Und was willst du sonst auf der Oberwelt machen? Die Oberwelt ist die eigentliche Oberfläche des Spiels. Es ist die Welt, Hyrule. Sie ist aber so voll mit Hindernissen und Monstern, so dass Link nicht einfach durchspazieren kann. Deshalb muss er durch die Dungeons um nach neuen Waffen und mehr Power zu suchen. Wenn die Oberwelt keie Gefahren zu bieten hat, dann wird sie nur zu einem Hub, den man genausogut durch ein menü ersetzen könnte.
Ganz einfach: Erkunden, Entdecken, die Welt genießen! :happy2:
Das Erkunden gehört für mich ganz klar zu einem Zelda wie Kämpfe und Dungeons.
Oot fand ich ganz gut was die Gegner auf der Oberwelt anging.
Bei MM waren es mir schon manchmal zu viele in einigen Abschnitten (der Pfad zum Sumpf, die Bombenmäuse zum Canyon).
Ich finde man hat bei weniger Gegnern auch mehr Freiheit irgendwie...
Mir macht es bei Oot und TP auch einfach spaß nur so durch die Steppe zu rennen, oder besser zu reiten.
Bei Oot war ja das witzige, dass es weniger Gegner auf der Steppe gab wenn Ganondorf regierte, als wo er noch nicht regierte (als Kind).
Also es sollten nicht mehr Gegner werden als es in den letzten Teilen gab, jedenfalls nicht auf der "Hauptebene/ Steppe" imo.
Sonst könnte Zelda ja gleich zu nem Hack'n Slay werden.
