Ich weiß eigentlich nie so genau was die Leute immer mit "düster" meinen. Soll alles farblos und die Charaktere alle ernst sein? Das funktioniert doch gar nicht. Zelda-Spiele brauchen eine bunte Welt mit abgedrehten, liebevollen Charakteren.
Wichtig sind viele von Grund auf verschiedene Atmosphären. Eine düstere Atmosphäre, die sich durchzieht will doch kein Mensch. SS war vllt sogar etwas zu farbenfroh, aber das liegt an stets gleichem Wetter und Tageszeit. Nur im Wolkenhort hat man gemerkt, wie sehr sich die Atmosphäre ändern kann, durch die Tageszeit.
Also ich hätte es gerne wieder so farbenfroh, wie in SS, jedoch wieder in einem neuen coolen Grafik-Stil und Tageszeiten- und Wetter-Wechsel. Die ernsthaftigkeit der SS-Story kann man ruhig bewahren, ebenso die Art, wie die Charaktere in Szene gesetzt werden.
UND DIE STEUERUNG VON SS. Das ist das wichtigste. Vllt gibts ja noch eine Steigerung, aber das kann kaum noch möglich sein
Nach Beendigung von Skyward Sword und erneutem angucken von dem Material bin ich wirklich so gespannt drauf, was Nintendo daraus machen wird. Ich hoffe der nächste Teil wird wieder düsterer wie TP - allgemein denk ich aber, dass der nächste Teil wieder Maßstäbe setzen wird. Ich würds am liebsten schon morgen haben.
Nach SS hab ich jetzt auch dermaßen Lust wieder mal TP durchzuspielen.
Vetrau mir, dieser Gedanke wird sich bald vertschüssen.
Ich sag dir, ich hatte SS noch nicht einmal durchgespielt, als ich einmal kurz dazu gekommen bin, dass ich TP spiele und sags dir, es war die Hölle.
Diese TP-Wackel-Steuerung war eine richtige Beleidigung für mich nach SS. Mit ganz klassischen Steuerungen komme ich noch klar, aber die Schüttel-Steuerung von TP schlägt einen nach SS schon ordentlich auf den Magen.