Wii U Zelda HD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Crap? Seid ihr eigentlich noch bei Sinnen... ? :lol:

Lass es wahr sein: 1 vollwertiges Zelda-Spiel von Retro zum Launch der Wii U = Systemseller allererster Güte :goodwork:!
Hat Retro denn bisher irgendein Spiel gemacht, das man als Systemseller zählen kann?

Weiß nicht, was ich davon halten soll, die Jungs an Zelda ranzulassen. Wenn ich die Qualität der Metroid Prime-Serie und von Donkey Kong gegen die Qualität von Zelda abwäge, dann befürchte ich, dass eine Arbeit von Retro an der Serie eine Verschlechterung darstellen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Crap? Seid ihr eigentlich noch bei Sinnen... ? :lol:

Hat Retro denn bisher irgendein Spiel gemacht, das man als Systemseller zählen kann?

Weiß nicht, was ich davon halten soll, die Jungs an Zelda ranzulassen. Wenn ich die Qualität der Metroid Prime-Serie und von Donkey Kong gegen die Qualität von Zelda abwäge, dann befürchte ich, dass eine Arbeit von Retro an der Serie eine Verschlechterung darstellen würde.

das liegt aber an den franchises, die retro bisher entwickeln durfte, und nicht an der qualität der titel. metroid war noch nie ein systemseller, und DKCR hat sich auf der wii für einen core-titel sehr sehr gut verkauft. und wenn du so willst hat retro mit MK7 einen der besten systemseller überhaupt mitentwickelt. ;)

achja, und: metroid >> zelda :-P

Wenn ich die Qualität der Metroid Prime-Serie und von Donkey Kong gegen die Qualität von Zelda abwäge, dann befürchte ich, dass eine Arbeit von Retro an der Serie eine Verschlechterung darstellen würde.

bei Metroid sehe ich keinen Unterschied
ist imo mind. genauso durchgeplant und stimmig wie die besten zelda games

bei DK bin ich mir nicht sicher,
habs nie beendet und es hat mir auch nie so 100% zugesagt
dennoch ein gutes spiel

und 2/3 davon waren Crap :kruemel:
Was?! Das waren doch allesamt sehr schöne, klassische 2D-Zeldas. Gerade die OoS/OoA-Saga war ein Fest für jeden, der die alten Zeldas mochte. Es wird Zeit, dass die Spiele im eShop erhältlich werden und so noch einmal die Chance kriegen, ein grösseres Publikum zu finden. Minish Cap ist vielleicht nicht perfekt, aber trotzdem ein rundum stimmiges Zelda mit einer schönen Oberwelt und interessanten Items.

SS ist TP meilenweit überlegen und PH und besonders ST stehen TP in nicht besonders viel nach. Also psssssssssssst :P

ich fand TP deutlich besser als SS, allein wegen der Spielwelt :P

gut, SS hat gute Zwischensequenzen, dafür nerven mich die Copy&Paste Aufträge deutlich mehr :ugly:

den "Hass" auf TP konnte ich eh nie verstehen, gleiches gilt für die DS Zeldas

Ich mag auch TP mehr als SS :nix:
Liegt einfach dran das ich ne offene Welt immer nem leeren Wolkenmeer bevorzugen werde.
Außerdem werde ich jederzeit ein Fi-Freies Spiele einem Fi-Beinhaltenden Spiel vorziehen.

Die DS Zeldas fand ich okay aber nichts herrausragendes, vor allem der Zug in ST hat mich viel Kraft gekostet.
Fand das Reisen in dem Spiel einfach anstrengend und nicht spassig.

Ach ja, hört auf Mitch
Metroid>Zelda. Fakt :kruemel:

Ich mag auch TP mehr als SS :nix:
Liegt einfach dran das ich ne offene Welt immer nem leeren Wolkenmeer bevorzugen werde.
Ob offene leere Welt oder das leere Wolkenmeer wo ist der Unterschied?
Es ist doch eh immer das gleiche beim nächsten Zelda lieben sie dann alle plötzlich SS :lol:
SS hat wenigstens endlich wieder diesen Zelda Flair der in TP komplett fehlte.

Ob offene leere Welt oder das leere Wolkenmeer wo ist der Unterschied?

Ich hab nie gesagt das ich SS nicht mag, ich fand das Spiel großartig :nix:
Nur eben nicht so gut wie TP.
Der Unterschied ist übrigens das ein leeres Wolkenmeer nirgendwohin führt während ich bei der Oberwelt von TP wo ankomme.
Bei TP lande ich dann in befreundeten Dörfern, bei SS wieder nur im Feindesland.
Ich mags einfach bei Spielen wenns mehr als nur ein befreundetes Gebiet gibt.

Oh und falls du damit mich meinst
Es ist doch eh immer das gleiche beim nächsten Zelda lieben sie dann alle plötzlich SS :lol:
muss ich dich enttäuschen, denn ich hab von Anfang an gesagt das TP eines meiner liebsten Spiele dieser Gen ist und dabei bleib ich auch :)

Allerdings war Navi in OoT manchmal nützlich
Navi hatte zumindest nur wenig gesprochen und einen nicht immer mit unsinnigen Textfüllern zugemüllt.
Hätte man bei Phai den ganzen Prozentunfug und die "Gebieter" Anreden rausgeworfen wärs schon nur noch halb so schlimm

Zuletzt bearbeitet:

Und was soll dieser Flair sein? Für mich fühlt sich TP nicht weniger Zelda an als die anderen. Ebenso TWW.

SS hat soviele Nerv- und billige Spielstreckelemente wie kein anderes Zeldas, die den Spielfluss extrem stören.

Mir hat SS ja auch gefallen, aber wirklich reingehauen wie andere Zeldas hat es nicht :sorry:

Mit Flair meine ich die Fantasiereichere,buntere Welt als in TP.In TP war mir alles iwie zu real es erinnerte mich mehr an ein Oblivion was mir persönlich überhaubt nicht zusagt.In SS gibt es zb wieder die teils abstrusen Geschöpfe,Kreaturen wie auch immer.Der Gemälde Stil lässt wieder mehr an alte Zeldateile erinnern usw

Achso, mich erinnerte es eben an AlttP
Aber hier gehts ja eh ums HD Zelda mal sehen welcher Stil hierfür benutzt wird :)

Ich hoffe nur, dass die Jungs von Retro Studios prinzipiell mehr drauf haben und es nur an geringen Budgets bislang scheiterte. Wenn ich da an MP3 und den fürchterlichen B-Movie-Style zurückdenke... :uglylol:

Ich finde die neuesten News zu Zelda WiiU echt toll.

Am meisten freut mich ja, dass Aonuma sagt, dass man wahrscheinlich nicht die Motion-Steuerung von SS an den Nagel hängen wird und auch noch Ideen dafür hat, die in SS nicht umgesetzt wurden. Das ist DIE Meganachricht überhaupt. Die Steuerung hat SS zu DEM Wii-Spiel überhaupt gemacht und zu dem besten Motion-Game aller Zeiten. Da kann keiner etwas dagegen sagen. Es gibt kein besseres Spiel mit Bewegungs-Steuerung.

Nett finde ich auch, dass Miyamoto Retro ein Chance geben würde an einem Zelda mitzuarbeiten. Ich kann mir zwar nicht im entferntesten Vorstellen, dass sie das ganze Spiel entwickeln unter der Aufsicht von Nintendo, aber so 1-2Dungeons und Item-Ideen können sie schon designen. Da kann nicht viel schief gehen und Nintendo würde einen Eindruck davon bekommen, wie den Leuten der Stil von Retro in einem Zelda-Spiel gefällt.

Toll finde ich auch, dass immer wieder betont wird, dass Zelda WiiU wahrscheinlich wieder einen eigenen artistischen Stil bekommt und mit der WiiU wird man es auch bestimmt großartig umsetzen können, egal was kommt.

Mit dem Schritt zum Orchester-Soundtrack in SS, haben ist uns nun auch der zukünftige Soundtrack von einem Orchester fast gesichert.
Die können nun nicht mehr zurück zu Midis gehen.

Cool finde ich auch, dass sie richtiger Sprachausgabe keine richtige Chance geben. Das wäre einfach nur so nervig. Das würde die ganze Illusion irgendwie zerstören, glaube ich.
Aber mir fällt da doch etwas ein mit richtiger Sprachausgabe.
Mit ist echt gerade die allercoolste Idee gekommen.
Eine Art Geschichtenerzähler, der ab und zu die aktuellen Heldentaten von Link zusammenfasst in wichtigen Szenen.
So wirkt es noch mehr wie eine Legende, die man sich erzählt. Das ganze muss natürlich noch eine gute Umsetzung finden, aber mir kommt es zumindest so vor, als könnte man mit dieser Idee echt etwas anfangen.

Die Story im Maße von SS wäre einfach wieder perfekt. Simpel und verständlich, aber sie wirkt einfach nur groß.

Nach SS, welches großartig war, freue ich mich natürlich umso mehr auf das WiiU-Spiel^^

:rox2: Simme ich in allen Punten zu.

ich fand TP deutlich besser als SS, allein wegen der Spielwelt :P

gut, SS hat gute Zwischensequenzen, dafür nerven mich die Copy&Paste Aufträge deutlich mehr :ugly:

den "Hass" auf TP konnte ich eh nie verstehen, gleiches gilt für die DS Zeldas
So richtig gefallen hat mir von den letzten Zeldas tatsächlich nur Spirit Tracks (der Zug war nicht die grandioseste Idee, die Aonuma je hatte, aber er hat mich nicht so gestört, wie ich anfangs befürchtet hab. Und das Spiel hatte Herz, imo).

ST >> TP > SS >>>>>>>> PH.

Leider wird es damit zur Ausnahme, dass ich ein Zelda richtig toll finde. Ich war froh, als ich SS durch hatte.

Die M-Steuerung allein hat das Spiel nicht tragen können. Man hat sich nicht darauf konzentriert, wie das spiel "ist", sondern mit welcher Steuerungsvariante man es spielt. M+ hat (meistens) ganz gut funktioniert, aber der Kern eines Spiels berührt eine andere Steuerungsvariante halt nicht.

Beim nächsten Zelda sollte Nintendo endlich mal wieder ein Konzept bringen, das über "um welches neue Vehikel/um welche neue Steuerung bauen wie ein Spiel herum" hinausgeht.

Zuletzt bearbeitet:
So richtig gefallen hat mir von den letzten Zeldas tatsächlich nur Spirit Tracks (der Zug war nicht die grandioseste Idee, die Aonuma je hatte, aber er hat mich nicht so gestört, wie ich anfangs befürchtet hab. Und das Spiel hatte Herz, imo).

ST >> TP > SS >>>>>>>> PH.

Leider wird es damit zur Ausnahme, dass ich ein Zelda richtig toll finde. Ich war froh, als ich SS durch hatte.

Die M-Steuerung allein hat das Spiel nicht tragen können. Man hat sich nicht darauf konzentriert, wie das spiel "ist", sondern mit welcher Steuerungsvariante man es spielt. M+ hat (meistens) ganz gut funktioniert, aber der Kern eines Spiels berührt eine andere Steuerungsvariante halt nicht.
gefällt dir überhaupt ein Zelda xD
welches ist für dich das beste?

Zurück
Top Bottom