GameWAR Zelda Breath of the wild VS. Red dead Redemption 2

Was ist besser?

  • Zelda breath of the Wild

    Stimmen: 54 45,4%
  • Red Dead Redemption 2

    Stimmen: 34 28,6%
  • lol beides scheiße

    Stimmen: 31 26,1%

  • Stimmen insgesamt
    119
Und das schreibst du, wo du nach eigenen Aussagen BotW nach zwei Stunden abgebrochen hast?

BotW entfaltet von Anfang an sein volles Potential. Da bringt es nix dem Spiel mehr Zeit zu geben. Hab mal gelesen, dass man bei BotW sofort zum Endgegner des Spiels rennen kann. Außerdem ist mein größtes Problem bei BotW die Grafik. Das Gameplay ist ja nicht schlecht. Aber so eine riesige OW mit dieser Grafik, das hält mich einfach nicht bei Stange. Ich mag Cel Shading einfach nicht. Wäre es so düster wie TP, hätte ich es sicher länger gespielt.

RDR2 auf der anderen Seite ist ein Spätzünder. Das erste Kapitel ist ein reines Tutorial und vermittelt nicht ansatzweise das Spielerlebnis der späteren Kapitel, wenn sich die Welt öffnet. Kann auch sein, dass einige mit RDR2 nix anfangen können. Man sollte aber zumindest bis Kapitel 3 zocken, um das wirklich beurteilen zu können.
 
BotW entfaltet von Anfang an sein volles Potential. Da bringt es nix dem Spiel mehr Zeit zu geben. Hab mal gelesen, dass man bei BotW sofort zum Endgegner des Spiels rennen kann.

das stimmt schon mal nicht, da man erst einmal überhaupt vom großen plateau runter muss. und dafür muss man wenn man es zum ersten mal spielt sowieso erst einmal für mindestens 1-2 stunden spielen.
und ab da öffnet sich zelda erst wirklich. botw lebt halt vor allem vom entdecken der welt.

genauso kannst du gerne versuchen sofort zum endgegner zu rennen, aber ohne vorwissen der welt wirst du es garantiert nicht schaffen, überhaupt zum endgegner zu kommen oder diesen überhaupt zu besiegen. sowas schaffen speedrunner, die das spiel sehr lange gespielt und durchanalysiert haben.

nur mal zur erinnerung. in den ersten tagen als botw erschienen war, hatten es zwar ein paar spieler geschafft zum schloss durchzukommen, aber es hat dann einige tage gedauert, bis jemand den endboss dann überhaupt schaffen konnte, da niemand die ressourcen oder gar das können hatte, um diesen zu besiegen.
deshalb lagen die ersten speedruns anfangs auch bei 2 stunden und nicht wie jetzt so etwa einer 3/4 stunde.
 
... deutlich...

Ich kann förmlich hören, wie du dir den Angstschweiß von der Stirn wischst und dir sagst „nochmal gutgegangen“

Hättest du dir etwas angetan, wenn es vor BotW gelandet oder, Gott bewahre, sogar das bestbewertetste Spiel aller Zeiten geworden wäre?
 
... deutlich...

Ich kann förmlich hören, wie du dir den Angstschweiß von der Stirn wischst und dir sagst „nochmal gutgegangen“

Hättest du dir etwas angetan, wenn es vor BotW gelandet oder, Gott bewahre, sogar das bestbewertetste Spiel aller Zeiten geworden wäre?

Bei der Xbox Version kann es ja noch passieren, und da wäre es auch verdient :scan:
 
... deutlich...

Ich kann förmlich hören, wie du dir den Angstschweiß von der Stirn wischst und dir sagst „nochmal gutgegangen“

Hättest du dir etwas angetan, wenn es vor BotW gelandet oder, Gott bewahre, sogar das bestbewertetste Spiel aller Zeiten geworden wäre?

das schlimme daran ist ja eigentlich, dass er botw nicht mal wirklich mag... :hm:
 
Relevant ist das Zocken und genießen. Objektiv betrachten ist es das beste Spiel dieser Gen. Rockstar hat Null Konkurrenz. Einfach mal akzeptieren. Die Erde ist schließlich nicht flach.
 
RDR2 ist Game of the Gen

/Thread close

ImpracticalAcademicBlackrhino-small.gif
 
Warum darf man über Themen schreiben bzw mitreden, wenn man null Peilung hat?
Ist ja peinlich, diese Games mit RDR2 in einen Satz zu nennen. Mal davon ab, dass man diese kaum vergleichen, macht RDR2 kategorisch jedes Game in dieser Gen fertig. RDR2 ist ein NextGen-Titel in der Current-Gen. Es ist seine Zeit mindesten 4 Jahre vorraus. Selbst die Devinitive-Edition auf PS5 wird noch nahezu jedes kommende NextGen-Spiel in den Boden stampfen. Handelt mit es.
 
Zurück
Top Bottom