Phiron
L13: Maniac
- Seit
- 11 Dez 2010
Da hatte ich vor Release gehofft, vorallem weil das durch dich im Forum immer so propagiert wurde. Aber vom Aufbau der Welt und dem Spielgefühl imo eigtl kaum. Und bei den 2D-Teilen kann man doch ned beurteilen, obs comichaft is. Dazu ist die Auflösung viel zu klein und die Pixelcharas bieten viel Raum für Interpretation. Artworks der Spiele sind da natürlich sehr frei.
Das einzige, was SS und die von dir genannten 2D-Teile gemeinsam haben sind die Auswahl der Farben, die auf den Stil von SS zurückzuführen sind. Hat aber wohl eher was damit zu tun, dass es nunmal vorteilhafter ist, ein GBC-Spiel mit kontrastreichen Farben zu machen.
Ich mein: Wer hat sich beim 2D-Zelda-Zocken damals KEINE realistische Welt in seinem Kopfkino vorgestellt??
This!
Ich finde die Argumentation das ja die Ursprünge der Zelda Reihe keine Realistischen Stil hatten und viel Bunter waren ja etwas weit hergeholt...
Obwohl es wie schon erwähnt bei Zelda keinen realistischen Stil gibt.
Alles ist Anime angehaucht. Die Teile aus den 80er/90er Jahre lehnen halt an den Stil jener zeit an, spätere Titel wie Oot oder TP an einen Stil dieser Zeit. Schaut euch offizielle Artworks an.
WW tritt hier etwas aus der Reihe und kann wohl mit keinem je gehabten stil verglichen werden.
Auch das die Titel damals alle viel Bunter waren kann ich wie gesagt nicht nachvollziehen. So bunt finde ich Zelda alttp zb jetzt nicht wirklich. Da sind Titel wie WW oder SS um einiges bunter. Hier beziehe ich mich auf Ingame als auch Artworks.
Imo passt der Stil der alten teile sogar eher zu Oot und TP als WW oder SS aber das ist natürlich auch meine subjektive Meinung.
Mir gefielen bis jetzt fast alle Stile von Zelda, WW zb war eine sehr tolles Experiment was meiner Meinung nach total geglückt ist. Minish Cap dagegen fand ich dann doch zu Bunt, obwohl es das nicht richtig trifft. Kanns es nicht genauer beschreiben.
Der Stil von der Demo gefällt mir gut und hätte nichts gegen ein neues Zelda was wieder etwas düsterer ist, und das meine ich im vergleich zu SS. Denn dagegen ist auch Oot düster.
Ich denke aber das die Demo nicht mehr als eine Tech Demo ist und nichts über eine Zukünftige Design entscheidung aussagen kann.
Wenn es so wird freu ich mich, wenn nicht sicher auch.
And this!
Na endlich mal Console Wars-User die nicht in einer rosaroten Märchenwelt gegen pinke Schweinchen kämpfen.