GameWAR Zelda Breath of the wild VS. Red dead Redemption 2

Was ist besser?

  • Zelda breath of the Wild

    Stimmen: 54 45,4%
  • Red Dead Redemption 2

    Stimmen: 34 28,6%
  • lol beides scheiße

    Stimmen: 31 26,1%

  • Stimmen insgesamt
    119
Was fehlt Dir denn an Interaktivität bzw. was würdest Du verbessern? Gerade diesen Punkt finde ich einmalig und trägt viel zur Atmosphäre bei. Deine gesamte Umwelt und Umfeld reagiert auf Dich. Deine Handlungen haben Auswirkungen. Die Physik ist großartig. Allein das Reiten und Jagen ist viel besser gelöst als in Zelda. Lasso, Angeln, Feuer sind Top.Zudem jede Menge Games wie zB. Pokern oder Domino. Sammelobjekte, Handel, Viele versteckte Ereignisse wie Detektivaufgaben mit eingesperrten, UFO, Werwolf etc. Klar kann lang wie beiden Games miteinander vergleichen weil die Wertungen gleich hoch waren. Ändert aber nichts daran das RDR2 in einer ganz anderen Liga spielt.
Es geht nicht um die Menge an interaktivem Content. Ich dachte das wäre klar als ich von den Production Values gesprochen habe. Es geht darum, dass man nicht das Gefühl hat den Charakter zu steuern sondern einen Regisseur der dem Charakter Anweisungen gibt. Es geht darum, dass die Qualität des Feedback auf dem Altar umfangreicher Motion Capturing Animationen geopfert wird. Dass ich teilweise 10-20 Minuten reiten muss um eine Quest abzugeben mag der Atmosphäre zuträglich sein, verschwendet aber die sowieso knappe Freizeit die ich habe. Dass jeder Button 3-5 fach kontextabhängig belegt ist macht das Spiel super zäh und auch mega frustrierend. Ich weiß zumindest, dass ich nicht der einzige bin der schon aus Versehen Leute umgebracht hat. Komplexität ist halt nicht unbedingt etwas Positives wenn sie nicht gezähmt wird. Achja: das Gunplay ist auch 2018 nicht signifikant besser als das Gunplay von San Andreas 2004. Und da kratze ich nur an der Oberfläche von dem was mir bisher aufgefallen ist. Ich gehe davon aus dass mir im Weihnachtsurlaub noch mehr auffallen wird wenn ich dann nicht mehr von Wochenende zu Wochenende warten muss um das Spiel in sinnvollem Ausmaß weiterspielen zu können.

Der Schwertkampf bei Zelda ist als Schwertkampf-Gameplay auch nicht besser als das Gunplay von RDR2.
Doch. Das Kampfsystem von BotW lässt dir Gelegenheit deinen eigenen Stil zu finden und den Rythmus des Kampfes zu bestimmen. Beim Gunplay von RDR2 hast du entweder Autoaim damit das Gunplay nicht komplett alle Einsteiger abschreckt oder den hakeligen manuellen Zielmodus und da Realismus ja ganz groß geschrieben wird ist Deckung Trumpf oder wie ich es gerne nenne: Gears of Redemption. Am Besten ist RDR2 witzigerweise dann, wenn man die Gegner aus dem Hinterhalt mit Pfeil und Bogen bzw. Messer erledigen kann und die Schusswechsel so weit als möglich vermeidet. Das ist zwar auch realistisch weil in diesen Situationen jeder vernünftige Mensch seine Gegner lieber von hinten absticht als die offene Konfrontation zu suchen; der Spaß hat an der Stelle aber dann halt wieder ein Loch wenn mir in Spielen offene Konfrontationen lieber sind :nix:

Die Behauptung RDR2 Gunplay sei nicht schlechter als das Kampfsystem von BotW fällt in die gleiche Kategorie wie zu behaupten das Kampfsystem von The Witcher 3 ist auch nicht schlechter als das von Bloodborne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man diesen Thread bitte schließen? Völlig unvergleichbar diese Titel.
Das eine ist ein realistisches Spiel mit konkurrenzlosen Storytelling, unmengen Nebenmissionen, Tätigkeiten und der bis dato realistischsten und besten OW.
Das andere ist ein riesiger leere Sandbox-Spielkasten mit harmonisch gekonnt zusammengewüfelten Spielelementen in einer leeren toten Spielwelt.
Beide machen ihre Sache super. Aber RDR2 kann mehr und das besser,schöner und glaubwürdiger.
Wie schon gesagt, nicht vergleichbar.
Und wenn man objektiv bleibt, sie gegenüberstellt und schaut, welches der beiden Spiele weniger Fehler macht, dann ist auch hier RDR2 besser und eine andere Liga. Und trotzallem, nicht vergleichbar.
Kann man so unterschreiben, rdr2 ist einfach das bessere Spiel und darüber wird man noch in 10 Jahren sprechen. Zelda ist halt eins von vielen.
 
Die Mona Lisa ist in deinen Augen wohl auch nicht "perfekt". :)

Guter Vergleich. Perfekt bleibt Breath of the Best bis es abgelöst wird, denn bis dahin können wir als normalsterbliche Menschen unmöglich beurteilen was dieses Meisterwerk besser hätte machen können, bereits eine Kleinigkeit die man abändern würde könnte aus dem besten Spiel aller Zeiten nur das vielleicht beste Spiel aller Zeiten machen. Ich hoffe hier maßt sich keiner an, Breath of the Best verbessern zu wollen, ich denke keiner will sich lächerlich machen oder?
 
nicht das was du anscheinend. da steht doch im detail. teilt man zelda in seinen einzelene stücke, dann ist zelda kein gutes spiel. tote leerewelt, ks höchstens mittelmaß, story nicht erwähnenswert, die schlechtesten und langweiligsten siedequests ever, quantität statt qualität in sachen schreine(kennt man eins kennt man quasi alle) und krogs und mehr bietet die welt gar nicht.
Selten etwas dümmeres gelesen. Ist schon ne Leistung bei unseren Prognosen und Youtube Gamer Kommentaren hier.
 
jeder sagt rdr2 ist viel besser außer die zeldafans. hmmm wem glaubt man da wohl. zelda ist in seiner gesamtheit beim verbinden der spielerischen freiheiten ein gutes spiel aber im detail ein schlechtes spiel.

Finde den Post super...warte mal.

jeder sagt botw ist viel besser außer die RedDead-fans. hmmm wem glaubt man da wohl. red dead ist in seiner gesamtheit beim verbinden der storys und nebengeschichten ein gutes spiel aber im detail ein schlechtes spiel.

:v:
 
Meine Güte, wie butthurt du seit März 2017 bist, ist ja nicht auszuhalten. Komm doch mal mit der Perfektion Zeldas klar, anstatt hier ständig rumzuweinen. Akzeptanz ist der erste Schritt um wieder klar nach vorn zu blicken :)

Akzeptanz ist aber der letzte Schritt des Sterbens - das weißt du doch am besten von allen, so als Psycho-Student. :pcat: :nyanwins:
 
Der Himmel ist rot. Ist diese Aussage auch nicht falsch? Kommt ja nirgendwo das Wort Fakt vor...

Und ich werde eine objektive Analyse posten, deswegen mach ich das nicht gleich jetzt. Braucht etwas Zeit alle Aspekte zu vergleichen.

Der Himmel kann natürlich rot sein, die Aussage ist also natürlich nicht falsch, selbst in RDR 2 und Zelda ist der himmel manchmal rot :v:

800px-Abendrot_%28Mecklenburg%29.JPG
was-wir-von-rdr-2-online-wollen.jpg

Wir können es doch einmal kurz ganz einfach machen: Was ist cooler? Cowboys oder Elfen? :pimp:

Mach halt ne Umfrage. Elfen sind wahrscheinlich hygienischer und gebildeter.


Das ist wirklich Detailliebe at his best!

Und ziemlich eklig. :shakehead:
 
Zurück
Top Bottom