Wii U Zelda HD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja und pures "langeweile weil leere See" Gefühl zwischen den Ecken :ugly:
Im Ernst ich mag Windwaker, aber Skyrim weckt da doch 100mal mehr Entdeckerlust weil wirklich überall etwas sein kann, nicht nur auf Inseln

Bei mir nicht, ich bin allerdings auch allgemein kein Fan der Elder Scrolls Reihe, allein wegen dem Design und der imo langweiligen Fantasy Welt kommt da bei mir nie ein Abenteuergefühl auf.
TWW ist für mich zumindest immer noch allgemein das Videospiel, das am meisten meinen Entdeckerdrang geweckt hat. Danach kommt Minecraft und dann n paar andere Action Adventures und RPGs (Xenoblade, Okami, Gothic etc. pp.)

Bei mir nicht, ich bin allerdings auch allgemein kein Fan der Elder Scrolls Reihe, allein wegen dem Design und der imo langweiligen Fantasy Welt kommt da bei mir nie ein Abenteuergefühl auf.
TWW ist für mich zumindest immer noch allgemein das Videospiel, das am meisten meinen Entdeckerdrang geweckt hat. Danach kommt Minecraft und dann n paar andere Action Adventures und RPGs (Xenoblade, Okami, Gothic etc. pp.)

Bei mir kommt bei Skyrim wenig deswegen Entdeckerdrang auf weil die Dungeons alle zu gleich sind, aber bei Windwaker fand ich das "Entdecken" einfach nur langweilig, hätte man das Boot direkt steuerun können ohne jedesmal den Wind zu drehen wärs imho besser gewesen.
Gothic machts für mich am besten: Kleinere Welt aber vollgestopft mit individuellem Kram :)
Was Skyrim aber gut macht ist, dass sie wirklich jede Menge absurden Kram und Anspielungen in der welt verstreuen und wenn man die findet ists halt schon klasse :D

Was ich mir grad gedacht habe: Man könnte ja die Dungeons zweiteilen, einen kürzeren Pflichtteil und einen großen optionalen Teil, den man aber erst später betreten kann.

Was ich mir grad gedacht habe: Man könnte ja die Dungeons zweiteilen, einen kürzeren Pflichtteil und einen großen optionalen Teil, den man aber erst später betreten kann.
Das habe ich mir so bei Majoras Mask gewünscht.

Einen geheimen Abschnitt im Deku-Tempel kann man nur mit der Goronen o. Zora-Maske betreten usw.

IMO gab es ansätze davon schon im Master Quest, das Skulltulas im Dekubaum waren, die nur mit Bomben erreicht werden konnten.

Jup. Das ganze dann halt mit schwereren Gegnern spicken und am Ende wartet eine besondere Belohnung (besondere Rüstung, besserer Bogen, stärkeres Schwert, Magieupgrade etc. - halt wirklich was, was einem das Spiel erleichtern kann).

@Abendlaender und so manch anderen User

Die Abenteuerlust packt einen bestimmt nicht, weil man einfach weiß, dass es überall etwas zu entdecken gibt.
Ohne die richitge Aufmachung will man das ganze doch gar nicht wirklich entdecken.
WW hatte die richtige Aufmachung. Man wollte sich ins Abenteuer stürzen und jeder Silhouette in der Ferne nachgehen, auch wenn die Welt vielleicht nicht dermaßen vollgestopft war wie in Skyrim.

Wenn ich die Essenz verschiedener Zelda-Spiele zu einem Super-Zelda zusammenführen würde, dann wäre die Entdeckenlust von WW dabei.
Genau wie die Steuerung aus SS und die Atmosphäre aus MM.

Wie gesagt, es war in Anführungszeichen^^.
Wäre sicher ganz nett gewesen, aber habe MM nie gespielt und in TP würde ich es mir wünschen^^

Las dir dir keinen Quatsch erzählen, MM ist das frischeste, surrealste und atmosphärischte Zelda bis dato.

Zurück
Top Bottom