Perplex
L20: Enlightened
- Seit
- 19 Jan 2006
Das glaube ich eher nicht, Xenoblade machts ja vor. Eher denke ich, dass zu wenig Entwicklungszeit dafür eingeräumt wird. Die Dungeons verschlingen sicher ne Menge Ressourcen. Räume und Rätsel so hinzubekommen, dass man logisch da durch kommt, das benötigt sicher eine Menge finetuning und Herumprobiererei. Und wenn man dann noch eine neue Steuerung einbaut, die sicher auch nicht so leicht zu implementieren ist, dann ist für das Drunmherum keine Zeit mehr.Hyrule ist so wie es bis jetzt immer dargestellt wurde einfach viel zu klein. (was bisher aber hauptsächlich an der Hardware lag)
Ich fänds schön, wenn man sich in der Art der Außenareale an Xenoblade orientieren würde. Damit meine ich nicht den Grafikstil, sondern dass es Gebiete sind, die so gestaltet sind, dass man ihnen abnimmt, sie wären natürlich entstanden. Bei SS z.B. wirkt der Wald wie ein Labyrinth, extra für den Spieler gebaut, um durchzulaufen und Rätsel zu lösen, nicht wie ein Wald. Solche Rätseleinlagen zum Weiterkommen kann man hier und da gerne einbauen, dazu aber eben auch Flächen die einfach groß und natürlich wirken. In denen kann man ja dann NPCs setzen, Dörfer, irgendwas ala LonLon-Ranch, Kürbistaverne, whatever. Das würde ich mir für das nächste Zelda wünschen. Generell mehr Fokus auf die Oberwelt, NPC und Quests dort.
Zuletzt bearbeitet: