Wii U Zelda HD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
zelda braucht n breiteres publikum, SkySw lief vkz-mäßig recht schlecht.

ich glaube, viele "kerngamer" waren aber auch zur konservativ eingestellt für die steuerung.

Die meisten wollen halt einfach diese Art Zelda

Sieht man gut hier

Ich gehe deshalb 100% davon aus dass das HD Zelda wieder einen realistischen Stil hat.
Steuerung wohl wieder klassich, wollen ja auch die meisten,was ich im Bezug auf die Schwertführung schade fände,keine Lust das Schwert wieder nur mit Knöpfen zu schwingen

find ich ehrlich gesagt mistig, weil ich, schon mindestens seit alttp/la, den farbigen comicstyle bei zelda klasse finde.

aber gut, sollen die erzdüsteren dunkelfans eben ihr finsterzelda haben. ;)

find ich ehrlich gesagt mistig, weil ich, schon mindestens seit alttp/la, den farbigen comicstyle bei zelda klasse finde.

Ich mag die farbigen Zeldas auch sehr sehr gerne.Immerhin fing die Serie ja quasi "bunt" an.Mir gefiel auch der Stil von SS.Und da die letzten Zeldas seit TP nun alle bunt waren ist es eigentlich schon ok ;)

Nach Skyward Sword würde ich mich doch wieder auf ein düsteres Zelda à la Twilight Princess freuen. Der Grafikstil war aber auch nie das größte Problem an Twilight Princess, genauso wenig wie er es bei Skyward Sword oder Wind Waker war. Daher sollte man versuchen die Schwächen von Skyward Sword zu beheben, um dann mit dem WiiU Teil vielleicht endlich das perfekte Zelda-Spiel zu schaffen. Aber ich bezweifle, dass Nintendo das gelingen wird. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:

Midna, Link und Zelda in TP hatten doch wohl das beste Design der gesamten Reihe :sorry: Link sah in der HD-Techdemo auch klasse aus. Alternativ würde ich mir aber ein weiteres TWW für Heimkonsole wünschen. Aber nach SS sollte nunmal erst wieder ein ernsterer Stil dran sein.

Welches Zelda war denn dunkel? TP? Die Demo vom letzten Jahr? Oh bitte.

Aber nach dem grauenhaft unausgegorenen SS-Stil wäre mir ein realistischer Look ganz lieb. Beim übernächsten mal dann auch gerne wieder andersrum...wenn ich dann noch zu den Zeldakunden gehöre.

Seit Alttp ?

LoZ_1.jpg

The+Legend+of+Zelda+Nes+Cartoon.jpg

Welches Zelda war denn dunkel? TP? Die Demo vom letzten Jahr? Oh bitte.

Aber nach dem grauenhaft unausgegorenen SS-Stil wäre mir ein realistischer Look ganz lieb. Beim übernächsten mal dann auch gerne wieder andersrum...wenn ich dann noch zu den Zeldakunden gehöre.

ich les seit jahren nur permanent dieses "mimimi zelda muss hardcoredüster/ernster/finsterer werden".

ich zocke zelda so oder so, weil ich die ip liebe aber das man manche teil nur wegen dem stil nicht mag, will mir nicht in den kopf.

Nach Skyward Sword würde ich mich doch wieder auf ein düsteres Zelda à la Twilight Princess freuen. Der Grafikstil war aber auch nie das größte Problem an Twilight Princess, genauso wenig wie er es bei Skyward Sword oder Wind Waker war. Daher sollte man versuchen die Schwächen von Skyward Sword zu beheben, um dann mit dem WiiU Teil vielleicht endlich das perfekte Zelda-Spiel zu schaffen. Aber ich bezweifle, dass Nintendo das gelingen wird. :hmm:

Und genau das tun sie eben nicht, nach der Aussage, die ich gepostet hab. Warum? Siehe Perplex's Post. Wenn es ganz schlimm kommt, verwenden sie wieder einen Comic-Look dann hab ich aber die Schnauze endgültig voll. :x

mir ist der look völlig egal, solange es mal wieder mehr quests und offenheit gibt.

ich les seit jahren nur permanent dieses "mimimi zelda muss hardcoredüster/ernster/finsterer werden".

ich zocke zelda so oder so, weil ich die ip liebe aber das man manche teil nur wegen dem stil nicht mag, will mir nicht in den kopf.
Autosuggestion. Diesen Krempel hört man meistens nur von den Leuten, die ein maximalbuntes Comiczelda fordern und sich dabei das Ego streicheln, kein düsteres Zelda zu brauchen.

Im Grunde sind der Grad an Farbe zusammen mit der Steuerung aber die zwei Dinge an (m)einem Zelda, die mir am unwichtigsten sind. Leider setzt man da dauernd den Fokus drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Zelda HD hat wie die E3 Demo von 2011 auszusehen und gefälligst spätestens Weihnachten 2014 zu erscheinen. Wenn das nicht zutrifft sieht Nintendo jedenfalls kein Geld mehr von mir. :)

Ich will unbedingt wieder einen angemessenen Schwierigkeitsgrad. Der hat dermaßen in den neuen Zelda abgenommen und bei Mario-3D-Spielen ist es leider genau so. Einen etwas Erwachsenen Zelda mit etwas mehr Handlung/Story) und halt etwas schwerer.

Autosuggestion. Diesen Krempel hört man meistens nur von den Leuten, die auf biegen und brechen ein maximalbuntes Comiczelda fordern und sich dabei das Ego streicheln, kein düsteres Zelda zu brauchen.

Im Grunde sind der Grad an Farbe zusammen mit der Steuerung aber die zwei Dinge an meinem Zelda, die mir am unwichtigsten sind. Leider setzt man da dauernd den Fokus drauf.

hm ne....ich fordere gar nix. ich kann nur die leier nicht mehr hören. die "düsternis" die hier dauernd gefordert wird, könnte eh nur eine neue ip wirklich befriedigen. ich will nur, dass meine persönlichen bedürfnisse gedeckt sind, nicht mehr und nicht wneiger. ;)

Und genau das tun sie eben nicht, nach der Aussage, die ich gepostet hab. Warum? Siehe Perplex's Post. Wenn es ganz schlimm kommt, verwenden sie wieder einen Comic-Look dann hab ich aber die Schnauze endgültig voll. :x

Der Stil ist IMO zweitrangig, auf der WiiU dürfte der Aquarell-Look sogar sehr viel besser zur Geltung kommen als auf der Wii. Es wird aber kein Aquarell-Look Verwendung finden, auch nicht der Cell-Shading-Look von Wind Waker. Das hat wirtschaftliche Gründe. Skyward Sword war afaik Nintendos teuerste Produktion bis dato und trotzdem hat es sich höchstens halb so oft verkauft wie Twilight Princess. Daher wird es einen Grafik-Stil wie bei Twilight Princess geben, was ich begrüße, aber für mich persönlich nicht so wichtig ist wie andere Aspekte.

Skyward Sword hatte IMO mit ganz anderen Problemen zu kämpfen, die dringend behoben werden müssen. Textboxen wird es aber wohl auch im nächsten Zelda geben - leider. Auch wenn einige Fortschrittsverweigerer, Nostalgiker und solche, die sich gerne Stimmen einbilden, das anders sehen :flucht: ;)

Dafür wird Nintendo dann hoffentlich endlich wieder verstärkt auf eine große Oberwelt mit abwechslungsreichen Gebieten, interessanten Charakteren, usw. setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom