Wii U Zelda HD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
irgendwie fände ich die idee gut wenn mal ein zelda in der schattenwelt von midna spielen würde. das würde als setting auch richtig viel her geben, wie ich finde. jetzt nicht nur eine kurzen teil vom spiel sondern schon mehr als die hälfte.

irgendwie fände ich die idee gut wenn mal ein zelda in der schattenwelt von midna spielen würde. das würde als setting auch richtig viel her geben, wie ich finde. jetzt nicht nur eine kurzen teil vom spiel sondern schon mehr als die hälfte.

Du meinst die Zwielicht-Welt ;).

Ich finde, das Kapitel sollte geschlossen bleiben: die Verbindung dieser 2 Welten ist getrennt und das ist auch gut so.

Nach Zelda SS (habs noch nicht beendet) bin ich jedenfalls seeeehr gespannt. Auf der WiiU dürfte es mit genügend Entwicklungszeit monströs werden und völlig neue Maßstäbe im Genre setzen. Ich hoffe, wir müssen nicht ein paar Jahre warten, bis es auf WiiU erscheint. Zum Launch ist es wohl auch eher unwahrscheinlich, aber ich möchte keine 2 Jahre nach dem Launch der Konsole warten.

Du meinst die Zwielicht-Welt ;).

Ich finde, das Kapitel sollte geschlossen bleiben: die Verbindung dieser 2 Welten ist getrennt und das ist auch gut so.

du meinst wohl genau das gleiche wie ich http://www.youtube.com/watch?v=5UPQCWiBLA8 min 2:19 wird im deutschen schattenreich genannt.

das die verbindung getrennt wurde muss ja nicht heißen das es davor oder danach nichts geben kann. heißt ja nur das eine möglichkeit dort hin zu kommen geschlossen wurde.

In den kommenden Zeldas wäre ich noch sehr stark dafür, dass man alte Völker wieder hervorholt, anstatt neue zu erfinden.
Auch kein Unding, wenn man sie dafür dann vielleicht anders und individueller präsentiert. So wie in Majora's Mask, wo man von den Goronen mal zur Abwechslung einen uralten Opa gesehen hat oder Zora-Babys. Da ging TP einen guten Weg, nur leider zu wenig IMO (hatten da die Goronen überhaupt eine richtige Stadt? Glaub nicht... ), dafür waren aber der vulkan-artige Gorone und der alte Rafiki-Klon sehr cool. Sehr interessant würde ich mir zB einen bösen Goronen-Stamm vorstellen... Dark Gorons, sozusagen, deren Haut eher violett als grünlich ist und die halt vom Design her irgendwie wilder aussehen.
Gibt ja auch allerlei abgefahren aussehende Menschen bzw. Hylianer, da dürfen die anderen Völker ruhig auch mal glänzen, IMO. Solange dabei keine Kumulaner mehr rauskommen zumindest...

du meinst wohl genau das gleiche wie ich http://www.youtube.com/watch?v=5UPQCWiBLA8 min 2:19 wird im deutschen schattenreich genannt.

Auch nicht schlecht, dass man das auch mal als Schattenreich genannt/übersetzt hat - dann geht halt beides ;).

das die verbindung getrennt wurde muss ja nicht heißen das es davor oder danach nichts geben kann. heißt ja nur das eine möglichkeit dort hin zu kommen geschlossen wurde.

Also in TP hat man es so erklärt hat, dass es nur diese eine Möglichkeit gibt - und daher auch gut, dass dieses Kapitel verschlossen bleibt.

Solange dabei keine Kumulaner mehr rauskommen zumindest...

Würg! Du sagst es ;).

In den kommenden Zeldas wäre ich noch sehr stark dafür, dass man alte Völker wieder hervorholt, anstatt neue zu erfinden.

Word! Mir fallen da ganz spontan diese Typen mit den Pinguinkostümen (?) aus Phantom Hourglass ein. Der Name ist mir leider entfallen :D
Die fand ich ganz fürchterlich. Passten einfach überhaupt nicht dazu.

Der Stil der Techdemo gefällt mir schon sehr sehr gut. Wäre auch wieder 'ne nette Abwechslung zu dem eher künstlerischen Stil von Skyward Sword.
Ein realistischer Look muss ja nicht gleich heißen, dass das Spiel nicht bunt sein kann...

Sehr interessant würde ich mir zB einen bösen Goronen-Stamm vorstellen... Dark Gorons, sozusagen, deren Haut eher violett als grünlich ist...

Grüne Goronen? Habe ich was verpasst oO xD

Der Stil der Techdemo gefällt mir schon sehr sehr gut. Wäre auch wieder 'ne nette Abwechslung zu dem eher künstlerischen Stil von Skyward Sword.
Ein realistischer Look muss ja nicht gleich heißen, dass das Spiel nicht bunt sein kann...

This!
Bunt kann es ja gerne sein. Nur dürfen die Farben nicht so knallen wie in WW und SS.

Für das WiiU-Zelda wünsche ich mir, dass es wieder klassisch wird. So wie TP. Nur eben noch gigantischer. Ich möchte das man sämtliche Power nutzt, die einen mit der WiiU zur Verfügung steht.

Ich möchte ein gigantisches Hyrule, größer als es in TP war. Mit einem großen richtigen Wald, in dem es viel zu endecken gibt und der meinetwegen auch in zwei Waldgebiete unterteilt ist (wie in TP z.B. den Waldhain den man erst später endeckt), dem Todesberg, welcher mehr Areale beinhält, einer gigantischen Steppe bzw. wieder größere einzelne Steppen die ineinander übergehen. Ich möchte die Schneeberge wiedersehen, den Hylia-See und Zoras Reich. Nur soll jedes Setting eben größere Gebiete besitzen. Außerdem möchte ich neben dem Heimatdorf, Hyrule-Stadt und Kakariko gerne noch zwei weitere belebte Stätten haben. In Zelda II gab es ja auch Städte die nach den Weisen aus OoT benannt waren.

Außerdem möchte ich endlich richtiges Gras haben, welches sich im Wind bewegt, welcher über die Hügel pfeift. Ich möchte endlich wieder ganz viele (interessante) NPCs und viele Sidequests, die eine richtige eigene Story als Hintergrund haben wie in MM. Ich will wieder eine Menge Tempel und auf viele Legenden/Überlieferungen aus alten Zeiten stoßen.
Ich möchte mit Epona endlich mal in einige Städte rein können (nicht unbedingt alle, aber einige).

Ob man das Spiel mit WiiMote oder WiiU-Controller steuert ist mir herzlichst egal. Die Steuerung in SS war zwar ziemlich erfrischend und hat gut funktioniert, aber Twilight Princess hatte eine perfekte Pad-Steuerung. Also ich würde keines von beidem als Rückschritt empfinden. Es wäre mir also beides Recht.
Sollte man sich für WiiMote entscheiden dann erwarte ich aber wieder eine richtige Pointersteuerung und eine freibewegliche Kamera. SS hat das D-Pad fast gar nicht benutzt und bot diese Kamera trotzdem nicht. Ziemlich enttäuschend.

PS: Es wird außerdem Zeit das man sich von diesem Wolkenmeer/Ozean-Schrott verabschiedet. Das ist langweilig und passt nicht zu Zelda. Und Terri sollen sie auch gleich rausnehmen. Der ist einfach nur nervig.

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat gerade jemand dieses Video gepostet:
[video=youtube;EMcYJLgEyDQ]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=EMcYJLgEyDQ#![/video]
Finde, diese Landschaftsdesign würde gut in Zelda passen.

Ich hoffe, dass Zelda WiiU so ähnlich wird wie in der TechDemo.

Aber bitte keine Megaschlachten wie in Herr der Ringe. Das passt nicht zu Zelda, auch wenns technisch drin wäre.

Ich wünsche mir eine Rückbesinnung zu OoT und MM, gepaart mit dem guten Storytelling von SS.

Zeitreisen fand ich bei Zelda schon immer interessanter als Paralellwelten. Es wäre schön, wieder einen kindlichen Link und einen erwachsenen Link in einem Spiel zu spielen.

Cool wäre auch, wenn es mehrere Bösewichter gäbe. Nicht nur einen, wie Ghirahim, sondern mehrer Charaktere, die unter Ganondorf dienen.

Jain... die Zeitreise-Thematik ist zwar ansich cool, läuft aber Gefahr, mit der Zeit (:ugly:) zu ausgelutscht zu werden. Vor allem, wenn es wirklich wieder eine Kind-Erwachsener-Schematik werden sollte. Solche Elemente wirken besser, je einzigartiger sie sind. Und nach OoT, MM, OoA und mittlerweile auch SS entwickelt sich das Zeitreisen scheinbar eher zu einem Element der Wiederholung denn der Einzigartigkeit. Genauso wie Parallel- und Schattenwelten... als Konzept ansich zwar cool, aber inzwischen häuft es sich auch schon zu sehr. In der Hinsicht zeigt die Serie also sehr wohl eine gewisse Erdmüdungserscheinung und braucht wieder mehr Originalität, auch wenn sie die bisherigen Ideen sicher noch über einige Teile hinweg strecken könnten, wie ich vermute.

Hach, ich hätte soviele Ideen für das neue Zelda... der Gedanke, jetzt wieder jahrelang drauf warten zu müssen, ist nahezu unerträglich... xD

Uhh fettes Video... Sieht echt super und interessant...
Aber ich freu mich nen Keks über ein neues openworld RPG wie Jade-Empire und werde sofort auf der Youtube Seite enttäuscht da das Project gecancelt wurde :-/
Ok bis jetzt war auch nicht viel zu sehen als hübsche asiatische Welt aber cool sahs aus.

Ich hoffe natürlich das Zelda so eine Grafik hinbekommt :D Stil passt teilweise, Zelda war ja immer eher an europäische mittelalterliche Welt angepasst als asiatische aber kann man natürlich auch mit reinbringen.
Große Welt mit vielen verschiedenen Kulturen..

Aber eins noch... Wo ist Jade-Empire 2????!??!?

Ich will das perfekte Hyrule mit Epona bereisen und ab der 2. Hälfte nen Loftwing, natürlich alles Open World.

Achja, und keine asiatische Welt bitte ;)

Ich will das perfekte Hyrule mit Epona bereisen und ab der 2. Hälfte nen Loftwing, natürlich alles Open World.

Achja, und keine asiatische Welt bitte ;)

Leider bekommt man nicht immer das was man sich am meisten wünscht. Zelda in der tech Demo Grafik, mit einer riesigen Landschaft, fetten endgegnern und sowieso alles geil, man darf Ja noch träumen dürfen.

Der nächste Teil kommt hoffentlich wieder mit großer Openworld Map die dann auch nicht leblos gestaltet ist wie in TP zu Teil...
Die Leistung dafür hat die Konsole mit sicherheit und ich warte auch gerne 1-2 Jahre mehr auf den Teil das ich dann ein Zelda habe mit 100 std Spielzeit.

Wieso denn nicht asiatisch? Das Design von Skyward Sword war in der Hinsicht doch einfach brillant, auch wenn es etwas mehr Abwechslung hätte sein dürfen. Und westlichen Schmu haben wir in den letzten Jahren doch offen gesagt mehr als genug bekommen, oder?

Wieso denn nicht asiatisch? Das Design von Skyward Sword war in der Hinsicht doch einfach brillant, auch wenn es etwas mehr Abwechslung hätte sein dürfen. Und westlichen Schmu haben wir in den letzten Jahren doch offen gesagt mehr als genug bekommen, oder?
SS, wie eigentlich alle Zeldas, war eher ne Mischung aus allem möglichen, Südamerikanisch, Ägyptisch, Asiatisch, wie immer natürlich auch Europäisch.

Zurück
Top Bottom