Nintendo Zelda - eine Serie am Scheideweg?

Welchen Grafikstil favorisiert ihr?


  • Stimmen insgesamt
    158
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich einen Szenenvergleich zwischen OoT und TP gewinnen werde, also erspare uns die Bitterkeit, indem du einfach nun zugibst, dass vorhin ein klein wenig Stolz im Postinggeschreibe vorhanden war. :ugly:
Ich muss niemanden etwas beweisen, ich kann nur sagen ich bin sicher nicht der einziger der so denkt, ich finde TP ausser die Szene mit dem Triforce und den vielen Links gar nicht düster, jeder sieht es halt anders :)
Ich finde die Twilight Monster gar nicht bedrohlich, in MM und Oot waren trotz der N64 Grafik viele Gegner um einiges bedrohlicher.
 
Ich muss niemanden etwas beweisen, ich kann nur sagen ich bin sicher nicht der einziger der so denkt, ich finde TP ausser die Szene mit dem Triforce und den vielen Links gar nicht düster, jeder sieht es halt anders :)
Ich finde die Twilight Monster gar nicht bedrohlich, in MM und Oot waren trotz der N64 Grafik viele Gegner um einiges bedrohlicher.

Miles kann damit leben, dass du ein Fan der alten Schule bist. :ugly: Daher wird er deine Entscheidung akzeptieren und jetzt mal RL-tätig werden.
 
Miles kann damit leben, dass du ein Fan der alten Schule bist. :ugly: Daher wird er deine Entscheidung akzeptieren und jetzt mal RL-tätig werden.
Fan der alten Schule, ja so könnte man dies sagen, denn bis heute kam für mich bis jetzt kein Zelda an Alttp ran, Oot gehört der 2. Platz und LA den 3. Platz :D

Darum habe ich grosse Hoffnungen an SS, denn wie es aussieht orientiert es sich schonmal sehr an Alttp was Style und auch vom Gameplay gesehen wurde :)
 
OoT hatte Zombies und das Vieh hier:

tumblr_loay6bSBer1qmv9fqo1_500.jpg


Gruseliger geht´s nicht. :v:
 
Also OoT war doch nicht düster :-?
Es hatte vielleicht ein paar düstere Stellen aber das Spiel insgesamt war alles andere als dunkel.
Vergleicht das mal mit Majora, überall wo man hinkommt herrscht Elend, dazu ständig der Mond der am Himmel schwebt.
 
Damals empfand ich OoT durchaus als düster. Es ist es in meinen Augen nachwievor, jedoch sind andere Zelda-Spiele halt ne Schippe düsterer. Über die Qualität des Spiels sagt das aber rein gar nichts aus...
 
Ob man ein Zelda als düster oder nicht empfindet, hängt auch immer davon ab wie alt es ist und wie man damals die Grafik und Atmosphäre empfunden hat. Heute find ich OoT beweitem nichtmehr so düster, wie damals als Kind. Ich hatte z.B. vor dem Waldtempel mega Schiss, einfach weil er so düster wirkte.
Auch in WW gab es meiner Meinung nach düstere Stellen, z.B. später wenn man in das zeitlich eingefrorene Hyrule kommt, oder auch Ganondorfs Bastion. Bestimmte Hölen oder auch das Geisterschiff wirkten in meinen Augen sehr düster.
 
Jo, so kann man es gut umschreiben. OoT dürfte auch heute noch für einen Spielefrischling recht schockierend wirken, aber für uns alte Gamerhasen ist es halt nur noch Nostalgie. Wobei OoT und MM deutlich gruseliger sind als die Heimkonsolennachfolger.
 
Ich hatte z.B. vor dem Waldtempel mega Schiss, einfach weil er so düster wirkte.

Was hast du armer Tropf denn dann beim Schattentempel gemacht?
Da war jeder Raum nen gefühltes Silent Hill :D.
Auch der Brunnen war crazy. Waldtempel hatte seine mystische, geheimnisvolle Atmosphäre, aber wirklich gruselig wirkte der nicht imo.
 
Was hast du armer Tropf denn dann beim Schattentempel gemacht?
Da war jeder Raum nen gefühltes Silent Hill :D.
Auch der Brunnen war crazy. Waldtempel hatte seine mystische, geheimnisvolle Atmosphäre, aber wirklich gruselig wirkte der nicht imo.

Ja ich hatte generell vor allem Schiss in Zelda damals. Mal überlegen wie alt war. Ich war da wohl... hm... so rund 8 oder 9 Jahre alt. :D
 
Ich mochte den OoT Stil am liebsten aber hab für TP gestimmt, auch wenn das imo zu blass ist in den Farben.
 
TWW ist imo sehr gut gewesen.. OoT fand ich aber auch super.. nur TP fand ich irgendwie.. nicht so gut.. MM war auch geil vorallem der Hexen Psychodelic Part!

Hab aber für TWW gestimmt, weil das imo irgendwie auch noch am nähsten an Alttp ist, welches für mich einfach DAS Ur-Zelda ist.. (jaja Zelda1.. fand ich zu schwer und crappy :D)

Für mich scheint SS wohl irgendwie der nahezu perfekte Mix zu werden. :D

edit: hätte dann vielleicht doch die dritte option wählen sollen..
 
Da ihr das ja alle irgendwie einhellig so seht: Erklärt mir mal genau, wo ihr ALTTP in SS wiedererkennt. Ich habe den SNES-Teil damals auch lange gespielt, aber ich erkenne da keine große Gemeinsamkeit.
 
Das sind doch nur Hypothesen von denen, die irgendwelche Texturen von SS anschielen und dabei dann meinen, eine Karte eines Dungeons von ALttP zu erkennen... oder so.
 
Da ihr das ja alle irgendwie einhellig so seht: Erklärt mir mal genau, wo ihr ALTTP in SS wiedererkennt. Ich habe den SNES-Teil damals auch lange gespielt, aber ich erkenne da keine große Gemeinsamkeit.
ok ich poste mal gute Vergleichsbilder ;)

Alttp Zelda
269px-Princess_Zelda_(A_Link_to_the_Past).png


SS Zelda
skyward_sword_zelda.jpg


Alttp Link
a-link-to-the-past-link_2.jpg


SS Link
LinkSkywardSword.png


Wald Umgebung Alttp
Link_to_the_Past.jpg


Wald SS
ZeldaSkywardSword_E3_2.jpg


Das Fangnetz ist wieder vorhanden:
imgres


Bug_Net_SS.png


Das Buch von Mudora scheint auch in SS zu sein:
mudora01.png


SSgaepora01.jpg
Klar das ich jetzt viel reininterpretiere, ich sehe einfach diese Ähnlichkeit andere sehen dies ganz anders :lol:
 
Fail. Das sind die crappigen GBA-Artworks :sorry:
Umgekehrt: Alle Zelda Artworks vor MM waren ziemlich crappig. Besonders die ALttP-Arts.

@ACMilan: Danke für die Collage, aber ich sehs leider immer noch nicht (rein vom Stil her). :ugly: :b

Dafür ist die Farbpalette zu unterscheidlich imo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom