Nintendo Zelda - eine Serie am Scheideweg?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Trulla
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welchen Grafikstil favorisiert ihr?

• Stimmen insgesamt
    158
ich fand SS auf der Gamescom wirklich super. Der Elf kann endlich sprinten... Willkommen im Jahre 2011! Dafür hat es anscheinend Mario auf dem 3DS verlernt. :v:

Was mir aber mal wirklich gefallen würde, wäre eine zusammenhängende Trilogie auf der Wii U. Evtl. sogar mit Cliffhanger. Das wäre mal was neues.

freue mich auf ss.

sieht so aus, als ob sie sich eher an ww orientieren. diesen schritt begrüße ich schonmal. nichtmal oot finde ich sooo großartig.

außerdem muss ich bei den artworks dauernd an alttp denken, die haben was vom goldenen konsolenzeitalters. :)

Ersteres, so ähnlich geht's mir nämlich auch ;).
Auch wenn ich nicht ganz so schwarz sehe, was Zelda betrifft.
Na ich denke, dass auf jeden Fall dazwischen irgendwo die Wahrheit liegt. Es ist nicht so, dass ich die ganze Sache schwarz sehe. Ich habe lediglich keinen Grund momentan mich für die Serie zu begeistern, da sie meiner Meinung nach seit längerem ins obere Mittelmaß abgesunken ist und der Name nur zum hinwegtäuschen dient. Mit den grandiosen Ablegern hat das nicht mehr viel Gemein.

Vielleicht seid ihr einfach auch nur grafikverwöhnt? :ugly:
Wovon? Von den SNES und PC Engine Spielen zur Zeit? Eher kaum. Es ist wohl eher so, dass mich ein weiteres Zelda auf der Wii einfach schon allein aufgrund der Steuerung kalt lässt. Ich bin einfach durch mit dem Gefuchtel für meinen Teil und kann mich dafür auch gar nicht begeistern. Schon allein deswegen ignoriere ich Rhythm Tengoku auf der Wii, obwohl ich ein Riesenfan der Serie bin.

Ich muss auch gestehen, dass ich mehr von Twilight Princess gehypt war, da ich mir seinerzeit ein NextGen-Zelda mit OoT-Look wünschte.

Was nicht heißt, dass ich mich auf Skyward Sword nicht freuen würde - ich habe mir dazu nicht viel angeschaut und bin gespannt, wie ich es finden werde.

Ich erwarte von Skyward Sword sehr viel und hebe es mir bewusst für meinen Weihnachtsurlaub auf, um es möglichst in Ruhe zu genießen.

ich bin sehr gehyped, was SS angeht. Liegt eventuell aber auch daran, dass ich es schon 2 mal auf den Gamescoms anzocken konnte (einmal die Steuerungsdemo 2010 und einmal die Dungeondemo dieses Jahr) und schon weiß, dass mir Grafik, Stil und Steuerung extrem zusagen. (das Dungeondesign ebenfalls, aber davon hab ich wohl doch noch zu wenig gesehen, um das richtig beurteilen zu können)

Ich war bei TP natürlich etwas mehr gehyped, weil gleichzeitig halt der Wii Hype da war (neue Konsole, yeah :D), kann aber nicht sagen, dass mich SS jetzt weitaus weniger interessiert oder gar kalt lassen würde.

Mir gefällt der Stil von Skyward Sword, jedenfalls was man bislang in den Videos gesehen hat, ausgesprochen gut.

Zelda Titel sind so die wenigen Spiele die ich wirklich durchspiele. Sie machen mir verdammt viel Spaß und ich habe immer noch schöne Erinnerungen an Spiele wie TWW oder TP. Sowas schaffen nicht viele Spiele. Da sieht man auch über diverse negative Dinge hinweg.

Hehe stimmt... aber ich kenne kein Spiel, dass so sehr von seinem Gameplay lebt wie die Zelda Reihe. Da wurde mir im laufe der Jahre die Grafik relativ egal. Allerdings gefällt mir der neue Stil. Lehnt sich wieder an die Farbgebung von A Link to The Past an.
stimme dir zu Gameplay und Atmosphäre ist bei einem Zelda wichtiger als die Grafik, obschon ich den zu dunklen Grafikstil von TP nicht so gemocht habe und der WW Stil mir zu comichaft war.

SS macht alles richtig orientiert sich an die früheren Teile Alttp und LA sind am besten mit SS vergleichbar ;)

Finde den Grafikstil von Skyward Sword auch sehr gut - gerade im Hinblick auf die Hardware-Fähigkeiten der Wii ist diese Darstellung sicherlich die beste Wahl.

Beim nächsten Zelda kann man ruhig den Stil von der Wii U-Demonstration nehmen - ich finde es gut, stets eine gewisse Abwechslung in den Stilen von Zelda-Spielen zu bekommen :).

Mir war der Stil von TP im nachhinein teilweise zu blass und leblos.Es fehlte einfach die typische Zelda Magie.Ich weiß garnicht wie genau ich es sagen soll aber es war mir teilweise zu real^^ Also irgendwo zu wenig Fantasy
Aber positiv fand ich an TP das es richtig schön episch war :D

Wie kommen manche auf ein Cyber-Zelda? Das wäre das furchtbarste, was Nintendo machen könnte. Wenn sie wirklich ein Spiel wie Zelda in dem Setting bringen würden, dann sollten sie einfach eine neue Reihe daraus machen. Zelda muss doch nicht wie Mario alles mögliche machen.

Wie kommen manche auf ein Cyber-Zelda? Das wäre das furchtbarste, was Nintendo machen könnte. Wenn sie wirklich ein Spiel wie Zelda in dem Setting bringen würden, dann sollten sie einfach eine neue Reihe daraus machen. Zelda muss doch nicht wie Mario alles mögliche machen.

So ist es - fände es übel, wenn man Zelda dafür missbrauchen würde.

Lieber eine ganz neue IP in diesem Setting - Retro Studios würde sich da anbieten.

Zurück
Top Bottom