• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

GameWAR Zelda Breath of the wild VS. Red dead Redemption 2

Was ist besser?

  • Zelda breath of the Wild

    Stimmen: 54 45,4%
  • Red Dead Redemption 2

    Stimmen: 34 28,6%
  • lol beides scheiße

    Stimmen: 31 26,1%

  • Stimmen insgesamt
    119
Das ist jetzt so als ob ich sagen würde, dass beim Essen das korrekte Halten des Bestecks wichtiger sei als die Tischgespräche, die einen nur vom Essen abhalten. Kann man so sehen, muss man aber nicht.

war es anstregend einen so schlechten vergleich zu finden? ein viel passenderer vergleich wäre, dass es beim essen vor allem auf auf den geschmack und die qualität des essens ankommt und dass das tischgespräch eine nette dreingabe ist. um es extremer zu formulieren: ein gammeldöner wird nicht weniger widerlich wenn man dabei small talk hält :nix:
 
Das Problem bei der Bewertung von RDR2 ist, dass die unfassbaren Production Values die Probleme im Kerngsmeplay verschleiern. Eine Situation die umgekehrt bei BotW zu finden war als die Kritik an bspw. fehlender Sprachausgabe größtenteils auf taube Ohren stießen weil das Gameplay so herausragend ist.

Die Frage ist dann, was einem Spiel höher anzurechnen ist. Für mich wird der Kern eines Spiels immer aus seinem Gameplay bestehen.

Oder polemischer: ein cinematischer 20 Minuten Ritt in einer phantastisch dargestellten Spielwelt bei der mich Leute grüßen und ich Flora und Fauna beobachten kann ist nichts wert, wenn ich das Gamepad während dessen nicht brauche und beiseite legen kann. Da kann ich dann bei der Bewertung von Spielen auch die Credits heranziehen
 
Das Problem bei der Bewertung von RDR2 ist, dass die unfassbaren Production Values die Probleme im Kerngsmeplay verschleiern. Eine Situation die umgekehrt bei BotW zu finden war als die Kritik an bspw. fehlender Sprachausgabe größtenteils auf taube Ohren stießen weil das Gameplay so herausragend ist.

Die Frage ist dann, was einem Spiel höher anzurechnen ist. Für mich wird der Kern eines Spiels immer aus seinem Gameplay bestehen.

Oder polemischer: ein cinematischer 20 Minuten Ritt in einer phantastisch dargestellten Spielwelt bei der mich Leute grüßen und ich Flora und Fauna beobachten kann ist nichts wert, wenn ich das Gamepad während dessen nicht brauche und beiseite legen kann. Da kann ich dann bei der Bewertung von Spielen auch die Credits heranziehen
In welcher Parallelwelt ist das Gameplay von Zelda herausragend?
 
Die sozialen Interaktionen basieren wie eh und je auf durchschaubaren Skripts, dessen Grenzen auch relativ schnell ersichtlich sind. Bei RDR2 steckt einfach nur mehr Arbeit drin als bei bisherigen Titeln. Dennoch kein Game changer
 
Die Waffen gehen kaputt, dafür freut man sich wieder über neue Waffen! Gibt viele OWs, wo man schnell seine übermächtige Waffe findet und da wird dadurch auch schnell der Loot uninteressant...
 
Mit falscher Kleidung nimmst Du in RDR2 mehr Schaden. Du musst Waffen reinigen wenn sie Wasser oder Schmutz ausgesetzt waren. Um Dein Pferd musst Du Dich ebenfalls kümmern. Man kann Waffen upgraden. Lieblingswaffen verbessern mit der Zeit ihr Handling bzw. Deine Erfahrung mit der Waffe steigt, man muss also nicht zwingend neue kaufen die kaum besser sind. Meine Handlungen haben Auswirkungen auf das Verhalten der Menschen. Bist Du schmutzig und stinkst, meiden Dich Menschen und pöbeln Dich an. Dich kann unvorhersehbar einfach mal eine Schlange beissen wenn Du durch den Wald läufst. Ich muss mich um mein Lager kümmern, jagen damit alle zufrieden sind. Allein das Jagen hat mehr zu bieten als Dein geliebtes Zelda. Zerfetzte ich das Tier mit Schrot, dann ist das Fell weniger wert. Ich kann auch nur ein Reh auf dem Pferd verstauen und nicht zwanzig Elefanten im Inventar. Kadaver verrotten mit der Zeit, also kann ich nicht noch mal eben eine Quest machen die lange dauert. Nachts oder im Morgennebel wird man häufiger überfallen. Ich kann theoretisch jeden Person oder Händler töten, überfallen oder ein positives oder negatives Gespräch anfangen. Meine Handlungen haben entsprechend auswirken. ZB. bekomme ich von Sheriff keine Aufträge mehr weil ich trotz bezahlten Kopfgeld zu viel Scheisse gebaut hat. Als ich bei ihm war hat er mich zweimal verwarnt da ich das Gespräch schlichten wollte, dann hat er mich für eine Nacht in die Zelle gesteckt und ich war 4$ ärmer. Und die Physik ist in RDR2 großartig und realistisch. Versuch mal mit Deinen Pferd oder einer Kutsche in Objekte zu fahren oder setze Dein Pferd der Geräuschkulisse von Schüssen oder Wölfen in der Nähe aus. Töte oder überfalle Menschen, stehle Dinge wenn Du dabei beobachtest wirst. Abhängig davon wie Du mit den Zeugen umgehst, ändert sich ebenfalls Dein Ruf. Zudem viele zufällige Begegnungen die sich nicht wiederholen und nicht immer gleich sind. Letztens stand am Strassenrand ein Schimpfender Cowboy der seinen Pferd die Hufe checkte, als ich Abstieg und ihm helfen wollte holte das Tier zum Tritt aus und der Typ war sofort tot. Als ich ihn plünderte, sah mir natürlich jemand zu. Ich hätte besser vorher die Leiche aus der Sichtweite gebracht. Und das alles ist nicht nur ein Bruchteil an Möglichkeiten sondern noch aus Kapitel 2! Das Verhalten im Schnee mit tiefen, klasse dargestellten Spuren oder im Dreck mit Fussabtritten oder Wagenspuren ist einfach nur toll. Wenn Du ein Tier auf dem Rücken trägst, hast Du Blut an der Stelle. Dagegen ist Zelda Kindergarten und simpelstes Gameplay. Wie man sich in Zelda verlieren kann und in RDR2 nicht, ist mir total schleierhaft. Die Handlungen und Aufgaben sind spannend und Abwechslungsreich , die Geschichten toll und die Interaktion mit den Menschen großartig. Die Soundkulisse ist überwältigend. Ein Ritt durch Wälder fand ich in W3 schon traumhaft aber was Rockstar hier geliefert hat ist gar nicht mehr zu toppen. Momentan weiß ich gar nicht was die Next Gen mir noch bieten soll bei der Qualität.
zelda wäre wirklich ein 90er game, wenn das spiel nur ein bruchteil dessen hätte was rdr2 bietet. beim lesen wird einem zelda fan sicherlich schwindelig. xD
 
Das hat mit den Waffen noch recht wenig zu tun, BotW ist einfach stumpfsinniges Gekloppe ohne jede Finesse. Vergleich das mal mit einem Bloodborne oder ähnlichem.
Das Kampfsystem passt perfekt zu dieser Welt, zu den Möglichkeiten welche man in dieser hat! Ein Bloodborne KS wäre würde nun wirklich nicht passen ^^
BotW ist so gut, weil jeder Spielaspekt so perfekt miteinander zusammenpasst ...
 
Das hat mit den Waffen noch recht wenig zu tun, BotW ist einfach stumpfsinniges Gekloppe ohne jede Finesse. Vergleich das mal mit einem Bloodborne oder ähnlichem.

wow ein spiel, das den fokus auf kämpfe legt, hat ein besseres kampfsystem als botw. lass mich raten - das schießen in botw ist schlechter als bei call of duty? :fp:
 
Oder man bei Zelda ebenfalls jeden Makel im Gameplay und Design detailliert aufführt.

Ist schon auffällig, wie andere Spiele im Vergleich immer überkritisch in Einzelteile zerlegt werden, aber dass Buttonsmasher-QTE-Kampfsystem oder das Waffenkonzept dann spielerische Perfektion darstellen soll. :nix:
 
man könnte über botw eine genauso große liste verfassen wenn man jedes winzige gameplay detail aufführt. dein zitierter comment verdeutlicht eher wie sinnlos listwars sind :nix:
versuch es mal.

Gestern beim durch die Stadt schlendern um 50 Dollar beklaut worden.
Ich nichts wie hinterher, als der Dieb auf nen fahrenden Zug aufgesprungen ist.

Fast durch den kompletten Zug hindurch verfolgt, kletterte er auf das Dach des Zuges wo ich stellen konnte und es zum Duell kam.
Als ich ihm dann die Waffe aus der Hand schoss und zum verprügeln ansetzte, zog er eine 2te Knarren und schoss sich mit den Worten "U never get me" in den Kopf.
Als ich mich dann umsah war ich in einer riesigen Stadt, ne halbe Map weiter.
Dort dann ins Theater gegangen und die wohl beste virtuelle Vorführung meines Lebens gesehen.
Eigentlich wollte ich nur "schnell" paar Vorräte holen, da war der Tag auch scho wieder vorbei 8).
Also ich finde sowas geil genug ^^
 
Zurück
Top Bottom