Nintendo Zelda - eine Serie am Scheideweg?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Trulla
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welchen Grafikstil favorisiert ihr?

• Stimmen insgesamt
    158
Wie kommen manche auf ein Cyber-Zelda? Das wäre das furchtbarste, was Nintendo machen könnte. Wenn sie wirklich ein Spiel wie Zelda in dem Setting bringen würden, dann sollten sie einfach eine neue Reihe daraus machen. Zelda muss doch nicht wie Mario alles mögliche machen.

Oh Ja! Ich bin soweit zu sagen, dass das Twilight Realm in TP, also der Twilight Tempel mit Zantos als Boss, schon sehr Cyber-Artig war. Und das ist definitiv das hässlichste Umgebungsdesign in einem Zelda ever!

Oh Ja! Ich bin soweit zu sagen, dass das Twilight Realm in TP, also der Twilight Tempel mit Zantos als Boss, schon sehr Cyber-Artig war. Und das ist definitiv das hässlichste Umgebungsdesign in einem Zelda ever!

Wo bitte war das Twilight Realm denn cyber-artig?

Palace_of_Twilight.png

Es sah einfach nur düster und gefährlich aus. Kurzum=genial. Eines der hübschesten und mysteriösesten settings überhaupt. Gerne immer wieder.

Vielleicht durch die Lichter am Boden und an den Wänden... :nix:

Oder wegen der Sola?

Keine Ahnung wie man darauf kommt. xD

mir war TP auch zu cyberlastig. das lag an den fluoriszierenden ornamenten der twilight sets und an den monstern. zelda darf gern düster sein, immerhin sind OoT und MM auch düster. aber die serie sollte ihrem setting treu bleiben. daher halte ich auch GAR NICHTS von einem cyberpunk-zelda, was von einigen fans anscheinend gewünscht wird.

mir war TP auch zu cyberlastig. das lag an den fluoriszierenden ornamenten der twilight sets und an den monstern. zelda darf gern düster sein, immerhin sind OoT und MM auch düster. aber die serie sollte ihrem setting treu bleiben. daher halte ich auch GAR NICHTS von einem cyberpunk-zelda, was von einigen fans anscheinend gewünscht wird.

:rofl3: Never. MM und TP ja, aber OoT? Bestimmt nicht. Das war eher mehr ein Time-Adventure, als, dass wir hier diverse düstere Themen hatten.

:rofl3: Never. MM und TP ja, aber OoT? Bestimmt nicht. Das war eher mehr ein Time-Adventure, als, dass wir hier diverse düstere Themen hatten.
das ich nicht lache......
als Kind ja, aber sobald man erwachsen wird ist das Spiel düster und wie.
Was sagst du zum:
verwüsteten Marktplatz
Brunnen
Schattentempel
Ganons Schloss

dass sind düstere Orte!!!
MM war noch ein bisschen düsterer, aber TP war gar nicht düster, das einzige was da düster war waren die Farben xD

das ich nicht lache......
als Kind ja, aber sobald man erwachsen wird ist das Spiel düster und wie.
Was sagst du zum:
verwüsteten Marktplatz
Brunnen
Schattentempel
Ganons Schloss

dass sind düstere Orte!!!
MM war noch ein bisschen düsterer, aber TP war gar nicht düster, das einzige was da düster war waren die Farben xD

Mir kam das Spiel eher "normal" vor, aber unter düster verstehe ich nur MM und TP. Selbst ALttP war im Intro düsterer als OoT.

kann ich schon verstehen, ich fand TP gar nicht düster eher unglaubwürdig.
Für mich gehören MM, Oot und Alttp zu den düsteren Zeldas :)

Unglaubwürdig ist eher dein Kiddie-Posting dich nun beweisen zu müssen, dass OoT doch düster ist. Was ist daran düster? Rein gar nichts. Irgendwelche Zombies, die am Markt herumrennen? Ein Schloss von Ganon? Was bitte den genau? Der Brunnen kommt als Einziges hin, selbst der Schattentempel ist noch zu soft, um wirklich als düster gelten zu können.

Wenn ich jetzt einmal objektiv Genickbrüche, Dolchangriffe in den eigenen Hals, Domination durch Zweite und halbtote Figuren auf dem Rücken in einer grottigen Gegend aufzähle, kann OoT bei Gott nicht mithalten zu TP. Ist nur ein Wunschdenken, damit das angeblich so gute OoT "gut" bleibt.

Unglaubwürdig ist eher dein Kiddie-Posting dich nun beweisen zu müssen, dass OoT doch düster ist. Was ist daran düster? Rein gar nichts. Irgendwelche Zombies, die am Markt herumrennen? Ein Schloss von Ganon? Was bitte den genau? Der Brunnen kommt als Einziges hin, selbst der Schattentempel ist noch zu soft, um wirklich als düster gelten zu können.

Wenn ich jetzt einmal objektiv Genickbrüche, Dolchangriffe in den eigenen Hals, Domination durch Zweite und halbtote Figuren auf dem Rücken in einer grottigen Gegend aufzähle, kann OoT bei Gott nicht mithalten zu TP. Ist nur ein Wunschdenken, damit das angeblich so gute OoT "gut" bleibt.
Mir kommts eher so vor, dass du sämtliche Fakten, die andere dem Spiel als positiv anrechnen, leugnest, nur weil du das Spiel nicht magst. Ist mir jetzt schon öfters bei dir augefallen, daran musst du echt mal arbeiten. :P

Mir kommts eher so vor, dass du sämtliche Fakten, die andere dem Spiel als positiv anrechnen, leugnest, nur weil du das Spiel nicht magst. Ist mir jetzt schon öfters bei dir augefallen, daran musst du echt mal arbeiten. :P

Natürlich mag ich OoT, aber es war halt das Erstlingswerk in 3D. Zurückblickend ist jedes weitere 3D-Zelda einfach besser. Und da OoT3D nur ein Port und kein Retelling ist, bleibt's halt auf mich auf dem Level. :v:

Das kann man so pauschal ganz einfach nicht sagen. Du siehst ja, dass es genug Leute gibt, die OoT besser finden. Und denen jetzt pauschal Verblendetheit (heißt das so? :ugly:) zu unterstellen halt ich für sehr gewagt.^^

Wann kommst du nach Wien? Lass uns darüber dann talken. :v:
Ich bin mir sicher, dass Ganon dann wieder so eine Pauschalierung a'la "das ist Miles, der braucht das, damit ihm nicht langweilig im Forum wird"-Gerede alles zu harmonisieren versucht. :ugly:

Dein Post ganz am Anfang ist ein Kiddie-Posting und nicht meiner, du stellst als Fakt dar, dass TP düster ist und Oot im Vergleich nichts ist, es gibt halt Leute die die Atmosphäre in Zeldas spüren und die ist in Oot und MM deutlich düsterer als in TP!

Wann kommst du nach Wien? Lass uns darüber dann talken. :v:
Sag mir halt Bescheid, wenn wieder ein Treffen ist (und wenn auch möglichst viele kommen), dann werd ich eh sehen ob ich da Zeit habe oder nicht.

Ich bin mir sicher, dass Ganon dann wieder so eine Pauschalierung a'la "das ist Miles, der braucht das, damit ihm nicht langweilig im Forum wird"-Gerede alles zu harmonisieren versucht. :ugly:
Sowas zieht bei mir nicht. :v:

Dein Post ganz am Anfang ist ein Kiddie-Posting und nicht meiner, du stellst als Fakt dar, dass TP düster ist und Oot im Vergleich nichts ist, es gibt halt Leute die die Atmosphäre in Zeldas spüren und die ist in Oot und MM deutlich düsterer als in TP!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich einen Szenenvergleich zwischen OoT und TP gewinnen werde, also erspare uns die Bitterkeit, indem du einfach nun zugibst, dass vorhin ein klein wenig Stolz im Postinggeschreibe vorhanden war. :ugly:

Sag mir halt Bescheid, wenn wieder ein Treffen ist (und wenn auch möglichst viele kommen), dann werd ich eh sehen ob ich da Zeit habe oder nicht.

Inzwischen wöchentlich. :ugly: Wie wäre es mit diesem Fr/WE? :ugly: Dann zeigen wir dir auch Wien. :ugly: (oh snap, hast ja mal hier gewohnt)

Sowas zieht bei mir nicht. :v:

Dann sind wir schon Zwei. Aber wir reden hier von Ganon, die Mutter der Porzellankiste. :ugly:

Zurück
Top Bottom