Wii U Zelda HD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich erinnere mich an Retro's Satz: "a project everyone wants us to do". :aargh:

Hätte ich nix gegen, Retro hat mit ihren Reboots alter Nintendo Serien gut unter Beweis gestellt was sie drauf haben und keines davon wirkt imo zu westlich oder hätte seinen Charme verloren.
Ich vertraue den jungs (und mädels) da vollkommen und auch wenns sie mal was riskieren hätte ich da nix gegen. Wird mit sicherheit ein geiles games wenn es denn kommt :D

Retro wäre genial für Zelda. Wenn man sich anschaut, was sie aus Metroid und Donkey Kong gemacht haben, da kann man ihnen Zelda doch unbesorgt in die Hände legen. Zumal das Spiel garantiert eine geniale Grafik hätte :D

Soll Retro doch sowas machen. Es wird schon kein Zelda Prime werden. Der Präsentation und Inszenierung täte es aber bestimmt gut. Das Gameplay kann man sowieso nicht mehr steigern.

Zelda Spinoff mit Shiek oder Impa :)

EDIT:

Würd ohnehin gern mal wissen was Shiek so getrieben hat in OoT :-?

Zuletzt bearbeitet:
Bitte bitte nicht!

Okay, von mir aus dürfen sie programmieren und ein paar Ideen haben, aber der Director und die Designer müsen bitte Japaner sein. Bei Metroid und Donkey Kong war es egal, aber Zelda würde durch amerikanische Entwickler sowas wie ein typisches Xbox360 ActionAdventure werden. Ne, ne ne....

Alternativ könnte man auch Platinum Games aka Clover Studios damit beauftragen. Immerhin haben die mit Okami das beste 3D Zelda ever abgeliefert. :awesome:

Retro wäre das Beste was Zelda passieren kann.

qft

Naja, ich glaube zwar es wird niemals dazu kommen, aber ich fände es schon interessant wie so ein Zelda von den Retro Studios aussehen würde.

Aber da Miyamoto so offensichtlich darüber spricht, würde ich erst mit dem nächsten Jahrzehnt damit rechnen, wenn überhaupt eines kommen sollte.

Na ich weiß ja nicht, bin da irgendwie skeptisch.Würde dem ganzen aber auf jeden Fall eine Chance geben und schauen wie so ein Zelda von Retro wäre.

Ich finde die neuesten News zu Zelda WiiU echt toll.

Am meisten freut mich ja, dass Aonuma sagt, dass man wahrscheinlich nicht die Motion-Steuerung von SS an den Nagel hängen wird und auch noch Ideen dafür hat, die in SS nicht umgesetzt wurden. Das ist DIE Meganachricht überhaupt. Die Steuerung hat SS zu DEM Wii-Spiel überhaupt gemacht und zu dem besten Motion-Game aller Zeiten. Da kann keiner etwas dagegen sagen. Es gibt kein besseres Spiel mit Bewegungs-Steuerung.

Nett finde ich auch, dass Miyamoto Retro ein Chance geben würde an einem Zelda mitzuarbeiten. Ich kann mir zwar nicht im entferntesten Vorstellen, dass sie das ganze Spiel entwickeln unter der Aufsicht von Nintendo, aber so 1-2Dungeons und Item-Ideen können sie schon designen. Da kann nicht viel schief gehen und Nintendo würde einen Eindruck davon bekommen, wie den Leuten der Stil von Retro in einem Zelda-Spiel gefällt.

Toll finde ich auch, dass immer wieder betont wird, dass Zelda WiiU wahrscheinlich wieder einen eigenen artistischen Stil bekommt und mit der WiiU wird man es auch bestimmt großartig umsetzen können, egal was kommt.

Mit dem Schritt zum Orchester-Soundtrack in SS, haben ist uns nun auch der zukünftige Soundtrack von einem Orchester fast gesichert.
Die können nun nicht mehr zurück zu Midis gehen.

Cool finde ich auch, dass sie richtiger Sprachausgabe keine richtige Chance geben. Das wäre einfach nur so nervig. Das würde die ganze Illusion irgendwie zerstören, glaube ich.
Aber mir fällt da doch etwas ein mit richtiger Sprachausgabe.
Mit ist echt gerade die allercoolste Idee gekommen.
Eine Art Geschichtenerzähler, der ab und zu die aktuellen Heldentaten von Link zusammenfasst in wichtigen Szenen.
So wirkt es noch mehr wie eine Legende, die man sich erzählt. Das ganze muss natürlich noch eine gute Umsetzung finden, aber mir kommt es zumindest so vor, als könnte man mit dieser Idee echt etwas anfangen.

Die Story im Maße von SS wäre einfach wieder perfekt. Simpel und verständlich, aber sie wirkt einfach nur groß.

Nach SS, welches großartig war, freue ich mich natürlich umso mehr auf das WiiU-Spiel^^

Ihr tut ja gerade so, als ob noch nie ein Zelda fremdentwickelt wurde. Zur Erinnerung drei Zeldas stammten von Capcom, und die gehören nichtmal zu Nintendo.

Zurück
Top Bottom