Wii U Zelda HD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hätte lieber ein Zelda das etwa so ausssehen würde in HD :)
Im nächsten Smash Bros erwarte ich aber das Link so in etwa aussehen wird!

[video=youtube;jUpLBkCcVQA]http://www.youtube.com/watch?v=jUpLBkCcVQA&feature=g-vrec&context=G26fe418RVAAAAAAAAAw[/video]

[video=youtube;jUpLBkCcVQA]http://www.youtube.com/watch?v=jUpLBkCcVQA&feature=g-vrec&context=G26fe418RVAAAAAAAAAw[/video]

Finde Links Gesichtszüge und Haare gehen gar nicht.
Und auf den Verzicht von Sackhosen hoffe ich auch.

*grumble* scho wieder hat Link das schwert in der falschen hand...

ich hoffe das es im nächsten teil ne option gibt für links und rechtshänder. türlich ist das iregendwie nebensächlich und für den ganzen spielverlauf irrelevant, aber Link hat nunmal seit anbeginn das schwert in der linken hand. es gibt ja auch genung Wii-gambler die linkshänder sind. bezüglich der grafik, erwarte ich mir eigentlich nur sowas:

the-zelda-project-1.jpg

;)

abgesehen davon, würde ich mir wirklich wirklich wirklich wirklich wünschen das das spiel etwas schwerer wird. TP war schon soooo leicht das ich es nach all den jahren immer noch net durch hab und nur stückchenweise am Cube zockt. bitte bitte Nintendo, macht das nächste Zelda anspruchsvoller. vielleicht mit ner option für normal und hard-mode.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt noch einen "schmalen" Grat zwischen Spaziergang und Überforderung und das nennt man Balanced. Was das angeht, muss ich Kretshar zustimmen. SS war zumindest auf dem richtigen Weg. Den ein oder anderen Tod sind die meisten gestorben und sei es nur, weil sie von einem großen Felsbrocken überrollt wurden. :P

Skyward Sword war doch schon anspruchsvoll.

damit hast schon recht...denke ich hab mich etwas falsch ausgedrückt. ich meinte eigentlich das das spiel schwerer werden sollte. nicht unfair oder das ma gleich die hälfte energy verliert wenn ma getroffen wird. ich persönlich empfinde die letzten beiden Zelda teile aber als zu ''leicht'' im gegensatz zu den N64 teilen wie OoT oder MM.

ka. vielleicht liegts auch nur an mir, aber OoT war schon etwas heftiger als TP oder SS. is schwer wiederzugeben da es ne rein subjektive meinung is. vielleicht sieht es der ein oder ander auch so. yo mei, vielleicht is es auch nur mein alter... beim N64 gabs noch herzrasen und OMG momente, beim Cube TP nur mehr ''is cool gemacht, aber zu einfach moments''

@aganim
ja..sniff...shame on me...:blushed:

hab Zelda TP noch net durch. mir wurde es echt etwas zu simple :sad2:
ich bin aber schon in der wolkenstad per kanone gelandet... :angst:

EDIT: zu meiner verteidigung -> ich brauch bei Zelda games immer länger. ich lauf auch nur tagelang oder sogar länger in der gegend rum und schau ma alles an. bei OoT hab ich auch ca. 8 monate gebraucht um das spiel zu beenden. is ein tick bei mir.

Zuletzt bearbeitet:

Kann ich mir sehr gut in diesem Stil vorstellen für SSB.
Der lässt sich sicher sehr gut mit den Stilen der anderen Charaktere vereinbaren.
Das ganze muss ja im gewissen Maße zusammenpassen^^

Für das Zelda-Spiel hätte ich gerne einen eigenen Grafikstil, der es schafft die Atmosphäre stark in jede Richtung zu drehen.
Von kunterbunter Fröhlichkeit bis zur düsteren Schattenwelt.

Zelda (die 3D Zeldas) waren doch noch nie wirklich schwer.
In OoT (meinem ersten Zelda auf meiner ersten richtigen Konsole) bin ich ein einziges Mal gestorben (gegeb Bongo-Bongo :x), in Majora nie, in WindWaker maximal 3 Mal und in TP vielleicht 5-6 Mal (hauptsächlich zu Beginn gegen die Trötenaliens da, weil ich nicht kapiert habe was man tun muss :ugly:) In SS glaub ich bin ich auch nur ein einziges mal gestorben, aber ich konnte das Spiel auch nie beenden.

Die Frage ist: Was kann man tun?
Das Zelda Kampfsystem war nie sonderlich anspruchsvoll und wies aussieht geht man ja bei Zelda WiiU wieder vom Motion Control Schema weg. Also entweder funktioniert man das Kampfsystem völlig um, in z.B. ein kombobasiertes (ich sag nicht das ich das haben will, nur was mir so einfällt) oder etwas eher technischeres wie in DarkSouls oder Witcher 2 (nicht so extrem natürlich) oder halt zurück zum OoT Schema.
Ich würd schon gern irgendwas anderes sehen als OoT nur mit "Gegner vertragen mehr und teilen mehr aus"

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir sehr gut in diesem Stil vorstellen für SSB.
Der lässt sich sicher sehr gut mit den Stilen der anderen Charaktere vereinbaren.
Das ganze muss ja im gewissen Maße zusammenpassen^^

Für das Zelda-Spiel hätte ich gerne einen eigenen Grafikstil, der es schafft die Atmosphäre stark in jede Richtung zu drehen.
Von kunterbunter Fröhlichkeit bis zur düsteren Schattenwelt.

Brawl hat ja gezeigt, dass der Grafikstil ziemlich detailreich ist. Deshalb passte der TP-Link dort auch perfekt rein, während der Wind Waker-Link stark verändert werden musste.

Komisch, dass du OoT und MM schwerer in Erinnerung hast. Die 3D-Teil geben sich nicht viel.

ja ähhh...meine spielweise halt^^ bei SS bin ich ca. bei der hälfte. ich mach alles, such alles und zock auch manchmal nur die minigames. ich kann bei solchen spielen nicht loslassen. bei Shenmue hab ich 3,5 Monate braucht um einen Teil zu beenden. bei Panzer Dragoon Saga nen halbes Jahr.

haltet mich für verrückt, aber bei gewissen perlen muß ich einfach alles sehn und erkunden sonst bin ichs net. Phantom Hourglas mußte ich auch 3x beenden damit ichs endlich weglegen konnte. gute spiele, also wirklich gute spiele sind heute so selten geworden, das ich voll reinkipp und erst dann fertig damit bin, wenn wirklich alles aufgedeck is.

Zelda (die 3D Zeldas) waren doch noch nie wirklich schwer.
In OoT (meinem ersten Zelda auf meiner ersten richtigen Konsole) bin ich ein einziges Mal gestorben (gegeb Bongo-Bongo :x), in Majora nie, in WindWaker maximal 3 Mal und in TP vielleicht 5-6 Mal (hauptsächlich zu Beginn gegen die Trötenaliens da, weil ich nicht kapiert habe was man tun muss :ugly:) In SS glaub ich bin ich auch nur ein einziges mal gestorben, aber ich konnte das Spiel auch nie beenden.

Die Frage ist: Was kann man tun?
Das Zelda Kampfsystem war nie sonderlich anspruchsvoll und wies aussieht geht man ja bei Zelda WiiU wieder vom Motion Control Schema weg. Also entweder funktioniert man das Kampfsystem völlig um, in z.B. ein kombobasiertes (ich sag nicht das ich das haben will, nur was mir so einfällt) oder etwas eher technischeres wie in DarkSouls oder Witcher 2 (nicht so extrem natürlich) oder halt zurück zum OoT Schema.
Ich würd schon gern irgendwas anderes sehen als OoT nur mit "Gegner vertragen mehr und teilen mehr aus"
Nee, bisher möchte man dem Motion Control treu bleiben.

Gab mal eine News. Glaub sogar hier auf CW. Auf die schnelle habe ich aber nur ein anderes Forum gefunden, welches sich darauf bezieht:
http://zfboard.de/archive/38439/thread.html

@Calamary: Kann dir da absolut nachfühlen. Mir erging es so mit SpiritTracks. Nur ist es der Unterschied, dass ich teilweise solche (wie auf mich zugeschnittene) Werke weglege und nie mehr anfassen kann, um nicht die Erinnerung zu zerstören. Bei einigen Buchtiteln ist das zum Beispiel der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, bisher möchte man dem Motion Control treu bleiben.

Gab mal eine News. Glaub sogar hier auf CW. Auf die schnelle habe ich aber nur ein anderes Forum gefunden, welches sich darauf bezieht:
http://zfboard.de/archive/38439/thread.html

Ja? Hmm...komisch
Ich hätte nicht gedacht das Nin bei ner neuen Konsole DAS Feature einfach so fallen lassen würde, nachdem sies bei der Wii überall reinschustern mussten, egal obs passte oder nicht.
Ich glaubs ehrlichgesagt immer noch nicht, aber Aonuma hat vielleicht etwas mehr Einsicht in die Zelda Entwicklung als ich :ugly:

Miyamoto erwähnt in einem aktuellen Interview, dass man im WiiU-Zelda eventuell auf Motion Control verzichten wird.

So you’re sort of in the R&D stage?
Yeah. With the last game, Skyward Sword, that was a game where you had motion control to use your weapons and a lot of different items, and I thought that was a lot of fun, but there were some people who weren’t able to do that or didn’t like it as much and stopped playing partway through it. So we’re in the phase where we’re looking back at what’s worked very well and what has been missing and how can we evolve it further.

Quelle: http://popwatch.ew.com/2012/06/07/e3-nintendo-shigeru-miyamoto/

Zurück
Top Bottom