Nintendo Zelda: Nervigstes Gameplayelement

Welches Gameplayelement fandet ihr am schlechtesten?

• A Link to the Past: Schattenwelt

Stimmen: 1 0,9%
  • Ocarina of Time: Groer Link/Kleiner Link

Stimmen: 0 0,0%
  • Majora's Mask: 3-Tage-System

Stimmen: 10 8,8%
  • Majora's Mask: Verwandlungsmasken

Stimmen: 4 3,5%
  • The Wind Waker: Meer

Stimmen: 13 11,4%
  • Twilight Princess: Wolfsverwandlung

Stimmen: 14 12,3%
  • Phantom Hourglass: Tempel des Meeresknigs

Stimmen: 48 42,1%
  • Spirit Tracks: Flte des Landes

Stimmen: 8 7,0%
  • Spirit Tracks: Zugfahrten

Stimmen: 15 13,2%
  • Spirit Tracks: Turm der Gtter

Stimmen: 1 0,9%

• Stimmen insgesamt
    114
Naja, das mit Kompass und Karte macht man einmal pro Dungeon, nicht so tragisch.

Leider schon, wenn man den Text nicht einfach schnell wegdrücken kann und ihn sich somit immer wieder durchlesen muss ;).

Dass bei farbigen/nichtgrünen Rubinen jedesmal die Erklärung kommt, ist vermutlich programmierschlamperei bzw. einfach vergessen.

Trotzdem nervig und wird hoffentlich beim nächsten Wii-Zelda so nicht mehr vorkommen.

Für volle Rubintasche hätte eine einfache Frage auch gereicht, wie "Kann keine Rubine mehr tragen. Dennoch einsammeln? [JA/NEIN]". Mehr oder weniger heftiger Schnitzer.

Dito: :).
Für mich war es ein heftiger Schnitzer .... besonders, wenn man einen Dungeon extra noch einmal betrat, um eine Truhe zu öffnen - nur um dann festzustellen, dass in ihr nur 50 Rubine zu finden sind :ugly:.

Naja, das mit Kompass und Karte macht man einmal pro Dungeon, nicht so tragisch. Dass bei farbigen/nichtgrünen Rubinen jedesmal die Erklärung kommt, ist vermutlich programmierschlamperei bzw. einfach vergessen.
Für volle Rubintasche hätte eine einfache Frage auch gereicht, wie "Kann keine Rubine mehr tragen. Dennoch einsammeln? [JA/NEIN]". Mehr oder weniger heftiger Schnitzer.
Vielleicht dachte Nintendo, man würde TP in einem Rutsch durchspielen. 50 stunden vor dem Bildschirm. Also komm, das ist doch das mindeste! Dann würdest du die Beschreibung auch kein zweites Mal zu sehen bekommen.

:v:

Wow, ganz klar der Meerestempel.
Der war die Hölle(was wahrscheinlich auch der Grund war, wieso es immer weiter nach unten ging).
Unerträglich, diese ständigen Wiederholungen und dann auch noch der Zeitdruck.
Aber man weiß, dass man etwas großartiges aus dem Meerestempel machen kann, wenn man die Elemente trennt(siehe den genialen Turm der Götter und das geniale 3-Tage-System von MM).

Gleich danach kommt Wolf-Link.
Hat mir einfach nicht gefallen.

den endlos nervigen meerestempel mit dem immer wieder aufs neue erfrischenden und schön knackigen götterturm zu vgl sollte per dekret verboten werden :ugly:

den endlos nervigen meerestempel mit dem immer wieder aufs neue erfrischenden und schön knackigen götterturm zu vgl sollte per dekret verboten werden :ugly:

Waaaas?! Ich hoffe, dass soll ein Scherz sein... :shakehead3:

Allein das ständige Hin- und Hergelaufe zwischen den einzelnen Stockwerken, die dunklen Räume mit teils wahllos versteckten Durchgängen, ...

Der Turm der Götter ist so ziemlich das Ätzendste in der gesamten Zelda-Geschichte (IMO) - hab Spirit Track aus diesem Grunde auch bis dato immer noch nicht durchgespielt... Und ich spiele jedes Zelda-Spiel idR binnen zwei Wochen durch xD

das nennt man komplexität :-P

schlägt den monoton dümmlichen gedanken 10 mal das gleiche zu machen um lichtjahre und das ganze dann auch noch mit n zeitlimit zu belegen war ja wol die krönung :ugly:

spirit tracks schlägt aber für mich ph sowieso in jeder auch nur denkbaren hinsicht.

Ihr habt das allernervigste Gameply-Element vergessen, das seit OoT fast immer dabei ist: Das Schleichen. Ist zwar meist nur kurz, find ich aber oberanstrengend.

das nennt man komplexität :-P

schlägt den monoton dümmlichen gedanken 10 mal das gleiche zu machen um lichtjahre und das ganze dann auch noch mit n zeitlimit zu belegen war ja wol die krönung :ugly:

spirit tracks schlägt aber für mich ph sowieso in jeder auch nur denkbaren hinsicht.

Für mich ist der Turm der Götter genauso monoton wie der Meerestempel. Zeitlimit hin oder her, Fakt ist, dass man ständig zu einem Ort zurückkehren muss, währenddessen nur schwer abspeichern kann, und,und,und...

Seh da absolut keine Unterschied...

Hmm schwere Entscheidung. Mir persönlich hat der Meerestempel gut gefallen in PH, weils mal endlich die Dungeonstruktur verändert hat. Bei ST war der Turm der Götter dann perfekt weils keinen Zeitdruck mehr gab :D

Hab mal für das Meer in WW abgestimmt. An sich hab ich nix dagegen nur das Problem bei WW war, dass es kaum Inseln gab und ich nur Meer gesehen hab :ugly: Außerdem konnte man nicht Angeln :fp: Da hat man schon ein riesiges Meer und dann keine Fische :shakehead3: Hab da echt auf mehrere Mini-Games gehofft. Ja ich weiß, es wurde im Spiel erklärt, warum es keine (oder kaum) Fische im Meer gibt aber die Erklärung hätten sie sich auch schenken können :ugly: Kam wie ne Ausrede rüber xD

Ansonsten gibts eigentlich kein wirklich nerviges Gameplay-Element in nem Zelda imo. Das Meer ist eben das "schlimmste" davon aber das heißt ja nicht, dass es total schelcht war. Die Idee hat mir gefallen und es hat ja auch für ne geniale Atmo gesorgt :)

Ich hab leider leider vergessen eine öffentliche Umfrage zu machen, mich würd ja mal schon interessieren, wer den geradezu göttlichen Turm der Götter hier anprangert wo doch der Tempel des Meereskönigs dasselbe ist nur in schlecht. xD

Ihr habt das allernervigste Gameply-Element vergessen, das seit OoT fast immer dabei ist: Das Schleichen. Ist zwar meist nur kurz, find ich aber oberanstrengend.

Das schleichen? :hmm2:

Hmm, wüsste nur bei WW dass man schleichen musste. Am Anfang in der verwunschenen Bastion mit den Fässern...
Das war aber auch nervig, vor allem wenn aufeinmal eine Ratte gekommen ist, das Fass kaputt gemacht hat und man dadurch erwischt wurde. :mad:

Ich hab leider leider vergessen eine öffentliche Umfrage zu machen, mich würd ja mal schon interessieren, wer den geradezu göttlichen Turm der Götter hier anprangert wo doch der Tempel des Meereskönigs dasselbe ist nur in schlecht. xD
Kann das nicht ein Mod nachträglich editieren? Mich würd auch interessieren wer was gewählt hat :scan: :v:

Das Schleichen? :hmm2:

Hmm, wüsste nur bei WW dass man schleichen musste. Am Anfang in der verwunschenen Bastion mit den Fässern...
Das war aber auch nervig, vor allem wenn aufeinmal eine Ratte gekommen ist, das Fass kaputt gemacht hat und man dadurch erwischt wurde. :mad:

OoT und Schleichen? xD Kann mich da nur an den Schlossgarten erinnern und schleichen musste man da imo nicht wirklich. Ansonsten nur bei TWW wie du selber angemerkt hast Pilz :brit:

Und auch bei der Gerudo-Festung :) - es sei denn, du benutzt den Bogen und schießt sie einfach nieder (sind dann natürlich "nur" bewusstlos und nicht tot) ;).

Au ja stimmt xD Aber ich glaub Calvin meinte wohl einfach nur dieses Gekrabbele durch kleine Löcher etc. (bei TWW konnte man das ja dann immer machen). Aber das fand ich nicht so nervig imo. kam ja nicht sooo oft vor :)

Au ja stimmt xD Aber ich glaub Calvin meinte wohl einfach nur dieses Gekrabbele durch kleine Löcher etc. (bei TWW konnte man das ja dann immer machen). Aber das fand ich nicht so nervig imo. kam ja nicht sooo oft vor :)

Ich habe generell nichts gegen ein paar Stealth-Einlagen - wenn sie nicht zu oft und nicht zu lange dauern.

:eek2:
Ich hatte "das Schleichen" mit nem kleinen "s" angefangen, und Detektiv Greenflash hat es bemerkt und verbessert! :angst2:

Ich bitte um Vergebung, werter Green! :kneel2:

:aehja:

Nee, ich meinte genau das, vor allem in der Gerudo-Festung. Hat mich sehr genervt, so wie mich Stealth-Einlagen in jedem Spiel nerven.

:eek2:
Ich hatte "das Schleichen" mit nem kleinen "s" angefangen, und Detektiv Greenflash hat es bemerkt und verbessert! :angst2:

Ich bitte um Vergebung, werter Green! :kneel2:

:aehja:
xD
Sowas mach ich eigentlich nie, aber das is mir dann doch ins Auge gesprungen :awesome:
:v:

Nee, ich meinte genau das, vor allem in der Gerudo-Festung. Hat mich sehr genervt, so wie mich Stealth-Einlagen in jedem Spiel nerven.
Dann war die verwunschene Bastion wohl dein Lieblings-Abschnitt in nem Zelda-Game :v:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom