erfüllen hat:
-Sie muss einen Zweck haben. Nur den Spieler von Dungeon/Dorf/Schloss zu Dungeon/Dorf/Schloss zu bringen ist nicht genug. Damit fallen schone einmal TWW, PH und erst recht ST komplett weg.
-Sie muss genug gefüllt sein. TP war in dieser hinsicht sehr schlecht, denn die Welt war einfach nur gestreckt. Und die Entwickler waren auch noch stlz darauf, dass man unbedingt ein Pferd brauchte.
-Es muss etwas zu tun geben. In TWW konnte man eigentlich bloß ein Paar abgelegene kleine Inseln besuchen oder nach ein Paar Rubinen im Wasser fischen. Laaaangweilig. In PH und ST genauso
-Sie muss einfach zu bereisen sein. Heißt zu fuß, oder so etwas schnelles wie ein Pferd. Die Welt von TWW zu bereisen war ein Krampf. Ständig musste mna den Wind drehen oder man ruderte sein Boot im Schneckentempo durch das Wasser. Das nimmt einem die Lust am Erforschen.
-Sie muss Gegner enthalten. Und damit meine ich nicht zehn Moblins über die gesamte Karte versteut.

Das sind alles Dinge, wo TWW gndenlos durchfällt. Die ersten vier Zeldas haben mir in dieser Hinsicht viel besser gefallen. Aber man sieht ja, dass der Trend zu immer weniger Oberwelt geht. Für das nächste Zelda erwarte ich, dass Link beim Verlassen der Stadt einach das nächste Ziel aus einem Menü auswählt. Und dann muss man sich durch ein langweiliges Minispiel durchquälen.

Zurück
Top Bottom