Wii U Zelda HD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
This is an HD system, our first HD system, and we want to create a real HD Zelda game for it,” he said

Ich denke mit der Aussage können wir recht zuversichtlich sein :-)

Ja. Gezwitscher und Gesichtsbuch sei Dank, dass wir jetzt im Internet zu jeder Aussage von irgendeinem der xy Mrd. Menschen auf dem Planeten eine Newsmeldung bekommen! :goodwork:

Hoffentlich nimmt es die vielen fantastischen Stärken von SS und merzt die wenigen Schwächen davon aus, indem es sie mit der Stärke alter Teile wie OoT oder MM ersetzt. Hauptsache, es wird nicht so leer und redundant wie ein TP und nicht so altbacken und uninteressant wie ALttP & Co.

Ich hätte eine gute Idee wie man Zelda drastisch (und das mein ich so) verbessern kann: Wie wärs wenn man am Anfang gefragt wird "Hast du schonmal Zelda gespielt?" damit mir dann kein gottverdammter Sidekick mir dann erzählt das ich in Gefahr bin WENN ICH NUR NOCH 1 HERZ HABE.

Gott, Fi allein war der Grund warum ich nicht mit positiven Gefühlen an SS denken kann weil sie mit Abstand der grauenvollste Charakter ist den ich je in einem Spiel gesehen habe.

Sonst wünsche ich mir fürs nächste Zelda nur, dass wieder eine richtige Welt bietet, das war die zweite große Schwäche von SS. Ach ja und die Möglichkeit Text mit einem Knopfdruck erscheinen zu lassen.
Nichts ist schöner als Fi dabei zuzusehen den Inhalt eines Dialoges den ich vor 2 Sekunden geführt habe in Schneckentempo nochmals durchzukauen um sicherzustellen das auch die dümmsten der Dummen es kapiert haben, das der Typ der gerade sagte "Mein Kreisel ist mir nach unten gefallen" nicht meinte wie "Schlag alle meine Töpfe kaputt" sondern sowas wie "Mein Kreisel ist mir nach unten gefallen"

Die negative Auswirkung von Phai ist maßlos überbewertet. Wer sich deswegen von den positiven Aspekten von SS ablenken lässt, ist in meinen Augen wirklich selbst schuld.

Die negative Auswirkung von Phai ist maßlos überbewertet. Wer sich deswegen von den positiven Aspekten von SS ablenken lässt, ist in meinen Augen wirklich selbst schuld.

Damit kann ich leben.
Und imho kann man die negativen Auswirkungen dieses Monsterns nicht überbewerten :)
Wie man nach einem tollen Sidekick wie Midna plötzlich sowas kreieren kann, das hat schon fast Lucas'sche Ausmaße.

Da wären wir auch schon beim nächsten Punkt, dass Midna charakterlich absolut überbewertet ist. Keine Ahnung, warum alle auf die unlustige Göre stehen. Da ist es wirklich ein Glück, dass ich solche negativen Auswirkungen eben nicht überbewerte, sonst hätte mir Midna allein TP wohl komplett versaut.

Da wären wir auch schon beim nächsten Punkt, dass Midna charakterlich absolut überbewertet ist. Keine Ahnung, warum alle auf die unlustige Göre stehen. Da ist es wirklich ein Glück, dass ich solche negativen Auswirkungen eben nicht überbewerte, sonst hätte mir Midna allein TP wohl komplett versaut.
Zumindest hat sie einen Charakter im Gegensatz zu....diesem Ding.
Aber ich wenig Lust über ES zu diskutieren, hat mich schon genug Nerven udn Lebenszeit gekostet.
Ich lass das noch da
2012-02-07-396-SlowTalker.jpg

[video=youtube;c1NTDmwFAZ0]http://www.youtube.com/watch?v=c1NTDmwFAZ0[/video]
:v:

Ist eben das gleiche Schicksal, welches auch ST in der Vergangenheit zum Verhängnis wurde. Die Welt ist nicht gerecht.

Allerdings war Phai wirklich extreeem nervig.^^

Midna war eine Mary Sue, die niedrgiste und verwerflichste, da writing-technisch absolut billigste Form von """Charakter""". Dann doch lieber Phai, die aus storytechnischen Gründen keinen nennenswerten Charakter hatte (im Gegensatz zu Ghirahim).

Midna war eine Mary Sue, die niedrgiste und verwerflichste, da writing-technisch absolut billigste Form von """Charakter""". Dann doch lieber Phai, die aus storytechnischen Gründen keinen nennenswerten Charakter hatte (im Gegensatz zu Ghirahim).
Aus diesem Grund wird sie von so vielen Spielern für ihren Charakter geliebt und auch teilweise als bester Sidekick bezeichnet?

Phai, wenn sie schon aus storytechnischen Gründen keinen nennenswerten Charakter hat (und demnach total sinnlos ist), sollte den Spieler von der Leine lassen.

Story zerstört Pacing und trotzdem schaffte es ein storylastiger Sidekick besser, seinem (oder besser ihrem) Gefährten mehr Freiheiten zu lassen oder Momente in denen die Geschichte in der Vordergrund rückt, über die fehlende Steuerbarkeit hinwegzutäuschen.

Aus diesem Grund wird sie von so vielen Spielern für ihren Charakter geliebt und auch teilweise als bester Sidekick bezeichnet?
Ich will wie üblich niemandem zu nahe treten, aber wenn jemand dermaßen auf eine Mary Sue abfährt, dann denke ich mir als Literaturschätzer meinen gehörigen Teil dazu. Ein Zeichen von gutem Geschmack ist das jedenfalls nicht unbedingt.

Mir ging es genauso konnte Midna nie ausstehen, verstand den Hype um diesen Sidekick nie wirklich
Da gefallen mir Navi und Fi besser, am besten würde ich aber ohne auskommen, wie in Alttp und LA, bitte im nächsten Zelda kein Partner mehr!

Ich will wie üblich niemandem zu nahe treten, aber wenn jemand dermaßen auf eine Mary Sue abfährt, dann denke ich mir als Literaturschätzer meinen gehörigen Teil dazu. Ein Zeichen von gutem Geschmack ist das jedenfalls nicht unbedingt.

Naja ...

am besten würde ich aber ohne auskommen, wie in Alttp und LA, bitte im nächsten Zelda kein Partner mehr!

Wäre auf jeden Fall mal wieder interessant - ein Zelda, bei dem man ohne "Tutorial-Sidekick" das Abenteuer bestreitet.

Am besten einfach optional anbieten und so sind alle zufrieden :).

Wind Waker hatte doch z.B. keinen richtigen Sidekick... man hat ein paar mal Nachrichten von Tetra über ihren Stein erhalten und ein paar Nachrichten vom Leuenkönig, das war's aber auch. Nen Sidekick im Sinne von Navi, Taya, Midna oder Fi ar das zumindest imo nicht.

Wind Waker hatte doch z.B. keinen richtigen Sidekick... man hat ein paar mal Nachrichten von Tetra über ihren Stein erhalten und ein paar Nachrichten vom Leuenkönig, das war's aber auch. Nen Sidekick im Sinne von Navi, Taya, Midna oder Fi ar das zumindest imo nicht.

Jupp, schon richtig - aber zu 100% ohne Tipps, Tutorials war WW eben auch nicht.

Ich hätte einfach gerne beim nächsten Zelda die Möglichkeit, es zu 100% ohne Tipps, offensichtliche Meldungen ("Du musst dich heilen!") usw. durchspielen zu können - am besten sollte man zu Anfang des Abenteuers gefragt werden bzw. einstellen können, wie man spielen möchte.

Skyward Sword hatte ja diesbezüglich gute Ansätze - die muss man nun beim nächsten Teil nur konsequent weiterführen.

Ich fand Phai toll! ABER ja,sie war zu aufdringlich.Was weg muss sind Hinweise zum Batteriestatus (!) Und offensichtliches Gerede wie zb an einer Stelle wo man hoch auf einen riesigen Baum muss,und Phai meldet sich, sagt einem das man sich nun ganz hoch oben befindet.....
Sowas ist wirklich nicht nötig.
Midna war btw einfach nur genial.Ihre freche Art ergänzte sich mit dem "ruhigen" Link perfekt ich mag sie einfach :)

Ich finde, entweder sollte der Sidekick ins Spiel integriert werden, wie man es von Midna kennt oder eine passiv unterstützende Rolle einnehmen. Midna war nicht nur eine Anleitung, sondern auch ein Bestandteil der Geschichte. Ohne sie, hätte sich das komplette Spiel erübrigt.

Oder man sorgt dafür, dass der Sidekick still ist und nur dann spricht, wenn man ihn darum bittet. Ganz verzichten würde ich niemals drauf wollen. Alleine aus dem Grund schon, wenn ich lange Zeit nicht gespielt habe und nicht mehr weiß, was ich zuletzt getan habe. Des Sidekicks Aufgabe ist es mir zu sagen, wohin die Reise geht.

Im Falle von Phai war es nur ein:
-Schau, da ist eine Treppe! Gehen dahin.
-Wir nähern uns der Treppe, Meister.
-Vorsicht eine Stufe. Du musst deinen Fuß anheben.
-Vorsicht eine zweite Stufe, du musst deinen anderen Fuß anheben.
-Vorsicht eine dritte Stufe.
[97 weitere Stufen...]
-Wir sind oben angekommen.
-Seh her, eine weitere Treppe.

Bevor es so ausartet wie bei Phai, verzichtet man doch lieber darauf oder löst es wie beispielsweise beim Maku Baum in den Oracles. Oder auch Impa ebenfalls in den Oracle Teilen. Saharasla in Alttp. Die Textboxen in Alttp. Die alten Frauen in den Höhlen von TLoZ usw. usf.

Ich selbst bevorzuge allerdings Midna oder Zelda aus ST. Und da pfeif ich auf literarische Gesichtspunkte. Zumal ich nicht mal verstehe, inwiefern man es auf diese Weise bewerten sollte.

Zurück
Top Bottom