Striko
L14: Freak
- Seit
- 2 Apr 2010
- Beiträge
- 6.516
Ui, wenn ich mir die Metacritics-Liste so anschaue: Da merkt man erstmal, wie schlecht Sony als Entwickler wirklich darsteht. Das bestbewerteste Spiel laut Metacritics ist Uncharted 2 und das liegt auf Platz 28. Das ist ja wirklich erbärmlich schlecht. Davor stehen satte neun Nintendospiele, mehr als von jedem anderen Publisher. Wahnsinn diese Dominanz![]()
Platz 28 der bestbewerteten Spiele aller Zeiten ist also "erbärmlich"?! Man kann es echt übertreiben mit dem Fanboyism. Davon abgesehen ist der Metascore nicht das Maß aller Dinge. Sony-Spiel gewinnen regelmäßig GotY und die Sony-Studios haben unter Spielern einen ausgezeichneten Ruf. Die PS4 wird ständig gelobt wegen ihrer Exklusiv-Titel. Last of US gilt für sehr viele Spieler als bestes Spiel ever und gilt unbestritten als Game of the Gen der vorherigen Gen. Das alles nennst du erbärmlich?!
Kombiniert man die verschiedenen Versionen von GTA usw. ist es locker Top 20.
@Harlock spiegel
Bei gamerankings ist Zelda auch nur wegen Kommastellen vorne...

Und ich sage doch, dass es praktisch egal ist ob irgendein Metascore nun das eine 97% Spiel ein Fitzelchen vor das andere stellt. Das betrifft für mich genauso gamerankings. Am Ende entscheidet hier der eigene Geschmack, nicht das Slantmagazin, nicht Jim Sterling, nicht der Spiegel (auch wenn die Überschriften witzig sind)