Zelda Breath of the Wild Vs. Genshin Impact

Was interessiert euch mehr?


  • Stimmen insgesamt
    60

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
51.514
GI fühlt sich nicht an wie ein Zelda da leider das Gameplay deutlich träger und schlechter
Kann damit ja eigentlich schon geschlossen werden.

Aber sein wir mal nicht so, Grafikvergleich von yours truly:









 
Zuletzt bearbeitet:

AllesLoeschen

L13: Maniac
Seit
24 März 2007
Beiträge
3.880
Da fast immer nur Bilder aus dem ersten Gebiet gezeigt werden wollte ich neben einem Blick auf die erste Stadt auch mal das zweite Gebiet zeigen.


Tut mir leid, dass die ersten 2 Screenshots so gewöhnlich aussehen. Hab erst ab dem dritten mit den Kameraeinstellungen rumgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
24.147
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Wer ernsthaft für Genshin Impact stimmt, der hat doch echt endgültig die Kontrolle über sein Gamer Leben verloren... :angst:
die frage der umfrage ist, wie vom thread ersteller gewohnt, halt auch sehr schlecht gewählt. genshin impact ist ein aktuelles spiel und bietet mir eine neue welt zum erkunden, auch wenn es irgendwo noch ein gacha ist, ist es allein weils neu ist, deutlich interessanter als ein botw in das ich schon genügend stunden reingesteckt habe.
 

manuzero

L12: Crazy
Seit
9 Jul 2006
Beiträge
2.280
Ich habe nun auch eine Weile Genshin Impact gespielt und finde es für ein f2p Spiel richtig gut! Ich werde es deshalb auch bestimmt noch weiter spielen.

Der Vergleich mit BotW macht jedoch wirklich keinen Sinn. Ja, einzelne Elemente wie Grafikstil, Gegner-Camps, Klettern, etc. wurden fast 1:1 kopiert, aber es ist grundsätzlich ein anderes Spiel.
Wer zudem behauptet GI wäre gleichwertig oder sogar ein besseres Spiel als BotW, den kann ich nicht wirklich ernst nehmen. Es ist ja toll, wenn ihr mit dem Spiel viel Spaß habt, den habe ich ja auch, aber BotW spielt in einer ganz anderen Liga was Production Value, Details, Welt-Design, Animationen, Grafischer Aufwand, Sound-Design, Game-Design, Physik, Nutzung des Open World Konzepts, etc. angeht. Es ist ein von vorne bis hinten durchdachtes Meisterwerk. Ja, mit kleinen Schwächen, aber trotzdem ein Meisterwerk.
 

Calvin

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
16 Mai 2004
Beiträge
33.184
Xbox Live
CalvinDS
PSN
CalvinDS
Steam
CalvinDS
Ich habe den Threadtitel gesehen und wusste sofort, wer ihn erstellt hat (Wie kann man eigentlich beide bevorzugen? Etwas bevorzugen heißt, dass man etwas besser findet als das andere. :ugly:). Genshin Impact kopiert bei der Optik und einigen Gameplay-Elementen wirklich hemmungslos bei Zelda BotW. Da hören die Parallelen aber auch auf. GI schlägt sich für ein F2P-Gacha-Game ganz gut. BotW ist aber klar das bessere Spiel.
 

mogry

L20: Enlightened
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
31.609
PSN
MC-dee__
Ich habe den Threadtitel gesehen und wusste sofort, wer ihn erstellt hat (Wie kann man eigentlich beide bevorzugen? Etwas bevorzugen heißt, dass man etwas besser findet als das andere. :ugly:). Genshin Impact kopiert bei der Optik und einigen Gameplay-Elementen wirklich hemmungslos bei Zelda BotW. Da hören die Parallelen aber auch auf. GI schlägt sich für ein F2P-Gacha-Game ganz gut. BotW ist aber klar das bessere Spiel.
Man kann trotzdem Genshin besser finden. Zelda muss nicht jeder mögen. Schon wegen den kaputten waffen und anderen Dingen
 

Calvin

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
16 Mai 2004
Beiträge
33.184
Xbox Live
CalvinDS
PSN
CalvinDS
Steam
CalvinDS
Man kann trotzdem Genshin besser finden. Zelda muss nicht jeder mögen. Schon wegen den kaputten waffen und anderen Dingen
Man kann auch Scheiße besser finden als ein Wiener Schnitzel. Trotzdem dürfte man damit in einer absoluten Minderheit sein.
 

NATHAN

L14: Freak
Seit
30 Jul 2008
Beiträge
5.451
Xbox Live
chankoedo1988
klar gibts gemeinsamkeiten...die meisten sind aber oberflächlich.

Zelda hat mit anderen Action adventures und Rollenspielen auch zig sachen gemeinsam. da könnte man mit Skyrim oder Assassins Creed auch solche Threas machen

Kampfystem und das ganze Grundgerüst des Games ist bei Genshin komplett anders als bei Zelda.

Das einzige was wirklich sehr ähnlich ist, ist der Grafikstil.
 
Top Bottom