GameWAR Zelda Breath of the wild VS. Red dead Redemption 2

Was ist besser?

  • Zelda breath of the Wild

    Stimmen: 54 45,4%
  • Red Dead Redemption 2

    Stimmen: 34 28,6%
  • lol beides scheiße

    Stimmen: 31 26,1%

  • Stimmen insgesamt
    119
Das stimmt allerdings. So wirkt es nicht wie eine halbe Sache, die man nur halbherzig umgesetzt hat.
Nintendo hat dafür nicht die Ressourcen. Sie müssen eine Konsole fast im Alleingang mit Spielen versorgen, geraten damit unter Zeitdruck worunter dann die Qualität leidet. Das ist auch der Grund warum sie sich keine leistungsstarke Konsole erlauben können. Es wäre schlicht viel zu zeitaufwändig für Nintendo diese auszureizen was die Leute dann natürlich von ihnen erwarten würden.
 
Nintendo hat dafür nicht die Ressourcen. Sie müssen eine Konsole fast im Alleingang mit Spielen versorgen, geraten damit unter Zeitdruck worunter dann die Qualität leidet. Das ist auch der Grund warum sie sich keine leistungsstarke Konsole erlauben können. Es wäre schlicht viel zu zeitaufwändig für Nintendo diese auszureizen was die Leute dann natürlich von ihnen erwarten würden.

Zelda, Mario O, Smash ect... fehlende Qualität andichten. Wow, jetzt hab ich alles gelesen.
Hab btw noch nicht abgestimmt will ich in RDR2 noch nicht so viel Zeit investieren konnte um ein Urteil zu fällen.
 
Zelda, Mario O, Smash ect... fehlende Qualität andichten. Wow, jetzt hab ich alles gelesen.
Ich habe nicht geschrieben, dass Qualität bei diesen Titeln gänzlich fehlt, sondern dass sie leidet, siehe zb die teilweise fehlende Sprachausgabe bei Zelda was ein Qualitätsmangel ist.
 
Wie man RDR2 ernsthaft als "Game" of the Year oder gar Generation bezeichnen kann verstehe ich nicht. Die Faszination unverschämt hoher Production Values ist ja nachvollziehbar; die Spielwelt ist audiovisuell fantastisch gelungen, Stiry und Charaktere vergleichsweise herausragend. Aber die Interaktivität ist zu hölzern, die Zeit des Spielers wird nicht respektiert, das "Spiel" wird zugunsten der Atmosphäre abgeschafft. Vergleichen wir hier zwei Spiele miteinander haben wir auf der einen Seite die Reinkarnation eines Franchises das zuvor die Erzählung einer Geschichte immer weiter in den Vordergrund geschoben hat und plötzlich einen enormen Sprung nach vorn gemacht hat indem es alte Tugenden technisch neu aufbereitet und dem Spieler in modernem Gewand zugänglich gemacht hat. Ein bisschen wie heutige Microservice Architekturen eine Variante des alten Unix Prinzips sind, dass Programme genau eine Sache machen sollten, diese Sache richtig gut und mit anderen Programmen über Pipes kommunizieren.

Auf der anderen Seite steht RDR2; durchaus ein einmaliges Erlebnis. Das beste Stück Unterhaltungssoftware wird daraus aber nur, wenn man das was ein Spiel im Kern ausmacht subtrahiert.
 
Hmmm evtl. Sind alle etwas jüngeren, also Leute die sich eher an Gameplay freuen, eher auf der Zelda Seite.
Leute die etwas Älter sind, also Leute für die es eigentlich nix mehr neues oder besser gesagt überraschendes im Gameplay Bereich gibt, wohl eher auf der RDR Seite.
Ausnahmen bestätigen die Regel, und das soll kein Streit zwischen jung und Alt hervorrufen nur ein bisschen veranschaulichen.
Beide Spiele sind es absolut Wert gespielt zu werden
 
Hmmm evtl. Sind alle etwas jüngeren, also Leute die sich eher an Gameplay freuen, eher auf der Zelda Seite.
Leute die etwas Älter sind, also Leute für die es eigentlich nix mehr neues oder besser gesagt überraschendes im Gameplay Bereich gibt, wohl eher auf der RDR Seite.
Ausnahmen bestätigen die Regel, und das soll kein Streit zwischen jung und Alt hervorrufen nur ein bisschen veranschaulichen.
Beide Spiele sind es absolut Wert gespielt zu werden
Was willst du über BotW dann aussagen?
 
Hmmm evtl. Sind alle etwas jüngeren, also Leute die sich eher an Gameplay freuen, eher auf der Zelda Seite.
Leute die etwas Älter sind, also Leute für die es eigentlich nix mehr neues oder besser gesagt überraschendes im Gameplay Bereich gibt, wohl eher auf der RDR Seite.
Ausnahmen bestätigen die Regel, und das soll kein Streit zwischen jung und Alt hervorrufen nur ein bisschen veranschaulichen.
Beide Spiele sind es absolut Wert gespielt zu werden

Wie viele Spiele, die den Spieler so sehr mit der Welt interagieren lassen kennst du denn? Bisher ist Breath of the Wild in der Hinsicht recht einmalig für mich.
 
Wie man RDR2 ernsthaft als "Game" of the Year oder gar Generation bezeichnen kann verstehe ich nicht. Die Faszination unverschämt hoher Production Values ist ja nachvollziehbar; die Spielwelt ist audiovisuell fantastisch gelungen, Stiry und Charaktere vergleichsweise herausragend. Aber die Interaktivität ist zu hölzern, die Zeit des Spielers wird nicht respektiert, das "Spiel" wird zugunsten der Atmosphäre abgeschafft. Vergleichen wir hier zwei Spiele miteinander haben wir auf der einen Seite die Reinkarnation eines Franchises das zuvor die Erzählung einer Geschichte immer weiter in den Vordergrund geschoben hat und plötzlich einen enormen Sprung nach vorn gemacht hat indem es alte Tugenden technisch neu aufbereitet und dem Spieler in modernem Gewand zugänglich gemacht hat. Ein bisschen wie heutige Microservice Architekturen eine Variante des alten Unix Prinzips sind, dass Programme genau eine Sache machen sollten, diese Sache richtig gut und mit anderen Programmen über Pipes kommunizieren.

Auf der anderen Seite steht RDR2; durchaus ein einmaliges Erlebnis. Das beste Stück Unterhaltungssoftware wird daraus aber nur, wenn man das was ein Spiel im Kern ausmacht subtrahiert.
Was fehlt Dir denn an Interaktivität bzw. was würdest Du verbessern? Gerade diesen Punkt finde ich einmalig und trägt viel zur Atmosphäre bei. Deine gesamte Umwelt und Umfeld reagiert auf Dich. Deine Handlungen haben Auswirkungen. Die Physik ist großartig. Allein das Reiten und Jagen ist viel besser gelöst als in Zelda. Lasso, Angeln, Feuer sind Top.Zudem jede Menge Games wie zB. Pokern oder Domino. Sammelobjekte, Handel, Viele versteckte Ereignisse wie Detektivaufgaben mit eingesperrten, UFO, Werwolf etc. Klar kann lang wie beiden Games miteinander vergleichen weil die Wertungen gleich hoch waren. Ändert aber nichts daran das RDR2 in einer ganz anderen Liga spielt.
 
Was willst du über BotW dann aussagen?

Das es ein sehr gutes Spiel ist ? 8)

Also @sircav das musst du nochmal erklären, ich sehe das irgendwie genau andersrum.

Naja aus meiner Sichtweise eben das mir (ja ich bin ein alter Sack) Gameplay nicht mehr wichtig ist da ich da schon alles irgendwo schon einmal gesehen habe.
Da ich viele ältere Zockkumpelz habe die das alle genauso sehen, versuchte ich hiermit eine andere Sichtweise darzustellen, das mag jetzt nicht immer mit jung und alt zu tun haben, aber aus meiner Erfahrung heraus doch meistens 8). Habe 15 Jahre lang Videospiele verkauft, und diese Diskussion ist eigentlich immer die selbe, meins ist besser als deins 8). Eigentlich müsste sie heissen, was gefällt mir besser.


Wie viele Spiele, die den Spieler so sehr mit der Welt interagieren lassen kennst du denn? Bisher ist Breath of the Wild in der Hinsicht recht einmalig für mich.

Stimmt schon Botw ist da recht einmalig, dennoch kein Spiel das mich jetzt mehr begeistern konnte wie z.b. ein Morrowind oder ähnliche freibegehbare Games.
Ja sogar etwas weniger, da mir das Drumherum um die ganze interaktion nicht so gefallen hat aber das ist reine Geschmackssache.
Trotzdem sind das alles Top Spiele die das Maximuim an Spielspass versprechen, wennman sich darauf einlässt, und mehr wie ein Maximum an Spielspass gibt es einfach nicht 8), egal was man sich so alles dazudichtet 8).


Oh Gott bin ja im War hier, das war mir erst gar nicht bewusst, und sorry will aber keinen Krieg 8)
Könnte ich schon gar nicht, da mein Grundsatz ist nie was schlechtes über ein Spiel zu sagen, dazu bin ich zu sehr Fan von Videospielen.
In diesem Sinne
 
Stimmt schon Botw ist da recht einmalig,

Siehst du, also können auch erfahrene Spieler noch überraschende Spielerfahrungen machen, die sie noch nicht hatten und das ganze dank dem Gameplay. Wenn ich das Gefühl habe dass ein Spiel nach dem Motto „been there, done that“ ist dann ist das immer etwas negatives. Ist wie so eine Art Übersättigung wenn ich so empfinde.
 
Kann man diesen Thread bitte schließen? Völlig unvergleichbar diese Titel.
Das eine ist ein realistisches Spiel mit konkurrenzlosen Storytelling, unmengen Nebenmissionen, Tätigkeiten und der bis dato realistischsten und besten OW.
Das andere ist ein riesiger leere Sandbox-Spielkasten mit harmonisch gekonnt zusammengewüfelten Spielelementen in einer leeren toten Spielwelt.
Beide machen ihre Sache super. Aber RDR2 kann mehr und das besser,schöner und glaubwürdiger.
Wie schon gesagt, nicht vergleichbar.
Und wenn man objektiv bleibt, sie gegenüberstellt und schaut, welches der beiden Spiele weniger Fehler macht, dann ist auch hier RDR2 besser und eine andere Liga. Und trotzallem, nicht vergleichbar.
 
Was fehlt Dir denn an Interaktivität bzw. was würdest Du verbessern? Gerade diesen Punkt finde ich einmalig und trägt viel zur Atmosphäre bei. Deine gesamte Umwelt und Umfeld reagiert auf Dich. Deine Handlungen haben Auswirkungen. Die Physik ist großartig. Allein das Reiten und Jagen ist viel besser gelöst als in Zelda. Lasso, Angeln, Feuer sind Top.Zudem jede Menge Games wie zB. Pokern oder Domino. Sammelobjekte, Handel, Viele versteckte Ereignisse wie Detektivaufgaben mit eingesperrten, UFO, Werwolf etc. Klar kann lang wie beiden Games miteinander vergleichen weil die Wertungen gleich hoch waren. Ändert aber nichts daran das RDR2 in einer ganz anderen Liga spielt.
Ja das ist vielsichtiger als Zelda.
Bei RDR hat alles ein Sinn und sind nicht nur Spielerei mit der Umwelt.
Wer ne raue Welt mit Entscheidungen (Nicht story) haben will.Ist bei RDR besser aufgehoben.
 
Kann man diesen Thread bitte schließen? Völlig unvergleichbar diese Titel.
Das eine ist ein realistisches Spiel mit konkurrenzlosen Storytelling, unmengen Nebenmissionen, Tätigkeiten und der bis dato realistischsten und besten OW.
Das andere ist ein riesiger leere Sandbox-Spielkasten mit harmonisch gekonnt zusammengewüfelten Spielelementen in einer leeren toten Spielwelt.
Beide machen ihre Sache super. Aber RDR2 kann mehr und das besser,schöner und glaubwürdiger.
Wie schon gesagt, nicht vergleichbar.
Und wenn man objektiv bleibt, sie gegenüberstellt und schaut, welches der beiden Spiele weniger Fehler macht, dann ist auch hier RDR2 besser und eine andere Liga. Und trotzallem, nicht vergleichbar.
Guter Vergleich. :v:
 
RDR2 macht genug Fehler und eben weil vieles so realistisch getrimmt ist, fallen die mir dann sogar negativer auf.

Zufallsbegegnungen die langweilen und sich ständig wiederholen. Von einer Bande zweimal ausgeraubt werden, obwohl eigentlich vor einer Stunde diese getötet wurde. Storymissionen die fast immer in einer Mega-Schießerei enden, obwohl die Mission selbst oft geeignet gewesen wäre, sie anders aufzulösen.

Immer schön wegreiten und vor 5 Sekunden noch die Meute hinter einen und auf einmal ist die weg, weil man bestimmten Zielpunkt erreicht hat mit dem obligatorischen „Ich glaube wir haben es geschafft“-Gespräch.

Überhaupt machen die großen Schießereien mir deutlich weniger Spaß, woher die ganzen Gegner kommen und spawnen ist in dem Umfang eh meist nicht erklärbar und ich fühle mich da fast wie in einem Uncharted, zumal das Gunplay jetzt eh nicht herausragend ist,

Und auch bei der Story ist nicht alles Gold was glänzt. Für mich ist RDR2 extrem zweischneidig... ich liebe Arthur, Sadie und diverse Charaktere. Ich verfolge gerne die Geschichte, trotz manch dummer Entscheidung. Die Atmosphäre, die Welt/Umgebung und Optik beeindrucken mich zutiefst.

Aber vom Spielerischen ist es für mich eben nicht das beste Spiel überhaupt. Zu BotW habe ich übrigens auch genug Kritikpunkte (Dungeons).
 
Btw. in der aktuellen Mission habe ich ein Gewehr auf dem Rücken und kann es nicht auswählen. Falls es ein Bug ist, ist der Realismus der Grund, weshalb ich den Fehler erst merke.
 
Zurück
Top Bottom