Wii U Zelda HD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
SS wird's genauso gehen, das Spiel ist voll mit genialen Musikstücken:

[video=youtube;6ear7_hygcg]https://www.youtube.com/watch?v=6ear7_hygcg[/video]
[video=youtube;O0np8WU2Znw]https://www.youtube.com/watch?v=O0np8WU2Znw[/video]
[video=youtube;xFcJYjCPSpI]https://www.youtube.com/watch?v=xFcJYjCPSpI[/video]
(die Gagaku Einflüsse im letzten find ich super :D)

https://www.youtube.com/watch?v=ttQt9CUe8nU
https://www.youtube.com/watch?v=KC5kHf58GMI
https://www.youtube.com/watch?v=FSZBcPRQpO8
https://www.youtube.com/watch?v=SgIjJWYUxac
https://www.youtube.com/watch?v=0LfAcKnDYWQ

https://www.youtube.com/watch?v=KtC5X17wtgA
das hier hört sich an wie aus Another Code R :D

https://www.youtube.com/watch?v=xiYecdMH94w
https://www.youtube.com/watch?v=qcs5vyOS1Lg

Und allgemein sind quasi alle Dungeon Themes dieses mal großartig und bei den Boss und Miniboss Themes (inklusive Sachen wie Stalfos Kämpfen) muss ich an Ghibli Zeug denken. (was ein ziemliches Lob ist, Joe Hisaishi ist einer der besten Filmkomponisten, die's gibt imo - Ni no Kuni beweist das auch auf großartige Weise)

EDIT:

Das stimmt nicht, das Lied ist nicht von Kondo. Kondo hat für Skyward Sword genau einen einzigen Track gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=gKcTSN7Sr9s

der post von MagicMaster zeigt ganz gut was falsch ist mit ss, imo. die stücke die er gelistet hat sind entweder nur durchschnittlich (klingen trotzdem gut weil sie orchestral sind) oder wurden an cinematic sequenzen verschwendet. echt schade wenn da so ein schönes lied ist wie dieses gate of time aber man es nur zwei minuten hört in einem 50 stunden spiel. natürlich hat das spiel auch andere macken, aber das halt zum thema musik. ^^

insgesamt finde ich das spiel aber klasse, wie alle echten zeldas.

btw. weiß einer warum man mein bild nicht sieht? danke im voraus. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh bis heute den Hate um Skyward Sword überhaupt nicht, grade was die Inszenierung angeht fande ich SS besser als die meisten anderen Zelda Teile, so z.B auch die Verbindung von Link und Zelda. SS ist der erste Teil der Reihe der mir ansatzweise glaubhaft vermittelte das die beiden etwas füreinander empfinden usw auch die Musik empfand ich als Erstklassig und das man die Emotionen der Charas besser in den Gesichtern lesen konnte als früher.

Einzig das, dass Spiel etwas zu leicht war hat mir nicht so gefallen aber unterm Strich empfand ich bisher keinen Zelda Teil als wirklich fordernd.

Seit einigen Tagen zocke ich SS wieder und kann dazu nur sagen:

Das Game hat ein paar richtig krasse Stärken - aber leider eben auch seine deutlichen Schwächen, so dass es im Gesamtpaket wohl für viele dann doch etwas schlechter ist als andere 3D-Teile.

Mal ein paar Punkte von meiner Seite:

Positiv:

-Das Rätsel- und Itemdesign ist echt top. Die neuen Items haben mir alle gut gefallen und werden auch zahlreich und sinnvoll ins die Rätsel eingebunden. Viel besser dürfte man das kaum hinbekommen.
-Die vielen kleinen Neuerungen wie z.b. die Sprintfunktion, das Setzen der Leuchtsignale, das Updaten der Items etc. sind ebenfalls alle eine deutliche Verbesserung
-Was die Inszenierung angeht, gibt sich Nintendo zumindest auffallend Mühe. Es gibt viele Zwischensequenzen und auch viele kleine schöne Szenen.
-Man muss auch einfach mal sagen, dass der Spielverlauf sehr abwechslungsreich ist. Zwar wird über so Sachen wie die Sairen-Suche oder das erneute Aufsuchen der ersten Tempels immer gemotzt, letztendlich schafft es das Spiel aber über eine sehr lange Zeit immer neue und teilweise auch überraschende (siebter Dungeon) Dinge zu präsentieren. Viele sollten sich nochmal OoT genau ansehen, das war ja an vielen Stellen nur noch ein Dungeoncrawler, da hat SS schon mehr Abwechslung zu bieten.

Neutral:
-Die Steuerung ist zwar an vielen Stellen klasse, an anderen Punkten nervt sie aber dann doch tierisch, weil es schon in viel Gefuchtel ausartet und auch manche Befehle nicht immer richtig erkannt werden. Ich fands gut, dass sie mal ein Zelda mit der Steuerung gebracht haben, brauche das nun aber auch nicht immer.
-Die Story war auch ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite waren ein paar schöne Twists dabei und die ganze Rahmengeschichte war halt auch mal etwas neues, allerdings waren einige Aspekte auch sehr enttäuschend. Dafür, dass Nintendo vorher groß rumgetönt hat, dass es die Vorgeschichte zu OoT sei, gibts nun wirklich sehr wenige konkrete Infos oder Anspielungen auf die anderen Teile. Viele Fragen bleiben offen und die groß angekündigte Geschichte, wie das Masterschwert geschmiedet wurde, war ja letztendlich der Witz des Jahrtausends.
-Der Soundtrack hat mir auch nicht soo gut gefallen, wie in früheren Teile. Es waren einige sehr gute Stücke dabei, aber auch sehr sehr viele nichtssagende. Aus den anderen Teilen sind mir definitiv mehr Stücke im Gedächtnis geblieben.

negativ:
-Oberwelt die erste: Also sorry, aber das ist für ein Spiel wie Zelda, welches immer sehr viel Wert auf Erkundung und Entdeckung gelegt hat, natürlich ein schlechter Witz. Die Welt über den Wolken ist total klein und leer. Skyloft selbst ist liebevoll gestaltet, aber das ganze drumherum ist halt ne kleine Frechheit. Und die Welt unter den Wolken besteht im Endeffekt aus drei "Levels", die noch nichtmal zusammenhängen und auch nicht sonderlich groß oder weitläufig sind.
-Oberwelt die zweite: Mal abgesehen von der eben erwähnten Größe, fand ich auch die Struktur der Welt sehr suboptimal. Letztendlich war ja die Welt unter den Wolken wie ein großer Dungeon, der eben dann nochmal extra Tempel hatte. Das hat auf Dauer schon sehr ermüdet. Zumal es auch keinerlei Dörfer, Städte oder richtige Völker (kommt mir bitte nicht mit den Maulwürfen oder sowas an) gab. Sorry aber sowas will wohl niemand in nem Zeldaspiel nochmal erleben.
-Technik: Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Game technisch gesehen ziemlich miserabel finde. Das hat auch nichts mit der Wii zu tun - die beiden Galaxy-Teile, Xenoblade oder auch Twilight Princess fand ich, gemessen an der Hardware, top. SS hingegen finde ich schon arg schwach. Der Grafikstil mag seine Stärken haben und manche Szenen sahen auch echt gut aus, größtenteils fand ichs aber total störend. Es gibt Treppchenbildung und Kantenflimmern ohne Ende, vieles sieht matschig und nach Pixelbrei aus und manche Umgebungsgrafiken sind so detailarm und leer, dass man denkt, es handelt sich um Alpha-Demolevels. Der Wald z.b. sieht ja wohl absolut lachhaft aus, alleine die Bäume bringen einem zum Kopfschütteln. Bei Zelda handelt es sich um Nintendos wichtigste und prestigereichste CORE-Ip und dann im Jahre 2011 so ein großes Game so schwach zu präsentieren, ist schon ein Hammer. Ich finde dass selbst TP technisch aus heutiger Sicht noch mehr hermacht als SS. Einfach mal auf Youtube ein paar Szenen vergleichen, da fällts sofort auf.
-Es gibt natürliche viele kleine nervige Sachen, die sich letztendlich zu einem großen Nervsägentum aufsummieren. Sei es Phai, die ständig rumnervt, das extrem starke Handholding, welches einem selbst einfachste Sachen vorkaut oder aber, dass ständig wieder die gleichen Erklärungen über gewisse Items kommen. Sorry, aber das nervt ohne Ende.

Letzten Endes finde ich, dass kein anderes Zelda qualitativ so "streut" wie SS. Manche Sachen sind sehr gut gelungen und können gerne beibehalten werden, andere Sachen waren echt furchtbar. Es mag mehr innovative Ideen haben als TP, allerdings kann ich voll und ganz nachvollziehen dass der Gesamteindruck bei TP für die meisten dann doch eben besser war.

Nehmt die Welt von Twilight Princess, bringt sie in HD, lasst die Schläuche auf der Steppe weg, baut 3 Dörfer zusätzlich ein und bevölkert diese ordentlich, packt Side-Quests rein wie bei MM/TWW und alles wäre super :D

BITTE NICHT!

Es wäre das gleiche Spiel wie schon Ocarina of Time, Majoras Mask, The Wind Waker und Twilight Princess. Wozu brauchst du bitte genau das gleiche Spiel in einer neuen Verpackung noch einmal? Dann spiele bitte eines der Klassiker noch einmal. Ein Nachfolger muss Neuigkeiten bieten. Ein Nachfolger muss mit alten Konzepten brechen können. Ein Nachfolger muss erkundbar sein (und da reicht eine freiläufige, große Welt garantiert bei weitem nicht aus).

Das Game hat ein paar richtig krasse Stärken - aber leider eben auch seine deutlichen Schwächen, so dass es im Gesamtpaket wohl für viele dann doch etwas schlechter ist als andere 3D-Teile.

Letzten Endes finde ich, dass kein anderes Zelda qualitativ so "streut" wie SS. Manche Sachen sind sehr gut gelungen und können gerne beibehalten werden, andere Sachen waren echt furchtbar. Es mag mehr innovative Ideen haben als TP, allerdings kann ich voll und ganz nachvollziehen dass der Gesamteindruck bei TP für die meisten dann doch eben besser war.

Genau so ist es und genau aus diesem Grund muss Nintendo auch genau da fortsetzen wo sie mit SS aufgehört haben. SS geht endlich wieder in die richtige Richtung, aber war garantiert nicht perfekt. Die Kritik bzgl. der fehlenden Freiheit sind berechtigt und es ist im Grunde ein großes Dungeon, allerdings ist das "core concept" von SS sehr lobenswert und endlich hat Nintendo seit 1998 mal wieder Zelda auf den Heimkonsolen frischer gestaltet.

In meinen Augen muss Nintendo einfach aus ihren Ocarina of Time Nachfolgern lernen, um mal wieder die Videospielwelt wie zu Ocarina of Time Zeiten zu bewegen. Die bewegende Atmosphäre und erstaunliche Lebendigkeit aus Majoras Mask, die umwerfende Freiheit aus The Wind Waker, den klassischen Charm aus Twilight Princess und die spielerische Frische aus Skyward Swords. Nintendo hat die Zutaten und ich hoffe, dass sie uns mit verrückten Ideen und Konzepten überraschen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Sauber!

Wir bekommen wohl doch vor der E3 2014 neue News zu Zelda WiiU :):

"To tell you the truth, I was planning to prepare something for my visits in New York and Germany that I could share with the fans. But I was so busy with preparations concerning the "A Link Between Worlds" presentation, that I'm sitting here today, with empty hands. But you can be happy about future announcements. Once I'm back in my office, I'll get to work so that I'll have something to announce"
http://www.gameswelt.tv/insert-coin/sendung-189,36802

Ich liebe den Style von Wind Waker aber bitte Nintendo bitte kein neues Zelda mit Cel Grafik.
Jetzt wo man endlich eine Konsole mit passender Leistung hat, könnte Hyrule einfach ein unglaubliches lebendiges Land werden :o

Ich liebe den Style von Wind Waker aber bitte Nintendo bitte kein neues Zelda mit Cel Grafik.
Jetzt wo man endlich eine Konsole mit passender Leistung hat, könnte Hyrule einfach ein unglaubliches lebendiges Land werden :o

Sehe ich auch so: nach einem Skyward Sword und Wind Waker möchte ich wieder ein Zelda, dass mehr Richtung OoT, TP vom Grafikstil geht :).

Vielleicht wissen wir demnächst ja, wie es dann sein wird, sobald Aonuma seine Ankündigung macht.

Zelda U evtl. noch dieses Jahr? Zumindest die Ankündigung? :angst2:

Zelda U evtl. noch dieses Jahr? Zumindest die Ankündigung? :angst2:

Ich denke eher, man bekommt maximal 1 Bild zu sehen (wie seinerzeit bei Skyward Sword) - aber wohl eher Infos ala "Wird in der Timeline XYZ spielen!" oder "Spiel soll Ende 2014/5 erscheinen!".

Ich hoffe natürlich auf ersteres, damit man schon einmal weiß, wie es dann ungefähr aussehen soll.

Sauber!

Wir bekommen wohl doch vor der E3 2014 neue News zu Zelda WiiU :):

"To tell you the truth, I was planning to prepare something for my visits in New York and Germany that I could share with the fans. But I was so busy with preparations concerning the "A Link Between Worlds" presentation, that I'm sitting here today, with empty hands. But you can be happy about future announcements. Once I'm back in my office, I'll get to work so that I'll have something to announce"
http://www.gameswelt.tv/insert-coin/sendung-189,36802

Vielleicht schon zu den Spike awards :) sehr unwarscheinlich aber man darf ja hoffen .

Also ich würde frühestens anfang 2014 mit einer Ankündigung rechnen. Und das auch nur, wenn die WiiU unerwartet schlecht laufen würde zum Weihnachtsgeschäft. Sonst wirds wahrscheinlich noch länger dauern.

Außerdem schätze ich, dass je früher die Ankündigung kommt, der Inhalt der Ankündigung schrumpft.
Wahrscheinlich wird es sich dann auf Ideen und minimale Spielausschnitte beschränken.

Dass würde die große Vorstellung bei der E3 etwas zerpflücken. Ich weiß aber nicht ob ich das will.
Ich will auf Anhieb eine gewaltige Ankündigung mit spektakulärem Trailer, dann eine Vorführung der vielen coolen Ideen und dann will ich mit einem Grinsen im Gesicht dasitzen.
Eine Miniankündigung zuvor, nimmt dem ganzen sicher die Würze bei der E3.

Naja, aber vielleicht täusche ich mich, und die große Ankündigung ist nicht bei der E3, sondern wirklich vorher.
Wenn Nintendo schlau ist, machen sie ein kleines Event, nur um Zelda anzukündigen. Ich hoffe Nintendo ist klar, dass eine Marke wie Zelda ein eigenes Event für die Ankündigung verdient.

@Haus:
Hm, du widersprichst dir aber doch selbst, das verstehe ich nicht.
Das, was du da bei dir sogar extra dick gedruckt hast, fordere ich doch auch (okay, ohne die imo blödsinnigen "neuen" Elemente von SS, welches meines Erachtens klar zu den schwächsten Zelda-Teilen gehört).

Ich denke, dass man einfach mal einmal WIRKLICH ein Best-Of von allen Zeldas bringen sollte. Ich weiß, dass TP schon eine Art 100%-OoT sein sollte, aber wir sind uns doch alle einig, dass es das nicht ist. Deshalb fordere ich einfach nur endlich mal ein Zelda, welches die ganzen positiven Einzelaspekte der bisherigen Serienableger in einem Spiel vereint. Ohne unnütze Experimente und zweifelhafte Designentscheidungen wie in Skyward Sword. Ich bin absolut kein Fan von der Idee, dass die ganze Welt ein großer Dungeon ist. Das ist imo ein starker Rückschritt in SS. Dadurch überhaupt kein Abenteuer-Gefühl mehr auf. Man fühlt sich eher in ein großes Puzzle-Spiel hineinversetzt. Durch den Aufbau als Dungeon wurde die Oberwelt zu einem künstlichen Konstrukt, das überhaupt nicht organisch wirkte, welches man überhaupt nicht erkunden wollte. Das hat Xenoblade zb. um ein Vielfaches besser gemacht. Da gab es Orte zu entdecken, die man einfach sehen WOLLTE. Deshalb bin ich jeden verdammten Winkel geschwommen und gerannt, weil ich mich kleinen Geschichten, tollen Ausblicken oder Geheimnissen konfrontiert wurde. Bei Zelda SS wurde ich durch Pseudo-Rätsel (Hole mir 7 Teile davon, Sammel noch 3 Dinge hiervon...) durch Pseudo-Landschaften geschickt, worin nicht mal wirklich Leute lebten. Ich akzeptiere, dass das einigen Leuten offensichtlich gefiel, aber das ist FÜR MICH nicht Zelda.
Ich will endlich OoT in episch und groß. Keine Schläuche wie in TP, keine leere Hauptstadt mit ewigen Ladezeiten und Personen, die man nicht ansprechen kann, sondern Orte wie Unruh-Stadt in MM und davon bitte nicht nur einen Ort, sondern gerne auch drei bis vier, damit sich das Gefühl einstellt, wirklich ein ganzes "Land" zu bereisen. Und obwohl ich mir einen düstereren Look wünsche, der eher in Richtung TP geht, darf natürlich der typische Zelda-Charme und Witz nicht fehlen. Ich will auch kein zweites Skyrim. Quintessenz: Ich wünsche mir die perfekte Balance zwischen dem Oberwelt-Dungeon-Design von OoT und den vielen coolen Sidequests und Orten in MM und der Größe von TWW und dem Look von TP.
Sorry, aber da kann ich die Einzelspiele noch so oft spielen, kein Spiel von denen bietet mir alles zugleich. Deshalb hoffe ich auf das neue Zelda. Aber auch da kann man wohl nur wieder enttäuscht werden.

@Haus:
Hm, du widersprichst dir aber doch selbst, das verstehe ich nicht.
Das, was du da bei dir sogar extra dick gedruckt hast, fordere ich doch auch (okay, ohne die imo blödsinnigen "neuen" Elemente von SS, welches meines Erachtens klar zu den schwächsten Zelda-Teilen gehört).

Wo konkret widerspreche ich mir denn selbst? Wenn du mir die genaue Stelle beschreibst oder wie du diese aufgefasst hast, dann kann ich darauf auch eingehen und das Missverständnis aus der Welt räumen. :)

Ich will endlich OoT in episch und groß. Keine Schläuche wie in TP, keine leere Hauptstadt mit ewigen Ladezeiten und Personen, die man nicht ansprechen kann, sondern Orte wie Unruh-Stadt in MM und davon bitte nicht nur einen Ort, sondern gerne auch drei bis vier, damit sich das Gefühl einstellt, wirklich ein ganzes "Land" zu bereisen. Und obwohl ich mir einen düstereren Look wünsche, der eher in Richtung TP geht, darf natürlich der typische Zelda-Charme und Witz nicht fehlen. Ich will auch kein zweites Skyrim. Quintessenz: Ich wünsche mir die perfekte Balance zwischen dem Oberwelt-Dungeon-Design von OoT und den vielen coolen Sidequests und Orten in MM und der Größe von TWW und dem Look von TP.
Sorry, aber da kann ich die Einzelspiele noch so oft spielen, kein Spiel von denen bietet mir alles zugleich. Deshalb hoffe ich auf das neue Zelda. Aber auch da kann man wohl nur wieder enttäuscht werden.

Ich hätte gerne mal ein "Mega-Zelda". D. h. ein Ozean wie in WW, in dem es zwar mehrere kleinere Inseln gibt, aber eben auch 3-4 "Main"-Inseln, von der jede so viel Landmasse besitzt wie eine LA/AlttP/OoT/MM/TP Overworld und natürlich jeweils alle mit Sidequests à la MM gefüllt sind bzw. so schön wie in LA etc. zu erkunden sind. ...Und natürlich gäbe es auf jeder Insel 8 Dungeons, d.h. also ~32 Dungeons, alle mindestens so komplex wie der Wassertempel :awesome:
Wenn da nur nicht die Entwicklungskosten wären :P

Die eierlegende Wollmilchsau existiert nicht und man sollte als Entwickler nie komplett auf das eingehen was die Spieler sich wünschen, denn die Spieler wissen meist selbst gar nicht wirklich was sie selbst möchten. Genau das was viele Spieler immer als ihr kommendes Wunschzelda definieren, das ist nicht das, was sie wirklich wollen. Alleine an TWW sieht man wie wenig Spieler über sich selbst wissen. Als TWW erstmals präsentiert wurde, da hatte man das Gefühl, keiner will das Spiel wirklich kaufen, spielen und wird damit richtig glücklich. Letztendlich gab und gibt es genug Spieler die das Spiel gekauft haben, liebten und eben erst recht diesen damals neuartigen, frischen Stil sehr zu schätzen wissen. Die Stimmung hatte sich über all die Monate extrem gewandelt und genau das macht doch den Reiz aus, der uns fehlen würde, wenn Nintendo einfach nur das produzieren würde was in unseren Köpfen längst existiert. Nintendo muss immer wieder riskieren zu "scheitern", das ist der Grund weshalb ich persönlich ein SS weit über ein TP stelle.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das was viele Spieler immer als ihr kommendes Wunschzelda definieren, das ist nicht das, was sie wirklich wollen.

word. das beste beispiel ist das geschrei nach mehr dungeons, dungeons, dungeons, gerade jetzt bei wwhd wieder auf diversen foren ["blablabla, warum haben sie die zeit nicht genutzt mehr dungeons einzufügen?"] usw. alle schreien immer nach mehr dungeons. dann kommt ss das fast nur aus dungeons und puzzle besteht und alle hassen es [imo zu recht] wollen aber trotzdem mehr dungeons. manche leute merken einfach nichts mehr. :uglylol: bei tp fast das gleiche, das besteht ja auch fast nur aus dungeons.

imo zeigen viele spiele ganz gut wie man ein gutes adventure spiel sein kann ohne puzzle overload. okami und majoras mask zum bleistift.

hoffentlich nimmt sich aonuma nicht zu sehr zu herzen was er so im internet liest.

Speak for yourselves. Habt ihr die Weisheit gepachtet? Ich für meinen Teil weiß, was mir an einem Zelda sehr gut gefällt, das muss ich mir nicht von Leuten, die das nicht so sehen, absprechen lassen. Für mich bricht eben einfach z. B. die niedrige Dungeonzahl von MM dessen Genick, deal with it.

dieses ganze "epische", "große", etc. was viele fordern werdet ihr in einem zelda imo niemals bekommen. wenn nintendo eine stadt macht, dann ist das auch ein level, die figuren haben zum großen teil dann auch ein funktion. so tickt nintendo. ausnahme ist vielleicht tp aber da war die inhaltliche leere, bei aller belebtheit der stadt auch eine ziemliche enttäuschung.

das ist alles kosmetik und da ist nintendo der falsche ansprechpartner.

Ich hätte gerne mal ein "Mega-Zelda". D. h. ein Ozean wie in WW, in dem es zwar mehrere kleinere Inseln gibt, aber eben auch 3-4 "Main"-Inseln, von der jede so viel Landmasse besitzt wie eine LA/AlttP/OoT/MM/TP Overworld und natürlich jeweils alle mit Sidequests à la MM gefüllt sind bzw. so schön wie in LA etc. zu erkunden sind. ...Und natürlich gäbe es auf jeder Insel 8 Dungeons, d.h. also ~32 Dungeons, alle mindestens so komplex wie der Wassertempel :awesome:
Wenn da nur nicht die Entwicklungskosten wären :P

Perfekt :)

Ich blicke mal in die Glaskugel....

Zelda HD ist Open World mit mehreren Städten und Dörfern die größte Stadt ist Hyrule Stadt. Es gibt 10 Dungeons. Bis auf das erste und das letzte kann man alle in Dungeons in eigener Reihenfolge durchspielen. Das erste Dungeon dient als Tutorial. Das es viele Nebenquest gibt muss ich ja wohl nicht erzählen.

Und jetzt hab ich noch zwei Twists.

Twist 1: Der Bösewicht ist Shadow Link. Shadow Link und Link sind die selbe Person. Deshalb macht Link also manchmal auch böse Sachen!^^ Im Laufe der Geschichte löst sich Shadow Link von Link und am Ende gibt es natürlich einen epischen Kampf zwischen den Links.

Twist 2: Das Spiel spielt in der Moderne. Am Anfang erkundet man die alten Ruinen von Hyrule findet das MasterSchwert und reist in die Vergangenheit zurück. Es gibt dann immer wieder abschnitte in der Moderne. In der Moderne spielt es sich natürlich (wie den sonst) wie ein Third-Person Cover Shooter aller Uncharted.

Was wär euch lieber?^^ :awesome:

Zurück
Top Bottom