Wii U Zelda HD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
erstaunlich , dass soviele majoras mask feiern , die vkz für zelda-verhältnisse waren ja nicht besonders gut . hat man etwa die genialität des spiels erst später erkannt?

das könnte natürlich auch am releasezeitpunkt liegen
das N64 war bereits tot
Dreamcast (in jap. auch die PS2) war schon da, und das spiel erschien im Westen zeitgleich mit dem PS2 launch

ich mag normalerweise auch keinen zeitdruck (zumal es meist wirklich immer nur ein Timer der runter zählt)
bei MM jedoch bekam die Uhr durch den Mond ein gesicht
ohne den zeitdruck wäre das ganze, geniale konzept hinfällig

wie schon richtig bemerkt hatte man durch die Ballade des Kronos wirklich extrem lange zeit um alles zu erledigen

Nein, das ist Oracle of Ages :win:
Hammer Game einfach.Und sein Pendant ist auch nicht viel schlechter :win:
Fand Links Awakening und Oracle of Seasons um einiges besser als Ages :)
War nicht so träge wie Ages finde ich!

Finde es Schade das nach Links Awakening die Handheld Teile in Sachen Qualität stark nachgelassen haben, mit Ausnahme von Seasons...

Seasons: Top
Ages: Top
TP: Top
Alttp: Top

MM: Flop
OoT: Flop

Sooo, alles zusammengefasst und jeder stimmt zu. Schön, dass wir uns so einig sind. Und weiter gehts mit Zelda HD. :P

Unbedingt. Besonders, wenn du mit LA etwas anfangen kannst.
Ich habe es so empfunden das ich Ages nicht sehr gemocht habe, Seasons hingegen war top fast so gut wie Links Awakening!
Habe mal gelesen das Ages mehr auf Puzzles aufgebaut ist und Seasons auf Action (mehr wie Alttp und LA halt)und dies stimmt auch finde ich!

Aber besser als Minish Cap und die DS Teile ist Oracle of Ages sowieso!

Zuletzt bearbeitet:
ja, la war super. alttp ist sowieso gott. nur minish cap fand ich garnicht mal so gut.

in mir sitzt irgendwie das vorurteil, dass capcom sicher nicht an nintendo qualität rankommt.

echt krass wie stark die geschmäcker da auseinaner gehen

die ganzen Gameboy teile LA/OoAS waren gar nicht mein ding und ich hab sie alle bisher abgrebrochen
MC war bisher das einzige HH Zelda das ich gut fand

echt krass wie stark die geschmäcker da auseinaner gehen

die ganzen Gameboy teile LA/OoAS waren gar nicht mein ding und ich hab sie alle bisher abgrebrochen
MC war bisher das einzige HH Zelda das ich gut fand
This! (außer Spirit Tracks, den mochte ich auch). Mit LA konnte ich auch nie wirkllich warm werden.

ja, la war super. alttp ist sowieso gott. nur minish cap fand ich garnicht mal so gut.

in mir sitzt irgendwie das vorurteil, dass capcom sicher nicht an nintendo qualität rankommt.
Zwar hat AC da schon recht mit den Rätseln und der Action, aber im Groben kannst du ein ausgebautes LA vorstellen. Es gibt natürlich auch Stellen, die wirklich viel Geduld abverlangen (Goronentanz in Ages^^), dennoch bekommst du sehr viel zurück. Würde behaupten, dass man wirklich das Gefühl bekommt, sich in einer Welt zu befinden und nicht nur in einer
Anhäufung von Menüs. Backtacking gibt es, allerdings auch eine Teleportfunktion (durch die verschiedenen Fruchtarten). Ein großer Vorteil der Oracles ist meiner Meinung nach das Ringsystem. Du kannst Link länger tauchen lassen, Rüstung geben oder zusätzlich stärken. Lv3 Schwert plus Stärkungsringe hauen ganz schön rein.

Wenn du schreibst, was dir gefällt, können wir ja mal schauen, was hier die Usern denken, welcher Teil dir eher zusagt.

Zwar hat AC da schon recht mit den Rätseln und der Action, aber im Groben kannst du ein ausgebautes LA vorstellen. Es gibt natürlich auch Stellen, die wirklich viel Geduld abverlangen (Goronentanz in Ages^^), dennoch bekommst du sehr viel zurück. Würde behaupten, dass man wirklich das Gefühl bekommt, sich in einer Welt zu befinden und nicht nur in einer
Anhäufung von Menüs. Backtacking gibt es, allerdings auch eine Teleportfunktion (durch die verschiedenen Fruchtarten). Ein großer Vorteil der Oracles ist meiner Meinung nach das Ringsystem. Du kannst Link länger tauchen lassen, Rüstung geben oder zusätzlich stärken. Lv3 Schwert plus Stärkungsringe hauen ganz schön rein.

Wenn du schreibst, was dir gefällt, können wir ja mal schauen, was hier die Usern denken, welcher Teil dir eher zusagt.

frage nr. 1:

was meinst du mit

"Würde behaupten, dass man wirklich das Gefühl bekommt, sich in einer Welt zu befinden und nicht nur in einer Anhäufung von Menüs."

st hat mir übrigens überhaupt nicht gefallen. habe ich sogar kurz vor ende abgebrochen (was ich generell nie mache...). da fand ich ph noch besser.

Genau solche Quests wie der Goronentanz haben mich in Ages sehr genervt, und halt das der Spielfluss mit dem Zeitwechsel sehr träge ist, darum bevorzuge ich Seasons!

Aber wenn man schon Seasons kauft dann muss man quasi auch Ages holen!

frage nr. 1:

was meinst du mit

"Würde behaupten, dass man wirklich das Gefühl bekommt, sich in einer Welt zu befinden und nicht nur in einer Anhäufung von Menüs."

st hat mir übrigens überhaupt nicht gefallen. habe ich sogar kurz vor ende abgebrochen (was ich generell nie mache...). da fand ich ph noch besser.
Ich meine damit, dass man eine Welt geboten bekommt wie zum Beispiel in Alttp oder LA. Es gibt 8 Dungeons und du entdeckst mit jedem Dungeon ein Stückchen mehr. In Ages gibts zwei Welten (Vergangenheit und Gegenwart) und in Seasons zusätzlich eine Unterwelt (Subrosia). Subrosianer muss man eh mal kennengelernt haben. Charmantes Völkchen, auf deren Rückkehr ich persönlich schon lange warte.^^

Ahja und was es noch zu sagen gibt. Es gibt mehrere Ausführungen der Welten. Seasons ist einmal zum Beispiel überschwemmt. Also selbst bei mehreren Anläufen wird man jedes Mal vor neuen Aufgaben gestellt.

toll, eine zusammenhängende welt ist schonmal ein massiver atmosphärebonus.

werde mir wohl seasons holen. kommt in den rezessionen allgemein besser weg.

danke für die hilfe!

Ich habe dank 3DS nun innerhalb recht kurzer Zeit sowohl LA als auch MC durchgespielt und kann im Nachhinein gar nicht recht sagen, welches Zelda besser ist. Minish Cap ist stilistisch und von der Inszenierung her reizvoller, LA hat dafür auch das gewisse Etwas... mir persönlich gefällt wohl Minish Cap einen Tick besser. Aber LA ist auch sehr gut und das, wobei ich ein klarer Bevorzuger der 3D-Konsolenteile gegenüber den HH-Games bin.

LA ist natürlich das beste Handheld-Zelda (die UR-GB-Version natürlich) und auch besser als ALttP. Die Oracle-Teile sind Crap, wie jeder weiß. Minish Cap war dafür aber ganz gut.

LA ist natürlich das beste Handheld-Zelda (die UR-GB-Version natürlich) und auch besser als ALttP. Die Oracle-Teile sind Crap, wie jeder weiß. Minish Cap war dafür aber ganz gut.
Pfffff... LA DX hätte sogar einen Dungeon mehr. Und für die zwei Wortwitze braucht man LA auf dem GB auch nicht spielen. Und MC ist einfach öde. Aber hat gute Ansätze, ja. :P

Zurück
Top Bottom