GameWAR Zelda Breath of the wild VS. Red dead Redemption 2

Was ist besser?

  • Zelda breath of the Wild

    Stimmen: 54 45,4%
  • Red Dead Redemption 2

    Stimmen: 34 28,6%
  • lol beides scheiße

    Stimmen: 31 26,1%

  • Stimmen insgesamt
    119
Ui, wenn ich mir die Metacritics-Liste so anschaue: Da merkt man erstmal, wie schlecht Sony als Entwickler wirklich darsteht. Das bestbewerteste Spiel laut Metacritics ist Uncharted 2 und das liegt auf Platz 28. Das ist ja wirklich erbärmlich schlecht. Davor stehen satte neun Nintendospiele, mehr als von jedem anderen Publisher. Wahnsinn diese Dominanz :)

Platz 28 der bestbewerteten Spiele aller Zeiten ist also "erbärmlich"?! Man kann es echt übertreiben mit dem Fanboyism. Davon abgesehen ist der Metascore nicht das Maß aller Dinge. Sony-Spiel gewinnen regelmäßig GotY und die Sony-Studios haben unter Spielern einen ausgezeichneten Ruf. Die PS4 wird ständig gelobt wegen ihrer Exklusiv-Titel. Last of US gilt für sehr viele Spieler als bestes Spiel ever und gilt unbestritten als Game of the Gen der vorherigen Gen. Das alles nennst du erbärmlich?!

Kombiniert man die verschiedenen Versionen von GTA usw. ist es locker Top 20.

@Harlock spiegel xD Bei gamerankings ist Zelda auch nur wegen Kommastellen vorne...
 
Platz 28 der bestbewerteten Spiele aller Zeiten ist also "erbärmlich"?! Man kann es echt übertreiben mit dem Fanboyism. Davon abgesehen ist der Metascore nicht das Maß aller Dinge. Sony-Spiel gewinnen regelmäßig GotY und die Sony-Studios haben unter Spielern einen ausgezeichneten Ruf. Die PS4 wird ständig gelobt wegen ihrer Exklusiv-Titel. Last of US gilt für sehr viele Spieler als bestes Spiel ever und gilt unbestritten als Game of the Gen der vorherigen Gen. Das alles nennst du erbärmlich?!

Kombiniert man die verschiedenen Versionen von GTA usw. ist es locker Top 20.

@Harlock spiegel xD Bei gamerankings ist Zelda auch nur wegen Kommastellen vorne...

Ein Spiel in den Top 30 zu haben ist halt ein anderes Kaliber als neun Spiele darin zu haben.
 
Platz 28 der bestbewerteten Spiele aller Zeiten ist also "erbärmlich"?!

Gemessen an Nintendos Standing. Ist doch klar dass er das Spiel oder die Leistung Sonys selbst nicht allgemein erbärmlich nennt ist ersichtlich für jeden.

Man kann es echt übertreiben mit dem Fanboyism.

Fass dir mal an das eigene Näschen.

Davon abgesehen ist der Metascore nicht das Maß aller Dinge.

Korrekt, aber ein Maßstab.

Sony-Spiel gewinnen regelmäßig GotY

Nintendo-Spiele ebenso.

die Sony-Studios haben unter Spielern einen ausgezeichneten Ruf

Nintendo Studios ebenso

Die PS4 wird ständig gelobt wegen ihrer Exklusiv-Titel.

Nintendos Geräte und die Switch auch.

Last of US gilt für sehr viele Spieler als bestes Spiel ever

Kommt drauf an was du als sehr viel betitelst.

gilt unbestritten als Game of the Gen der vorherigen Gen.

Das bestreite ich ganz klar.
 
Gemessen an Nintendos Standing. Ist doch klar dass er das Spiel oder die Leistung Sonys selbst nicht allgemein erbärmlich nennt ist ersichtlich für jeden.



Fass dir mal an das eigene Näschen.



Korrekt, aber ein Maßstab.



Nintendo-Spiele ebenso.



Nintendo Studios ebenso



Nintendos Geräte und die Switch auch.



Kommt drauf an was du als sehr viel betitelst.



Das bestreite ich ganz klar.
Schön auseinander gepflückt den shit :)
Tlou game of the gen :v: oh man
Dazu nimmt er wieder titel rein die gar nicht von sony sind :D
Gta ist dann wohl ab heute sony first party
Interessant
 
TLoU war also Game of the Gen? Aha, da muss man sich Titel wie Galaxy 1 + 2, Skyrim, Bioshock, GTA4 und co wohl alle eingebildet haben. Und in punkto VKZ war übrigens Wii Sports das Game of the Gen :D
Und wenn wiisporst nicht zählt nimmste mario kart..

Aber bevor dann gleich kommt das wurde ja gebundelt,sage ich ja es wurde gebundelt :D
Tlou übrigens nie :v:
 
Wer sich an Metacritics orientiert ist in meinen Augen kein Gamer und nicht in der Lage sich eine eigene Meinung zu bilden geschweige denn einen eigenen Geschmack zu entwickeln... und davon mal abgesehen ist dieser Thread vollkommen sinnlos da es sich um zwei völlig unterschiedliche Spiele handelt die aus meiner Sicht zudem maßlos überbewertet sind.
 
@Harlock spiegel xD Bei gamerankings ist Zelda auch nur wegen Kommastellen vorne...

Metacritic nimmt üblere Publikationen mit rein als den Spiegel ;) Und ich sage doch, dass es praktisch egal ist ob irgendein Metascore nun das eine 97% Spiel ein Fitzelchen vor das andere stellt. Das betrifft für mich genauso gamerankings. Am Ende entscheidet hier der eigene Geschmack, nicht das Slantmagazin, nicht Jim Sterling, nicht der Spiegel (auch wenn die Überschriften witzig sind)

Ich glaube nicht, dass mir RDR 2 so gut gefallen wird wie BotW, aber wenn es mir gefällt werde ich es ebenso loben. Ich bin nur ein wenig skeptisch wegen GTA V.
 
Der kleine, stumme Link hat Glück, dass er vor RDR2 erschienen ist. Audiovisuell würde man BOTW heutzutage nicht wirklich mehr ernst nehmen. Und das natürlich zurecht.
 
Der kleine, stumme Link hat Glück, dass er vor RDR2 erschienen ist. Audiovisuell würde man BOTW heutzutage nicht wirklich mehr ernst nehmen. Und das natürlich zurecht.

Was absoluter Blödsinn ist, mal wieder, da Breath of the Wild etwas ganz anderes ausdrückt durch den Einsatz von audiovisuellen Elementen. Das Spiel ist ganz oft sehr still und gibt nur einzelne Töne wieder und das nur um einzelne Dinge hervorzuheben. Das ist ganz großes Kino was das Spiel dort macht. Du kannst es drehen und wenden wie du willst: Breath of the Wild wird gegen RDR2 einfach nicht abstinken und genauso wird RDR2 nicht abstinken gegen Breath of the Wild, da beides einfach grandiose Spiele sind, die aber zu unterschiedlich sind um verglichen zu werden.

Der Breath of the Wild Osts zählt nicht grundlos zu den besten aller Zeiten und das nicht weil er pompös ausfällt, sondern weil er einfach so perfekt eingesetzt wird. Das Spiel ist einfach nur der Wahnsinn und ich bin nicht einmal großer Zelda Fan, aber das Spiel ist pure Magie. Das ist es weshalb ich Videospiele spiele, für solche grandiosen Abenteuer.
 
Was absoluter Blödsinn ist, mal wieder, da Breath of the Wild etwas ganz anderes ausdrückt durch den Einsatz von audiovisuellen Elementen. Das Spiel ist ganz oft sehr still und gibt nur einzelne Töne wieder und das nur um einzelne Dinge hervorzuheben. Das ist ganz großes Kino was das Spiel dort macht. Du kannst es drehen und wenden wie du willst: Breath of the Wild wird gegen RDR2 einfach nicht abstinken und genauso wird RDR2 nicht abstinken gegen Breath of the Wild, da beides einfach grandiose Spiele sind, die aber zu unterschiedlich sind um verglichen zu werden.
Ich glaube, das ist eher der verhältnismäßig schwachen Hardware der Switch geschuldet. Zudem kam das Spiel auch noch für die deutlich schwächere WiiU. Nintendo Fanboys verkaufen die Stille einfach nur gerne als granz großes Kino.
 
Ich glaube, das ist eher der verhältnismäßig schwachen Hardware der Switch geschuldet. Zudem kam das Spiel auch noch für die deutlich schwächere WiiU. Nintendo Fanboys verkaufen die Stille einfach nur gerne als granz großes Kino.

Nein, das hat nichts mit der Hardware zu tun, da sie auf der Wii schon ganz anders aufgetreten sind. Selten eine schlechtere Ausrede für den eigenen Unsinn gelesen. Du kannst RDR2 gern als das bessere Spiel ansehen, ist schließlich subjektiv, nur unterlass doch den Schwachsinn Breath of the Wild abwerten zu wollen, auch wenn es dein Fanboyherz schmerzen wird zu akzeptieren das Nintendo mit Breath of the Wild ebenso einen Meilenstein der Videospielgeschichte geliefert hat, in jeglicher Hinsicht also auch audiovisuell, wie es Rockstar mit RDR2 gelungen ist.

Stille und Soundeffekte für atmosphärische und auch spielerische Elemente zu nutzen ist ein ganz normales Stilmittel, welches in einigen Spielen anzutreffen ist.
 
Der kleine, stumme Link hat Glück, dass er vor RDR2 erschienen ist. Audiovisuell würde man BOTW heutzutage nicht wirklich mehr ernst nehmen. Und das natürlich zurecht.
Naja, dafür braucht es ja kein RDR2. Gab schon Spiele wie Witcher und Horizon als BotW erschienen ist...
 
Platz 28 der bestbewerteten Spiele aller Zeiten ist also "erbärmlich"?! Man kann es echt übertreiben mit dem Fanboyism. Davon abgesehen ist der Metascore nicht das Maß aller Dinge. Sony-Spiel gewinnen regelmäßig GotY und die Sony-Studios haben unter Spielern einen ausgezeichneten Ruf. Die PS4 wird ständig gelobt wegen ihrer Exklusiv-Titel. Last of US gilt für sehr viele Spieler als bestes Spiel ever und gilt unbestritten als Game of the Gen der vorherigen Gen. Das alles nennst du erbärmlich?!

Kombiniert man die verschiedenen Versionen von GTA usw. ist es locker Top 20.

@Harlock spiegel xD Bei gamerankings ist Zelda auch nur wegen Kommastellen vorne...

Da dir Metacritic so wichtig, dir ist schon klar das Nintendo und auch m$ eine bessere durschnittsbewertung hat, als Sony?
 
Du argumentiert immer damit, wie komme ich also drauf? xD
Wo? Nur wenn andere damit zuerst argumentieren. Finde Metacritics Müll. Wenn mir ein Spiel gefällt, dann scheiß ich auf den Metascore und wenn mir ein Spiel nicht gefällt, dann scheiß ich ebenso auf den Metascore. Wenn aber jemand wahrheitswidrig behauptet, dass Zelda BotW den besseren Metascore hat als RDR2 muss ich diese Falschaussage korrigieren, weil der Metascore leider für andere wichtig ist.

So als grobe Orientierung ist der Metascore schon okay. Aber die besten Spiele gleichzusetzen mit den Spielen mit den höchsten Metascores ist Schwachsinn. Wenn das so wäre dürfte es keine GotY-Wahlen geben. Und den Metascore als alleinige Kaufentscheidung heranzuziehen ist auch Schwachsinn. Ich lasse mich nur auf Metascore-Diskussionen ein, wenn andere damit beginnen.
 
Zurück
Top Bottom