jepp sehe ich auch so.
Ich kann es nach wie vor nicht fassen, was Nintendo bei SS geritten hat. Ich meine klar, bei TP haben sich einige beschwert, dass die Oberwelt etwas zu leer und schlauchig sei. Und was macht Nintendo als Konsequenz? Sie streichen die Oberwelt beim nächsten Zelda auf ein Minimum zusammen? Problem gelöst
Also sorry, aber haben Miyamoto und Anouma ernsthaft gedacht, dass das gut ankäme bei den Fans, das können sie doch nicht ernsthaft geglaubt haben? Umso absurder wird diese Struktur, wenn man es mit dem vorherrschenden Gameplayelement des "Fliegens" in Relation setzt. Dieses Element steht ja wohl für freiheitliches Erkunden deluxe, nochmal ne Spur stärker als das Segeln in WW. Umso bizarrer ist es, dass das Fliegen quasi komplett nutzlos ist und der Erkundungsaspekt so minimal daherkommt. Was hat man sich am Anfang alles für Sachen vorgestellt, als man erfahren hat, dass man im nächsten Zelda fliegen wird können. Wenn sich anschaut, was im Nachinein daraus wurde, kann man ja nur mit dem Kopf schütteln.
Ich glaube auch wirklich, dass die Probleme beim Entwicklungsprozess deutlich stärker waren, als von vielen angenommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man urspünglich jemals vorhatte SO ein Game auf den Markt zu werfen - so gut es in vielen anderen Bereichen auch gewesen sein mag.