Wii U Zelda HD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Meine Fresse, das braucht keine Bestätigung. Wird so oder so kommen.

Zudem: "Und Miyamoto geht sogar noch einen Schritt weiter und bestätigt, dass dank HD-Grafik nicht nur in visueller Hinsicht eine tiefgründige Spielerfahrung auf uns wartet. "Ihr werdet auch einige Spielstile zu sehen bekommen, die aufgrund der Spielstruktur spaßig und interessant sind.""

Wenn um Miyamoto geht? Ja

Als ob ne Bestätigung notwendig wäre :ugly:
Newsflash: Die Chancen für ein HD Mario stehen im Moment recht gut :kruemel:
Da Miyamoto erst kürzlich sagte, dass man eine Pause der Serie in betracht ziehe, falls SkywardSword nicht die gewünschte Qualität bieten könne, ist zumindest mir ein "wollen" zu wenig.

Programmiert wird bestimmt noch nichts. Die Teams sind wahrscheinlich noch mit SS beschäftigt, aber die Konzeptphase könnte ja schon begonnen haben? Weiß jemand, wie Nintendo entwickelt?

Weiß jemand, wie Nintendo entwickelt?
Die Infos hab ich nicht aus erster Hand aber angeblich hört sich Nintendo an was die Fans wollen und macht dann was völlig anderes was trotzdem klasse ist.
War das hilfreich?

Ne aber ernsthaft: Als erstes wird SS fertiggestellt, vielleicht arbeitet ein kleiner Teil des Teams an Überlegungen wie man den WiiU Controller nützen könnte sowie an anderen Konzepten aber das wars schon.
Mich würds auch nicht wundern wenn das nächste Zelda ganz und gar nicht wie die "HD Demo" aussehen wird.

Die Infos hab ich nicht aus erster Hand aber angeblich hört sich Nintendo an was die Fans wollen und macht dann was völlig anderes was trotzdem klasse ist.
War das hilfreich?

Ne aber ernsthaft: Als erstes wird SS fertiggestellt, vielleicht arbeitet ein kleiner Teil des Teams an Überlegungen wie man den WiiU Controller nützen könnte sowie an anderen Konzepten aber das wars schon.
Mich würds auch nicht wundern wenn das nächste Zelda ganz und gar nicht wie die "HD Demo" aussehen wird.
Meinst du oder weißt du? Wie konstant ist das Zelda-Team überhaupt? Sind die Entwickler fest dort beschäftigt, werden sie wohl nicht ohne Arbeit irgendwo auf ihrem Bürostuhl runden drehen. Das bedeutet, dass theoretisch die Mitarbeiter, die aktuell nicht an SS beschäftigt sind, reine Ressourcenverschwendung wären, wären sie nicht beschäftigt. Also entweder helfen sie beim 3DS-Teil aus oder wurden beurlaubt oder aber arbeiten bereits an Zelda HD.

Ehrlich gesagt hoffe ich, dass es eher ein kurzes Zelda wird damit es bald nach dem Launch erscheint :v:
Ich will das einfach 10mal mehr als SS spielen :(

mir isses eig relativ egal ob's HD ist oder nicht... von mir aus hätten sie auch einfach nur den controler rausbringen können der gültig für die momentane wii ist :/

Also HD oder nicht wäre mir jetzt auch egal. Die Auflösung ist zweitrangig. Aber die Leistung, die Wiiu für höhere Auflösung mitbringt, das bringt auch sont einen großen Mehrwert mit sich. Größere Areale, schönere Modelle, bessere Texturen, Armeen von Gegnern. Insgesamt werden Spiele irgendwo filmreifer.

In der letzten Generation waren die Level irgendwie noch statisch. Das lag nicht unbedingt an der Leistung, außerdem ist es auf den HDs auch nicht Standard, aber ist sowas nicht eindrucksvoll:
[video=youtube;6mQr4hu5lhg]http://www.youtube.com/watch?v=6mQr4hu5lhg[/video]
Das Level verschmilzt mit den Sequenzen und man wird richtig in den Moment gezogen. Wenn das Pacing stimmt, dann tauchst du in der ersten Minute in das Spiel ein und erwachst im Falle von Zelda 50 Stunden später aus deiner Trance.

Ein anderes Beispiel hierführ wäre auch Metroid Other M. Die Inszenierung ist top, das Abenteuer wirkt lebendig. Es findet kein atmosphärischer Schnitt statt, wenn von Szene zu Gameplay gewechselt wird. Solche gescripteten Animationen (Non Interactive Videos?) zeichnet zwar Zelda seit OoT aus, dennoch wirkt das God of War Video oder Zelda HD viel lebendiger, viel einladender, viel EPISCHER.
[video=youtube;hTkCIJGTe_U]http://www.youtube.com/watch?v=hTkCIJGTe_U[/video]
Diese Animationen. :love2: Dieses Lighting. :love2: :love2:

Keine Ahnung, wieso man es jetzt schon nicht tat, auf alle Fälle ist das etwas, was für mich HD auszeichnet. Ich assoziiere mit HD auch nicht bloß die Auflösung, sondern die neuen Möglichkeiten.

"Ihr werdet auch einige Spielstile zu sehen bekommen, die aufgrund der Spielstruktur spaßig und interessant sind."

Was soll denn das bitte heißen?

Statt wie im Vorgänger die WiiMote zu schütteln um mit dem Schwert zuzuschlagen kann man auf dem Touchscreen den jeweiligen Gegner antippen und dann ins Micro "Voll auf die Zwölf!" rufen.

Aber ich finds einfach geil. Jetzt können wir 5 Jahre über Zelda HD diskutieren. Mal sehen, ob es dann für Wii U oder für Wii U & Me erscheint :goodwork:

Gamepro.de schrieb:
Zelda HD

Miyamoto bestätigt neues Spiel für Wii U

Die Zelda-Serie feiert in diesem Jahr ihr 20 jähriges Jubiläum. Während 3DS-Besitzer seit dem 17. Juni das Remake des N64-Klassikers Ocarina of Time 3D spielen können, zeigte Nintendo auf der E3-Messe vor zwei Wochen eine Demo eines neuen Zelda-Spiels für die Wii U. Das es sich dabei nicht nur um eine Technik-Spielerrei der Japaner handelte, bestätigte nun Nintendos Shigeru Miyamoto: sein Team wolle ein Zelda in HD-Grafik für den Wii-Nachfolger entwickeln.

»Das ist ein HD-System, unser erstes HD-System und wir wollen ein echtes HD-Zelda dafür entwickeln«, sagte Miyamoto im Gespräch mit Kotaku.com. Echte Details zu dem Spiel, zum Beispiel ob es eine komplett neue Geschichte erzählt oder ein bekanntes Link-Abenteuer nur in HD-Grafik neu aufgelegt wird, sagte die Entwickler-Legende nicht.

Er versprach jedoch einige neue Spielelemente - in der E3-Demo waren bereits Echtzeit-Licht- und Kamera-Wechsel sowie das Umschalten des Spiels auf den Controller zu sehen - und ein vielschichtiges, spaßiges Spielerlebnis.

Zum Thema Wii U-Controller sagte Miyamoto, dass ein Webbrowser dort integriert sein soll und die Spieler so jederzeit im Internet surfen können. Nach seiner Meinung sei diese Funktion, des unabhängigen, zweiten Bildschirms, der größte und bedeutendste Design-Erfolg, denn Nintendo für die Wii U erreicht habe. Miyamoto zufolge sei das Anschalten und die damit verbundene Wartezeit eine zunehmende Barriere für die Leute. Wie viel Zeit die Wii U beim Start benötigt, bis man darauf spielen kann, sagte er indes nicht. Aber offenbar geht er davon aus, dass viele Spieler nur den Wii U-Controller mit dem integrierten Bildschirm zum Spielen benutzen werden - quasi wie ein iPad oder Smartphone.

Quelle: Gamepro.de

Zurück
Top Bottom