GameWAR Zelda Breath of the wild VS. Red dead Redemption 2

Was ist besser?

  • Zelda breath of the Wild

    Stimmen: 54 45,4%
  • Red Dead Redemption 2

    Stimmen: 34 28,6%
  • lol beides scheiße

    Stimmen: 31 26,1%

  • Stimmen insgesamt
    119
Zeldas Gameplay ist doch auch nur so lala. Vielseitig und übertrieben. Von "Spider-Link" will ich garnicht erst sprechen.
Kann man genauso gut als Kritikpunkt ansehen, wie das "zu realistische" von RDR2. Jeder wie er mag. Es ist halt nicht vergleichbar.
Der Schwertkampf bei Zelda ist als Schwertkampf-Gameplay auch nicht besser als das Gunplay von RDR2. Die OW wollen wir garnicht erst vergleichen. Zelda ist ein Spielbaukasten mit toter Umwelt. Bei RDR2 lebt die Welt. Die NPCs haben Tagesabläufe, menschliche Bedürfnisse usw.. Und das auch, ohne als Spieler Einfluss zunehmen. Bei RDR2 ist man Teil, und nicht Zentralpunkt einer Spielwelt.
 
jeder sagt rdr2 ist viel besser außer die zeldafans. hmmm wem glaubt man da wohl. zelda ist in seiner gesamtheit beim verbinden der spielerischen freiheiten ein gutes spiel aber im detail ein schlechtes spiel.
 
doch, grade die grafik zieht jeden in die welt mit rein.


@Schnurres
weiss nicht welche mission du meinst, aber wenn dein waffenrad nicht aufgeht dann
hat es schon einen sinn denke ich mal.
Das Waffenrad geht auf und ich kann alles auswählen außer das Gewehr auf meinem Rücken. Das ist gar nicht im Waffenrad vorhanden. Witzigerweise konnte ich das Gewehr am Anfang der Mission nutzen, da schon ausgewählt... aber auch da war es nicht im Waffenrad verfügbar. Dann wurde ich getötet, Kontrollpunkt laden, hat da standardmäßig Revoler ausgerüstet, möchte zum Gewehr wechseln und geht nicht.

Falls das Absicht ist, dummm dass das Gewehr auf dem Rücken sichtbar ist. Falls es keine Absicht sondern ein Bug ist, doof, dass ich den nur wegen des Realismus merke (Waffe auf Rücken nicht auswählbar).

So oder so Frust während dieser Mission.
 
Das Waffenrad geht auf und ich kann alles auswählen außer das Gewehr auf meinem Rücken. Das ist gar nicht im Waffenrad vorhanden. Witzigerweise konnte ich das Gewehr am Anfang der Mission nutzen, da schon ausgewählt... aber auch da war es nicht im Waffenrad verfügbar. Dann wurde ich getötet, Kontrollpunkt laden, hat da standardmäßig Revoler ausgerüstet, möchte zum Gewehr wechseln und geht nicht.

Falls das Absicht ist, dummm dass das Gewehr auf dem Rücken sichtbar ist. Falls es keine Absicht sondern ein Bug ist, doof, dass ich den nur wegen des Realismus merke (Waffe auf Rücken nicht auswählbar).

So oder so Frust während dieser Mission.


ok habe das spiel fast durch und kenne dein problem nicht.
kann sein das du einen bug hast oder das gewehr ist schmutzig und du
musst es mit waffenöl reinigen.

oder ging das gewehr danach sofort wieder.
 
Zelda ist ein schlechtes Spiel? Was hast du denn geraucht?
Es ist nur nicht besser als RDR2, objektiv gesehen. Von schlecht spricht hier aber keiner. Lächerlich.
nicht das was du anscheinend. da steht doch im detail. teilt man zelda in seinen einzelene stücke, dann ist zelda kein gutes spiel. tote leerewelt, ks höchstens mittelmaß, story nicht erwähnenswert, die schlechtesten und langweiligsten siedequests ever, quantität statt qualität in sachen schreine(kennt man eins kennt man quasi alle) und krogs und mehr bietet die welt gar nicht.
 
Das Waffenrad geht auf und ich kann alles auswählen außer das Gewehr auf meinem Rücken. Das ist gar nicht im Waffenrad vorhanden. Witzigerweise konnte ich das Gewehr am Anfang der Mission nutzen, da schon ausgewählt... aber auch da war es nicht im Waffenrad verfügbar. Dann wurde ich getötet, Kontrollpunkt laden, hat da standardmäßig Revoler ausgerüstet, möchte zum Gewehr wechseln und geht nicht.

Falls das Absicht ist, dummm dass das Gewehr auf dem Rücken sichtbar ist. Falls es keine Absicht sondern ein Bug ist, doof, dass ich den nur wegen des Realismus merke (Waffe auf Rücken nicht auswählbar).

So oder so Frust während dieser Mission.
Und in einem unrealistischen Spiel wie Zelda würde Dir nicht auffallen wenn Link ein Schwert trägt, Du es aber nicht nutzen kannst?:verwirrt:
 
nicht das was du anscheinend. da steht doch im detail. teilt man zelda in seinen einzelene stücke, dann ist zelda kein gutes spiel. tote leerewelt, ks höchstens mittelmaß, story nicht erwähnenswert, die schlechtesten und langweiligsten siedequests ever, quantität statt qualität in sachen schreine(kennt man eins kennt man quasi alle) und krogs und mehr bietet die welt gar nicht.
Man man man
Du musst nen harten samstag gehabt haben
 
Zufallsbegegnungen die langweilen und sich ständig wiederholen. Von einer Bande zweimal ausgeraubt werden, obwohl eigentlich vor einer Stunde diese getötet wurde.

Das kann aber auch ein bug sein. Kann man testen indem man ein kleines Bandenversteck eliminiert, speichert und dann den Spielstand lädt, oft ist das Bandenversteck dann wieder da.
Manche kleinere Sachen werden nicht mitgespeichert, erst nachdem man etwas „größeres“ gemacht hat.

Btw. haben die Banden auch mehrere ähnliche verstecke ;)
 
ok habe das spiel fast durch und kenne dein problem nicht.
kann sein das du einen bug hast oder das gewehr ist schmutzig und du
musst es mit waffenöl reinigen.

oder ging das gewehr danach sofort wieder.

Das war eine Mission wo man den Indianern hilft. Ich reinige meine Waffen regelmäßig. Und ja, ich konnte das Gewehr direkt danach benutzen. Möglich dass es ein Bug war.

Ärgerlich halt schon und obwohl gerade am Anfang das Waffenrad zickig war. Ist das jetzt das erste Mal gewesen, wo mir sowas auffiel.

Richtig ätzend und schlecht umgesetzt ist aber die automatische Reise im Cinema-Modus zu Wegpunkten. Habe aufgehört zu zählen, wie oft da Unfälle gebaut werden und so Kopfgeld auf einen aufgesetzt wird. Da habe ich mich schon oft geärgert.... da rennt das Spiel in eine Gefängniskutsche, überrennt Passanten etc.
 
Und in einem unrealistischen Spiel wie Zelda würde Dir nicht auffallen wenn Link ein Schwert trägt, Du es aber nicht nutzen kannst?:verwirrt:
Das habe ich nicht gesagt, aber es gibt genug Spiele wo man nicht alle Ausrüstungsgegenstände am Charakter sieht und es somit nicht auffiele, wenn es etwas nicht nutzbar wäre.

Bei RDR2 war das an der Stelle für mich nervig. Ich finde es nämlich saucool, dass Waffen am Pferd sind, man sich die da aussuchen kann und der Charakter wirklich hingeht und die dann da mitnimmt.
 
Irgendwer hat hier letztens ein Vergleichsvideo zur Interaktivität gezeigt. Da haben beide Spiele Pros- und Contras gegenüber dem anderen Titel. Bspw. finde ich es bei RDR2 besser gelöst dass man vom Pferd fällt, wenn dies gegen einen Baum läuft, während bei Zelda das Pferd vorher abbremmst. Realistisch sind beide Situationen, da jedes Pferd anders agiert in solch einer Situation. Dann gab es die Szene dass du bei Breath of the Wild das Pferd angreifen kannst, bzw. es versuchen kannst, aber das Pferd sich dann verzieht. Genauso wenn du ein Feuer legst. Bei RDR2 kannst du auf das Pferd schießen und es bleibt bei dir, läuft lediglich bei Feuer weg. Ist also da bei RDR2 dumm gelöst. Bei Zelda kannst du die NPCs nicht im eigentlichen Sinne angreifen, sie gehen bedrohlich in Position wenn du das versuchst. Bei RDR2 greifen dich die NPCs an. Hat halt alles Vor- und Nachteile. Gehört sich für den Retter des Königreichs irgendwie nicht seine Leute anzugreifen. Bei RDR2 geht das aufgrund des Szenarios klar. Genauso wie du bei Zelda einem Pfeil hinterherlaufen kannst, den du in die Luft geschossen hast, geht bei RDR2 nicht wirklich. Bei Zelda als auch RDR2 bleiben Pfeile stecken und du kannst sie wieder aufnehmen (ging glaub ich auch bei RDR2) also warum genau sollte man hier das eine Spiel über das andere Spiel stellen? RDR2 ist ein 0815 Deckungsshooter vom Gameplay her, Breath of the Wild ist ein verspieltes, aufwändiges Kampfsystem mit unbegrenzten Möglichkeiten.

Die Spiele wollen einfach grundsätzlich unterschiedliches ausüben und beide Spiele machen es in den Gebieten, wo sie es wollen, absolut hervorragend, aber die PS Fanboys werden hier weiter versuchen zu erzählen wie RDR2 auch nur irgendwie spielerisch überlegen wäre, ohne das es Punkte sind, bei denen Breath of the Wild punkten will. Unterschiedliche Schwerpunkte in unterschiedlichen Spielen sind nunmal gegeben und das kann man dann auch so stehen lassen und muss nichts krampfhaft vergleichen.
 
Die Schwerpunkte beider Spiele sind andere, aber sie gehören trotzdem zur Spitze der Open-World-Spiele. Daher liegt ein Vergleich natürlich nah.

Als Gesamtpaket gefällt mir BotW deutlich besser als RDR2. Es war und ist für mich einfach das rundere Spielerlebnis. Nicht jeder mag mit der einen oder anderen Design-Entscheidung zufrieden sein. Bei mir drückte es mit dem konsequenten Schwerpunkt auf Exploration und Freiheit genau die richtigen Knöpfe. Bei RDR2 gibt es dagegen viele kleine Dinge, die mich stören und in der Summe das Spiel runterziehen.
 
Das war eine Mission wo man den Indianern hilft. Ich reinige meine Waffen regelmäßig. Und ja, ich konnte das Gewehr direkt danach benutzen. Möglich dass es ein Bug war.

Ärgerlich halt schon und obwohl gerade am Anfang das Waffenrad zickig war. Ist das jetzt das erste Mal gewesen, wo mir sowas auffiel.

Richtig ätzend und schlecht umgesetzt ist aber die automatische Reise im Cinema-Modus zu Wegpunkten. Habe aufgehört zu zählen, wie oft da Unfälle gebaut werden und so Kopfgeld auf einen aufgesetzt wird. Da habe ich mich schon oft geärgert.... da rennt das Spiel in eine Gefängniskutsche, überrennt Passanten etc.
Ist mir persönlich alles noch nie passiert aber alles verkraftbar. Aber von Deinen genannten Punkten kann Zelda nur träumen, deshalb kann man dort auch nicht failen. Finde ich übrigens absurd die beiden Spiele miteinander zu vergleichen. Die qualitativen Unterschiede sind nicht nur offensichtlich sondern massiv und keine Diskussion wert.

@Mudo
Das ist alles richtig aber bezieht sich nur auf den Gameplaypart. In allen anderen Belangen hat Zelda schlicht nichts zu melden und verliert Haushoch. Weder bei Story, zugepackter spannender OW, zufälligen Begegungen, Interaktivität und Entscheidungsfreiheit kann Zelda Punkten. Die OW besteht aus gähnender Leere die mit Krocs gestreckt wurde und ein paar simplen Minishrines.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schwerpunkte beider Spiele sind andere, aber sie gehören trotzdem zur Spitze der Open-World-Spiele. Daher liegt ein Vergleich natürlich nah.

Jein, nur weil es Open World Spiele sind verfolgen sie ja nicht die gleichen Ansätze und das macht den Vergleich für mich überdrüssig. Man kann einen Vergleich ziehen was für eine Art Open World sie sein wollen, aber da endet es auch schon. Zelda will nicht über die Story kommen, genauso wie RDR2 nicht über das Kampfsystem kommen will also wieso sollte man den Spielen etwas negativ auslegen, was sie nicht sein wollen? Sowas wie Voice-Acting-Kritik ist persönliche Vorliebe und in einigen Fällen schon das Ergebnis fehlender Kritikpunkte an Breath of the Wild. (Was nicht heißt das es keine gibt)
 
Glaube eher, dass beide hier miteinander verglichen werden, weil beides Open-World-Spiele sind und beide 97er Metacritic haben.

Persönlich käme mir ein Vergleich nicht in den Sinn. Ist ja wie als müsste ich entscheiden ob Pasta oder Lasagne besser ist, beides schmeckt mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mudo
Das ist alles richtig aber bezieht sich nur auf den Gameplaypart. In allen anderen Belangen hat Zelda schlicht nichts zu melden und verliert Haushoch. Weder bei Story, zugepackter spannender OW, zufälligen Begegungen, Interaktivität und Entscheidungsfreiheit kann Zelda Punkten. Die OW besteht aus gähnender Leere die mit Krocs gestreckt wurde und ein paar simplen Minishrines.


Meine Güte, wie butthurt du seit März 2017 bist, ist ja nicht auszuhalten. Komm doch mal mit der Perfektion Zeldas klar, anstatt hier ständig rumzuweinen. Akzeptanz ist der erste Schritt um wieder klar nach vorn zu blicken :)
 
Zurück
Top Bottom