GameWAR Zelda Breath of the wild VS. Red dead Redemption 2

Was ist besser?

  • Zelda breath of the Wild

    Stimmen: 54 45,4%
  • Red Dead Redemption 2

    Stimmen: 34 28,6%
  • lol beides scheiße

    Stimmen: 31 26,1%

  • Stimmen insgesamt
    119
Was sollte das minderwertige HZD in dieser Diskussion zu suchen haben? Die drei besten Spiele der letzten 10 Jahre heißen Odyssey, BotW und RDR2 - genau in dieser Reihenfolge. 2x Nintendo, 1x Rockstar, 0 x Sony - passt doch :D

Wie kommst du auf diese Reihenfolge? Selbst wenn man blind nach dem Metascore gehen würde, wäre das Bild ein ganz anderes. Hier die bestbewerteten Spiele der letzten 10 Jahre auf Metacritics.com:

Platz 1: Grand Theft Auto IV (PS3) mit 98% Metascore
Platz 2: Grand Theft Auto IV (xbox 360) mit 98% Metascore
Platz 3: Mario Galaxy 2 (Wii) mit 97% Metascore
Platz 4: Red Dead Redemption 2 (PS4) mit 97% Metascore
Platz 5: Grand Theft Auto V (Xbox One) mit 97% Metascore
Platz 6: Grand Theft Auto V (PS3) mit 97% Metascore
Platz 7: Grand Theft Auto V (Xbox 360) mit 97% Metascore

Zelda BotW wäre auf Platz 8, Mario Odyssey auf Platz 11. Selbst wenn man alle Version kombiniert, dann wäre die Liste:

Platz 1: GTA IV
Platz 2: Mario Galaxy 2
Platz 3: RDR2
Platz 4: GTA V

Weder Mario Odyssey noch Zelda BotW schaffen es in die Top 4. Hier die Quelle: https://www.metacritic.com/browse/games/score/metascore/all/all/filtered?sort=desc

Hier werden auch die Kommastellen berücksichtigt, die nicht angezeigt werden. Die Switch hat bisher nicht einmal die Wii geschlagen. Die Mario Galaxy Spiele sind besser bewertet als BotW und Odyssey...

Zum Vergleich RDR2 VS BotW werde ich mich später äußern. Habe beide gespielt und kann das daher gut beurteilen (Zelda um die 2 Stunden Spielzeit, RDR2 um die 20 Stunden).
 
GTA 4 zeigt schon ganz deutlich, dass man auf solche Seiten garnicht seine Meinung einholen sollte ^^

Zock ja jetzt auch RDR2! Der Einstieg ist zwar schön inszeniert, aber Spielerisch doch total mau und träge! Bin mal gespannt wie sich das ganze entwickelt, sobald man mal alleine unterwegs ist! Die Schiessereien waren bislang nichts besonderes und die Steuerung ist tatsächlich übelst überladen ...
 
GTA 4 zeigt schon ganz deutlich, dass man auf solche Seiten garnicht seine Meinung einholen sollte ^^

Zock ja jetzt auch RDR2! Der Einstieg ist zwar schön inszeniert, aber Spielerisch doch total mau und träge! Bin mal gespannt wie sich das ganze entwickelt, sobald man mal alleine unterwegs ist! Die Schiessereien waren bislang nichts besonderes und die Steuerung ist tatsächlich übelst überladen ...
Du spielst das Tutorial. Spielerisch ist RDR2 alternativlos. Die Steuerung ist umfangreich aber sicher nicht überladen. Bei solch einem Contentmonster muss man sich erst rein finden. Ab Kapitel 2 geht es quasi erst los
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wie kommst du auf diese Reihenfolge? Selbst wenn man blind nach dem Metascore gehen würde, wäre das Bild ein ganz anderes. Hier die bestbewerteten Spiele der letzten 10 Jahre auf Metacritics.com:

Platz 1: Grand Theft Auto IV (PS3) mit 98% Metascore
Platz 2: Grand Theft Auto IV (xbox 360) mit 98% Metascore
Platz 3: Mario Galaxy 2 (Wii) mit 97% Metascore
Platz 4: Red Dead Redemption 2 (PS4) mit 97% Metascore
Platz 5: Grand Theft Auto V (Xbox One) mit 97% Metascore
Platz 6: Grand Theft Auto V (PS3) mit 97% Metascore
Platz 7: Grand Theft Auto V (Xbox 360) mit 97% Metascore

Zelda BotW wäre auf Platz 8, Mario Odyssey auf Platz 11. Selbst wenn man alle Version kombiniert, dann wäre die Liste:

Platz 1: GTA IV
Platz 2: Mario Galaxy 2
Platz 3: RDR2
Platz 4: GTA V

Weder Mario Odyssey noch Zelda BotW schaffen es in die Top 4. Hier die Quelle: https://www.metacritic.com/browse/games/score/metascore/all/all/filtered?sort=desc

Hier werden auch die Kommastellen berücksichtigt, die nicht angezeigt werden. Die Switch hat bisher nicht einmal die Wii geschlagen. Die Mario Galaxy Spiele sind besser bewertet als BotW und Odyssey...

Zum Vergleich RDR2 VS BotW werde ich mich später äußern. Habe beide gespielt und kann das daher gut beurteilen (Zelda um die 2 Stunden Spielzeit, RDR2 um die 20 Stunden).

GTA 4 ist vor mehr als 10 Jahren erschienen. Entsprechend ist die Liste:

1. Super Mario Galaxy 2
2. Red Dead Redemption
3. Grand Theft Auto 5
4. Zelda: Breath of the Wild
5. Super Mario Odyssey

Also war seine Aussage zwar nicht ganz richtig, aber es war statt 1x Rockstar und 2x Nintendo 2x Rockstar und 3x Nintendo.
 
GTA 4 ist vor mehr als 10 Jahren erschienen. Entsprechend ist die Liste:

1. Super Mario Galaxy 2
2. Red Dead Redemption
3. Grand Theft Auto 5
4. Zelda: Breath of the Wild
5. Super Mario Odyssey

Also war seine Aussage zwar nicht ganz richtig, aber es war statt 1x Rockstar und 2x Nintendo 2x Rockstar und 3x Nintendo.

Der Punkt ist, dass weder BotW noch Odyssey in den Top 3 sind und schon gar nicht sind sie auf den ersten beiden Plätzen, wie von @tialo behauptet.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Der Punkt ist, dass weder BotW noch Odyssey in den Top 3 sind und schon gar nicht sind sie auf den ersten beiden Plätzen, wie von @tialo behauptet.

Nun, genau genommen hat er sich nicht auf Wertungen bezogen, weshalb seine Aussage auch rein subjektiv sein kann und deshalb nicht mit Wertungen widerlegt werden kann. Ich kann auch sagen: die besten Games der letzten 10 Jahre waren The Talos Principle, Ori and the Blind Forest und World of Goo. Das kannst du auch unmöglich widerlegen...

... außer mit dem Argument, dass World of Goo vor 10 Jahren und etwa 20 Tagen erschienen ist :v:
 
Nun, genau genommen hat er sich nicht auf Wertungen bezogen, weshalb seine Aussage auch rein subjektiv sein kann und deshalb nicht mit Wertungen widerlegt werden kann. Ich kann auch sagen: die besten Games der letzten 10 Jahre waren The Talos Principle, Ori and the Blind Forest und World of Goo. Das kannst du auch unmöglich widerlegen...

... außer mit dem Argument, dass World of Goo vor 10 Jahren und etwa 20 Tagen erschienen ist :v:

Er hat seine Aussage aber als Fakt hingestellt, war keine subjektive Meinung...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Er hat seine Aussage aber als Fakt hingestellt, war keine subjektive Meinung...

Sehe das Wort "Fakt" nirgendwo. Vielleicht interpretiere ich da nun aber auch zu wenig rein, um mich mit dir unterhalten zu können.

Noch ein nett gemeinter Rat: äußere dich lieber nicht zu Red Dead Redemption vs. Zelda. Du wolltest doch ernsthafter wirken und nicht mehr belächelt werden? Und ich kann dir schon ohne deine Meinung gelesen zu haben sagen: in deinem Verschwörungswahn wird dir das bei der Thematik unmöglich gelingen.
 
GTA 4 zeigt schon ganz deutlich, dass man auf solche Seiten garnicht seine Meinung einholen sollte ^^

Zock ja jetzt auch RDR2! Der Einstieg ist zwar schön inszeniert, aber Spielerisch doch total mau und träge! Bin mal gespannt wie sich das ganze entwickelt, sobald man mal alleine unterwegs ist! Die Schiessereien waren bislang nichts besonderes und die Steuerung ist tatsächlich übelst überladen ...


Als GTA4 raus kam, wurde es zu tode gefeiert,
erst als GTA5 doppelt so gut war, wurde GTA4 plötzlich gehatet.

Und zum thema RDR2:
xD spiel erstmal das TUT
 
Sehe das Wort "Fakt" nirgendwo. Vielleicht interpretiere ich da nun aber auch zu wenig rein, um mich mit dir unterhalten zu können.

Noch ein nett gemeinter Rat: äußere dich lieber nicht zu Red Dead Redemption vs. Zelda. Du wolltest doch ernsthafter wirken und nicht mehr belächelt werden? Und ich kann dir schon ohne deine Meinung gelesen zu haben sagen: in deinem Verschwörungswahn wird dir das bei der Thematik unmöglich gelingen.

Der Himmel ist rot. Ist diese Aussage auch nicht falsch? Kommt ja nirgendwo das Wort Fakt vor...

Und ich werde eine objektive Analyse posten, deswegen mach ich das nicht gleich jetzt. Braucht etwas Zeit alle Aspekte zu vergleichen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Als GTA4 raus kam, wurde es zu tode gefeiert,
erst als GTA5 doppelt so gut war, wurde GTA4 plötzlich gehatet.

Und zum thema RDR2:
xD spiel erstmal das TUT
GTA5 fand ich langweilig, verstehe da den Hype nicht :nix:
Vlt. ist das auch einfach nicht mein Genre, wobei mir Watch Dogs 1 und 2 relativ spass gemacht haben!
Meine Befürchtung ist halt auch, dass es ähnlich mir RDR2 werden könnte! Mir ist klar, ich bin erst im TUT! Aber ich weiss jetzt schon, dass mir die Schiessereien nicht so gefallen werden! Die Welt hingegen gefällt mir jetzt schon! Allerdings vermisse ich hier die Link-Steuerung + den Gleiter, mit dem mir die Welt auch in Sachen Fortbewegung sehr viel mehr spass machte...
Aber gut, mal schaun wie`s wird ^^
 
Der Himmel ist rot. Ist diese Aussage auch nicht falsch? Kommt ja nirgendwo das Wort Fakt vor...

Und ich werde eine objektive Analyse posten, deswegen mach ich das nicht gleich jetzt. Braucht etwas Zeit alle Aspekte zu vergleichen.

1. Die Farbe des Himmels ist aber nicht subjektiv. Ob man ein Game mag oder nicht hingegen schon. Wenn ich sage: "Coca Cola schmeckt scheiße", kannst du davon ausgehen, dass ich es nicht mag. Du kannst aber nicht davon ausgehen, dass ich behaupten will, dass es für alle scheiße schmeckt.

2. Alleine die Aussage, dass du Zelda nur 2h gespielt hast, erübrigt eigentlich jede Diskussion, ob deine Analyse überhaupt objektiv sein kann. Ich will dir den Spaß nicht nehmen, deinen Quatsch zu verbreiten, beklag dich danach aber bitte einfach nicht, dass du für deinen Quatsch angegriffen wirst. Ich habe dich nun hier und jetzt gewarnt.
 
Wieder komplett falsch wenn du denkst dass es bei einem Spiel anders ist. Ein Spiel kann auch hammer Grafik und Physik haben oder auch tolles Gameplay (einfach den Quellcode anschauen, ganz egal ob theoretisch eine Schnittstelle zum Spieler fehlt. Oder noch besser: entferne einfach die Schnittstelle bei einen vorhandenen Game.) ohne dass es steuerbar ist. Die Zutaten sind genauso da wie beim essen. Man muss nur das gegebene von außen analysieren. Daher passt das besteck-argument auch auf deinen völlig konstruieren Sonderfall.
Was denn für ein Sonderfall? Ich rede davon, dass ein Spiel, das keine Steuerung hat, kein Gameplay hat und damit kein Spiel ist (Steuerung ist Teil des Quellcodes). Im Gegensatz dazu bleibt Essen auch ohne Besteck Essen. Ist doch eigentlich vollkommen logisch. Ich hab ja oben auch versucht Gameplay zu definieren als die Gesamtheit der Interaktionsmöglichkeiten. Auch das ist plausibel, denn Spielen bedeutet Interagieren. Ausgangspunkt war in dem Zusammenhang Deine Behauptung, dass physikalische Interaktion gameplayrelevant sei und soziale Interaktion nicht. Dafür hast Du noch kein nachvollziehbares Argument geliefert.
 
Zurück
Top Bottom