Zelda Breath of the Wild Vs. Genshin Impact

Was interessiert euch mehr?


  • Stimmen insgesamt
    66
GI fühlt sich nicht an wie ein Zelda da leider das Gameplay deutlich träger und schlechter
Kann damit ja eigentlich schon geschlossen werden.

Aber sein wir mal nicht so, Grafikvergleich von yours truly:

unbenannt-1xtjml.jpg

202093017751s4k57.jpg

bzj0w.jpg

202093017925ngk3s.jpg

ridingf6kkv.jpg

202093016532759ktp.jpg

lynel3yuk4t.jpg

2020930165514jpkt6.jpg

sidonofkk9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fast immer nur Bilder aus dem ersten Gebiet gezeigt werden wollte ich neben einem Blick auf die erste Stadt auch mal das zweite Gebiet zeigen.


Tut mir leid, dass die ersten 2 Screenshots so gewöhnlich aussehen. Hab erst ab dem dritten mit den Kameraeinstellungen rumgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
GI ist eindeutig das interessantere Spiel. Da gibt es richtige Städte wenn ich mir die Bilder ansehe während bei BotW nur Gras.
 
Wer ernsthaft für Genshin Impact stimmt, der hat doch echt endgültig die Kontrolle über sein Gamer Leben verloren... :angst:
die frage der umfrage ist, wie vom thread ersteller gewohnt, halt auch sehr schlecht gewählt. genshin impact ist ein aktuelles spiel und bietet mir eine neue welt zum erkunden, auch wenn es irgendwo noch ein gacha ist, ist es allein weils neu ist, deutlich interessanter als ein botw in das ich schon genügend stunden reingesteckt habe.
 
Ich habe nun auch eine Weile Genshin Impact gespielt und finde es für ein f2p Spiel richtig gut! Ich werde es deshalb auch bestimmt noch weiter spielen.

Der Vergleich mit BotW macht jedoch wirklich keinen Sinn. Ja, einzelne Elemente wie Grafikstil, Gegner-Camps, Klettern, etc. wurden fast 1:1 kopiert, aber es ist grundsätzlich ein anderes Spiel.
Wer zudem behauptet GI wäre gleichwertig oder sogar ein besseres Spiel als BotW, den kann ich nicht wirklich ernst nehmen. Es ist ja toll, wenn ihr mit dem Spiel viel Spaß habt, den habe ich ja auch, aber BotW spielt in einer ganz anderen Liga was Production Value, Details, Welt-Design, Animationen, Grafischer Aufwand, Sound-Design, Game-Design, Physik, Nutzung des Open World Konzepts, etc. angeht. Es ist ein von vorne bis hinten durchdachtes Meisterwerk. Ja, mit kleinen Schwächen, aber trotzdem ein Meisterwerk.
 
Ich habe den Threadtitel gesehen und wusste sofort, wer ihn erstellt hat (Wie kann man eigentlich beide bevorzugen? Etwas bevorzugen heißt, dass man etwas besser findet als das andere. :ugly:). Genshin Impact kopiert bei der Optik und einigen Gameplay-Elementen wirklich hemmungslos bei Zelda BotW. Da hören die Parallelen aber auch auf. GI schlägt sich für ein F2P-Gacha-Game ganz gut. BotW ist aber klar das bessere Spiel.
 
Ich habe den Threadtitel gesehen und wusste sofort, wer ihn erstellt hat (Wie kann man eigentlich beide bevorzugen? Etwas bevorzugen heißt, dass man etwas besser findet als das andere. :ugly:). Genshin Impact kopiert bei der Optik und einigen Gameplay-Elementen wirklich hemmungslos bei Zelda BotW. Da hören die Parallelen aber auch auf. GI schlägt sich für ein F2P-Gacha-Game ganz gut. BotW ist aber klar das bessere Spiel.
Man kann trotzdem Genshin besser finden. Zelda muss nicht jeder mögen. Schon wegen den kaputten waffen und anderen Dingen
 
klar gibts gemeinsamkeiten...die meisten sind aber oberflächlich.

Zelda hat mit anderen Action adventures und Rollenspielen auch zig sachen gemeinsam. da könnte man mit Skyrim oder Assassins Creed auch solche Threas machen

Kampfystem und das ganze Grundgerüst des Games ist bei Genshin komplett anders als bei Zelda.

Das einzige was wirklich sehr ähnlich ist, ist der Grafikstil.
 
Zurück
Top Bottom