Wii U Zelda HD

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
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die vermutung gab es aber auf anderen foren auch und auch auf 4chan usw. :D die roten haare halt und das fiese an ihm... aber um ehrlich zu sein hätte ich das auch besser gefunden als das was ss uns erzählen will... das wäre zwar auch ausgelutscht aber trotzdem noch besser. man hätte es so darstellen können dass groos zwar ein fiesling ist aber eigentlich einen guten kern hat, dann demütigt der spieler bzw. link ihn aber total in so einem wettstreit und er flüchtet aus dem dorf... dann wenn man langasm tempel für tempel bezwingt auf der erde unter den wolken erzählen einem die erdbewohner dass sie schon einen anderen menschen gesehen haben und man beginnt langsam zu verstehn.

gegen ende kämpft man dann gegen groos der sich in einer depriphase von gaon bzw. demise hat bezirzen lassen.

das waren damals ungefähr die theorien und das wäre auch hundertmal besser gewesen als alles im spiel. :uglylol: echt fragwürdig was nintendo die ganzen jahre gemacht hat, imo.

Hätte ja auch passieren können, aber es war witzig wie sich einige aufegepielt und so getan haben, als würden sie sowieso schon alles wissen, weil sie immer alles durchschauen. :lol:

Fand Groos' Entwicklung dennoch sehr schön mit anzusehen.
 
Du wirst weniger über dich selbst wissen und weniger Kontrolle über dich selbst haben als du glaubst (und damit bist du wohlgemerkt nicht alleine) und wenn du das für einen Witz hälst, dann beschäftige dich bitte mal intensiv mit Design und Psychologie. Ich behaupte nicht, dass du überhaupt nicht weißt was du willst, dass du überhaupt keine Kontroller über dich hast und dass Nintendo alle Wünsche der Fans ignorieren sollte, allerdings sind eben solche Wünsche mit großer Vorsicht zu genießen. Diese Vorsicht muss ein Unternehmen wie Nintendo an den Tag legen, allerdings sollten das idealerweise auch die Spieler selbst wissen.

Lese doch bitte einfach mal die Game Design Bibel "Game Design - Theory & Practice" von Richard Rouse, denn da wird das Thema unter anderem auch kurz abgehandelt. Ansonsten informiere dich einfach mal etwas mehr über Unternehmen wie Apple und Nintendo und deren Größen wie beispielsweise Steve Jobs und Shigeru Miyamoto.



PS: Falls du außerdem immer noch glaubst du kannst dich perfekt einschätzen, du weißt ganz genau was du willst und du hast die absolute Kontrolle über dich, dann kannst du z.B. auch mal Beiträge von Dan Ariely konsumieren (die haben zwar mit der IT- und Videospielindustrie sehr wenig zu tun, aber du wirst mehr darüber erfahren wie wir Menschen "funktionieren"). Es gibt recht gute TED Präsentationen von ihm und das Buch "Denken hilft zwar, nützt aber nichts" ist ebenfalls lesenswert.

Das kommt dir alles sehr gelegen, weil du zufällig das gut findest, was zuletzt aktuell war (SS) oder :D? Da kann ich eh niemals gewinnen, in dieser Diskussion, zumal ich generell nicht abstreiten will, dass man manchmal lieber nicht auf die breite Masse der Fans hören sollte und totaler Stillstand auch nicht gut ist. Wenn ich aber beim SS zocken ständig dachte "Mann jetzt könnte ich stattdessen auch nochmal OoT zocken, aber - ach komm - ich quäle mich jetzt durch diese schreckliche Oberwelt, ist schließlich ein Zelda..." ist für mich einfach irgendwas falsch gelaufen... Über Steve Jobs oder gar Miyamoto brauchst du mich auch nicht zu belehren, danke. Gleiches gilt für Verhaltenswissenschaften / Interaktionsdesign / HCI etc.
Obwohl "Fortschritt" prinzipiell gut ist, muss man an Bestandteile von jenem auch Kritik anbringen dürfen, ohne gleich als "Unwissender" hingestellt zu werden, denn auch Fortschritt kann Schnitzer enthalten, die sonst immer wieder gemacht werden...
 
Das kommt dir alles sehr gelegen, weil du zufällig das gut findest, was zuletzt aktuell war (SS) oder :D?

Es ist doch völlig egal ob ich pro oder kontra SS war, zumindest in unserer kleinen Diskussion. :)

Da kann ich eh niemals gewinnen, in dieser Diskussion, zumal ich generell nicht abstreiten will, dass man manchmal lieber nicht auf die breite Masse der Fans hören sollte und totaler Stillstand auch nicht gut ist. Wenn ich aber beim SS zocken ständig dachte "Mann jetzt könnte ich stattdessen auch nochmal OoT zocken, aber - ach komm - ich quäle mich jetzt durch diese schreckliche Oberwelt, ist schließlich ein Zelda..." ist für mich einfach irgendwas falsch gelaufen...

Da gebe ich dir auch recht. Trotz allem soll Nintendo bitte selbst entscheiden in welche Richtung sie gehen und mit was sie uns überzeugen und überraschen wollen. Auch wenn ich, du oder andere Spieler mal nicht so überzeugt sind, halte ich das nach wie vor für die beste Variante. :)
 
Ich fände so ein Wechsel zwischen Moderne und Vergangenheit gar kein so Schlechtes Konzept. Das mit dem Uncharted mäßigen Gameplay war eh nur nen Witz. Irgendwann wird auch im Zelda Universum die Gegenwart angekommen sein und der Zyklus das es immer ein neuen Link und eine neue Zelda gibt läuft halt auch einfach immer weiter. Und dann kann man in der moderne die alten Tempel in Hyrule untersuchen. Und mit dem Twist das man in die Vergangenheit kann hat man ja auch wieder eine Oberwelt die man bereisen kann. Eine moderne Stadt in einem Zelda fänd ich auch komisch. Also ich halte es für ne gute Idee solange sie da kein Third Person Shooter draus machen!^^
 
Ich fände so ein Wechsel zwischen Moderne und Vergangenheit gar kein so Schlechtes Konzept. Das mit dem Uncharted mäßigen Gameplay war eh nur nen Witz. Irgendwann wird auch im Zelda Universum die Gegenwart angekommen sein und der Zyklus das es immer ein neuen Link und eine neue Zelda gibt läuft halt auch einfach immer weiter. Und dann kann man in der moderne die alten Tempel in Hyrule untersuchen. Und mit dem Twist das man in die Vergangenheit kann hat man ja auch wieder eine Oberwelt die man bereisen kann. Eine moderne Stadt in einem Zelda fänd ich auch komisch. Also ich halte es für ne gute Idee solange sie da kein Third Person Shooter draus machen!^^

Ein Grund weshalb die Zelda-Reihe mich immer begeistert ist dieses typische Fantasy-Mittelalter-Setting.
Ich will mit Schwert und Schild, Pfeil und Bogen und magischen Artefakten kämpfen und nicht mit Pistolen auf einem Motorrad schießen.
Für so etwas eignet sich eine neue IP, die Nintendo mal wieder dringend nötig hat, doch viel besser.
Da muss man nicht die The Legend of Zelda-Reihe verschandeln.

_________________

Ich wünsche mir eine strikte Trennung von Oberwelt und Dungeons. Die Oberwelt soll gerne zum Erkunden einladen, aber nicht schlauchig sein wie in SS. Auch will ich kein langes, ödes Meer oder Eisenbahngleise mehr haben.

Die Welt soll zusammenhängend sein wie in TP, OoT und MM. Verwinkelt ist in Ordnung und man muss auch nicht komplett auf Schläuche (zum Übergang wie in TP finde ich sind sie nämlich sogar sehr gut geeignet) verzichten. Aber so einen mickrigen Wald, wo es nichts gibt außer "Plattformen" die in verschiedenen Höhen angebracht sind wie in SS muss ich nicht noch einmal haben.

Mich reizt es auch wesentlich mehr eine alte Ruine/alten Bogen/alte Mauer wie in TP in der Ferne zu sehen (auch wenn in TP da meist nicht viel war), als einen schwarzen Punkt auf dem kühlen blauen Meer am Horizont.

Ich kann verstehen wenn es Leute gibt die beim ersten Mal Wind Waker spielen am liebsten zu jeder Insel gebrettert wären um zu gucken was dort ist.
Bei mir (und da bin ich sicher nicht der Einzige) ist allerdings wesentlich mehr Entdeckerdrang vorhanden, wenn ich von weitem schon sehe: "Da ist ein Überbleibsel aus alter Zeit. Da muss was sein."

Außerdem wird es Zeit das Nintendo zeigt, wozu sie grafisch im HD-Zeitalter in der Lage sind. Und sie müssen beweisen, dass der optische Sprung zwischen PS4/XBone gegenüber der Wii U nicht so dermaßen extrem ist (Fangt jetzt nicht ne Diskussion an. Ich bin und bleibe der Meinung.).
Und das bedeutet für mich TP- oder auch OoT/MM-ähnlicher Grafikstil mit echten Grashalmen auf den Wiesen, einer großen Oberwelt, vielen Details, scharfen Texturen etc.

Wind Waker HD ist echt schick geworden, das streitet wohl auch niemand ab. Aber es wird Zeit die Grenzen der letzten 10 Jahre aufzusprengen und allen die Fresse zu polieren die der Meinung sind die Wii U hat nichts aufm Kasten. (Keine Diskussion!)
 
Sauber!

Wir bekommen wohl doch vor der E3 2014 neue News zu Zelda WiiU :):

"To tell you the truth, I was planning to prepare something for my visits in New York and Germany that I could share with the fans. But I was so busy with preparations concerning the "A Link Between Worlds" presentation, that I'm sitting here today, with empty hands. But you can be happy about future announcements. Once I'm back in my office, I'll get to work so that I'll have something to announce"
http://www.gameswelt.tv/insert-coin/sendung-189,36802

wann ist er denn wieder in seinem büro bzw. wann können wir mit ersten infos zum neuen zelda rechnen? heute? morgen? :D

edit: nie?
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Kann endlich einmal jemand den Titel dieses Threads umbenenen? "Zelda HD"? Das ist ja peinlich. Das heißt "The Legend of Zelda WiiU". Das neue Zelda wird nicht nur hohe Auflösung auszeichnen xP


2.) Ich will noch einmal darauf eingehen, was im "Nintendo, was machst du nur?"-Thread zum neuen Zelda gesagt wurde.
Also nicht direkt zum Spiel selbst, sondern zum möglichen Erscheinen des Spiels.

Dazu, dass man Nintendo in keiner ihrer Aussagen mehr glauben kann:

Ich glaube Nintendo bezüglich ihrer Spiele mehr, als jedem anderen hier. Momentan sind die Aussagen von Nintendo-Mitarbeitern Fakt und alles andere hier nur Fan-Pessimismus.

Man kann die Erfahrungen mit Twilight Princess und Skyward sword nicht verallgemeinern. TP wurde zu einem Mammut-Projekt, nachdem man die Entwicklungsphase ausgeweitet hatte, um es größer und Wii-tauglich zu machen. Skyward Sword hatte große Schwierigkeiten mit der Steuerung und der Festlegung des Grafik-Stils während der Entwicklung. Da kommt schon einiges an Entwicklungszeit hinzu.

Heißt das jetzt, dass bei Zelda WiiU automatisch die Entwicklungszeit ebenso länger dauern wird? Das heißt es nicht und wäre komplett an den Haaren herbeigezogen. Es kann natürlich passieren, dass soetwas vorkommt, aber das muss es auf keinen Fall zwangsläufig nur weil es schon einmal vorgekommen ist.

Und dem Zelda-Team zu unterstellen, dass sie den Mehraufwand durch HD/Power komplett zu unterschätzen finde ich auch komplett an den Haaren herbeigezogen. Warum um alles in der Welt sollte man solche Vermutungen aufstellen?
Nur weil EAD-Gruppe 4 den Aufwand eines schönen Pikmin-Ablegers in HD unterschätzt hat? Ein Team, welches seit Jahren nur Remakes und New Super Mario Bros. entwickelt hat? Ich glaube sofort, dass die mit der Entwicklung von Pikmin 3 überfordert waren.
Natürlich kann es auch dem Zelda-Team passieren, aber warum sollte man davon ausgehen?


Ich kann mich nur auf folgende Aussagen stützen:
-Im Jänner 2013 wurde das erste Mal die Entwicklung von Zelda ganz offiziell bestätigt.
-Man will die Dungeon-Reihenfolge im gewissen Maße beliebig gestalten.
-Bereits auf der E3 2013 und Comic-Con wollte Aonuma das Spiel zeigen.
-Aonuma beschäftigt sich mittlerweile mit dem Vorstellen des Spiels bis spätestens zur E3 2014.
-Außerdem plant man es innerhalb von 3 Jahren fertiggestellt zu haben


Da man davon ausgehen kann, dass man vor SS-Release mit der heißen Planungs-Phase begonnen hat, ist ein Erscheinungstermin Ende 2014 realistisch.
Ich sage jedoch nur realistisch. Nicht sicher. Ende 2015 kann genauso kommen. Später jedoch nicht.

Ende 2014 bis Ende 2015 wird der realistische Erscheinungsspielraum sein.
Alles andere ist Optimismus und Pessimismus.
 
lol okay, dann machen wir halt hier weiter ;)

Hierzu mal ein paar Gedanken von mir:

1. Ich bezweifel, dass Nintendo schon vor Erscheinen von SS mit dem nächsten Zeldagame angefangen hat. Wie du ja beschreibst, war die Entwicklung von SS sehr chaotisch und es gab wohl interne Schwierigkeiten, so dass ich Nintendo irgendwie in ihrer momentanen Situation nicht zutraue, dass die da nebenbei schon ein HD-Zelda angefangen haben. Insofern denke ich, dass man frühstens Ende 2011/Anfang 2012 überhaupt erst grundsätzlich begonnen hat mit dem Spiel.

2. Die internen Probleme bei der HD-Entwicklung betreffen imo nicht unbedingt nur das Pikmin-Team. Games wie Mario Kart oder Donkey Kong erscheinen ebenfalls verspätet, ja selbst auf sowas wie Wii Fit oder Wii Party musste man ja ewig warten. An einem NSMBU hat Nintendo auch drei Jahre lang gehockt. Insofern würde ich mal sagen, dass garantiert auch das Zeldateam wohl nicht absolut grundsätzlich davon verschont geblieben ist.

3. Du schiebst die lange Entwicklungszeit von SS auf den speziellen Grafikstil und die MotionPlus-Steuerung. Allerdings solltest du berücksichtigen, dass man bei Zelda U ja letztendlich die gleichen "Probleme" hat. Das Game wird wohl wieder nen neuen Grafikstil bekommen und das diesmal auch erstmals noch in HD - eine neue Grafik- und Gameengine sind also ohnehin nötig. Und in punkto Steuerung wird man dank des Tablets wohl auch wieder neue Dinge hinzufügen, die wohl auch nochmal etwas "Aufwand" erfordern. Das macht die Vorstellung, dass Zelda U in drei Jahren bzw. sogar noch etwas weniger der Zeit fertig wird, schon relativ zunichte, zumal andere Elemente wie eine "freiere, offenere Welt" ja auch eher für mehr Entwicklungsaufwand sprechen.

4. Man muss auch nochmal bedenken, dass die Konsolenzeldas eigentlich immer mit einem recht ordentlichen "Vorlauf" angekündigt worden sind. Zelda TP wurde auf der E3 2004 das erste Mal mit Trailer gezeigt - erschienen ist es dann Ende 2006. Bei SS gabs auf der E3 2009 das erste Konzeptart zu sehen, auf der E3 2010 dann den ersten Trailer - erschienen ist es dann Ende 2011. Dass nun Zelda U, welches bis zum heutigen Tage ja noch nicht wirklich enthüllt worden ist und von dem man ja letztendlich noch nichts wirkliches gesehen oder gehört hat, dann schon in genau einem Jahr erscheinen soll, ist mir einfach zu unrealistisch. Ein Bayonetta 2 wurde im November 2012 angekündigt und erscheint vielleicht maximal im Sommer 2014. "X" wurde im Januar 2013 angekündigt und erscheint vielleicht im Herbst 2014. Bei den großen WiiU-Titeln liegt momentan schon ein recht großer Zeitraum zwischen Ankündigung/Enthüllung und Release, von daher würde ich da ausgrechnet bei Zelda nicht drauf hoffen.
 
1. Ich bezweifel, dass Nintendo schon vor Erscheinen von SS mit dem nächsten Zeldagame angefangen hat. Wie du ja beschreibst, war die Entwicklung von SS sehr chaotisch und es gab wohl interne Schwierigkeiten, so dass ich Nintendo irgendwie in ihrer momentanen Situation nicht zutraue, dass die da nebenbei schon ein HD-Zelda angefangen haben. Insofern denke ich, dass man frühstens Ende 2011/Anfang 2012 überhaupt erst grundsätzlich begonnen hat mit dem Spiel.
Ein Spiel ist grundsätzlich schon ein halbes Jahr vor dem Release fertig. In der Zeit wird zur Qualitätssicherung nur mehr getestet und eventuelle Fehler ausgemerzt. Die haben also auf jeden Fall schon vor dem Erscheinen von Skyward Sword mit der Planung begonnen. Außer Nintendo will, dass die halbe Belegschaft nichts zu tun hat.


2. Die internen Probleme bei der HD-Entwicklung betreffen imo nicht unbedingt nur das Pikmin-Team. Games wie Mario Kart oder Donkey Kong erscheinen ebenfalls verspätet, ja selbst auf sowas wie Wii Fit oder Wii Party musste man ja ewig warten. An einem NSMBU hat Nintendo auch drei Jahre lang gehockt. Insofern würde ich mal sagen, dass garantiert auch das Zeldateam wohl nicht absolut grundsätzlich davon verschont geblieben ist.
Es ist vielleicht nicht grundsätzlich verschont geblieben, aber es muss auch nicht grundsätzlich betroffen sein. Und das ist der springende Punkt.
Und an Mario Kart 8 wird erst seit Mitte 2012 entwickelt. Das bedeutet, die haben das Spiel wahrscheinlich in 1,5 Jahre zusammengeschustert. Es sieht verdammt vielversprechend aus. Es ist wunderschön und soll in 60fps laufen. Mario Kart 8 ist ein Beispiel großartiger Organisation.


3. Du schiebst die lange Entwicklungszeit von SS auf den speziellen Grafikstil und die MotionPlus-Steuerung. Allerdings solltest du berücksichtigen, dass man bei Zelda U ja letztendlich die gleichen "Probleme" hat. Das Game wird wohl wieder nen neuen Grafikstil bekommen und das diesmal auch erstmals noch in HD - eine neue Grafik- und Gameengine sind also ohnehin nötig. Und in punkto Steuerung wird man dank des Tablets wohl auch wieder neue Dinge hinzufügen, die wohl auch nochmal etwas "Aufwand" erfordern. Das macht die Vorstellung, dass Zelda U in drei Jahren bzw. sogar noch etwas weniger der Zeit fertig wird, schon relativ zunichte, zumal andere Elemente wie eine "freiere, offenere Welt" ja auch eher für mehr Entwicklungsaufwand sprechen.
Du sprichst von Aufwand neue Hardware kennenzulernen. Bei SS gab es jedoch Probleme mit der neuen Hardware umzugehen.
Da ist ein gewaltiger Unterschied, denn Aufwand aufgrund neuer Hardware wird in die Entwicklungszeit miteingerechnet. Probleme nicht.


4. Man muss auch nochmal bedenken, dass die Konsolenzeldas eigentlich immer mit einem recht ordentlichen "Vorlauf" angekündigt worden sind. Zelda TP wurde auf der E3 2004 das erste Mal mit Trailer gezeigt - erschienen ist es dann Ende 2006. Bei SS gabs auf der E3 2009 das erste Konzeptart zu sehen, auf der E3 2010 dann den ersten Trailer - erschienen ist es dann Ende 2011. Dass nun Zelda U, welches bis zum heutigen Tage ja noch nicht wirklich enthüllt worden ist und von dem man ja letztendlich noch nichts wirkliches gesehen oder gehört hat, dann schon in genau einem Jahr erscheinen soll, ist mir einfach zu unrealistisch. Ein Bayonetta 2 wurde im November 2012 angekündigt und erscheint vielleicht maximal im Sommer 2014. "X" wurde im Januar 2013 angekündigt und erscheint vielleicht im Herbst 2014. Bei den großen WiiU-Titeln liegt momentan schon ein recht großer Zeitraum zwischen Ankündigung/Enthüllung und Release, von daher würde ich da ausgrechnet bei Zelda nicht drauf hoffen.
Das ist kein Argument.
Außerdem will Nintendo frühe Ankündigungen normalerweise gar nicht.
 
ist mir zuviel zu quoten deswegen so:

1. Dass ein Game ein halbes Jahr vor Release mehr oder weniger schon "fertig" ist sehe ich genauso, aber schau dir doch mal an, wie es beim letzten Mal lief. Mit SS wurde auch erst Ende 2008 angefangen und nicht schon mitte 2006, wie es laut deiner Logik ja hätte sein müssen. Es kann ja auch sein, dass die Entwickler bzw. Anouma erstmal eine gewisse Zeit brauchen, bis sie wieder Ideen oder Lust auf ein neues Zelda bekommen, du kannst kreative Arbeit ja nicht mit Fließbandarbeit gleichsetzen.

2. Woher willst du wissen, dass sie erst seit Mitte 2012 an Mario Kart 8 arbeiten? Und selbst hier: Normalerweise hätte man doch schon ab Mitte 2011 daran arbeiten müssen, da Mario Kart 7 bis dahin quasi schon "fast fertig" war und man demzufolge bereits den nächsten Teil hätte anfangen müssen?!

3. Sowohl die HD-Entwicklung, als auch die Nutzung des PADs werden auf jeden Fall "Entwicklungsverzögernde" Elemente sein, das ist Fakt. Ein Mario Galaxy 2 beispielsweise konnte damals recht schnell durchprogrammiert werden, da Engine, Interface, Steuerung und Gameplay quasi direkt vom Vorgänger übernommen worden sind - und selbst dafür hat man noch 2,5 Jahre gebraucht und das ohne HD! Da kann ich mir nicht vorstellen, dass sie eine komplett neue Engine, ein komplett neues Interface etc. auf einer komplett neuen Konsole in HD so schnell himbekommen sollen.

Nicht dass du mich falsch verstehst, ich sage auch:

Bei guter optimaler Planung, hätte Nintendo durchaus ein neues Zelda Ende 2014 bringen können. Hätte man ab 2010 bereits ein HD-Zelda "vorbereitet" und dann an Herbst 2011 mit einem großen Team entwickelt (und zwar ohne total unvorbereitet ins HD-Zeitalter zu purzeln) - ja dann wäre ein Zelda zu Weihnachten 2014 durchaus realistisch gewesen, da gehe ich mit dir d´accord. Unter den Umständen, die man aber momentan bei Nintendo beobachten muss, kann ich mir das hingegen alles beim besten Willen nicht vorstellen. Ich meine, die hocken ja teilweise schon an simpelsten 2D-Spielen ewig - wie soll das da erst bei Zelda werden?
 
Hat die Wii U überhaupt die Power um die Grafik der Tech Demo zu erreichen?
Ich hab da so meine Zweifel. Denke sowieso dass das neue Zelda komplett anders aussehen wird und eventuell optisch sogar mehr mit dem 3DS Teil zu tun haben könnte.
 
Eine Tech Demo ist dazu da zu zeigen was die Konsole kann.Warum sollte das neue Zelda also nicht so aussehen können? Meistens sehen die Titel sogar besser aus wie die Tech Demo, zumal es jetzt auch nicht sooo unglaublich aussieht
 
Hat die Wii U überhaupt die Power um die Grafik der Tech Demo zu erreichen?
Ich hab da so meine Zweifel. Denke sowieso dass das neue Zelda komplett anders aussehen wird und eventuell optisch sogar mehr mit dem 3DS Teil zu tun haben könnte.

Alleine X zeigt im frühen Stadium, dass man die Optik der Zelda-Techdemo erreichen kann und auch wird (wenn man diesen Grafikstil im nächsten Zelda soweit beibehält) - also verstehe von daher nicht deine Skepsis dahingehend.
 
Hat die Wii U überhaupt die Power um die Grafik der Tech Demo zu erreichen?
Ich hab da so meine Zweifel. Denke sowieso dass das neue Zelda komplett anders aussehen wird und eventuell optisch sogar mehr mit dem 3DS Teil zu tun haben könnte.

Bisher spricht jede Zelda Techdemo eher dafür das es sogar besser aussehn wird...

Bzw. X beweist das einiges möglich ist mit der Hardware.
 
Hat die Wii U überhaupt die Power um die Grafik der Tech Demo zu erreichen?
Ich hab da so meine Zweifel. Denke sowieso dass das neue Zelda komplett anders aussehen wird und eventuell optisch sogar mehr mit dem 3DS Teil zu tun haben könnte.

ich hab da auch meine zweifel. ich glaub nicht dass die wii u ein ganzes spiel in der optik der garten tech demo oder der zelda tech demo hinkriegen könnte.

genau deshalb habe ich auch angst dass nintendo sich schon wieder gegen ein realistisches zelda entscheidet, damit es keinen grafischen downgrade gibt und sie die leute nicht enttäuschen, wäre schlechte presse.

es wird bestimmt nicht wieder so ein extremer stil wie ww oder ss aber ich rechne schon fast fest mit irgendwelchen grafikspielerein wie extrem übertriebem rim lighting und speziellen shadern.

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Natürlich schafft es die Wii U. Jede Zelda Tech-Demo SAG bisher schlechter aus. Und wenn ein anderer Stil kommt, nicht deswegen, weil man "Angst" hatte. :ugly:
 
Was ist ein realistisches Zelda, also ich habe noch keines gespielt welches einen realistischen look hat...

Wieso sollte die WiiU die zelda Techdemo nicht schaffen, es gibt nicht einen Punkt der dagegen spricht :sorry:

Manche hier spinnen sich echt einiges zusammen. Gerade die 4 Titel (Smash Bros. / SM3DW / Mario Kart und X ) sprechen eher dafür :ugly:

Alleine die Entwicklungszeit...

Zeigt mir aber bitte das Bild dieses ominösen realistischen zeldas welches jeder schon mal gespielt hat.
 
Was ist ein realistisches Zelda, also ich habe noch keines gespielt welches einen realistischen look hat...

Wieso sollte die WiiU die zelda Techdemo nicht schaffen, es gibt nicht einen Punkt der dagegen spricht :sorry:

Manche hier spinnen sich echt einiges zusammen. Gerade die 4 Titel (Smash Bros. / SM3DW / Mario Kart und X ) sprechen eher dafür :ugly:

Alleine die Entwicklungszeit...

Zeigt mir aber bitte das Bild dieses ominösen realistischen zeldas welches jeder schon mal gespielt hat.

tp, oot und mm werden salopp in der zelda fangemeinde als grafisch realistisch bezeichnet während ww und ss die toony zeldas sind. ^^

imo kann die wii u kein spiel in der zelda tech demo optik, nicht zu erwähnen die garten tech demo. also jedenfalls nicht ein spiel wie zelda das eine große welt hat und wo man von aonuma auch immer mehr hört was auf open world schließen lässt. dass in der vergangenheit mal ein zelda subjektiv besser aussah als die tech demo ist da immer ein schwaches argument. imo kommen die von dir genannten spiele auch nicht im ansatz an die tech demos der wii u heran, schon gar nicht smash, dabei sind die spiele alles andere als open world. x das zwar bestimmt weitläufige gebiete hat,, trickst auch viel, hat 2d gras das sich mit der kamera bewegt und viele ecken und kanten, die zelda tech demo sah imo fast perfekt aus.

abe natürlich würde ich mich gerne eines besseren belehren lassen von nintendo! aber für mich muss es auch gar nicht ganz so gut wie die tech demo aussehen, sie sollen nur den mut aufbringen und vom style her in die richtung gehen. dann bin ich glücklich!

Und wenn ein anderer Stil kommt, nicht deswegen, weil man "Angst" hatte.

imo unterschätzt du den perfektionismus von nintendo was sie leider auch sehr paranoid macht was grafik angeht. ich bin mir sicher dass viele entscheidungen, auch entscheidungen die leider das gameplay beeinflussen usw., aufgrund zu schwacher hardware getroffen wurden. z.b der crazy stil von ss, um schlechten texturen vorzubeugen, keine weitläufigen areale bzw. open world in den letzten marios und zeldas, ladezeiten hier und da.
 
Bisher spricht jede Zelda Techdemo eher dafür das es sogar besser aussehn wird...

Bzw. X beweist das einiges möglich ist mit der Hardware.


Die Zelda-Techdemo zeigt was möglich wäre, aber so wird das Spiel wohl wieder nicht aussehen. Am Ende wird es wieder so ein Wischi-Waschi-Stil á la Skyward Sword :/ . Wind Waker fand ich toll, TP fand ich toll. Aber einen verwaschenen bunten Stil finde ich nicht toll.
 
Die Zelda-Techdemo zeigt was möglich wäre, aber so wird das Spiel wohl wieder nicht aussehen. Am Ende wird es wieder so ein Wischi-Waschi-Stil á la Skyward Sword :/ . Wind Waker fand ich toll, TP fand ich toll. Aber einen verwaschenen bunten Stil finde ich nicht toll.

Und wie kommst du darauf? Würde mich arg wundern, wenn es wirklich so kommen würde.
 
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