Wii U Zelda HD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hoffe nicht auf einen TP Stil wäre zu langweilig und bitte auch kein Toon Link mehr...

Ich will einen neuen Stil, eine etwas andere SS ähnliche Grafik wäre toll :)

Langweilig wäre wieder bunt ;)

Ich bevorzuge die Abwechslung.

Was mir eher gefallen würde, wenn man wirklich mal die Formel ändert. Dachte SS ginge in eine andere Richtung, war aber doch recht klassisch geblieben.

TP-/OoT-Stil in HD mit Wii U-Power langweilig? Neeeeeeeeeee :P!

Was mir eher gefallen würde, wenn man wirklich mal die Formel ändert. Dachte SS ginge in eine andere Richtung, war aber doch recht klassisch geblieben.

Es hat schon einiges aufgebrochen - aber nicht alles über Bord geworfen.

Ich fand es klasse! :)

Langweilig wäre wieder bunt ;)

Ich bevorzuge die Abwechslung.

noch mehr aendern und wir haben kein Zelda mehr. Zelda ist Zelda. entweder man behaelt die Grundformel und aendert hier und da was oder man macht gleich ne neue IP

noch mehr aendern und wir haben kein Zelda mehr. Zelda ist Zelda. entweder man behaelt die Grundformel und aendert hier und da was oder man macht gleich ne neue IP
MM wich am meisten ab und es war immer noch ein Zelda. Es gab früher Ideen für ein Zelda, die schon sehr anders waren: Link auf einer Insel, die nur ein Traum ist, Der Mond droht auf die Erde zu fallen, Hyrule ist versunken.

Zuletzt bearbeitet:
ich fände einen misch von oot/mm und tp ganz gut. cel shading hatten wir jetzt, jetzt wäre wieder das andere ganz nett ^^ immer bisschen abwechslung, aber nie zu weit weg vom orginal.

Mir wäre der Look aus dem Trailer ganz recht. Oder OoT oder Skyward Sword.

Wichtiger als der Stil wäre mir wieder eine richtige Oberwelt mit mehr als einer Stadt.
Würd mich immens freuen wenn Zelda, nur in dem Punkt, nur ein klein wenig, in Richtung Elder Scrolls guckt und ein paar Dörfer und Städte mehr bekommt.

Wichtiger als der Stil wäre mir wieder eine richtige Oberwelt mit mehr als einer Stadt.
Würd mich immens freuen wenn Zelda, nur in dem Punkt, nur ein klein wenig, in Richtung Elder Scrolls guckt und ein paar Dörfer und Städte mehr bekommt.

Das würde ich aber auch gut finden. :)

aber dann nicht nur goronen dörfer oder so, sondern bisschen mehr dörfer wie ordon oder kakriko, wo halt noch andere hylianer wohnen anstatt nur 5 von einem volk :]

Solange es nur ein bisschen Richtung Elder Scrolls geht und nicht dermaßen gesichtslos rüberkommt ist das bestimmt eine gute Idee. Wie SS nur mit mehr Wolkenhorts oder eben wie ST. Viele Dörfer mit vielen Aufgaben. Ich denke, das ist für ein Zelda weit angemessener.

Aber meiner Meinung nach sollte sie sich eher auf eine schöne Welt konzentrieren. Wie mit Steppe, die auch ruhig leer sein darf. :lol: Kakariko, Hyrule, Goronen, Zora. Das hat bisher gut funktioniert.

Nee, vom ollen Hyrule haben wir doch mittlerweile schon soviel gesehen, inklusive Völker ;)

Wie wäre es mal, den Kampf über die Grenzen des Landes hinaus zu tragen? ^^ Schon klar, dass Hyrule halt das gesegnete Land von den Göttinnen ist und so weiter... aber es darf ruhig mal auch mehr sein. In jüngster Zeit wird mit den zusätzlichen Ländern/Gebieten wie Latoan, Eldin, Phirone und Ranelle eh in die Richtung gearbeitet. Aber irgendwie habe ich dennoch das Gefühl, die (kleine) Welt von Hyrule bald auswendig zu kennen. Es gibt ein Schloss, einen dichten Wald, einen großen See, ein Dorf, einen Vulkan und eine Wüste... schon klar. Und jetzt bitte mehr. Und apropos mehr, ich will, dass die Welt von Zelda wieder ein Meer bekommt. Und zwar ein richtiges, keine Pfütze. Eines, wo man vielleicht sogar mal mit dem Schiff tatsächlich vom Festland ablegen und zu anderen Inseln fahren darf? Quasi die Festland-Elemente von Hyrule kombiniert mit der Seefahrt von Wind Waker, das Beste aus beiden Welten. Wäre doch nett :happy2:

Und auch ansonsten will ich gerne mehr von der Welt und andere Völker sehen. Ich meine, es ist relativ klar, dass es abseits von Hyrule offenbar noch andere Länder gibt. Wie sieht es bei denen aus? Wie gehen die mit diversen Konflikten um, wenn das Böse an die Herrschaft kommt, der Mond herabstürzt oder die Welt überflutet wird? Fragen über Fragen... :)

Jupp, es wird Zeit für eine Expansion - zu einer bestimmten Zeit muss es gewisse Länder geben, die an Hyrule anschließen.

Nicht jedes wird Hyrule wohlgesonnen sein bzw. will mit Hyrule was zu tun haben - inklusive verschiedener Götter.

Da gibt es viel Platz für einige tolle Storys, inklusive Miythen, Intrigen und Heldenmut ... es muss ja nicht auf einmal "Das Lied von Eis und Feuer"-Ausmaße annehmen, aber es gäbe so viel Potential.

Ich hätte auch nix gegen gar kein Hyrule. Also Termina oder Cocolint machens doch vor :)

Nee, vom ollen Hyrule haben wir doch mittlerweile schon soviel gesehen, inklusive Völker ;)

Wie wäre es mal, den Kampf über die Grenzen des Landes hinaus zu tragen? ^^ Schon klar, dass Hyrule halt das gesegnete Land von den Göttinnen ist und so weiter... aber es darf ruhig mal auch mehr sein. In jüngster Zeit wird mit den zusätzlichen Ländern/Gebieten wie Latoan, Eldin, Phirone und Ranelle eh in die Richtung gearbeitet. Aber irgendwie habe ich dennoch das Gefühl, die (kleine) Welt von Hyrule bald auswendig zu kennen. Es gibt ein Schloss, einen dichten Wald, einen großen See, ein Dorf, einen Vulkan und eine Wüste... schon klar. Und jetzt bitte mehr. Und apropos mehr, ich will, dass die Welt von Zelda wieder ein Meer bekommt. Und zwar ein richtiges, keine Pfütze. Eines, wo man vielleicht sogar mal mit dem Schiff tatsächlich vom Festland ablegen und zu anderen Inseln fahren darf? Quasi die Festland-Elemente von Hyrule kombiniert mit der Seefahrt von Wind Waker, das Beste aus beiden Welten. Wäre doch nett :happy2:

Und auch ansonsten will ich gerne mehr von der Welt und andere Völker sehen. Ich meine, es ist relativ klar, dass es abseits von Hyrule offenbar noch andere Länder gibt. Wie sieht es bei denen aus? Wie gehen die mit diversen Konflikten um, wenn das Böse an die Herrschaft kommt, der Mond herabstürzt oder die Welt überflutet wird? Fragen über Fragen... :)
Gern auch wieder ein bisschen Abwechslung in den Landschaften: Statt Wüste und Vulkan vielleicht mal wieder ein Sumpf wie in MM? Oder eine riesige Höhle mit leuchtenden Pilzen und Pflanzen, so ähnlich wie im ersten SS-Tempel? Irgendwas neues eben.

Fänd ich ehrlich gesagt schade, wenn man vom Hyrule-Design weggehen würde. Grobe charakteristische Punkte wie den Todesberg mit Kakariko am Fuße oder die Quelle der Zoras, die irgendwann als Fluss im Hylia-See mündet, das hat schon etwas. Da fühlt man sich doch wie Zuhause.^^ Sie können ja die ST-Map ausbauen, aber bitte auch das alte Hyrule beibehalten. Mit TP hat man die Fläche hervorragend ausgedehnt und mit WW markante Punkte beibehalten und trotzdem den Deku-Baum beim Deku-Baum und den Todesberg beim Todesberg gelassen.

Und anstatt neue Rassen, sollte man besser mal wieder alte Rassen bringen. Subrosianer, Gerudos, Shiekah, Dekus oder mal die Zuna. Man sieht ja an SS, dass es auch suboptimal gelöst werden kann mit neuen Völkern.^^

Schon. Aber dass die Goronen ein stolzes Kriegervolk sind, in dessen Nähe man den Feuertempel findet, und sich am Grunde des den Zoras nächstgelegenen Sees der Wassertempel verbirgt, weiß man halt mittlerweile und birgt manche Ermüdungserscheinung.

Am besten wäre es wohl, wie ich vorhin vergaß zu erwähnen, dass Neu-Hyrule nach der WW-Flut ordentlich auszubauen und mal in einem großen Zelda zu präsentieren. Ich glaube, dass vor allem nach SS der Anfang der Timeline langsam recht ausgeschöpft ist und man nicht auf Teufel komm raus wieder weiter zurückgehen, sondern auch mal die Zukunft zeigen sollte.

Schon. Aber dass die Goronen ein stolzes Kriegervolk sind, in dessen Nähe man den Feuertempel findet, und sich am Grunde des den Zoras nächstgelegenen Sees der Wassertempel verbirgt, weiß man halt mittlerweile und birgt manche Ermüdungserscheinung.
Am besten wäre es wohl, wie ich vorhin vergaß zu erwähnen, dass Neu-Hyrule nach der WW-Flut ordentlich auszubauen und mal in einem großen Zelda zu präsentieren. Ich glaube, dass vor allem nach SS der Anfang der Timeline langsam recht ausgeschöpft ist und man nicht auf Teufel komm raus wieder weiter zurückgehen, sondern auch mal die Zukunft zeigen sollte.

Auch sollte die Konzentration auf nur 1 Fortbewegungsmittel wegfallen - hätte Skyward Sword enorm aufgewertet, wenn

man oben in den Lüften mit dem Vogel herumfliegt und auf dem Erdland (Prä-Hyrule) mit Epona eine zusammenhängende, erkundbare Oberwelt implementiert hätte ... und am besten noch ein Bott, um einige Inseln abzuklappern (gab es ja rudimentär in Skyward Sword, aber war ziemlich begrenzt).

Na, vielleicht beim nächsten Zelda! ;)

Hyrule ist so wie es bis jetzt immer dargestellt wurde einfach viel zu klein (was bisher aber hauptsächlich an der Hardware lag). Bei Zelda auf WiiU erwarte ich ne viel größere und vorallem zusammenhängende Spielwelt. Und dafür reicht es nicht die bekannten Gebietstypen einfach nur großflächiger anzulegen.

Und Timeline ist eh für'n Arsch und existiert nur in den Köpfen der Fans. Miyamoto hat doch selbst mal gesagt das man Elemente die eine Einordnung in sowas erlauben lediglich als ne Art Fanservice einbaut. Die Geschichte eines jeden Zeldas kann man auf weniger als einer A4 Seite niederschreiben. Wofür braucht es da ne Timeline? Es verkompliziert doch nur alles wenn bei jedem neuen Game mit eh schon wenig Story zusätzlich darauf geachtet werden muss das sie den Fans nicht ihre Träumereien zerstören. Ich will einfach nur gute Zeldagames. Und dafür ist ne Timeline nicht nötig.

Zurück
Top Bottom