Wii U Zelda HD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ne lange Entwicklungszeit ist natürlich gut, aber man hat ja gesehen, dass das nicht immer zutreffen muss.Zwei Beispiele: GT5 und TLoZ: SS.
aber bin auch dafür: Es kamen in letzter Zeit sehr viele Spiele der Serie raus, es ist einer fürn 3DS und ein Remake geplant.
Also ne Verteilung wäre sehr gut der Titel^^

hätte mal wieder bock mit young link(nicht mit toon link verwechseln )ein abenteuer zu bestreiten .

Ich möchte endlich wieder einen komplett neuen Link! Also keine weiteren Toon oder TP Links
Und da die Konsole HD kann wäre ich auch erstmal wieder für einen ernsteren Stil.Auch jetzt nach dem bunten (sehr schönen) Gemälde Stil von SS :)

Ich weiß eigentlich nie so genau was die Leute immer mit "düster" meinen. Soll alles farblos und die Charaktere alle ernst sein? Das funktioniert doch gar nicht. Zelda-Spiele brauchen eine bunte Welt mit abgedrehten, liebevollen Charakteren.
Wichtig sind viele von Grund auf verschiedene Atmosphären. Eine düstere Atmosphäre, die sich durchzieht will doch kein Mensch. SS war vllt sogar etwas zu farbenfroh, aber das liegt an stets gleichem Wetter und Tageszeit. Nur im Wolkenhort hat man gemerkt, wie sehr sich die Atmosphäre ändern kann, durch die Tageszeit.

Also ich hätte es gerne wieder so farbenfroh, wie in SS, jedoch wieder in einem neuen coolen Grafik-Stil und Tageszeiten- und Wetter-Wechsel. Die ernsthaftigkeit der SS-Story kann man ruhig bewahren, ebenso die Art, wie die Charaktere in Szene gesetzt werden.
UND DIE STEUERUNG VON SS. Das ist das wichtigste. Vllt gibts ja noch eine Steigerung, aber das kann kaum noch möglich sein :D

Nach Beendigung von Skyward Sword und erneutem angucken von dem Material bin ich wirklich so gespannt drauf, was Nintendo daraus machen wird. Ich hoffe der nächste Teil wird wieder düsterer wie TP - allgemein denk ich aber, dass der nächste Teil wieder Maßstäbe setzen wird. Ich würds am liebsten schon morgen haben.

Nach SS hab ich jetzt auch dermaßen Lust wieder mal TP durchzuspielen.

Vetrau mir, dieser Gedanke wird sich bald vertschüssen.
Ich sag dir, ich hatte SS noch nicht einmal durchgespielt, als ich einmal kurz dazu gekommen bin, dass ich TP spiele und sags dir, es war die Hölle.
Diese TP-Wackel-Steuerung war eine richtige Beleidigung für mich nach SS. Mit ganz klassischen Steuerungen komme ich noch klar, aber die Schüttel-Steuerung von TP schlägt einen nach SS schon ordentlich auf den Magen.

UND DIE STEUERUNG VON SS. Das ist das wichtigste. Vllt gibts ja noch eine Steigerung, aber das kann kaum noch möglich sein
Eine die keine Macken hat.

Düster waren z.B. große Teile von ALttP oder den N64-Zeldas. Düster gehört zu Zelda dazu genauso wie unbeschwerten, fröhlichen Passagen. Keine Ahnung woher das Märchen kommt Zelda muss immer hell und farbenfroh daherkommen.

zelda ss ist klar das am wenigsten düstere zelda spiel, mal die ds teile ausgenommen. allein schon das urmonster und die schlecht designten roboter haben alles zerstört.
510px-Tentalus.png

Diese hatte SS auch, sogar WW hatte einige düstere Stellen :sorry:

Wo denn bitte das? Skyward Sword gestehe ich seine düsteren Stellen ja noch zu. Die Realm-Passagen waren recht atmosphärisch und düster. (Waren aber auch das beste am gesamten Spiel.)
Aber Wind Waker? Da war nichts düster. Weder Zephir-, noch Terratempel oder die verwunschene Bastion.
Die waren nur blau...aber nicht düster und unheimlich.

Wo denn bitte das? Skyward Sword gestehe ich seine düsteren Stellen ja noch zu. Die Realm-Passagen waren recht atmosphärisch und düster. (Waren aber auch das beste am gesamten Spiel.)
Aber Wind Waker? Da war nichts düster. Weder Zephir-, noch Terratempel oder die verwunschene Bastion.
Die waren nur blau...aber nicht düster und unheimlich.
fand die von dir erwähnten Stellen schon düster, das Endgame von WW war auch meiner Meinung düster gestaltet.
Finde SS aber auch deutlich düsterer als WW, ich wollte damit sagen das jedes Zelda eine düstere Stelle hat und keines nur bunt hell und fröhlich ist!

zelda ss ist klar das am wenigsten düstere zelda spiel, mal die ds teile ausgenommen. allein schon das urmonster und die schlecht designten roboter haben alles zerstört.
510px-Tentalus.png
Ich fand die Roboter hingegen eine geniale Idee und toll designt, über den Boss kann man sich streiten fand den auch nicht super toll designt, aber genial insziniert!

dagegen waren den Rest der Bosse, vor allem Boss 4 sehr gut designt und auch düster.

Zuletzt bearbeitet:
Ein richtig geiler Comic Stil wäre wirklich perfekt. Damit kann man mehr machen als mit möglichst realer Optik. Kein Cel Shading, sondern feine, detailierte Comic Grafik mit schönen Farben und Kontrasten.

Was, TP zu trist?Naja fand ich nicht wirklich.Aber dafür hängt das Spiel an anderen Stellen ziemlich im Wind:ugly:

Düster waren z.B. große Teile von ALttP oder den N64-Zeldas. Düster gehört zu Zelda dazu genauso wie unbeschwerten, fröhlichen Passagen. Keine Ahnung woher das Märchen kommt Zelda muss immer hell und farbenfroh daherkommen.
Ganz genau. Man braucht beides für ein Zelda, aber viele sagen eben immer "Ich will ein düsteres Zelda". TP war düster, aber es war auch farblos. Nicht einmal die Charaktere waren die typischen Freaks, sondern oft nur mehr hässlich.
Ich will beides bunt und dann wieder düster, aber weiß Gott nicht hauptsächlich eines davon. Aber wenn ich mich entscheiden müsste für eine Seite, dann würde ich das hauptsächlich bunte Zelda wählen, denn WW und SS sind meine Lieblings-Zelda-Spiele.

Also das wichtigste ist eigentlich, dass man den Spieletitel mit nur einem doppelten Buchstaben abkürzen kann, fällt mir gerade auf o.O
WW? SS? MM? Das sind die Paradebeispiele für klasse Zelda-Spiele...für mich zumindest.

Zurück
Top Bottom