Wie siehts denn mit der Engine aus? War die Demo nur ein Feldversuch oder liegt da irgendeine Engine zugrunde, die für weitere Titel verwendet werden kann oder besser gesagt Verwendung finden wird.
Kann das nicht unbedingt abschätzen, aber ein funktionierender gescripteter Raum sagt ja noch nichts über generelle Verwendbarkeit aus?
Wie siehts denn mit der Engine aus? War die Demo nur ein Feldversuch oder liegt da irgendeine Engine zugrunde, die für weitere Titel verwendet werden kann oder besser gesagt Verwendung finden wird.
Kann das nicht unbedingt abschätzen, aber ein funktionierender gescripteter Raum sagt ja noch nichts über generelle Verwendbarkeit aus?
Jaja, das ist mir schon bewusst. Nur musste auch die Demo programmiert werden. Und da habe ich mich gefragt, ob man darauf aufbauen kann oder ein eigene Engine dafür neu einrichten/zusammenstellen müsste.
Jaja, das ist mir schon bewusst. Nur musste auch die Demo programmiert werden. Und da habe ich mich gefragt, ob man darauf aufbauen kann oder ein eigene Engine dafür neu entfernen/zusammenstellen müsste.
Aztekisch und Inka? Also ich fand die Architektur in den Dungeons jetzt schwerwiegend chinesisch und vorallem thailändisch (Dungeon 2, 4 und 6).
Bin ich btw der einzige, der den Stil aus der Wii U Techdemo nicht gut findet? Was ist daran realistisch? Das ist das selbe Charakterdesign für Link wie in TP, bloß halt in HD. Und der Link aus TP ist doch nicht realistisch. o_O Das sind Animeproportionen!
Also entweder sollten die eine realistische Charaktergestaltung in Angriff nehmen oder einen HD-Celshading-Stil verfolgen, wie im PS3-Spiel "Ni No Kuni" (http://www.consolewars.de/news/34508/cel-shading_auf_der_ps3_neues_video_zu_ni_no_kuni/) oder in "El Shaddai".
Klar die Roboter und das Design der Miene etc. sind sehr südamerikanisch angehaucht. Auch der zweite Tempel hat was von Maya, allein schon die Eingangstür.
Klar die Roboter und das Design der Miene etc. sind sehr südamerikanisch angehaucht. Auch der zweite Tempel hat was von Maya, allein schon die Eingangstür.
Schau dir z.B.mal die Fließbänder an, bzw die "Gesichter" der Fließbänder.
Auch die grellen Farben haben für mich irgendwie was von atztekischem Festschmuck (aber hier interpretiere ich jetzt vielleicht zu viel rein. Wenn ich aber was südamerikanisch-indiomäßiges machen würde, für ein Design würde ich auch grellbunte Farben nehmen)
Das solltest du die "Timeline"-Spezialisten fragen!
Spaß beiseite, aber dein Comment hat auch nicht viel inhaltlichen Wert, sorry. Ist doch klar, dass hier von designrelevanten Einflüssen geredet wird. Man kanns auch übertreiben mit aggressiver cw-Gesprächskultur: Seit wann lebte Buddha (Dungeon 4 in SS) in der Zeldawelt??? Oder seit wann lebte Jesus (Schild aus Zelda 1) in der Zeldawelt???
Ich wollte lediglich die Aussage von Peter Gerri in Frage stellen, da ich die Einflüsse halt überwiegend asiatisch und nicht südamerikanisch finde.
@Perplex:
Allein von den Farben würde ich nicht gleich an Südamerikanisch denken. Die Ornamentik hat für mich auch kaum Referenz zu Südamerikanischen Ornamenten und Mustern. Allein die Kronen der "Trapo"-Roboter und die Gegner mit dem Propeller auf dem Kopf erinnern mich ein wenig daran. Außerdem die Panflöten-Musik in der Wüste, die so eine Assoziation impliziert.
Nach Skyward Sword kann Nintendo ruhig den Stil aus der Tech-Demo verwenden (wegen der Abwechslung) - aber da Nintendo eh anders tickt, könnte das nächste Zelda dann plötzlich eine Art ALttP (also 2- bzw. 2,5D-Ansicht) werden .
Nach Skyward Sword ist mir jede Hoffnung auf ein gutes Zelda vergangen. Zelda HD wird wohl ein Call of Duty mit Schwertkampf und schlechter Grafik (=absolut linear und ohne spielerische Freiheiten). Und noch mehr nervigen Stöhngeräuschen, die die Charaktere von sich geben, statt einer richtigen Sprachausgabe.
Und jeder einzelne Schritt wir einem mit riesigen Textwänden erklärt.
Nach Skyward Sword ist mir jede Hoffnung auf ein gutes Zelda vergangen. Zelda HD wird wohl ein Call of Duty mit Schwertkampf und schlechter Grafik (=absolut linear und ohne spielerische Freiheiten). Und noch mehr nervigen Stöhngeräuschen, die die Charaktere von sich geben, statt einer richtigen Sprachausgabe.
Und jeder einzelne Schritt wir einem mit riesigen Textwänden erklärt.
Das solltest du die "Timeline"-Spezialisten fragen!
Spaß beiseite, aber dein Comment hat auch nicht viel inhaltlichen Wert, sorry. Ist doch klar, dass hier von designrelevanten Einflüssen geredet wird. Man kanns auch übertreiben mit aggressiver cw-Gesprächskultur: Seit wann lebte Buddha (Dungeon 4 in SS) in der Zeldawelt??? Oder seit wann lebte Jesus (Schild aus Zelda 1) in der Zeldawelt???
Ich wollte lediglich die Aussage von Peter Gerri in Frage stellen, da ich die Einflüsse halt überwiegend asiatisch und nicht südamerikanisch finde.
Und ich habe wiederrum deine Aussage in Frage gestellt Denn bei einer Fantasywelt, welche sich fleißig von Baustilen und Elementen der echten Welt bedient, sollte man nicht noch nach Sinn und Autenzität fragen
Bin ich btw der einzige, der den Stil aus der Wii U Techdemo nicht gut findet? Was ist daran realistisch? Das ist das selbe Charakterdesign für Link wie in TP, bloß halt in HD. Und der Link aus TP ist doch nicht realistisch. o_O Das sind Animeproportionen!
Also entweder sollten die eine realistische Charaktergestaltung in Angriff nehmen oder einen HD-Celshading-Stil verfolgen, wie im PS3-Spiel "Ni No Kuni" (http://www.consolewars.de/news/34508/cel-shading_auf_der_ps3_neues_video_zu_ni_no_kuni/) oder in "El Shaddai".
Das realistisch bezieht sich vor allem auf die Render Methode... also realistisch im Gegensatz zu Cel Shading.
"Richtiges" Realistisch hatte Zelda ja noch nie, da waren immer Anime Stile vorhanden.
Und ich kann mir um ehrlich zu sein auch kein Zelda mit realistischen Proportionen und co vorstellen. Zu einem Zelda gehören abgedrehte Charaktere mit teils übertriebenen Bewegungen, das würde imo in realistisch nicht gut aussehen. Sowas wie TP, OoT oder der Techdemo Stil hingegen kann ich mir für Zelda ohne Probleme weiterhin vorstellen (auch wenn ich wie bereits erwähnt etwas in Richtung SS oder TWW bevorzuge), die lassen genug Platz für weiterhin abgedrehtes Charadesign und co.
Und ich habe wiederrum deine Aussage in Frage gestellt Denn bei einer Fantasywelt, welche sich fleißig von Baustilen und Elementen der echten Welt bedient, sollte man nicht noch nach Sinn und Autenzität fragen
Und ich kann mir um ehrlich zu sein auch kein Zelda mit realistischen Proportionen und co vorstellen. Zu einem Zelda gehören abgedrehte Charaktere mit teils übertriebenen Bewegungen, das würde imo in realistisch nicht gut aussehen. Sowas wie TP, OoT oder der Techdemo Stil hingegen kann ich mir für Zelda ohne Probleme weiterhin vorstellen (auch wenn ich wie bereits erwähnt etwas in Richtung SS oder TWW bevorzuge), die lassen genug Platz für weiterhin abgedrehtes Charadesign und co.
Ich kanns mir eben schon vorstellen. es muss ja nicht alles comichaft aussehen, um komisch zu wirken. Das kann auch rein durch die Dialoge und einer guten Synchronistion gut funktionieren. Die 2D-Teile kamen dank schwacher Grafik eben auch ohne pervers überzogenes Charakterdesign aus und selbst die haben teilweise mehr Charme als ein klischeetriefender Bado aus SS. Sowie z.B. der Hexenlehrling aus den Oracle-Teilen.
Und falls man den Animestil wirklich braucht, um bestimmte Charaktere gut darzustellen, sollte man aber die Finger vom realistischen Rendering lassen, sondern lieber ein HD-Celshading-Zelda machen.
Und Zelda war nicht von Anfang an mit verrücktern Charakteren gefüllt. Das ist imo der Grund, wieso sich Zelda nicht weiterentwickelt. Man versucht auf der Basis der 3D-Teile die Serie weiterzuentwickeln. Wieso versucht man nicht einfach wieder die 2D-Teile, vorallem den ersten Teil oder Alttp, neu zu interpretieren? Und wenns auch nur ums Gameplay und die Oberwelt geht... Die erhoffte 2D-Zelda-Formel wurde ja entgegen aller Erwartungen in SS doch nicht verwendet.
Zelda braucht einfach ein Komplett-Make-over, sowie OoT damals. Aber seitdem wird nur noch auf OoT aufgebaut, anstatt dass man sich mit den wirklich grundlegenden Elementen, die genau genommen nur das Ur-Zelda vorgibt, beschäftigt und DIESE komplett neu interpretiert. Deswegen war OoT ja so gut. Weil man vom Sprung in die dritte Dimension eben einige Elemente weiterentwickeln musste. Aber wieso sollten diese Maßstäbe 13 Jahre später noch gelten?
Mit Zelda HD wird man natürlich Sachen machen, die vorher so nicht möglich waren.
Hyrule wird riesig sein. Darunter verstehe ich im Idealfall, dass wir einen Ozean mit Strand haben, wo man mit dem Boot herumsegeln kann, dass wir große Steppen haben, wo wir mit Epona reiten können, dass wir Orte in der Luft haben werden, die wir mit einem roten Vogel bereisen können.
Da hatte ich vor Release gehofft, vorallem weil das durch dich im Forum immer so propagiert wurde. Aber vom Aufbau der Welt und dem Spielgefühl imo eigtl kaum. Und bei den 2D-Teilen kann man doch ned beurteilen, obs comichaft is. Dazu ist die Auflösung viel zu klein und die Pixelcharas bieten viel Raum für Interpretation. Artworks der Spiele sind da natürlich sehr frei.
Das einzige, was SS und die von dir genannten 2D-Teile gemeinsam haben sind die Auswahl der Farben, die auf den Stil von SS zurückzuführen sind. Hat aber wohl eher was damit zu tun, dass es nunmal vorteilhafter ist, ein GBC-Spiel mit kontrastreichen Farben zu machen.
Ich mein: Wer hat sich beim 2D-Zelda-Zocken damals KEINE realistische Welt in seinem Kopfkino vorgestellt??
Ich finde die Argumentation das ja die Ursprünge der Zelda Reihe keine Realistischen Stil hatten und viel Bunter waren ja etwas weit hergeholt...
Obwohl es wie schon erwähnt bei Zelda keinen realistischen Stil gibt.
Alles ist Anime angehaucht. Die Teile aus den 80er/90er Jahre lehnen halt an den Stil jener zeit an, spätere Titel wie Oot oder TP an einen Stil dieser Zeit. Schaut euch offizielle Artworks an.
WW tritt hier etwas aus der Reihe und kann wohl mit keinem je gehabten stil verglichen werden.
Auch das die Titel damals alle viel Bunter waren kann ich wie gesagt nicht nachvollziehen. So bunt finde ich Zelda alttp zb jetzt nicht wirklich. Da sind Titel wie WW oder SS um einiges bunter. Hier beziehe ich mich auf Ingame als auch Artworks.
Imo passt der Stil der alten teile sogar eher zu Oot und TP als WW oder SS aber das ist natürlich auch meine subjektive Meinung.
Mir gefielen bis jetzt fast alle Stile von Zelda, WW zb war eine sehr tolles Experiment was meiner Meinung nach total geglückt ist. Minish Cap dagegen fand ich dann doch zu Bunt, obwohl es das nicht richtig trifft. Kanns es nicht genauer beschreiben.
Der Stil von der Demo gefällt mir gut und hätte nichts gegen ein neues Zelda was wieder etwas düsterer ist, und das meine ich im vergleich zu SS. Denn dagegen ist auch Oot düster.
Ich denke aber das die Demo nicht mehr als eine Tech Demo ist und nichts über eine Zukünftige Design entscheidung aussagen kann.
Wenn es so wird freu ich mich, wenn nicht sicher auch.
Wenn sich Zelda in der nächsten Gen inspirationen holen sollte dann imo von Links awakening, eines meiner Lieblingspiele der reihe und mal ne ganz neue Story. Nicht das sie das 1 zu 1 kopieren sollten aber Link kann gerne mal wieder aus Hyrule rauskommen, das ermöglicht mal neue Story möglichkeiten.
Die Anspielung auf Links Awakening in SS fand ich super, zumindest denke ich das es eine war:
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.