Zelda Breath of the Wild Vs. Genshin Impact

Was interessiert euch mehr?


  • Stimmen insgesamt
    66
Ja guter Text. Da sieht man das es einige Sachen besser macht als Zelda.
Besonders bei der Story. Sind schon sehr gute Punkte im Text für Genshin
 
da stehen ja nicht nur Genrebezogene Dinge drin. Lebendigere Welt kann ich z.B. auch Genreunabhängig unterstreichen (dafür ist diese in Zelda interaktiver), gleiches gilt für die quality of life Änderungen (z.B. beim Kochen und Klettern) und natürlich auch mehr Story.
Das Kochen und Klettern finde ich z.B bei Zelda besser als bei GI. Bei der Story hängt das bei Zelda natürlich mit dem Spielprinzip zusammen. Die muss schließlich trotz der völligen Freiheit irgendwie erzählt werden und funktionieren. Dafür ist das wirklich sehr clever gelöst in BotW, wie ich finde. Bei einem grundsätzlich linearen Ablauf in einem questbasierten Spiel wie GI braucht man die immer weiter erzählte Geschichte schließlich um im Spiel voran zu kommen. Also ja, das hat absolut was mit dem völlig unterschiedlichen Genre zu tun. Ein Zelda mit dem gleichen Maß an Freiheit würde anders gar nicht funktionieren.
 
6f3f588d848275c5becfdfaa29d976d96b4eff58.jpeg
 
Genshin ist schon ein kleines Meisterwerk. Hoffe @MultiXero hat es endlich auch gespielt um mitreden zu können.
Das mit der Ausdauer hätten die weglassen können. Hat mich schon bei Zelda voll genervt. Aber das kochen ist besser, keine dämlichen kaputten Waffen und es hat ne Story.
 
Genshin ist schon ein kleines Meisterwerk. Hoffe @MultiXero hat es endlich auch gespielt um mitreden zu können.
Das mit der Ausdauer hätten die weglassen können. Hat mich schon bei Zelda voll genervt. Aber das kochen ist besser, keine dämlichen kaputten Waffen und es hat ne Story.

Mit der Ausdauer muss schon sein. Fast alle guten Spiele haben das aus gutem Grund ;) Das Kochen ist nicht besser, nur extrem versimplifiziert. Dass die Waffen kaputt gehen, hätte man sicher auch gern so gemacht, aber in einem Gacha wo man für Waffen bezahlen muss, wäre das wohl etwas zu gierig rüber gekommen :coolface:
Kaputt gehende Waffen kann man mögen oder nicht, wer das aber als Fehler im Spieldesign von BotW sieht, hat das ganze Spiel einfach absolut nicht verstanden.

Das mit der Story ist natürlich Blödsinn aber da du BotW ja nicht gespielt hast, weißt Du das eben leider nicht besser. BotW hat eine wirklich gute und interessante (weit weniger generisch und klischeebeladen als GI) Story, die im Spiel auch gut erzählt wird, falls man das möchte. Dass GI da auf Grund des anderen Gameplays und dem eher linearen statt freien Spielverlauf einen anderen Ansatz diesbezüglich verfolgt, habe ich ja bereits erklärt ;)
 
Zum Glück muss ich bei Genshin die Story nicht suchen. Ein mega Plus.
Bei Genshin hab ich wenigstens ein Ansporn immer weiter zu spielen. Bei Zelda hat mich die Abenteuer Lust nie gepackt. War mir alles irgendwie zu öde
 
Dafür ist es sehr linear.
Ein mega Minus.

Spaß bei Seite: hat natürlich beides Vor- UND Nachteile. Nur zu behaupten, dass Zelda eine schlechte oder gar keine Story hat, ist einfach mal falsch.
hach lass ihn doch, haben wir was zu lachen

PS:
bei anderen Games wird gefeiert, wenn man sich die Story selbst erschließen muss und sie einem nicht ins Gesicht geballert wird, aber bei Zelda wird das dann verzweifelt als Kritikpunkt festgemacht, kann man sich nicht ausdenken
:banderas:
 
hach lass ihn doch, haben wir was zu lachen

PS:
bei anderen Games wird gefeiert, wenn man sich die Story selbst erschließen muss und sie einem nicht ins Gesicht geballert wird, aber bei Zelda wird das dann verzweifelt als Kritikpunkt festgemacht, kann man sich nicht ausdenken
:banderas:
Da holste so ein Blödsinn raus, um ein weiteres Blödsinn zu schreiben 👍
Den Thread hättest du begraben lassen können
 
Zurück
Top Bottom