Ich fände so ein Wechsel zwischen Moderne und Vergangenheit gar kein so Schlechtes Konzept. Das mit dem Uncharted mäßigen Gameplay war eh nur nen Witz. Irgendwann wird auch im Zelda Universum die Gegenwart angekommen sein und der Zyklus das es immer ein neuen Link und eine neue Zelda gibt läuft halt auch einfach immer weiter. Und dann kann man in der moderne die alten Tempel in Hyrule untersuchen. Und mit dem Twist das man in die Vergangenheit kann hat man ja auch wieder eine Oberwelt die man bereisen kann. Eine moderne Stadt in einem Zelda fänd ich auch komisch. Also ich halte es für ne gute Idee solange sie da kein Third Person Shooter draus machen!^^
Ein Grund weshalb die Zelda-Reihe mich immer begeistert ist dieses typische Fantasy-Mittelalter-Setting.
Ich will mit Schwert und Schild, Pfeil und Bogen und magischen Artefakten kämpfen und nicht mit Pistolen auf einem Motorrad schießen.
Für so etwas eignet sich eine neue IP, die Nintendo mal wieder dringend nötig hat, doch viel besser.
Da muss man nicht die The Legend of Zelda-Reihe verschandeln.
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Ich wünsche mir eine strikte Trennung von Oberwelt und Dungeons. Die Oberwelt soll gerne zum Erkunden einladen, aber nicht schlauchig sein wie in SS. Auch will ich kein langes, ödes Meer oder Eisenbahngleise mehr haben.
Die Welt soll zusammenhängend sein wie in TP, OoT und MM. Verwinkelt ist in Ordnung und man muss auch nicht komplett auf Schläuche (zum Übergang wie in TP finde ich sind sie nämlich sogar sehr gut geeignet) verzichten. Aber so einen mickrigen Wald, wo es nichts gibt außer "Plattformen" die in verschiedenen Höhen angebracht sind wie in SS muss ich nicht noch einmal haben.
Mich reizt es auch wesentlich mehr eine alte Ruine/alten Bogen/alte Mauer wie in TP in der Ferne zu sehen (auch wenn in TP da meist nicht viel war), als einen schwarzen Punkt auf dem kühlen blauen Meer am Horizont.
Ich kann verstehen wenn es Leute gibt die beim ersten Mal Wind Waker spielen am liebsten zu jeder Insel gebrettert wären um zu gucken was dort ist.
Bei mir (und da bin ich sicher nicht der Einzige) ist allerdings wesentlich mehr Entdeckerdrang vorhanden, wenn ich von weitem schon sehe: "Da ist ein Überbleibsel aus alter Zeit. Da muss was sein."
Außerdem wird es Zeit das Nintendo zeigt, wozu sie grafisch im HD-Zeitalter in der Lage sind. Und sie müssen beweisen, dass der optische Sprung zwischen PS4/XBone gegenüber der Wii U nicht so dermaßen extrem ist (Fangt jetzt nicht ne Diskussion an. Ich bin und bleibe der Meinung.).
Und das bedeutet für mich TP- oder auch OoT/MM-ähnlicher Grafikstil mit echten Grashalmen auf den Wiesen, einer großen Oberwelt, vielen Details, scharfen Texturen etc.
Wind Waker HD ist echt schick geworden, das streitet wohl auch niemand ab. Aber es wird Zeit die Grenzen der letzten 10 Jahre aufzusprengen und allen die Fresse zu polieren die der Meinung sind die Wii U hat nichts aufm Kasten. (Keine Diskussion!)