Wii U Zelda HD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und im Grunde sind die Anti "Grafikgamerhuren" Gamer nur verkappte Grafikgamerhuren, die so tun als wären sie Grafikgamerpäpste und Mutter Theresas!

nein?
weil wir auch gute Grafik zwar geil finden. Aber nicht rumheulen wie andere a la "omg.. tearing" "omg 2 pixelm zu wenig" "omg... kein AA" "omg... kein 1080p" "omg... texturen" :rofl3:

201j1q.gif

214jv1.gif

DAT LIGHTNING!

Denkt ihr das läuft auf ner verbesserten WindWaker-Engine?

:fp: Und was ist daran so schlimm deswegen rumzuheulen? Ich bekomme von Tearing Kopfschmerzen. Spiele ohne VSync sind einfach eine Zumutung.

Gegen Kritik hat keiner was. aber viele heulen NUR rum oder ich kenne sie nicht anders als rumheulen. ;)
Solange die Qualitaet angenehm ist, ist ja nicht weiter schlimm. ^^

hat die Wii tearing?
ist ne ernste Frage.. kenne mich da jetzt nicht so gut aus. weiss nur halt was Tearing ist :P

Gegen Kritik hat keiner was. aber viele heulen NUR rum oder ich kenne sie nicht anders als rumheulen. ;)
Solange die Qualitaet angenehm ist, ist ja nicht weiter schlimm. ^^

hat die Wii tearing?
ist ne ernste Frage.. kenne mich da jetzt nicht so gut aus. weiss nur halt was Tearing ist :P

ich kenn zumindest kein einziges Wii Spiel mit Tearing. Keine Ahnung woran das liegt, aber Tearing gibt's erst seit den höheren Auflösungen. Ist V Sync bei hoher Auflösung eventuell rechenintensiver?

Ich kann aber definitiv verstehen, wieso man sich über Tearing, aufpoppende Texturen usw aufregt. Das sind einfach technische Ungereimtheiten, die nerven. Ich kann aber gut auf Grefikleistung und Spielereien verzichten. Hab lieber n technisch einwandfreies Spiel ohne Tearing und co, das dafür etwas weniger Polygone und Effekte nutzt, als umgekehrt.

Ja das stimmt wiederrum. Darum hab ich wohl auch so formuliert. weil das waere mir ja aufgefallen, wenn es tearing haette.

unscharfe Kanten, also kein AA und so kann ich drueber hinwegsehen. Das fehlt schon auf der Wii. Aber tearing finde ich auch schlimmer
habe mir eben mal Beispiele angeschaut.. sieht echt bescheiden aus :goodwork:

nein?
weil wir auch gute Grafik zwar geil finden. Aber nicht rumheulen wie andere a la "omg.. tearing" "omg 2 pixelm zu wenig" "omg... kein AA" "omg... kein 1080p" "omg... texturen" :rofl3:

Tu ich z.b auch nicht, dennoch bin ich angeblich auch ne Grafikgamerhure. Weil ich mir u.a. ein Zelda wie das da oben wünsche und jedem Wind Waker vorziehem würde.

mach das raus, Tearing ist das Schlimmste, was dieser Gen passieren konnte

naja... neben Tearing, Installationen und DLC/Patches..

was ich nur beim PC gerne haben will.. :) aber lassen wir das. Bevor einige an die Decke gehen :ugly:

@Duncan:
deswegen biste keine Grafikhure :P das Problem an damaliger 3D grafik ist, dass sie heute scheisse aussieht. WW sieht heute immer noch genial aus. Eben weils nicht "altern" kann in dem Sinne. :)

naja... neben Tearing, Installationen und DLC/Patches..

was ich nur beim PC gerne haben will.. :) aber lassen wir das. Bevor einige an die Decke gehen :ugly:

@Duncan:
deswegen biste keine Grafikhure :P das Problem an damaliger 3D grafik ist, dass sie heute scheisse aussieht. WW sieht heute immer noch genial aus. Eben weils nicht "altern" kann in dem Sinne. :)
Nicht unbedingt. WW sieht toll aus, aber man sieht es das Alter schon an. Ein HD-Celda sähe um Welten besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall bin ich mal nicht eurer Meinung. Der aktuelle Look der Tech Demo ist milliarden mal besser als Celda. Und da bin ich ausnahmsweise mal froh das der Mainstream das wohl auch so sieht und die meisten das Celda nicht mögen oder gar nicht als ein Zelda ansehen.

Und das Nintendo deswegen nicht noch mal ein Main Zelda Titel in Cell Shading Optik machen würde und noch mal all diesen Fans, die es nicht mochten einen Schlag ins Gesicht zu versetzen.

Also das hoffe ich zumindest. :ugly:

Und das Nintendo deswegen nicht noch mal ein Main Zelda Titel in Cell Shading Optik machen würde und noch mal all diesen Fans, die es nicht mochten einen Schlag ins Gesicht zu versetzen.

Skyward Sword? :-?
Ist zwar n anderer Stil, aber auch Cel Shading.
Mich hat das sehr optimistisch gestimmt, dass ich auch in Zukunft weiter auf bunte Cel Shading Zeldas hoffen kann :D
Wäre für mich allerdings auch kein Beinbruch, wenn das nächste Zelda dann wieder nen realistischeren Ansatz nimmt. Der Stil von TP und der Tech Demo hier hat mir ja auch sehr gut gefallen.

Also wenn Skyward Sword Cell Shading ist, bin ich Gott. :ugly:
Ich sehe da zumindest kein Cell Shading. o.O

es gibt verschiedene Arten von Cell Shading.

zeldawindwakermer.jpg

178953header.jpg

00000025741920x1080.jpg
alles Cell Shading

Also bei 2 von 3 deiner Beispiele sehe ich es ja aber nicht bei Skyward Sword. Wo sind die dickeren Außenlinien? Wo sind die harten Schatten, die man bei Team Fortress z.B. sehr gut sieht? Ich sehe bei Skyward Sword so gar keine typischen Anzeichen für Cell Shading in der Grafik.

Aber wenn das das neue Cell Shading sein soll, dann ist das für mich persönlich kein Cell Shading mehr, weil ich da keinen Unterschied mehr sehe zwischen Cell Shading und nicht Chell Shading Grafik.

Also wie sind denn da jetzt die Unterschiede bzw. wo ist bei Skyward Sword Cell Shading, wo erkennt man das, was sind die "neuen" Cell Shading Merkmale?

Cell Shading bedeutet nicht, dass es dickere Außenlinien gibt (wo wir dabei sind: die hat TF2 auch nicht), sondern dass 3D Grafiken eher comichaft aussehen.

aus Wikipedia:
"Statt die Schattierungen auf dem Objekt weich verlaufen zu lassen, werden nur drei oder vier Helligkeitsstufen verwendet" und so verlaufen die auch bei den SS Texturen

Übrigens find ich WW bis heute immernoch das schönste Zelda. Die Stimmung ist wirklich klasse und ich hätte auch gerne ein WW2 (ja steinigt mich :ugly: )

Zurück
Top Bottom